Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] DISHONORED 2
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab aber gehört, dass das Spiel grafisch eine ganze Ecke fordernder wird, wenn man Serkonos erreicht. Ich bin echt gespannt, wie das Spiel dann läuft.
Wird es. Kannst du vielleicht die FPS-Anzeige in Steam aktivieren? Es interessiert mich, wie es bei dir läuft. Ich habe auch absolut keine Probleme damit, die Texturqualität und Effekte komplett nach unten zu stellen. Hauptsache, ich habe ein flüssiges (~60 FPS) Spielerlebnis. Leider ist das in Mission 2 nicht mehr möglich. Wahrscheinlich hast du auch mit weniger FPS keine Probleme, was dann natürlich super für dich ist. Serkonos ist übrigens sehr lebendig und total schön. Alles ist unglaublich liebevoll gestaltet und an jeder Ecke gibt es etwas anderes zu entdecken. Smile

SonataFanatica schrieb:Der Anfang war bisher aber schon allererste Sahne. Smile Allein die Tatsache, dass Corvo nun hin und wieder Kommentare von sich gibt (und dann mit der englischen Synchronstimme von Garrett!! Fröhlich Fröhlich ), ist richtig genial. Ich kam zwar super damit klar, dass er in Teil 1 stumm war – hatte ich absolut kein Problem mit – aber so ist es halt noch ne Ecke atmosphärischer. Smile
Ich spiele Emily! Fröhlich Auch ihre Stimme gefällt mir sehr gut.

SonataFanatica schrieb:Ach ja: Die Lehnen-Funktion – also dass es nun einen Umschalter gibt anstelle des gewohnten Gedrückthaltens – finde ich eigentlich ganz gut so! Klar stellt man sich erstmal die Frage "warum??!", aber wenn man sich an das System gewöhnt hat, ist es recht praktisch! (Haben sich die Jungs während der Entwicklung sicherlich auch gedacht.) Man hat nun zum Beispiel den Vorteil, dass man um die Ecke lugend seitwärts gehen kann und so Stück für Stück zurück in die Deckung huschen kann.
Ich finde es nicht praktisch und kann mich bisher leider auch nur sehr schwer daran gewöhnen. Ich habe gerade gelesen, dass diese Funktion vielleicht sogar noch geändert wird.

SonataFanatica schrieb:Und ich finde das System mit dem Gedrückthalten der ALT-Taste in Kombination mit der Richtung, in die man sich lehnt, ziemlich interessant. Hab damit schon öfters über Mauervorsprünge drüberweg gespäht. Gefällt mir wohl.
DAS gefällt mir ebenfalls gut.


Die KI ist nun auch wesentlich aufmerksamer und intelligenter, ist dir das schon aufgefallen? Als ich eine Tür öffnete und ins Obergeschoss ging, sagte z.B. eine Wache "Moment mal, die Tür war doch gerade noch geschlossen! Wer ist da?" ^^
Zitieren
0
Andi schrieb:Kannst du vielleicht die FPS-Anzeige in Steam aktivieren? Es interessiert mich, wie es bei dir läuft. Ich habe auch absolut keine Probleme damit, die Texturqualität und Effekte komplett nach unten zu stellen. Hauptsache, ich habe ein flüssiges (~60 FPS) Spielerlebnis. Leider ist das in Mission 2 nicht mehr möglich.
Mach ich direkt mal, danke für den Hinweis. Weißt du... so FPS-Sachen sind mir manchmal durchaus echt wichtig, aber im Moment bin ich noch extrem erleichtert, dass das Spiel überhaupt läuft, weil ich eine ganze Zeitlang befürchtet hatte, dass es gar nicht erst startet. Da gebe ich mich in diesem Fall auch mit etwas weniger FPS zufrieden. Bin aber selbst gespannt, was für einen FPS-Wert ich überhaupt habe...

edit: Okay, in der ersten Mission habe ich in den Außengebieten 16 bis 33 FPS. Schwankt recht stark, aber in 99% der Spielzeit lag ich bei bei 26 FPS. Dann wiederum muss ich auch sagen, dass ich die Einstellungen inzwischen auf "high" gestellt habe (bis auf "water detail", "shadow detail" und "decal detail"; die sind auf "low"). Ich probier das jetzt nochmal komplett auf "very low" aus, aber ich geh stark davon aus, dass sich das in dem Rahmen nicht mehr groß auf die FPS auswirkt...

Andi schrieb:Ich spiele Emily! Fröhlich Auch ihre Stimme gefällt mir sehr gut.
Spielst du das Spiel eigentlich in Deutsch oder in Englisch?

Andi schrieb:Ich finde [die Lehnen-Funktion] nicht praktisch und kann mich bisher leider auch nur sehr schwer daran gewöhnen. Ich habe gerade gelesen, dass diese Funktion vielleicht sogar noch geändert wird.
Hmm joa... sagen wir so: Im Endeffekt wär mir das recht egal. Ich komm mit beidem ganz gut klar. Das Gedrückthalten fühlt sich etwas natürlicher an, aber an die Toggle-Art kann ich mich auch ganz gut gewöhnen.

Andi schrieb:Die KI ist nun auch wesentlich aufmerksamer und intelligenter, ist dir das schon aufgefallen? Als ich eine Tür öffnete und ins Obergeschoss ging, sagte z.B. eine Wache "Moment mal, die Tür war doch gerade noch geschlossen! Wer ist da?" ^^
Oh ja, solche Momente hatte ich auch schon. Auch als ich eine Wache aus einem Raum entfernt habe, wo sich zwei Wachen befanden, hieß es plötzlich "Hey, wo bist du? Ist alles in Ordnung?" Und dann hat die andere Wache erst eine kurze Zeit lang gesucht, bevor sie wieder in ihren Alltagstrott verfallen ist. Smile


edit: So, nach über 4 Stunden hab ich die erste Mission dann auch endlich mal geschafft. Wink

[Bild: 20161113202559_1pnjcv.jpg] [Bild: 20161113202617_1ddjyx.jpg]


edit: Nach weiteren knappen 6 Stunden hab ich auch Mission 2 geschafft. Smile

[Bild: 20161114055016_1ccslo.jpg] [Bild: 20161114055039_19ps5u.jpg]


Was für ein grandioses Spiel!! Fröhlich Fröhlich Es ist einfach wirklich genau das, was ich wollte. Die unfassbare Fülle an Leidenschaft und Detail, die in das Spiel geflossen ist, ist der absolute Wahnsinn. Ich fühle mich regelrecht verwöhnt!! Jede einzelne Ecke im Spiel ist mit Bedacht und einer spürbaren Hingabe auf die Beine gestellt worden – selbst total unbedeutende Flure in unbedeutenden Neben-Gebäuden – und stets unter Einbeziehung von "world building" und "lore"! Fröhlich (Die deutschen Begriffe dazu sind mir zu schwach und irreführend.)

Wer "Thief II: The Metal Age" mag, wird "Dishonored 2" absolut lieben. Würde ich mal behaupten.


Ich bin SEHR FROH, dass ich die Collector's Edition des Spiels vorbestellt habe. Smile
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Okay, in der ersten Mission habe ich in den Außengebieten 16 bis 33 FPS. Schwankt recht stark, aber in 99% der Spielzeit lag ich bei bei 26 FPS. Dann wiederum muss ich auch sagen, dass ich die Einstellungen inzwischen auf "high" gestellt habe (bis auf "water detail", "shadow detail" und "decal detail"; die sind auf "low"). Ich probier das jetzt nochmal komplett auf "very low" aus, aber ich geh stark davon aus, dass sich das in dem Rahmen nicht mehr groß auf die FPS auswirkt...
Danke fürs Testen! Ich werde trotz allem auf den Patch warten und erst dann weiterspielen. ^^

SonataFanatica schrieb:Spielst du das Spiel eigentlich in Deutsch oder in Englisch?
Englisch. Ich spiele aber definitiv auch einmal die deutsche Version... die Synchronisation von Teil 1 war immerhin auch sehr gut.

SonataFanatica schrieb:Was für ein grandioses Spiel!! Fröhlich Fröhlich Es ist einfach wirklich genau das, was ich wollte. Die unfassbare Fülle an Leidenschaft und Detail, die in das Spiel geflossen ist, ist der absolute Wahnsinn. Ich fühle mich regelrecht verwöhnt!! Jede einzelne Ecke im Spiel ist mit Bedacht und einer spürbaren Hingabe auf die Beine gestellt worden – selbst total unbedeutende Flure in unbedeutenden Neben-Gebäuden – und stets unter Einbeziehung von "world building" und "lore"! Fröhlich (Die deutschen Begriffe dazu sind mir zu schwach und irreführend.)
Verstehe, Hype-Sonata hat also die Kontrolle erlangt. Big Grin Bisher möchte ich mich zwar noch nicht völlig der Euphorie hingeben, aber ich sehe viele Dinge ähnlich. Man merkt Harvey Smith und Co. auch absolut an, dass sie mit Herz und Seele dabei sind, wenn sie über das Spiel reden. Ist also kein Wunder, dass das Spiel so detailverliebt ist. Es scheint auch wirklich eine konsequente Weiterentwicklung der Stärken des ersten Teils zu sein.
Zitieren
0
die anfangs sachen sind doch sowiso immer alles masturbationsvorlagen erst zur mitte ende hin merkt man dann wieder das entwickler schlampig werden etc ^^
Zitieren
0
Oder es wird gegen Ende immer und immer besser. Wie bei Strip Poker! Oder Loom!


edit: So, nach weiteren 4¼ Stunden hab ich auch Mission 3, die wirklich toll gemacht war, geschafft.

[Bild: 20161115082700_1hzaja.jpg] [Bild: 20161115082709_1lmlcg.jpg]

Hat schon echt was für sich, dass man diese Slideshow-Briefings bekommt, wie damals bei "Thief". Fröhlich Fröhlich


edit: Yesssss!! Smile Dishonored 2 wurde von PCGamer.com mit 93% bewertet! Fröhlich Sogar besser als The Witcher 3!

Super Review!! Fröhlich Hier!

Auszüge:

"You can trace Dishonored 2's lineage back to Looking Glass and Ion Storm, and the design philosophies of games like Thief and Deus Ex. It's not just that this is a first-person game that lets you choose between sneaking or combat; between lethality or pacifism. The legacy of these early-2000s classics is of worlds that follow consistent rules, allowing you to plan your actions safe in the knowledge that things will either work as they should, or go hilariously wrong for reasons that, in hindsight, make sense."

"What makes Dishonored 2 so exceptional is how it's all connected. The writing sheds light on the world, which sheds light on the systems, which sheds light on the environments and characters. For everything that works in isolation, the real trick is that Dishonored 2 feels unified—a powerful piece of world building where everything happens for a reason."


Smile


edit:

Puh, nach fast 10 Stunden hab ich nun auch endlich die vierte Mission durchgespielt. Der Wahnsinn. Hat echt Spaß gemacht, war aber auch ziemlich stressig. Big Grin

[Bild: 20161121025719_1qvs1i.jpg] [Bild: 20161121025732_1x6sty.jpg]
Zitieren
0
Stressig? Die Details enthalten sicher Spoiler, oder? Dann frage ich lieber nicht weiter nach. ^^ Hattest du bisher irgendwelche Bugs, Abstürze oder Grafikfehler?
Zitieren
0
Bei meinen Übersichten ist immer nur das zweite Bild ein bißchen spoilerific, weil da ein paar optionale Nebenziele beschrieben werden. Das erste Bild der zwei ist aber immer Spoiler-frei. Da steht nur, wie lange ich für die Mission gebraucht hab und dass ich "ghost" und "non-lethal" erreicht hab.

Ich hab seit vorgestern Nacht die optionale Beta-Version bei Steam aktiviert (hat ca. 50 Minuten gedauert, bis die aktiviert war). Allerdings merk ich keinen Unterschied, auch wenn andere im Internet geschrieben haben, dass sie dadurch einen FPS-Boost um ca. 30 FPS bekommen haben.

Abstürze hatte ich noch gar keine. Bugs im eigentlichen Sinne auch nicht. Bisher war's nur immer so, dass den Wachen immer mehrfach (in diesen "WHAT?!!!"-Momenten) aufgefallen ist, dass ich eine Wall of Light deaktiviert hatte. Also auch wenn die schon ne halbe Stunde aus war. Die beruhigen sich immer erst und dann "entdecken" sie's wieder. Das nervt 'n bißchen, aber zumindest zählt es ja nicht als "spotted by an enemy".

Auch ist es nervig, dass es manchmal beim Laden eines Spielstandes so klingt, als würde man, sobald man wieder richtig im Spiel ist, direkt entdeckt werden (dieser Entdeckt-Sound erklingt dann manchmal, zusammen mit dem grafischen Indikator dafür). Aber das hat nichts zu bedeuten und wirkt sich auch nicht auf die Stats der Mission aus. Trotzdem seltsam.

Ansonsten hatte ich keine Bugs. Grafikfehler auch nicht.
Zitieren
0
Ich war in letzter Zeit nicht online, da sich mein PC den "thEClaw-Virus" (Hardware-Defekt) eingefangen hat. Dishonored 2 muss also erst einmal warten. Auf jeden Fall schön zu hören, dass es ansonsten nicht viele Bugs gibt. Durchgespielt hast du es aber noch nicht, oder?
Zitieren
0
Nee. Smile Durchgespielt noch lange nicht. Hab nach den ersten 10 Minuten in Mission 5 erstmal ne Pause eingelegt und bislang noch nicht weitergespielt. Gerade wenn man so eine lange Mission hinter sich hat, kann man – finde ich persönlich – nicht direkt mit der nächsten weitermachen, sonst nutzt sich das Spielprinzip ein bißchen ab. (So hatte ich das auch mit Diablo III. Wenn Lena und ich im Co-Op einen großen Dungeon fertig hatten, wollte sie immer direkt mit dem nächsten weitermachen, aber ich lass sowas meistens sein, weil man ja dann mit den Missionszielen wieder von vorne beginnt und sich das Ganze etwas abnutzt...)

Ich freu mich aber unheimlich drauf, die Mission demnächst mit neuer Energie zu spielen. Smile
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Nee. Smile Durchgespielt noch lange nicht. Hab nach den ersten 10 Minuten in Mission 5 erstmal ne Pause eingelegt und bislang noch nicht weitergespielt. Gerade wenn man so eine lange Mission hinter sich hat, kann man – finde ich persönlich – nicht direkt mit der nächsten weitermachen, sonst nutzt sich das Spielprinzip ein bißchen ab. (So hatte ich das auch mit Diablo III. Wenn Lena und ich im Co-Op einen großen Dungeon fertig hatten, wollte sie immer direkt mit dem nächsten weitermachen, aber ich lass sowas meistens sein, weil man ja dann mit den Missionszielen wieder von vorne beginnt und sich das Ganze etwas abnutzt...)

Ich freu mich aber unheimlich drauf, die Mission demnächst mit neuer Energie zu spielen. Smile
Ich mache nach einer Mission auch gerne eine Pause, allerdings ist die meistens ziemlich kurz. Mein Spielstil ist dann wohl eine Mischung. ^^
Zitieren
0
Krass! Heute ist ja das Beta Update 1.3.0 erschienen und jetzt kann man endlich die Bewegungsunschärfe (Motion Blur) ausschalten! Außerdem gibt es noch einige andere Grafikeinstellungen, die wesentlich zum FPS-Boost beisteuern!

Fühlt sich jetzt schon weeeesentlich flüssiger an. Fröhlich

Wenn ich die neue Einstellung für Adaptive Auflösung auf "Performance" stelle (anstatt, wie zuvor auf "Quality"), dann bekomme sogar ICH mit meinen PC-Specs, die vom Prozessor und von der Grafikkarte her weit unter den Minimalanforderungen liegen, 60 FPS! Fröhlich
Zitieren
0
Löscht hier jemand meine Postings, bzw. die von ReservoirDog?!?

Was soll denn der Scheiß? Confused Confused Confused
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Dirty Harry schrieb:Löscht hier jemand meine Postings, bzw. die von ReservoirDog?!?

Was soll denn der Scheiß? Confused Confused Confused
Ich hab den Kram abgetrennt!! Rolleyes

Hier ist der neue Thread:
Preisgestaltung bei Spielen

Warum? Na, weil das NICHTS mehr mit Dishonored 2 zu tun hatte. Rolleyes
Zitieren
0
Wenn du schon am abtrennen / zusammenfügen von Beiträgen bist:

Wie wäre es mal mit einem offiziellen Geburtstags-Glückwunsch Sammel-Thread, in dem
ALLE Glückwünsche gepostet werden können?

Jedesmal einen eigenen Thread aufzumachen, nur um irgend jemandem zum Geburtstag zu gratulieren halte ich für groben Unfug. Rolleyes

Warum? Na weil das Forum mit dem ganzen Geburtstags-Unfug extremst zugemüllt wird. Rolleyes
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Kann ich mal machen. Einen großen Geburtstags-Thread... warum nicht?

Ich werd diese Posts später mal löschen. Haben ja ebenfalls nix mit Dishonored 2 zu tun...
Zitieren
0
Wunderschön Fröhlich:

Zitieren
0
Alle Videospiele sind wunderschön. #doublebeautystandards



Big Grin
Zitieren
0
[Bild: untitled-1anjjfy.png][Bild: untitled-1bzsjqs.png]

Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[Bild: untitled-1anjjfy.png][Bild: untitled-1bzsjqs.png]

Wink

Hach wie schön und wie wahr ich das Bild doch empfinde.

Wobei, wenn du die heutige Generation fragst, könnte die Wahrnehmung durchaus genau anders rum sein. (ekeliger Pixelhaufen, nicht mal modernes 3D keine 4k Auflösung...)

Während wir die Verwandlung in der Form:
- vom "Pixelhaufen" bei dem z.T. noch einiges an Kopfkino mit bei war
- übers Witz-Comifigürchen (MI-3)
- hin zum Polygonhaufen, da ja alles 3D werden musste
mitbekommen haben.

Und bald muss es alles Photoreal werden Smile
Zitieren
0
Nicht zu vergessen:


[Bild: monkey_island_1_stillm7upw.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Styx - Besser als Thief oder Dishonored? Commodus 11 4.402 16.03.2017, 04:40
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste