Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] DosBox mit glsl Shader Support
#1
0
Ich versuche vergeblich eine Dosbox mit einem glsl Shader zum Laufen zu bringen.

Hat jemand eine Dosbox mit so einer Vorkonfiguration?

Ich möchte mal unbedingt den crt-easymode.glsl ausprobieren.
Zitieren
#2
0
ich verstehe von der DosBox staging noch rein gar nix, aber der Shader-Ordner beinhaltet genau, was du suchst, glaube ich:

DosBox Staging v.0.80\resources\glshaders\crt\easymode.glsl
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Ah okay, ich versuchs mal! Danke Doremi
Zitieren
#4
0
Ja, es klappt, aber es wird dauern, bis ich die richitige Shadereinstellung finde. 2xsai und easymode.glsl klappt hier nicht. Bei 320x200 Games ist die Maske grob wie ein Schachbrett auf einem großen Monitor.

Edit: Nutzt jemand von Euch die DosBox MIT Shader?
Zitieren
#5
0
(09.02.2023, 12:16)Commodus schrieb: Bei 320x200 Games ist die Maske grob wie ein Schachbrett auf einem großen Monitor.
Tja, was mal für Leute mit 14-Zoll-Röhren gedacht war, kann auf einem 40-Zoll-Curved-LED wohl einfach nicht seine volle Wirkung entfalten.. naja, außer man bringt genügend Abstand zwischen Augen und Anzeige Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Die Beschreibung klingt in meinem Kopf danach, dass die Maske auf das Originalbild von 320x200 Pixeln gezeichnet wird anstatt auf eine an die Monitorauflösung skalierte Version. Weil eigentlich soll sie ja dafür da sein, um das Bild weicher zu machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dosbox Staging 0.79.0 released GBuster 11 1.044 21.02.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] DosBox Darstellungsproblem Commodus 3 151 21.02.2024, 11:06
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Infoquellen für Shader, Filter, Auflösung und Bezels Antiheld 2 315 12.11.2023, 09:58
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Portable CD Drive mit Command Befehlen? SagaraS 5 470 06.08.2023, 16:49
Letzter Beitrag: donald
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 688 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste