Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Emulation-Talk
2
Gehört nicht wirklich zum Thema des Threads, aber hast du schon den Trailer vom Persona-3-Remake gesehen, @purpur? Freu mich mega drauf. Ich liebte Persona 5 und bisher spielte ich auch nur diesen Teil - gute Möglichkeit für mich, Teil 3 nachzuholen... Big Grin

Zitieren
0
WHAAAT THEE FUUUUUCK

Boa das ist ja mal sowas von gekauft ey!

Ich freu mich richtig, ich hab doch letztens erst davon gesprochen dass WENN es vielleicht mal ein Remake geben sollte, dann würde ich es definitiv spielen und damit nachholen. Und kurz darauf gibts plötzlich einen Trailer? Wie GEIL ist das denn bitte!

Boa Junge bin ich gehyped jetzt, das ist die beste Gaming-Neuigkeit für mich seit längerer Zeit. Ich glaub die letzte Neuigkeit, die mich SO dermaßen begeistert hat, war, als Persona 5 Royal plötzlich auf Steam rauskam.

@Juttar Big Grin
Zitieren
0
Also hattest du ihn tatsächlich noch nicht gesehen! Big Grin Big Grin Find's schön, dass ich nicht der einzige bin, der Persona liebt (wir sollten 'nen Thread eröffnen). ^^ Der Trailer wurde aus Versehen vom Atlus-Instagramaccount hochgeladen und dann wieder gelöscht. Offiziell wird er wohl die nächsten Wochen veröffentlicht und dann erfahren wir hoffentlich weitere Details über das Remake. Fröhlich
Zitieren
0
Gute Idee mit dem Thread! Den Trailer werde ich mir morgen früh in aller Ruhe ansehen, wollte das nicht zwischen Tür und Angel machen, hab aber ganz kurz einen Blick auf den Abschluss geworfen um zu gucken für welche Plattformen das kommt. Und ich will ja mal hoffen dass mit Windows Steam gemeint ist (so wie alle anderen auch) und jetzt nicht Epic oder so.
Zitieren
1
(10.06.2023, 17:44)Andi schrieb: gute Möglichkeit für mich, Teil 3 nachzuholen...

Bitte was?! Und dann auch noch für die One?! Na gut, dann spiel' ich das nächstes Jahr noch mal ein drittes Mal! Pleased
Zitieren
0
Von redream gibt es ein Update (von Version 1.5.0-1051 auf 1.5.0-1065).

Edit: Update auf 1.5.0-1067.

Edit 2: Update auf 1.5.0-1068.
Zitieren
0
Endlich werden Sprachdateien in PCSX2 unterstützt. Eine deutsche Sprachdatei gibt es zwar noch nicht; aber ich freu' mich schon allein darüber, daß der Menüpunkt nicht mehr ausgegraut ist. Smile

Zitat:Qt: Localization support
Zitieren
0
(20.06.2023, 15:29)Juttar schrieb: Endlich werden Sprachdateien in PCSX2 unterstützt.

Geschockt

[Bild: pcsx2m3dm0.png]
Zitieren
0
3dSen erschien in der Version 0.9.6. Außerdem ist es aktuell sowohl bei Itch als auch bei Steam für ungefähr die Hälfte im Angebot. Der Changelog:

Zitat:- Feature added : Export view to OBJ files
- Drop support for Linux x86 (32 bits build)
- Reduce memory consumption while loading 3d profiles
- Reduce normal CPU usage (15-20%)
Zitieren
0
(20.06.2023, 15:29)Juttar schrieb: Endlich werden Sprachdateien in PCSX2 unterstützt.
... wird Zeit, das CHD unterstützt wird Sad.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(30.06.2023, 23:08)Gadler schrieb: ... wird Zeit, das CHD unterstützt wird Sad.

Das CHD-Format wird schon längst unterstützt - seit über zwei Jahren.

[Bild: chd0vcnh.png]
Zitieren
0
Und wie kann ich die anwählen?
[Bild: pcsxkifsr.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(01.07.2023, 00:52)Gadler schrieb: Und wie kann ich die anwählen?

Du mußt die aktuelle Fasssung benutzen (mit der diabolischen Versionsnummer 1.7.4666). Die bekommst Du hier. V1.6.0 hat schon über drei Jahre aufm Buckel.

Edit:

[Bild: pcsx25nctz.png]
Zitieren
0
Hast Du einen Link (am besten eine Portable Version)?

Ah... entdeckt Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hier noch zwei empfehlenswerte Emulatoren-Updates der letzten Tage: Zum einen erschien der Arculator in der Version 2.2. War für mich immer das Nonplusultra in Sachen Archimedes- und Risc-PC-Emulation. Changelog:

Zitat:- New podules: Acorn AEH50 Ethernet II, Acorn AEH54 Ethernet III, Acorn AKA32 SCSI Podule, Design IT Ethernet 200 Morley A3000 User and Analogue Port, Risc Developments High Density Floppy Controller
- Support for HFE v3 and SCP disc images
- Integrated debugger
- Optimisations
- Bugfixes

Zum anderen kam noch Version 1.2.3 von YAPE heraus. Nicht nur der beste, sondern der einzige vernünftige C16- bzw. Plus/4-Emulator. Bis auf Snes9x der einzige mir bekannte Emulator, der noch in der 64-Bit-Version unter XP läuft. Changelog:

Zitat:- more informative trace window in 32-bit developer build
- improved CPU halt
- improved PAL display phase inversion
- bug in unmapped memory write in 16kB mode
- joystick reset and uninitialized state vector
- more reliable monitor command history and navigation
various palette related bugs fixed (in high accuracy mode; digi palette in OpenGL mode etc.)
Zitieren
0
(10.06.2023, 17:44)Andi schrieb: Gehört nicht wirklich zum Thema des Threads, aber hast du schon den Trailer vom Persona-3-Remake gesehen, @purpur? Freu mich mega drauf. Ich liebte Persona 5 und bisher spielte ich auch nur diesen Teil - gute Möglichkeit für mich, Teil 3 nachzuholen... Big Grin



Ist leider nicht die beste version von Persona 3 die da remasterd wird. Und noch dazu komische Filter überall drauf Smile
Zitieren
1
Oh! Relativ neuer IBM-PC/XT-Emulator - allerdings noch in einem recht frühen Stadium.

MartyPC
Zitieren
0
Spyro 3.5: Return to the Forgotten Realms (Hack) PSX ISO
[Bild: Return-to-the-Forgotten-Realms-hack.jpg]

Twitter Source: https://twitter.com/hwd405/status/167817...ms-hack%2F

Gameplay: 

Download gibt es bei cdromance!

die Spyro Fans werden sich freuen!  Yeah
Zitieren
0
In xemu sind Elemente von QEMU enthalten? Wußte ich bislang auch noch nicht. Ach ja, bevor ich es vergesse: Von xemu ist Version 0.7.99 erschienen. Changelog:

Zitat:Merge QEMU v7.2.4
nv2a: Remove assert on TEXGEN_OBJECT_LINEAR
The behavior seems to match HW.

Edit: Auch von redream ist eine neue Version erschienen: V1.5.0-1076. Smile
Zitieren
0
Oh, ein DuckStation-Update. Kommt ja auch nicht mehr soo oft vor.

[Bild: duckstationz3ex1.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 101.073 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.640 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 50.387 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Game Boy-Emulation] mGBA (Update: 0.7) Andi 3 2.549 27.09.2018, 14:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Xbox-Emulation auf der One Juttar 15 3.498 15.11.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste