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(26.10.2022, 19:50)Traxx Amiga EP schrieb: Hatte mich auch vor langer zeit mit ESRGAN beschäftigt ( CGBoard Thread ). Bin aber letztendlich zum dem Schluss gekommen das unser Menschliches Gehirn kleine Pixel Bilder besser Interpretieren kann als AI/KI. Wenn man dat dem Computer überlässt sieht das alles so verwaschen, verformt und mitunter total seltsam aus und details kommen auch nicht hinzu. [...]
Ich finde, du triffst da den Nagel auf den Kopf, was klassische Pixelspiele betrifft. Diese Art von Kunst ist einfach (noch) zu abstrakt, weil sehr vieles nur angedeutet wird, aber vor allem in der Anime-Szene ist diese Art von Skalierungsverfahren ein wahrer Segen, da man wirklich Details wiederherstellen kann. Oft ist es zum Beispiel so, dass einige HQ-Bilder von Serien vorhanden sind und/oder die Fanszene selbst welche neu zeichnet und dann anschließend dem AI-Programm sagt: "Schau mal, so sollst du diese Art von Details interpretieren - und zwar die ganze Serie hinweg." Das ist zeitaufwendig, da oft viel Material vorhanden sein muss, damit es richtig gut aussieht, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen:
https://imgsli.com/NzMyNzU/0/2
https://imgsli.com/MTExNDIz
https://imgsli.com/NzMyNzQ/0/2
https://imgsli.com/MTA0NzM3
https://imgsli.com/OTAyNzA (hier geht's speziell "nur" um die Kompressionsartefakte am Schwert)
https://imgsli.com/NjYyNTU