Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was wünscht oder leistet ihr Euch dieses Jahr zu Weihnachten
#28
0
Gotteshand666 schrieb:
Nemu schrieb:Mein Weihnachtsgeschenk ist ein neuer Kühler, ein neues Thermostat, 2x neue Achsmanschetten,diiverse neue Flüssigkeiten und neue Winterreifen für mein Auto. Die Hälfte ist schon dran, Kühler und Reifen kommen noch. Nett war, als ich das Auto am Sonntag beim Schrauber abholte: Ich fragte, wie es ihm und dem Auto erging. Antwort war: "Alles gut, aber bereits nach dem Ölwechsel nen wirtschaftlicher Totalschaden" Geschockt


sehr witzig..haha... Fröhlich

Mein Gott! Was fährst du denn?

Daewoo Lanos 1,4 SE, 14Jahre alt. Hab das Auto seit 10 Jahren. Noch nie ne Panne.

Diese Autos sind in Papiergeld gemessen nix mehr Wert. Da gibts welche mit 60.000 km für 500€. Geschockt Daher war das vom Schrauber fast ernst gemeint Smile

Ich fahr das Auto aus 3 Gründen:
1. Ich habs zu lang, es ist mir ans Herz gewachsen. Und ne treue Sau ists obendrein. Aber insgesamt mach ich mir nix aus Autos.
2. Hab ich keinen Bock, irgendwelche Ressourcen aufzubrauchen, nur weil ich ne neue Schwanzverlängerung brauch. Das Auto bleibt. Solange, bis mir der Motor verreckt, oder es mir wegen Rost auseinanderfällt. Aber Rost hab ich an der Karre noch nicht gefunden, wird also noch etwas dauern. Und ersteres muss ich auch nochmal überdenken, schlichtweg wegen
Grund 3: Die Teile auf dem Aftermarket sind unfassbar günstig! Nen neuer Motor (klar, nicht niegelnagelneu..so um die 50.000km..) gibts für ca. 200 €, Lichtmaschine für 30-50 Euro. Letztens hab ich für nen ABS-Steuercomputer, der nichtmal 10.000 km verbaut war, 35 Euro gezahlt.Für andere Marken zahlt man da gern das 5-6 fache für ne gebrauchte Lichtmaschine!

In meinen Augen sind Autos Geldvernichtungsmaschinen. Für mich habe ich den besten Kompromiss gefunden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was wünscht oder leistet ihr Euch dieses Jahr zu Weihnachten - von Nemu - 28.11.2013, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.180 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.300 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.807.553 02.05.2024, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.647 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.130 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste