Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Euer erstes Game??
#81
0
Was für 'ne Frage... kann ich mich ganz dunkel errinern, an mein erstes Spiel...
Hmmm ich glaube Sonic 1 oder Alex the Kidd..^^
Oder wars doch eins auf dem C64? Mensch, lang ists her..
Zitieren
#82
0
meine ersten spiele waren die ersten Zelda teile und Super Mario brothers... aber die hab ich nicht selber gespielt, sondern mein vater hat die gezockt.... naja das war mir egal, bei guten spielen kommt es nicht drauf an wer spielt...
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#83
0
Als ich noch im Bauch meiner Mutter war ... da hat sie was gespielt und ich bin mir sicher ... das ich es gehört habe ... das ist mein erstes Spiel!

(waahhh, ich sterbe gleich)
Zitieren
#84
0
Tja mein erstes game bei dem ich sogar vom compi eingeschlafen bin war Digger auf 286 vom IBM ne ihr wist schon 2 dikettenlaufwerke und festplatte?wasn das haha das war spas damal war ich ca. 10 inzwischen bin ich 28 und schlaf noch immer regelmäsig vorm penz ein auch wenn s nicht mehr Digger ist. Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#85
0
Tetris...
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.Confused ConfusedDenkt mal drüber nach.
Zitieren
#86
0
Also soweit ich mich noch erinnern kann, wars glaub ich Prince of Persia, dass ich auf nem 8086er (?) Laptop mit Monochrom-Display (war eher Blau-Weiß). Also gezockt hab ich das (ohne Cheats) bis Level 10 oder so und dann war die Zeit zu Ende, war ein wenig schwierig, denn das eine Level (da wo man von oben runterfällt und sich festhalten muss, damit man nich stirbt) war schon recht heftig.

Aber es kann auch Starglider gewesen sein, was ich auf nem 286er hatte...

Nun dann....

Greetz Smile
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputt gehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputt gehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#87
0
Joaaa, mein erstes Game ever war Tiny Toons - Buster Busts Loose! aufm SNES. Gott, war das anfangs schwer!
Erstes PC-Game war Earthworm Jim 2. Naja, eigentlich nen Doppelpack mit dem ersten Teil zusammen, aber den 2. hab ich zuerst gezockt und fand ihn auch vom Style besser, also sogar noch witziger als den ersten.
Jaja, kamen erstma einige Jump'n'Runs vorm Adventure-Wahn. XD
Life's an adventure game.
Hier noch meine HP! ^^
Zitieren
#88
0
Mhh... ich glaub bei mir war es irgentein Super Mario Spiel für den GameBoy. Aber welches jetzt genau kann ich euch leider nicht sagen. Rolleyes Das erste richtige PC Spiel war auf jeden fall "Floyd - Es gibt noch Helden"( 1998 ) Ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele! Smile
Zitieren
#89
0
Das erste Spiel was ich gespielt habe war Posthörnchen auf dem Apple //c meines Vaters. Weis garnicht mehr wie alt ich da war aber ich konnte definitiv noch nicht lesen und schreiben, was die Bedienung des Computers nicht gerade erleichtert hat. *g*

Hab gestern ein Video von dem Game aufgenommen: Posthörnchen-Video (10,2MB)
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#90
0
Mein erstes game ... hmmmm ... war tetris für den game boy ... am pc war es dann das boot wenn ich mich nicht irre ... aber das woran ich mich natürlich am liebsten erinnere ist monkey island was nur kurze zeit später folgte ^.^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#91
0
Mmmh.... MMMMMMHHHH..... MMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHH....

lang lang ists her ^^, ne Spaß beiseite.

Das war damals so:

zuerst hab ich immer nur meinem Bruder beim spielen zugeschaut, Monkey Island 1, habs aber nicht selber gespielt. Ich dachte damals ich dürfte noch nicht an den PC... dann hat mein Bruder Warcraft 1 bekommen und gespielt ich hab zugeguckt und fand das soooo genial, aber ich hatte immernoch schiß, dass ich Ärger bekäme, wenn ich an den PC dran ging.

Eines Tages wurde das Büro meines Vaters, wo der PC stand renoviert und der PC in der Kellerbar aufgebaut, die Kellerbar war damals der abgelegenste Raum im Haus, da hab ich mich dann mal reingeschlichen und hab Warcraft 1 gespielt.

Dann wurde ich dabei "erwischt", aber es gab keinen Ärger oder so, nix meine Mutter kam rein, sagte nur so beiläufig was und holte was aus dem Kühlschrank hinter der Bar und ging wieder...
Ich hab mich dann nach 10 Minuten wieder von dem Schock erholt ^^ und wusste ab da, dass es in Ordnung ist, wenn ich an den PC gehe.


Von da an begann der Aufstieg des Gorny's ^^ zum Gamer, wie diese Listen belegen:

die Oldgames bis 1998 (teilweise erst in den letzten Jahren gespielt)
von mir gespielte Spiele ab 1996[nur sehr bekannte Oldgames enthalten] (viele Spiele nur mal ausgeliehen, durchgespielt, zurückgegeben)


Das alles ist zumindest meine PC Geschichte, aber Game allgemein waren es mehere Spiele, ich weiß nur nich ob die Namen richtig sind:

Space Tunnel (Raumschiff dich einen Tunnel fliegen, ziemliche viele Effekte, gut das ich keine Epileptiker bin ^^)
Donkey Kong (so Schrägen mit Leiter hochklettern um die Prinzessin zu retten, DK worft Fässer die Schräge runter)
Pac Man (wer kennt es nicht?)
Space Invaders (wer kennt es nicht? ²)

Das waren halt meine ersten Spiele auf einer ATARI Konsole, kp welche Numma, gespilet mit einem Joystick mit 2 Knöpfen.
Meine Oldgames-Youtube-Serie: Gornys Oldgames
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter !
cu online Cool
[Bild: Gorny1.gif]
[Bild: Gorny1.gif]
Zitieren
#92
0
mein allererstes Spiel hatte ich für den Amiga Turrican^^ da war ich 3 oder 4
Look on the bright side, suicide
Lost eyesight I'm on your side
Angel left wing, right wing, broken wing
Lack of iron and and/or sleeping
Zitieren
#93
0
Zitat:Original von Anathos
also mein aller erstes Spiel war 1988 so ein Teil wo man mit nem ASCII Auto ASCII Kühen ausweichen musste auf einem original Robotron DDR PC in der Schule...

dann kam die Wende und meine Mutter hatte ne Brieffreundin in Hessen, also sind wir 1989 nach marburg getuckert, zu der Zeit haben wir gerade ein haus gebaut und meine Eltern sind mit der Breiffreundin einkaufen gefahren, um irgendwelche Türgriffe und so Zeug zu kaufen...

in der Zeit hab ich beim Bruder der Brieffreundin Prince of Persia gezockt, das war einfach überwälltigend...ab da wollte ich unbedingt nen Computer und da der Mathelehrer bei dem wir früher die Robotron Dinger hatten da ne AG gegründet hat haben mir meine Eltern 1990 zu Weihnachten meinen ersten PC gekauft, einen 286er 16 MHz mit 1 MB RAM ner 256kb VGA Grafikkarte und 52er HD, das beste war das der sowohl ein 5 1/4 als auch ein 3 1/2 Zoll Disklaufwerk hatte, also hatte ich alle Spiele, weil ich immer kopieren musste für die die entweder nur grosse oder nur kleine Disketten hatten...

meine ersten Spiele auf meinem eigenen PC waren dann The Black Cauldron, Prince od Persia, Maniac Mansion und ab da hab ich versucht jedes Lucas Filmgames Spiel zu bekommen was es gab...

dem Besuch damals hab ich viel zu verdanken, heute hab ich Informatik studiert Wink

ausserdem hab ich damals das erste Teil Lego Weltraum bekommen und seit dem bin ich Legofan Wink

aber das beste an der ganzen Sache, der 286er läuft immernoch, alle Laufwerke und die Platte gehen, hatte zwar letztens kleine Probleme weil die Bios Batterie alle war und das alte Bios die Platte nit von allein erkennt aber mit Google behebt sich auch das...

das war noch Hardware für die Ewigkeit...

hach ja...

Anathos

Nette Story.. vor allem bin ich neidisch das du deine erste Hardware noch hast. Wer weiß ob meine überhaupt noch existiert... Cry

Regards
d3stiny
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#94
0
mein erstes war "Bobby geht nach Hause" auf nem Atari (2800?)

da war ich 3, naja aufm C64 dann Lunar Lander, jedenfalls so ähnlich das ding hieß nämlich schlicht "mondlandung", mein erstes PC Spiel? hm..

ich glaub das war entweder diese Spielesammlung mit 28 teilen die ich mal hochgeladen habe, könnte aber auch Leaderboard gewesen sein, oder IronLord.. oder "jetsons the computergame" weiß ich nicht mehr genau
Zitieren
#95
0
Mein erstes Game war, ja ich weiß es noch genau, Space Armada für den Intellivision (eine WAHNSINNSKONSOLE !!!)Ja, wirklich SUPER !!! Mein Vater kaufte mir damals diesen INTELLIVISON (der funktioniert auch heute noch). Für diese "Wundermaschine" hatte ich Frog Bog, Lock´n Chase, Skiing usw. ... Space Armada war mein erstes Spiel für den INtelli. Danach kam dann der gute alte C64. Ich kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern welches Spiel ich da als erstes hatte (es waren einfach zu viele). Dann kam ein großer Sprung zum Amiga. Da war Zak MC Kracken mein erstes Spiel !!! Noch später war dann DOOM auf MS-Dose mein erstes PC-Spiel !!!! Die schönste Zeit war allerdings wirklich die mit meinem C64 !!! Zunge raus
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#96
0
lang lang lang lang lang..... ists her Wink

men erstes Spiel das ich auf Pc spielte war Bruce Lee Rolleyes
Gameboy hab ich nie gehabt sowie Atari oder Playstation....
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#97
0
Bomberman :-) Einfach Genial
Zitieren
#98
0
Das ist nun schon lange lange lange her.. Ich kann mich noch daran erinnern "Boxkampf" auf der VC-4000 (die baugleiche Variante von Grundig) gespielt zu haben. Ich nehme mal an, dass dies so ziemlich das erste Computerspiel war, welches ich spielte. Die Graphik fand ich damals begeisternd obgleich die Pixel grob geschätzt Daumennagelgröße hatten XD

Die VC-4000
Dankefein
Zitieren
#99
0
na dann will ich dem thread doch mal wieder ein wenig leben einhauchen Wink

angefangen hat das ganze 1994 oder 95. weiß ich nicht mehr genau, war auf jeden fall vor der grundschule.

also mein erstes spiel überhaupt war irgendein formeleins spiel auf dem 268er von meiner mutter. hieß glaub ich indycar racing oder so...
das hat mir n kumpel auf diskette kopiert und wir mussten extra win3.1 deinstallieren, damit genug platz auf dem pc war ^^ die gute alte zeit, als um jedes byte erbittert gekämpft wurde Big Grin

mein erstes selbst gekauftes spiel war super mario kart für den snes, den ich mir gekauft hab (logo, war ja mit dabei Zunge raus).

am pc hab ich mit nem andern kumpel immer im büro von seinem vater gezockt. anno 1602 über netzwerk. haben keine ahnung gehabt, was tcp/ip bedeuten sollte und mussten die ersten paar male immer seinen vater fragen, bis ders uns schließlich entnervt erklärt hat xD

dann begann meine adventure-karriere mit Erben der Erde!!! auf nem alten 100MHz pentium. nach wie vor, mein liebstes lieblingsspiel überhaupt Smile
dann folgten monkey island 1 & 2, indy 3 & 4 und full throttle.
und dank scummvm muss ich auch nich immer extra nebenan an den alten pc traben, um die zu spielen Cool


nun denn, das wars von meiner seite. danke, für die aufmerksamkeit und beehren sie mich bald wieder ^^
I haven't lost my mind. It's backed up on disk somewhere...
Zitieren
0
Meine erste Spiele auf dem Commodore 64 waren Miss Pacman, Commando und PitStop!Ich errinere mich noch daran als ich den Computer und die Cassete bekommen habe.
Schoene Zeiten....
Auf dem Amstrad CPC 6128 (technisch gesehen der beste 8-bit Computer und auch sehr populaer) waren Batman the Movie, Rick dangerous,Mach 3....
...und auf dem PC (Ein Amstrad Mega-PC PC+Mega Drive) ging's um einige legendaere Adventure Spiele.Monkey Island 1-2, Sam'n'Max, Willy Beamish,Loom....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The "Lost" Maxis Game" Sim Refinery ReservoirDog 9 3.580 19.07.2020, 16:18
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] [FAQ] - BladeRunner - THE COMPLETE VIDEO GAME GUIDE Swiffer25 0 1.241 14.08.2018, 03:44
Letzter Beitrag: Swiffer25
  Retro Game Challenge 2 endlich auf englisch übersetzt! JohnSheridan 0 1.173 12.09.2014, 23:43
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Frage] Welches Game hat nen richtig geilen Soundtrack? Doom 36 6.631 22.03.2014, 01:23
Letzter Beitrag: xeen
  ScummC: ScummVM game creator Mustrum 0 1.450 06.01.2010, 10:44
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste