Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

... ist überbewertet
#41
0
Vermutlich nicht, aber allein die Sache mit dem Neinsagen und all die anderen Dinge, die sich dort noch "gehören" bzw. "nicht gehören", was Zwischenmenschliches angeht...

Dann wiederum... wer weiß, ob das nicht "nur" zu nem weiteren Anni-und-Stephan-Thread wird, wie der Blackwell-Diskussions-Thread. Ist nicht schlimm, aber dann können wir die Antworten darauf auch hier drin lassen.

Also: hast Recht. Wink
Zitieren
#42
0
Ja dann schieß mal los, du willst ja anscheinend was dazu sagen oder fragen Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#43
0
Ich mag japanische Videospiele, japanische Zeichentrickfilme und japanische Musik. Mit dem Volk und deren Eigenheiten bzw. Lebensweise habe ich allerdings keine persönlichen Erfahrungen. Und ich denke, dass es vielen "Japan-Fans" so geht. Insofern würde ich es statt Überbewertung eher Unwissenheit nennen. Aber das eine schließt das andere natürlich nicht aus Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Aber nicht nur verschieben, sondern kopieren. Wenn du schon einen eigenen Thread aufmachst.
Zitieren
#45
0
Da wir auf den passenden Board sind: Grafik ist überbewertet.

Okay, ist so 'ne Sache: SCHÖNE Grafik muss nicht unbedingt NEUE Grafik sein. Monkey Island 1 und 2 sind hoffnungslos grafisch veraltet. Aber ehrlich - Sind sie nicht wunderschön? Vierliebt man sich nicht in die Spielwelt. Wie der Nerd schon sagte: "There's a difference between oldschool and outdated"
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#46
0
Dornfeld schrieb:Aber nicht nur verschieben, sondern kopieren. Wenn du schon einen eigenen Thread aufmachst.
Geht mit einzelnen Beiträgen nicht. Geht nur mit ganzen Threads.
Einzelne Beiträge kann man nur in neue oder andere Threads abtrennen.
Zitieren
#47
0
Atreyu schrieb:Da wir auf den passenden Board sind: Grafik ist überbewertet.

Okay, ist so 'ne Sache: SCHÖNE Grafik muss nicht unbedingt NEUE Grafik sein. Monkey Island 1 und 2 sind hoffnungslos grafisch veraltet. Aber ehrlich - Sind sie nicht wunderschön? Vierliebt man sich nicht in die Spielwelt. Wie der Nerd schon sagte: "There's a difference between oldschool and outdated"

Besser hätte ich es nicht sagen können Wink

Aber ich finde, das kann man auf alles mögliche ausweiten! Scheiß auf die Verpackung oder das Aussehen, Inhalt zählt Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#48
0
Pandanni schrieb:
Atreyu schrieb:Da wir auf den passenden Board sind: Grafik ist überbewertet.

Okay, ist so 'ne Sache: SCHÖNE Grafik muss nicht unbedingt NEUE Grafik sein. Monkey Island 1 und 2 sind hoffnungslos grafisch veraltet. Aber ehrlich - Sind sie nicht wunderschön? Vierliebt man sich nicht in die Spielwelt. Wie der Nerd schon sagte: "There's a difference between oldschool and outdated"

Besser hätte ich es nicht sagen können Wink

Aber ich finde, das kann man auf alles mögliche ausweiten! Scheiß auf die Verpackung oder das Aussehen, Inhalt zählt Big Grin

Oldgames bieten den INDIE-Film Kampf gegen Hollywood. Nicht jeder mag Sie, aber sie haben Klasse und sind etwas für Menschen mit gutem Geschmack Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#49
0
Ach ja, die Sachen von Apple finde ich persönlich auch überbewertet. Die Sachen sind nicht viel besser als andere, aber doppelt so teuer. Ich empfinde diese Produkte als reine Statussymbole und die Leute, die ich kenne, die "nur" Apple Produkte haben, sind meistens auch voll die arroganten Schnösel. Ich besitze nicht ein Teil von Apple und das wird sich auch nicht ändern

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#50
0
Pandanni schrieb:die Leute, die ich kenne, die "nur" Apple Produkte haben, sind meistens auch voll die arroganten Schnösel.

Was für seltsame Leute kennst Du denn? Also in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es sehr viele die auschließlich Apple-Produkte nutzen. Gut, könnte auch daran liegen dass da vielen Medienmenschen und Künstler drunter sind, aber auch genau bei solchen Leuten ist Apple extrem beliebt. Vonwegen Schnösel und so. Mit Apple lässt sich gerade in dem Bereich besser arbeiten.

Und zum Glück gibt es diese Apple-Fanatiker nicht mehr so stark wie noch zu Jobs Lebzeiten.
Zitieren
#51
0
Hab halt die Erfahrung gemacht, dass Apple viel von Leuten benutzt wird, die viel Kohle haben und das damit zeigen wollen. Vllt ist das aber auch wieder nur im Münsterland so extrem Rolleyes
Aber ich bin froh, dass es anscheinend auch andere Leute gibt ^^! Die Künstler stehen wahrscheinlich auch vor allem wegen dem Design auf die Sachen, oder Wink ?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#52
0
Pandanni schrieb:Ach ja, die Sachen von Apple finde ich persönlich auch überbewertet. Die Sachen sind nicht viel besser als andere, aber doppelt so teuer. Ich empfinde diese Produkte als reine Statussymbole und die Leute, die ich kenne, die "nur" Apple Produkte haben, sind meistens auch voll die arroganten Schnösel. Ich besitze nicht ein Teil von Apple und das wird sich auch nicht ändern
Genau so seh ich das auch. Allein deren Preisgestaltung sagt schon alles.

Man kann Apple-Produkte mögen oder auch nicht – überteuert sind sie auf alle Fälle.

Und das mit den Schnöseln hab ich leider auch viel zu oft genau so beobachtet. Nicht nur in "unserer Gegend", sondern auch an vielen anderen Orten.
Zitieren
#53
0
Nö, einfach weil es dafür die besseren Programme gibt und das Arbeiten viel einfacher von der Hand geht. Frage mal Menschen die viel mit Grafikdesign, Videoschnitt und solche Dinge zu tun haben - das ist ein ganz anderes, angenehmeres arbeiten weil die Programme besser designt sind.

Auch viele Musiker setzen wegen den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten übers Netz mit anderen Musikern zum gemeinsam musizieren gern auf Apple.

Klar, die Schnösel gibt es auch. Aber die geben auch mit anderen Dingen an, nicht nur mit Apple.

Klar, billig ist so ein Mac jetzt nicht. Andernfalls: Du kaufst Dir einen und brauchst die nächsten 4-5 Jahre nicht mehr aufzurüsten. Weil man nämlich in der Tat solange mit einem Mac auskommt.
Zitieren
#54
0
JohnSheridan schrieb:Nö, einfach weil es dafür die besseren Programme gibt
Welche denn, bitteschön? Und wie definierst du "besser"?

JohnSheridan schrieb:und das Arbeiten viel einfacher von der Hand geht. Frage mal Menschen die viel mit Grafikdesign, Videoschnitt und solche Dinge zu tun haben - das ist ein ganz anderes, angenehmeres arbeiten weil die Programme besser designt sind.
DAS wiederum ist reine Gewöhnungssache.
Und die Tatsache, dass Apple-Computer den PCs in Sachen Grafik-, Video- und sonstige Multimedia-Gestaltung weit voraus sind, ist schon seit JAHREN nicht mehr so. Das war mal.
Zitieren
#55
0
JohnSheridan schrieb:[...]
Auch viele Musiker setzen wegen den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten übers Netz mit anderen Musikern zum gemeinsam musizieren gern auf Apple.
Ok, was Künstler oder Musiker angeht, mag das sein, da hab ich keine Ahnung von, aber was so "Normalsterbliche" angeht, seh ich da eigentlich keinen Bedarf. Gibt auch n Haufen anderer guter Produkte. Und es geht ja nicht nur um die MacBooks, sondern auch um iPad, iPod, iPhones, die ich persönlich überbewertet finde.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#56
0
Frag mich nicht, ich gebe Euch nur weiter was ich mir ständig im Freundeskreis anhören darf. Big Grin

Nein, ernsthaft. Beispielsweise bei uns im Bürgerradio wurde vor 3 Jahren komplett auf Apple umgestellt. Am anfang war es schon gewöhnungsbedürftig, aber nach nur kurzer Zeit ging das Arbeiten mit Schnittprogrammen und ähnliches in der Tat viel zügiger. Wo Windows-Programme häufig überfrachtet mit Funktionen, Optionen, Festern etc. sind, sind Programme auf dem Mac wirklich intuitiver designt. Auch was die Instandhaltung betrifft, haben wir keine Probleme. Hatte man vorher mit Windows immer mal wieder mit Ausfällen und Probleme zu kämpfen, läuft mit den iMacs alles wie am Schnürchen und wirklich wie am ersten Tag.

Hast Du schonmal mit nem iMac längere Zeit gearbeitet?
Zitieren
#57
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:und das Arbeiten viel einfacher von der Hand geht. Frage mal Menschen die viel mit Grafikdesign, Videoschnitt und solche Dinge zu tun haben - das ist ein ganz anderes, angenehmeres arbeiten weil die Programme besser designt sind.
DAS wiederum ist reine Gewöhnungssache.
Und die Tatsache, dass Apple-Computer den PCs in Sachen Grafik-, Video- und sonstige Multimedia-Gestaltung weit voraus sind, ist schon seit JAHREN nicht mehr so. Das war mal.

Ist auch mein Eindruck. Die Zeiten, in denen Apple vor allem lag in Sachen Design und Gestaltung sind wirklich schon ne ganze Ecke vorbei.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#58
0
JohnSheridan schrieb:Frag mich nicht, ich gebe Euch nur weiter was ich mir ständig im Freundeskreis anhören darf. Big Grin
Also von Apple-Fans. Big Grin Soso...


JohnSheridan schrieb:nach nur kurzer Zeit ging das Arbeiten mit Schnittprogrammen und ähnliches in der Tat viel zügiger. Wo Windows-Programme häufig überfrachtet mit Funktionen, Optionen, Festern etc. sind, sind Programme auf dem Mac wirklich intuitiver designt. Auch was die Instandhaltung betrifft, haben wir keine Probleme. Hatte man vorher mit Windows immer mal wieder mit Ausfällen und Probleme zu kämpfen, läuft mit den iMacs alles wie am Schnürchen und wirklich wie am ersten Tag.
Ich weiß ja nicht, von welchen Programmen du direkt sprichst, aber ganz ehrlich: immernoch Gewöhnungssache. Lass mal einen Menschen, der länger mit Schnittprogrammen am PC arbeitet, deinen Post lesen. Ich denke nicht, dass er dir da zustimmen wird.

JohnSheridan schrieb:Hast Du schonmal mit nem iMac längere Zeit gearbeitet?
Oh ja. Ein paar Wochen lang. Hab bei Bekannten von Lena mal mitgeholfen, Präsentationen an einem iMac fertigzustellen. Bin nach ner Weile auch in die Handhabung reingekommen, aber... ich seh da wirklich keinerlei Unterschied zum Arbeiten mit Windows-Programmen. Das ist exakt die selbe Vorgehensweise und funktioniert genau so wie im Windows.

Fazit: Gewöhnungssache.
Zitieren
#59
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Und die Tatsache, dass Apple-Computer den PCs in Sachen Grafik-, Video- und sonstige Multimedia-Gestaltung weit voraus sind, ist schon seit JAHREN nicht mehr so. Das war mal.
Nö, das war auch früher nicht so. Vielleicht hatte Apple gegenüber Microsoft ein paar bessere Eigenangebote. Prinzipiell ist für die weitverbreitete Windows-Software aber seit jeher genügend gute Spezial-Software von Drittherstelllern erhältlich, welche auch im professionellen Bereich genutzt wird.
Viele Sachen gibt es außerdem für beide Architekturen (z.B. das Portfolio von Adobe). Insofern war und ist die Rechner-Wahl meist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks (oder des Sponsor Wink). Und seit des Umstiegs von Apple auf x86 gilt das sowieso Cool.


Was die "arroganten Schnösel" angeht:
Das sind Künstler doch per Defintion. Ohne Hochmut können sie auch gar nicht das tun, was sie tun. Ein Künstler stellt sich über die Gesellschaft, er betrachtet die Welt aus einem anderen Blickwinkel und dann gibt er das gesehene in einer beliebigen Form wieder und klärt das Publikum auf.
Nunja, zumindest denkt er das. Er denkt, er hätte als erster Mensch eine Erkenntnis gefunden. Er denkt, er würde etwas sehen, was nur er und seine Gleichgesinnten sehen. Und alle anderen Menschen sind blind, sie lechzen nach seiner Weisheit und seiner Erkenntnis.
Das ist jetzt natürlich sehr überspitzt dargestellt. Ich will auch keinem pauschal nachsagen, dass er diese Haltung bewusst vertritt (wahrscheinlich tun das sogar nur die wenigsten). Aber es ist in gewisser Weise eine Grundlage für wirklich große Kunst. Mit Demut schafft man nichts selbst - im Gegenteil, man ordnet sich unter.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
Und auf die Idee gekommen, dass die allermeisten Künstler einfach nur sich selbst ausdrücken wollen, biste noch nicht gekommen? Ich sag Dir mal was, die Künstler die ich so kenne sind mit die demütigsten und zerbrechlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann! Jeder, der mal näher mit Musikern, Fotografen oder Schriftstellern zu tun hatte, wird das bestätigen können!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab wann ist etwas Retro? Cebion 45 10.667 21.09.2023, 20:50
Letzter Beitrag: Doremi
  Welches ist euer liebstes Musik-Album? Heinrich Reich 10 4.945 26.02.2018, 00:17
Letzter Beitrag: Atreyu
  Welches ist für euch das liebste Stück Hardware in eurem Besitz? Heinrich Reich 12 3.996 22.11.2017, 13:33
Letzter Beitrag: purpur
  Was ist euer liebster Horrorfilm? Atreyu 38 15.470 14.04.2017, 07:13
Letzter Beitrag: Hopscotch
  Was ist/war eure Lieblingseinheit in Strategiespielen? Metalaz0 18 4.592 29.09.2014, 21:38
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste