Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Life is Strange Diskussions-Thread
#21
0
Ich freue mich schon drauf das alles im Anschluss zu lesen.
Zitieren
#22
0
Episode 3:

Einbruch in der Schule:Nett umgesetztes Rätsel um in das Büro des Direktors zu gelangen. Bombe und dann von innen die Zeit zurück drehen. Das entschädigt beinah für das mieserabel umgesetzte Vorbeischleichen am betrunkenen Direktor.Schwimmhalle:Namensliste geändertPolizei umsneakt.Chloes HausNatürlich hab ich sie geküsst, mehrfach. Und an das letzte Mal daf sie sich sogar erinnern.Wieder alles durchsucht. Hab gleich das richtige Passwort erwischt. Die Roe war der Hinweis.Beim Streit hab ich mir beide Versionen angesehen und mich letzlich für Chloes Seite entschieden. Auch wenn sich ihre sprunghafte und aufbrausende Seite bald wieder zeigen sollte.Mir gefiel auch sehr, dass sie mich in der einen Version bittet zurückzuspulen und es mir in der anderen regelrecht verbietet. Diese Minion werde ich noch lehren so mit ihrem Gott zu sprechen. DinerRotes Gesichtbdachlose Frau gewarnt. Angesichs des nahenden Untergangs macht es nun auch keinen Sinn mehr das Geheimnis weiter zu hüten. Außerdem hatte ich eigentlich damit gerechnet, sie würde mir nicht glauben und bei beiden Möglichkeiten gleich antworten. Dem war aber nicht so.Viele interessante DInge im Diner erfahren. Hab Frank öfter auf die Bohnen geschickt als Chloe geküsst. Ein herrlicher Spaß.Leider musste ich zum Ende hin doch wieder den Fernseher anbrüllen und die Entwickler verfluchen, die mir nach dem Ergattern der Schlüssel einfach meine Kräfte beschneiden und mich mit Frank nicht mehr über die noch offenen Dialogoptionen unterhalten kann. WUT.Im Verlauf des Schlüsselrätsels ist mir erst aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche Informationserwerbssymbole gibt. Eins ist nur eine Sprechblase, das andere ist eine Sprechblase mit Rückspulsymbol, damit man auch ja sicher weiß, dass man nun zurückspulen sollte.RV durchsucht.Hund nicht verletzt, aber sehr unglaubwürdig, dass der Kansas City Shuffle funktioniert haben soll.Chloe ihre Waffe zurück gegeben. Habe über diese Entscheidung wirklich gegrübelt. Fand beide Varianten nicht so toll, da hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht.Chloe dreht ob Rachels Verrat am Rad. Ich bin deshalb so genervt, dass ich versuche möglichst harrsche Antworten zu geben. Hat mich das Spiel wirklich erwischt und mitgerissen.Foto:Boah wie gut. Ashton Kutschers Butterflyeffect. Mit unnötigem Minispiel zur Einleitung. Bin wirklich elektrisiert. Während des Spielens rotieren Zeitreisevorlagen durch mein Hirn und ich bin gespannt was ich hier alles tun darf. Wird es echt sein oder nur ein Erinnerungsmoment aus der ich Informationen gewinnen kann.Soll ich David aufhalten oder nicht......Ok, das wurde für mich entschieden.Als er schließlich Richtung Bus das Haus verlässt bin ich unglaublich gespannt.Sie haben es wirklich als echte Zeitreise umgesetzt. Das ändert alles, so scheint es wenigstens derzeit.Was hat sich geändert? Ich bin ganz froh, dass mir die wichtigsten Veränderungen als Sequenz präsentiert werden. Ich hatte in dem Moment gar keine Lust den Campus nach Veränderungen abzugrasen. Verständlicherweise sind wir an den Änderungen bei CHloe sehr interessiert, eine SMS an unsere Eltern hätte aber sein dürfen.Whooza, David lebt. Dunkle Vorahnungen bauen sich auf...Ist Chloe tot, oder Joyce?HerzklopfenStorytechnisch muss ein Preis für Davids Leben gezahlt werden.Chloe lebt noch. Dann muss es Joyce erwischt haben.Spannung.Ough.Das trifft bitter...Abspann und Auswertung:Ich hab angeblich lebt Lisa. Wer zum Geier ist Lisa? Ich kann auf dem kleinen Bild daneben sowas wie ein blaue Tonne oder Dose erkennen.Angeblich hab ich Warren nicht beim Test geholfen. Das hab ich aber hundertprozentig. Hab mir bei der Lehrerin das Ergebnis geholt und es ihm gesagt.Und scheinbar hätte man in der Vergangenheit noch 2 besondere Dinge machen können. Hab ich leider verpasst.
Bisher die beste Episode.
Zitieren
#23
0
Jup, jetzt wird Dornfeld warm. Macht übrigens Spaß deine Sachen zu lesen, weil ich so nochmal alles Revue passieren lassen kann. Wirft mich jedes Mal zurück. Cry Wünschte ich könnte das nochmal erleben.
Zitieren
#24
0
purpur schrieb:Jup, jetzt wird Dornfeld warm. Macht übrigens Spaß deine Sachen zu lesen, weil ich so nochmal alles Revue passieren lassen kann. Wirft mich jedes Mal zurück. Cry Wünschte ich könnte das nochmal erleben.

Finde ich auch xd
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#25
0
Dornfeld, wann gehts weiter?
Zitieren
#26
0
purpur schrieb:Dornfeld, wann gehts weiter?

Gogogo wir warten.
Kannst eigentlich öfters so berichten.

Hat mich mehr unterhalten als gedacht
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#27
0
Zitieren
#28
0
purpur schrieb:Pandanni stößt übrigens auch bald dazu, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Dann gibts noch mehr zu lesen. Big Grin
Hmmm... dann fang ich doch auch mal wieder mit Episode 1 an, was? Wink
Wie gesagt: Episode 1 hatte ich eigentlich schon durch und fand's auch wohl schön! Hat mich nicht komplett umgehauen, aber das kann ja noch kommen. Wenn ich mich so richtig darauf einlasse und es nicht nur auf einem Laptop im Eiscafé spiele, kommt's vielleicht besser rüber. Big Grin

Ich bin mir zwar nicht sicher, wie weit ich mich in diese "Mädchenprobleme in der High School"-Sache investieren kann (diese Zicken-Scheisse in Episode 1 fand ich schon ziiiiemlich klischee-nervig), aber... wie gesagt... ich will ja auch nicht vorschnell urteilen.

Ich installier's mal. Zunge raus
Zitieren
#29
0
Ja es ist voller Klischees. Big Grin Sollte man sich aber nicht allzu sehr dran stören. Außerdem war das mit der Zickenscheiße nur in Episode 1 so stark, lässt noch nach mein ich.
Zitieren
#30
0
Ich habs für die PS4. War ein Pflichtkauf. Selten hat mich so ein spiel lange ans Gamepad gefesselt, bis auf The Evil Within (von den neueren games). Naja bis der Akku leer war..... Bin kurz vor ende der 4. Episode. Ist ein Super spiel mit etwas schwächen (zuviel gelabber an manchen stellen). Ansonsten Top Game!!!
Zitieren
#31
0
Soooo, war dann doch zu ungeduldig und hab mir die 1 Episode vorgenommen. Die werde ich aber garantiert noch einmal durchspielen. Hab im Nachhinein gesehen, dass es viele Möglichkeiten gab, die ich gar nicht mitbekommen habe, z.B.
"Du hast den Vogel sterben lassen" WAAAAAAS? Wo war denn da ein Vogel??? Confused
Also das wird noch mal gemacht Big Grin

Zum Spiel: Die Atmosphäre gefällt mir wirklich gut, der Soundtrack ist suuuuper und Max ist ein einfacher Charakter, den man einfach mögen muss (auch wenn sie seeeehr unsicher und schüchtern wirkt/ist). Die Story an sich scheint auch echt interessant zu sein, die 1. Episode ist ja mehr so als Einführung gedacht. Bin auf jeden Fall auf die anderen Episoden gespannt.
Aber ich muss Sonata teilweise recht geben, die "Zicken-Scheiße" war....na ja....irgendwie nervig. Ich fand's z.B. merkwürdig, dass
ich nicht in das Studentenheim kam, nur weil die Perlen davor saßen. Hab erst n paar mal versucht, einfach an denen vorbei zu gehen. Warum auch nicht, war ja eigentlich genug Platz. Tja falsch gedacht Rotes Gesicht
Und dann will ich einfach nur den USB Stick holen, wie ein normales, ignorantes Mädchen, das sich nur um seinen eigenen Kram kümmert und dann kommt die nächste Drama-Queen und macht mir das Leben schwer. It's a hard knock life for girls Wink Zunge raus
Da hab ich auch übrigens ÜBERHAUPT nicht gepeilt, dass da n Schwangerschaftstest rumlag.....ich schnüffel anscheinend nicht genug herum.

Wie lange habt ihr
eigentlich gebraucht, um ein gescheites Versteck in Chloes Zimmer zu finden? Ich weiß gar nicht, wie oft ich da die Zeit zurück drehen musste Cry

Ab Freitag müsste ich Zeit haben, um das gemütlich weiter zu zocken....oder vielleicht spiel ich direkt die 1. Episode noch mal? Sooo viele Sachen zu entdecken.
Hm....überleg ich mir bis dahin noch. Ich lass das jetzt erstmal sacken ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#32
0
@ Pandanni

Gar kein versteck gesucht sondern mich gestellt Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#33
0
Cebion schrieb:@ Pandanni

Gar kein versteck gesucht sondern mich gestellt Big Grin Big Grin
Hab mich beim ersten mal auch gestellt, weil ich das Versteck halt nicht gefunden hab, aber dann wollte ich sehen, was passiert wenn ich mich verstecke. Nur das hat länger gedauert Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#34
0
Ich hab das mit dem Vogel auch nicht gepeilt, als ich die erste Episode durchgespielt hab. Big Grin
Aber ich wollte mir das Spiel ja eh nochmal komplett von vorne vornehmen. Smile
Zitieren
#35
0
Können das ja gemeinsam noch mal durchspielen. Wollten ja eh mal was zusammen zocken Wink

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#36
0
Wie gesagt: Ich finde, Life is Strange ist eher so ein persönliches Spiel, findest du nicht? Wo man die Entscheidungen vollkommen für sich trifft. Für's zusammen Spielen würde ich da eher Day of the Tentacle, Indy 4 und sowas vorschlagen. Wink
Zitieren
#37
0
Ja ok, beim ersten mal durchspielen auf jeden Fall. Aber egal, dann machen wir das mit nem anderen Spiel. Ist mir eigentlich alles recht ^^

Wo war das eigentlich mit dem Vogel?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#38
0
Pandanni schrieb:
Wo war das eigentlich mit dem Vogel?
Gegen Ende in Chloes Haus, als Chloe nur auf ihrem Bett liegen und rauchen will und zu Max sagt, dass sie Sachen zum Reparieren der Kamera in der Garage findet. Wenn du aus ihrem Zimmer heraus gehst und dann die Tür direkt gegenüber öffnest, kommst du in das Zimmer von Chloes Eltern. Sobald man auf das Fenster zu geht, fliegt ein Vogel gegen die Scheibe und liegt dann außen auf der Fensterbank. Wenn man ihn anschaut, sagt Max "Shit, I bet I could have saved him" oder sowas. Und dann kann man dort die Zeit zurückspulen und sofort das Fenster öffnen.
Zitieren
#39
0
Episode 4: 1.Teil

Der Episodenbeginn ging leider völlig an mir vorbei. Dieses lange Gerede mit Chloe und kein Erwähnen, dass Max Zeitreisen kann. Das hat mich so aufgeregt. Ein paar kleine Beweise für Max' Fähigkeiten und eine ausführliche Beschreibung des Zustandes vor unserem Eingreifen. Das wäre die korrekte Art gewesen die Geschichte weiterzuerzählen.Aber so wurde eine Ewigkeit gelabert, obwohl ab der ersaten Minute klar war, dass Zaubermax es so nicht rollen lassen würde. Und da das auch völlig klar war, war es überhaupt keine schwere Entscheidung ob wir sie euthanasieren oder nicht. Einzige Spannung lag in der Frage ob die Entwickler unsere Entscheidung evtl. permanent machen würden.Taten sie natürlich nicht. [SPOILER]Da ich Chloe überdosierte; was in Anbetracht der Vorgänge in Blackwell voll die Superironie ist; wäre ich wirklich tief betroffen gewesen.
Sehr schade, aber fluffkonform.Und während ich mir noch ausmalte wie hart es mich getroffen hätte, wenn es nicht egal gewesen wäre, grätscht mich schon die nächste Nummer weg.Max nimmt kein Bild kurz vor dem Unfall und sorgt weiter für das Glück von Familie Price. Kotz die Wand an, sie nimmt das gleiche Bild wieder und schickt Chloes Vater in den Tod. What Confused GeschocktMeine Laune ist im Keller. Und zwar nicht weil ich Max' beste Freundin betreffend eine emotional berührende Entscheidung traf, sondern weil ich langsam Lust bekomme Max zu schaden. Oder wenigstens den Entwicklern eine geharrnischte Email zu schreiben.Max weiss sicher, dass ich Einspruch erhöbe das Zeitreisephoto zu verbrennen, deshalb werde ich gar nicht erst gefragt.Frustriert lasse ich das Spiel für fast 2 Tage aus.Danach ist mein Frust soweit verdrängt, dass ich wenigstens wissen will wie es ausgeht. Obwohl ich nach dem hundsmiserablen Einstieg in Episode 4 kaum Hoffnung habe, dass ich im Fazit am Spielende begeistert sein werde.[/SPOILER]

Bin platt. Bericht zum 2.Teil folgt morgen.
Zitieren
#40
0
Natürlich schickt sie den Vater in den Tod, wer weiss was sich noch alles geändert hätte, hätte sie versucht, erneut was zu ändern, um den Tod anders zu verhindern. Butterfly Effect nicht gesehen? Wie hätte man das deiner Meinung nach den lösen sollen? Rolleyes
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 13.246 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.778 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Half-Life 3 / Half-Life 2 Episode Three Manny Calavera 106 33.994 09.05.2022, 16:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der große DAEDALIC-Thread SonataFanatica 277 67.888 19.02.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  ~~ Playstation Vita Thread ~~ Gadler 17 7.581 29.10.2017, 19:44
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste