Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Wing Commander 3 GamePad
#1
0
Ich habe folgendes Problem und zwar
Ich habe mir heute Wing Commander runtergeladen und wolte das jetzt mit meinem Logitech Wingman Cordless GamePad zocken. Es ist ein USB GamePad und noch recht neu. Das Problem ist, das es egal unter welcher Einstellung nicht geht.

Vielleicht hilft das noch, ich starte das Game per Doppelklick auf die WC3.exe
Zitieren
#2
0
Emulierst du WC3 in der DOSBox? Wenn dem so ist, könnte es daran liegen, das diese keine Funkgeräte unterstützt. Denn mit einem fest verkabeltem Pad funktioniert es (zumindest in den meisten Fällen). Mein Logitech USB-GamePad wird jedenfalls sauber erkannt. Das ist auch recht neu, - daran sollte es somit eigentlich nicht liegen.

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#3
0
also ich emulier es gar net, ich starte einfach von der cd die wc3.exe meins ist ein usb funk pad.
Zitieren
#4
0
Jaja ist klar, - du hast ja schon geschrieben 'Cordless'... Versuch mal die BOX! Einfach so... wer weiß...

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#5
0
hm und wie soll ich das bei dem spiel machen? weil man muss es ja von cd starten.
Zitieren
#6
0
Warum wurde dieser Thread denn negativ bewertet?

Ist das wieder so ein Fall wie du das beschrieben hast?

Armer SecurityDog. Das ist nicht fair.

On Topic:

Die WC3.exe wird dein USB-GamePad denke ich nicht unterstützen, das hat weniger mit cordless zu tun, sondern damit, dass es zur Zeit von WC3 kein USB gab.

Läuft das Spiel bei dir in der DOSBox flüssig?

Dann würde ich es auf jedenfall dort versuchen...
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#7
0
Jo es ist sowas wie ich beschrieben habe

Weiß ja leider nicht wie ich das mit Dosbox starte, da man ja die CD Exe starten muss und nicht auf dem Rechner ne Datei.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Securitydog
Weiß ja leider nicht wie ich das mit Dosbox starte, da man ja die CD Exe starten muss und nicht auf dem Rechner ne Datei.
Dann starte doch die *.exe von CD in der DOSBox. Ein Tutorial gibt's hier: DOSBox
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt] SonataFanatica 27 9.120 14.02.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Strike Commander Handbuch hydr0x 8 3.156 18.12.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Wing Commander Speech Pack in deutscher Version installierbar? Commodus 17 7.017 19.08.2017, 12:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] X-Wing 95 Deutsch Patch bit2bit 56 15.560 23.07.2017, 10:59
Letzter Beitrag: Prillhelm
  [Problem] Wing Commander mit ROLAND MT-32 Emulation Commodus 26 8.822 18.04.2016, 23:21
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste