Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Paypal und was passieren kann
#21
0
Und teamview war am Laufen? Als du afk warst?
Zitieren
#22
0
Ja bei Systemen auf die man immer Zugriff braucht wenn man ausser Haus ist läuft Teamviewer als Service. Wenn es anders gemeint ist, als ich aufgewacht bin war ein Fenster mit einer gerade laufenden Verbindung offen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#23
0
Ich würd das System auf jeden Fall neu installieren.
Signaturen stinken
Zitieren
#24
0
Weil derjenige sich mit Teamviewer eingeloggt hat und nachweislich nur auf Paypal war und es keinerlei Dateiübertragungen gibt und auch in den Tasks es keine weiteren Programme gibt die mitlaufen?
Oder weil das jetzt richtig geschickt wäre auch den Rest aller Spuren zu löschen so das nichts mehr da ist wenn die Kriminalpolizei hier auftaucht?
Oder ist es nichr einfach viel geschickter sämtliche Passwörter die ich so habe zu ändern und Teamviewer als solches nun mit einen VPN im vorhinein abzusichern was mir einen Haufen Komfort nimmt?
Das System ist einfach sauber. Getested mit Defender (ja kein Scherz), Bitdefender und Avira Live CD.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#25
0
Oh Mann, ne weniger klugscheisserische Antwort hätt's auch getan. Solltest vielleicht IT-Forensiker werden, wenn du so sicher bist, dass der Typ sonst nix gemacht hat. Mit der Kripo magst du Recht haben, wenn die fertig sind, würd ich das Ding trotzdem platt machen, ist nunmal am sichersten. Aber wer über Nacht seinen eigentlich mit Masterpasswort geschützten Browser offen lässt, lebt wohl gerne gefährlich.
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Du hast bestimmt eine ganze Einbrecherschaar bei dir im Haus wo Du alleine lebst.
Der PC läuft als Server eh durch und manchmal macht man halt abends seine Programme nicht alle zu.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#27
0
Du hast also kurz vorher eine Windows 7-Lizenz gekauft und bei der Anmeldung für den Shop das gleiche Passwort wie bei Teamviewer verwendet? Wenn ja: Wie kam denn der Dieb an das Passwort? War das zufällig eine chinesische Seite, bei der du gekauft hast? (vielleicht steht ja der Dieb selbst hinter der Seite; gibt natürlich noch tausend andere Möglichkeiten)

Hoffentlich geht alles gut; ich wünsche dir, dass du nach diesem Erlebnis irgendetwas gelernt hast. Cyphox hat absolut recht - vermutlich ist es Overkill, aber vermutlich ist es auch Overkill, bei absolut jeder Anmeldung ein neues Passwort zu benutzen. (Ich benutze zur automatischen Generierung KeePass, sogar unter Linux. Unter Tools gibt es einen Passwort-Generator.)
Zitieren
#28
0
Es war softwarebilliger.de - die kommen aus Berlin und da geht man ja eigentlich nicht davon aus.
Und ja eigentlich benutze ich fast überall andere Passwörter. Bzw. ich hab für unwichtige Sachen ein Standardpass und für anderes ein anderes. Manchmal ist aber die Hand schneller als die Hirnzelle.
Und ich hab nichts gegen Cyphox Meinung. Ich muss ihr aber nicht folgen wenn sie für mich klare logische Fehler hat.
Danke für deine Anteilname übrigens. Als Update dazu noch: Ich hab jetzt eine Lastschriftsperre für PayPal eingerichtet. Größere Lastschriften als 250€ gehen nicht durch.
Wird jetzt zwar bei PayPal Probleme machen aber die Überweisen ja auch ohne Gegenprüfung.
Wenn 2x 1900$ und 4x 300$ von einem deutschen Konto innerhalb von 20 Minuten überwiesen werden würde ich schon stutzig werden als Anbieter..
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#29
0
Warum sollte Paypal da stutzig werden? Erstmal verdienen die da gut mit, zweitens es sind ja deine Transfers, Leute kaufen Autos per Paypal da sind so Summen peanuts.

Du kannst froh sein wenn Paypal da was macht, im Grunde bist du selbst schuld dran, du lässt doch auch nicht deine EC Karte sammt PIN rumliegen
Zitieren
#30
0
Der Vergleich ist zwar nicht ganz passend, aber ok.
Ich habe meine PIN "zuhause" bei der Karte gehabt und bei mir wurde eingebrochen um bei deiner Metapher zu bleiben.

Danke dennoch für deine Meinung.

Es bleibt nur die dumme Lauferei zu Polizei und Support sowie die Umstände der ganzen Passwortänderei.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#31
0
was sowas angeht kann man bei PP eh nich durchblicken wonach die was handhaben wirkt so manchesmal nach willkür siehe meine acc sicherheitssperrung weil merkwürdige geldtransfer angeblich dawaren und da 8jahrelang nich 1cent drüber ging auch zudem zeitpunkt nicht^^
Zitieren
#32
0
SkyBird schrieb:Du hast bestimmt eine ganze Einbrecherschaar bei dir im Haus wo Du alleine lebst.
Der PC läuft als Server eh durch und manchmal macht man halt abends seine Programme nicht alle zu.

Der Einbrecher will bestimmt nicht an dein Paypal-Kennwort, das will der Mann aus China. Und manchmal installiert man auch Updates erst später und manchmal usw usf.

Wenn wir schon dabei sind: Wenn das Ding als "Server" nachts durchläuft, melde den Benutzer ab oder sperr die Sitzung. Zwei Tasten drücken und gut. Dann kann per Teamviewer drauf wer will, ohne Kennwort kommt keiner rein.
Signaturen stinken
Zitieren
#33
0
Gabumon schrieb:
SkyBird schrieb:Wenn 2x 1900$ und 4x 300$ von einem deutschen Konto innerhalb von 20 Minuten überwiesen werden würde ich schon stutzig werden als Anbieter..
Warum sollte Paypal da stutzig werden? Erstmal verdienen die da gut mit, zweitens es sind ja deine Transfers, Leute kaufen Autos per Paypal da sind so Summen peanuts.
Ich hatte es schon ein paar Mal so, dass PayPal gemeckert hat, wenn ich 5 Transaktionen in einem zu kurzen Zeitraum getätigt habe (und das waren Centbeträge im Humble Store). Da ging dann plötzlich zweitweise keine automatische Lastschrift mehr, sondern nur Von-Hand-Überweisen vom Bankkonto auf PayPal. Insofern ist SkyBirds Satz schon korrekt.
Zitieren
#34
0
Zitat:Wenn wir schon dabei sind: Wenn das Ding als "Server" nachts durchläuft, melde den Benutzer ab oder sperr die Sitzung. Zwei Tasten drücken und gut. Dann kann per Teamviewer drauf wer will, ohne Kennwort kommt keiner rein.

Zitat:Der PC läuft als Server eh durch und manchmal macht man halt abends seine Programme nicht alle zu oder drückt nicht win + L (added)

Sorry, aber später ist man immer schlauer. Und wie gesagt hier wohne nur ich und da wäre das ganze Procedere EIGENTLICH nicht nötig.
Ich will nochmal betonen das ich eigentlich auch ein Masterpasswort vor Firefox habe.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#35
0
Update: Paypal hat den Fall akzeptiert und sämtliche Buchungen rückgängig gemacht.
Damit scheint der Fall erledigt.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#36
0
na is ja nochmal gutgegangen Big Grin ansonnsten das geld zu mir Big Grin besser als den chinamännern zugeben hrhr Big Grin
Zitieren
#37
0
Gabumon schrieb:Warum sollte Paypal da stutzig werden?
Vor zwei Jahren oder so hat sich PayPal bei mir auch schonmal gemeldet weil ich in kürzester Zeit recht viele Transaktionen hatte, teilweise auch im vierstelligen Bereich. Da sollte ich mein Konto nochmal verifizieren, nur um sicherzugehen. Denen scheint sowas also schon aufzufallen und zu interessieren.
Zitieren
#38
0
Das hier habe ich vor einiger Zeit gelesen: Big Grin

Zitat:[Counter-Strike: Global Offensive]

I bet that this never happend to a single one of you: My story of buying a knife
So, me and a friend were goofing around in steam, when I saw a nice offer for the M9 Bayonett | Damascus Steel, which was considerably cheaper than the other offers on the community market. He didn't need it, but I did, and I feared that if we took the time to switch accs, it might be gone. So we bought it with his account. To give him back the money I owed him, I simply created a quick paypal transaction, and sent him the money with the transaction-comment "Damascus".

Well, I didn't think about it much that time, but that changed when I received a mail from paypal, that the transaction had been frozen for a "routine check". And I also didn't think about it much when after 3 days the transaction had still not gone through.

However when my whole paypal account got frozen and I now received instructions to explain myself to paypal over the suspicious keyword 'damascus' in my transaction, I realized that I had gotten myself on the terrorism watchlist over a stupid skin I bought in a game.

Now I might lose my paypal acc with all the money on it, if my explanation doesn't satisfy paypal.

So much for showing my fellow CTs my cool new skin Q_Q

Edit: I'm not from the US, but from Germany, which might explain why they take closer looks at all transactions that mention Syria.

[Bild: iPWo7Xs.png]

Quelle: https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive...le_one_of/
Zitieren
#39
0
Naja bei augenscheinlichen Waffenlieferungen - verständlich :/
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#40
0
purpur schrieb:
Gabumon schrieb:Warum sollte Paypal da stutzig werden?
Vor zwei Jahren oder so hat sich PayPal bei mir auch schonmal gemeldet weil ich in kürzester Zeit recht viele Transaktionen hatte, teilweise auch im vierstelligen Bereich. Da sollte ich mein Konto nochmal verifizieren, nur um sicherzugehen. Denen scheint sowas also schon aufzufallen und zu interessieren.

Ist bei Paypal wohl so ein "Lust und Laune" Prinzip.

Mal ISIS - Curse of the Eye kaufen und ISIS in den Überweisungsgrund schreiben Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 14 492 23.04.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Was gehört für euch zu Weihnachten dazu? SonataFanatica 24 3.008 19.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Beast-King
  Was verbirgt sich hinterm Namen ... steveo 827 261.049 17.07.2023, 09:05
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Lebensmittelzutaten - Warum niemand weiß, was wir wirklich essen Nemu 11 3.850 03.04.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 634.738 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste