Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
#44
0
(30.06.2022, 15:59)Rayman schrieb: Mir gefällt der Grafikstil auch nicht. Hier noch was zum lesen: https://www.xboxdynasty.de/news/return-t...erstummen/

Ich kann es verstehen, dass er so darauf reagiert. Wäre das Internet damals so verbreitet gewesen hätte Curse of Monkey Island mit Sicherheit auch diese Art von Community-Shitstorm erhalten. Jeder darf sich positiv oder negativ darüber äußern, wie wir es hier auch getan haben, aber persönliche Angriffe und Drohungen gehen gar nicht. Echt traurig, da ich mir sicher bin, dass das Team ganz viel Leidenschaft und Herzblut in das Projekt steckt, wie auch schon in Thimbleweed Park. Die offizielle Seite und die Dialoge mit Stan versichern mir jedenfalls, dass der Humor wieder genau mein Ding ist, ich bin schon sehr gespannt. ^^

Reden wir doch mal über den Trailer. Gefühlt scheint man die meiste Zeit in Mêlée Island unterwegs zu sein. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass wir hauptsächlich auf neuen Inseln unterwegs sind. Dazu scheinen viele alte Bekannte wieder dabei zu sein:

- Otis (immerhin befindet er sich jetzt in der rechten Gefängniszelle und nicht in der linken xD)
- Stan (wenn es zwischen Teil 2 und Curse of Monkey Island spielt, frage ich mich, wie er wieder in den Sarg kommt Big Grin)
- LeChuck (am Ende scheint er eine ähnliche Form wie in Curse of Monkey Island zu haben)
- Schwertmeisterin (dieser Kampf findet im Gouverneurshaus statt, also vielleicht hat sie die Stelle von Elaine übernommen?)
- Elaine (scheint sich an der Stelle abzuseilen, wo Guybrush in Teil 2 heruntergefallen ist - dort sieht es aber ganz anders aus)
- Die drei schrecklich wichtigen Piraten (wurden wohl von einer neuen Generation ersetzt)
- Wally (er war nie auf Mêlée Island und der Raum ähnelt dem von Scabb Island - besuchen wir auch diese Insel?)
- Guybrush (er sieht älter aus. Irgendwie glaube ich nicht, dass das nur aufgrund des Grafikstils so ist)
- Voodoo-Lady
- Lookout

Außerdem scheinen wir eine Winterinsel zu besuchen. Eventuell sind das am Ende, hinter Mêlée Island, Gletscher. Befindet sich das neue Gebiet dort?

[Bild: 1111111111gijbm.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt - von Andi - 01.07.2022, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dark Forces Remaster angekündigt GBuster 15 850 15.10.2023, 23:03
Letzter Beitrag: GBuster
Information [Aktuell] GTA Remaster-Trilogie offiziell angekündigt Juttar 86 13.467 25.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Remakes von Max Payne 1 & 2 angekündigt Juttar 11 2.737 10.04.2022, 23:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Neues Monkey Island erscheint STiGMaTa_ch 2 2.313 02.06.2009, 20:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  [Aktuell] Spiel für die Konsole Genesis angekündigt... Lunarius 10 3.822 12.01.2006, 22:42
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste