Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 10
#41
0
Ich werde mir das Definitiv anschauen. Werde auf der Technical Preview LH Game Start austesten. Sollte ein Oldgame (Win95 - Win7 ) was wunderbar unter Windows 7 funktioniert und unter Windows 10 nicht funktioniert geb ich gleich Feedback an MS. Big Grin

Das mit dem Version Sprung kann man nun sehen wie man will. A hat MS nächstes jahr Jubiläum, 25 Jahre. Vor 25 Jahren kam Version 1.0 raus und 2015 10.
B. wohl mehr ein Hauptgrund weil es rotz Programmierer Sprachen gibt wie Java die nicht mal "Windows9" zwischen "Windows95/98" in der abfrage unterscheiden können.

Wäre schon blöd wenn man JDownloader unter Windows 9 Startet und der Verlangt Minimum Windows 2000 Big Grin
Zitieren
#42
0
SonataFanatica schrieb:Wird jetzt übrigens Windows 10 heißen und nicht mehr Windows 9.

[i]"Windows 10 kommt: Obwohl der Windows-8-Nachfolger intern unter dem Namen Windows 9 (Codename: Threshold) gehandelt wurde, hält Microsoft die neue Windows-Version für so wichtig, dass man gleich mal eine Nummer überspringt.
Kann mir aber gut vorstellen, welches Spiel hervorragend unter Windows 9 laufen würde..
Wie wär's mit Larry 4? Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#43
0
Doremi schrieb:
SonataFanatica schrieb:Wird jetzt übrigens Windows 10 heißen und nicht mehr Windows 9. (...) dass man gleich mal eine Nummer überspringt.
Kann mir aber gut vorstellen, welches Spiel hervorragend unter Windows 9 laufen würde..
Wie wär's mit Larry 4? Big Grin
Schön!! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
ayanamiie schrieb:angeblich kriegen alle windows8 besitzer windows 10 ja gratis vieleicht sollt ich es auch mal kaufen zur abwechslung Big Grin

Habe Windows8 nur eben noch nie installiert. Wie macht man das mit dem Gratis erhalten? Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#45
0
gibt es einen Grund von Windows 7 umzusteigen? Nein? Gut...
Zitieren
#46
0
Gabumon schrieb:gibt es einen Grund von Windows 7 umzusteigen? Nein? Gut...
Vor einigen Jahren....
gibt es einen Grund von Windows 3.1 umzusteigen? Nein? Gut...

Ein paar Jahre später:
gibt es einen Grund von Windows 95 umzusteigen? Nein? Gut...

Ein paar Jahre später:
gibt es einen Grund von Windows 98 umzusteigen? Nein? Gut...

Ein paar Jahre später:
gibt es einen Grund von Windows XP umzusteigen? Nein? Gut...

......the same procedure as last year, Miss Sophie?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#47
0
Zwischen Win98/ME und XP und zwischen XP und 7 gibts wirklich große verbesserungen, aber Windows 10 sieht eher nach "bugfixing" für den Desktop von Win8 aus...
Zitieren
#48
0
Fexel schrieb:
ayanamiie schrieb:angeblich kriegen alle windows8 besitzer windows 10 ja gratis vieleicht sollt ich es auch mal kaufen zur abwechslung Big Grin

Habe Windows8 nur eben noch nie installiert. Wie macht man das mit dem Gratis erhalten? Big Grin


du ka ich denke das wird dann einfach nen gratis online update werden is nochnich offiziel das hat einer aus dem indischen ceo berreich gesagt einfach abwarten^^
Zitieren
#49
0
Gabumon schrieb:Zwischen Win98/ME und XP und zwischen XP und 7 gibts wirklich große verbesserungen, aber Windows 10 sieht eher nach "bugfixing" für den Desktop von Win8 aus...

Wenn das so ist dann hat es ähnliche umstände wie win95-> win98, vista->win7, win8->win10
Zitieren
#50
0
Traxx Amiga EP schrieb:Wenn das so ist dann hat es ähnliche umstände wie
win95->win98
vista->win7
win8->win10
Genau so seh ich das allerdings auch.
Zitieren
#51
0
was mich am meisten inzwischen am neuen windows stört wenn man nichmehr mit den versionen geht kriegste keine updates mehr siehe windows 8 muste man zu 8.1 wenn man weiter die updates wollte
Zitieren
#52
0
Das ist doch schon immer/länger so... ohne SP1 gibts auch keinen Support für Windows 7 mehr; wolltest DirectX 8.1 benutzen, musstest auf Win98 wechseln...
Das digitale Leben geht nunmal weiter. Wink
Zitieren
#53
0
Hab mir gestern Abend aus Interesse einfach mal die Preview geladen und installiert.
Da ich Windows sowieso nur auschließlich für ein paar Spiele benötige, sind mir eventuelle Fehler vollkommen egal. Dafür hab ich aber gelesen, dass Spiele schonmal wunderbar laufen und keinen Unterschied zum Vorgänger machen.

Und ich finde es lustig, dass Metro jetzt einfach verschwunden ist. Zumindest ist es standardmäßig komplett deaktiviert sodass man wirklich GAR nicht mehr damit belästigt wird. Da hat wohl jemand eingesehen, dass die Idee vom Praktikanten doch nicht so der Knaller war.

Jedenfalls ist es jetzt ein Windows 7 mit ein bisschen Design-Politur hier und da. So darf das meinetwegen bleiben, mehr ist nicht nötig, hauptsache nicht mehr solche unbedachten Experimente.

Was mich aber immer noch nervt ist das typische Wirrwarr. Teilweise undurchdacht aufgebaut, zu viel Schnickschnack auf der Oberfläche den man nicht braucht, aber der sich leider nur mit der Registry entfernen lässt. Der Explorer ist voll mit Favoriten, Einstellungen die ich nur einmal und dann nie wieder vornehmen muss, Shortcuts zu Orten zu denen ich nie hin muss etc. und das alles lässt sich nicht einfach ausblenden. Optisch ansprechend finde ich das alles nicht.
Und OneDrive z.B. wird einem förmlich aufgezwungen und selbst wenn man es komplett deaktiviert hat, taucht es noch überall in Form von Icons und Schaltflächen auf. Da hilft nur der Weg über die Registry, die ja mindestens genauso nervig ist.

Und wieso sind 1/3 aller GUI Elemente immer noch im Windows 7 Design, obwohl 2/3 ein komplett anderes Design haben? Das kann nicht an der Preview liegen, denn das ist bei 8 ebenfalls so. Da sind komplette Menüs inkl. Grafiken 1:1 aus alten Windows-Versioneen genommen worden. 3D + Reflexionen gegen Flat. Wirkt alles irgendwie unfertig, weil das nicht einheitlich gehalten ist.

Dennoch bin ich der Meinung, dass MS wieder auf dem richtigen Weg ist, zumindest richtiger als davor noch.
Zitieren
#54
0
das metrio ui liegt nun auch verkleiner in der startleiste mit nem kleineren fenster im fenster^^
Zitieren
#55
0
Ich weiß, und das ist auch ok so. Hat ja jetzt 1:1 die gleiche Funktion, nur mit einer neuen Optik. Ist aber von der Bedienung her jetzt 1:1 wie man es bis 7 kannte.
Dass man aber zuvor immer komplett in einen anderen Modus geworfen wurde war mein Problem, das ich damit hatte.

Wer sich Metro dennoch antun möchte, kann das irgendwo in den Einstellungen aktivieren. Bleibt bei mir aber schön deaktiviert.
Zitieren
#56
0
purpur schrieb:Wer sich Metro dennoch antun möchte, kann das irgendwo in den Einstellungen aktivieren.

Zu denen zähle ich. Ich finds einfach gut Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#57
0
Windows 10 jetzt auch als upgrade für windows 7 besitzer

http://www.gulli.com/news/25006-einfache...2014-10-31



schön gelesen windows 10 kommt als abo model also langsam können die miche cht am arsch lecken.


Wieviele abos brauchste den noch um irgend was machen zudürfen im inet meine güte
Zitieren
#58
0
Hier steht nicht, dass das Abo-Modell die einzige Option sein wird.

Zitat:Neben eventuell kostenlosen oder einmaligen Lizenzen wie bei Windows 8 arbeite das Unternehmen an einem Abo-Modell, möglicherweise ähnlich dem von Office 365.
Zitieren
#59
0
Hoi, ich habe den Thread entdeckt und erstaunliche Informationen gelesen über Windows 8.1. Etwas von wegen erzwungene Ecken.
Die habe ich hier mit vier Mausklicks einfach deaktiviert. Es gibt nur eine Ecke die nicht deaktiviert werden kann.
Bei 8.0 konnte man noch wenig anpassen, das stimmt.
Was mir vor allem an Windows 8.1 gefällt ist das Dateihandling. Mit Grafik beim Kopierverlauf sowie der Möglichkeit den Vorgang zu pausieren.
Eine weitere wichtige Neuerung ist für mich das wenn er Probleme endeckt beim Kopieren diese erst zum Schluss gesammelt anzeigt und einen dann entscheiden lässt was man möchte.
Den Rest der Dateien kopiert er weiter ohne den Vorgang zu unterbrechen. Das gab es vorher nicht. Was ebenfalls viel besser geworden ist ist der Taskmanager der nun wirklich kaum noch Wünsche offen lässt.


Zu den erzwungenen Features:
Microsoft Konto wird vorausgesetzt - kann man aber umgehen.
SkyDrive (Cloud Service) wird mitinstalliert - lässt sich über die Gruppenrichtlinien 100% deaktivieren.
Metro: Man kann seit 8.1 direkt in den Desktop booten. Einzig beim Drücken der Windows Taste taucht der Windows 8 Bildschirm noch auf - ist für mich aber eigentlich nur noch ein großes Startmenü.



Windows 10: Bin ich noch nicht zu gekommen. Hab derzeit keine VMware installiert um es aus zu testen, werde aber wohl aufgrund des angekündigten kostenlosen Updates von Windows 8.1 sobald es erschienen ist wechseln. Yeah
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#60
0
SkyBird schrieb:Was mir vor allem an Windows 8.1 gefällt ist das Dateihandling. Mit Grafik beim Kopierverlauf sowie der Möglichkeit den Vorgang zu pausieren.

Die Grafik find ich auch super. Vorallem muss man die Details jetzt nicht mehr bei jedem Kopieren/Verschieben erneut öffnen, sondern der Explorer merkt sich das Smile

SkyBird schrieb:Eine weitere wichtige Neuerung ist für mich das wenn er Probleme endeckt beim Kopieren diese erst zum Schluss gesammelt anzeigt und einen dann entscheiden lässt was man möchte.
Den Rest der Dateien kopiert er weiter ohne den Vorgang zu unterbrechen. Das gab es vorher nicht.

Das ist echt nichts Neues, das gibt es bereits seit Vista. Hat mich aber auch gefreut, speziell dann, wenn ich bei einem Kopier/Verschiebevorgang nicht dabei sein wollte.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 605 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 491 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.173 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.118 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.386 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste