Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit?
0
Hab ich zufällig heute früh auch gesehen. Allerdings in englisch. Die deutsche Indy-Stimme hat mich gerade dezent genervt (kann man da nicht was mit KI machen? Confused). Ansonsten finde ich hautsächlich die Ego-Perspektive doof: Ein Lara-like spielt man einfach in 3rd-Person und einen Shooter macht man nicht mit Indy-Lizenz (was für eine Verschwendung).
Null Hype bei mir. Dann spiele ich lieber zum x-ten Mal das alte Fate Of Atlantis Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab mir das Video gestern mal beiläufig angesehen und stehe dem neutral gegenüber. Da ich es ohne Ton gesehen hab kann ich nix zur Stimme sagen, allerdings spiel ich eh auf Englisch und wie siehts da aus? Wird er da von Harrison Ford gesprochen oder ist das dann auch jemand anderes? Muss ich mich nachher mal näher mit befassen.
Ansonsten kann ich gerade nur sagen was ich gesehen hab. Und da bin ich weder gehyped noch abgestoßen. Ich lass mich einfach mal überraschen, denn prinzipiell interessiert bin ich schon, aber ein riesiger Indiana Jones-Fan bin ich jetzt auch nicht. Allerdings bekommt der Entwickler von mir einen Vertrauensvorschuss aufgrund der wirklich enorm guten Wolfenstein-Teile.

Das einzig Negative das ich sagen kann ist bisher eigentlich nur der behinderte Titel.

Edit: der wird von Troy Baker gesprochen. Ein Sprecher den ich schon öfter mal gehört hab und auf jeden Fall mag. Ob der aber auch zum Charakter passt kann ich jetzt noch nicht sagen.
Zitieren
0
(20.01.2024, 13:40)purpur schrieb: Edit: der wird von Troy Baker gesprochen. Ein Sprecher den ich schon öfter mal gehört hab und auf jeden Fall mag. Ob der aber auch zum Charakter passt kann ich jetzt noch nicht sagen.
Er klingt zumindest wesentlich markanter. Aber seine Stimme ist ohnehin ziemlich vielseitig.
Meines Wissens hat H.Ford noch nie seinen Indy in irgendeinem Videospiel gesprochen. Aber nahezu alle englischen Sprecher klingen ihm sehr ähnlich bzw. haben sich an seinem Vorbild orientiert.

(14.01.2024, 10:00)Heinrich Reich schrieb:
(02.01.2024, 09:25)Heinrich Reich schrieb: Ich bin nach langer Zeit mal endlich wieder richtig heiß auf ein neues Spiel und das heißt Granblue Fantasy: Relink.
Davon ist jetzt auch eine Demo verfügbar Fröhlich.
(lädt bei mir noch, weil mein Internet leider nicht so schnell ist Baby)
Joa, das Kampfsystem macht schon ziemlich Laune Fröhlich. Seltsamerweise kann man das über die sogenannte "Unterstützungsfunktion" auf einen einzigen Knopf reduzieren oder sogar komplett abschalten What. Aber bei der Story wird leider wieder mitten in den Kämpfen gequatscht. Zumindest da kann diese Option durchaus hilfreich sein. Bei dem Effektgewitter auf dem Bildschirm gehen solche Gespräche nämlich gerne mal unter (wäre besser, wenn das auf vor oder nach einer Action-Sequenz verlegt wird.. naja Rolleyes).
Die Spielwelt ist wirklich hübsch, aber an einigen Stellen habe ich noch PopUps gesehen bzw. die Grafikabstufung für Details war deutlich im Sichtbereich. Daran müssen sie noch arbeiten. Die Online-Funktion konnte ich nicht testen (weil keiner da), aber das scheint ohnehin eher optional zu sein: Man kann zu viert spielen, aber es geht auch mit den KI-Kameraden. Jedenfalls kein Nachteil, wenn man allein spielt und anscheinend auch nur auf das Quest-System beschränkt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ich kann´s kaum glauben...
und das kommt sogar schon im April 2024!!!!  Elefant Elefant Yeah Yeah Elefant Elefant



jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Zitieren
0
(14.03.2024, 14:05)selectahpat schrieb: ich kann´s kaum glauben...

Auch so eine Reihe, die ich mal aus den Augen verloren hatte. Den ersten (auf meiner Xbox) und vor allem den zweiten Teil (auf meiner Xbox 360) hatte ich damals sehr intensiv gespielt. Danach hatte ich die Serie nach den enttäuschenden Kritiken des dritten Teils abgeschrieben. Dass der vierte Teil wiederum gelungen war, hatte ich erst Jahre später spitzgekriegt - und ihn mir gleich zusammen mit Virtua Tennis 3 gekauft.

(30.04.2020, 09:37)Juttar schrieb: Ganz großes Tennis!

[Bild: tqzjlz.jpg]

[Bild: virtuatennis3_dt_1205dlkwh.jpg]

Wenn dieses Top Spin 2K25 auch nur einigermaßen mithalten kann, ist der Titel von mir schon so gut wie gekauft (scheint ja auch für die alte Konsolengeneration zu erscheinen). Smile
Zitieren
0
jep , kommt auch für die alten konsolen raus!
werde es am PC spielen!
Zitieren
0
Tja, morgen ist es soweit und Outcast: A New Beginning erscheint. Ich bin mal extrem gespannt, ob da noch was seit der Demo verbessert wurde.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich werde mit auf jeden Fall "Horizon - Forbidden West" auf dem PC anschauen. Die technischen Anforderungen sind diesmal bei PC Port nicht so hoch.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Die meisten aktuellen Sachen, auf die ich mich freue, werde ich erst deutlich später kaufen (wenn die ersten großen Rabatte laufen Zunge raus).
Insofern freue ich mich momentan hauptsächlich auf Demon's Souls für die PS3, welches meine knapp 5-jährige Trophäen-Odyssey auf der alten Sony-Konsole abschließen wird Pleased.

Aber weil es zum Thema passt:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ganz ehrlich, auf gar nix mehr. Ich warte erstmal ab bis es wirklich erscheint und dann schau ich mal.
Weil vieles einfach nur noch "bla bla" ist und was völlig anderes in den Release kommt bzw Steam EA Titel -.-
Zitieren
0
Ich freue mich auf Star Citizen  Cool
Zitieren
0
So richtig freuen tu ich mich aktuell auch nicht auf irgendetwas. Ich spiele seit einigen Jahren hauptsächlich auf Spielekonsolen der inzwischen letzten Generation und für diese Konsolen erscheint eh nichts beeindruckendes Neues mehr. Beim PC bin ich GOG-Jünger und nehme somit nur die neuen Titel mit, die dort erscheinen. Das sind aber wenige AAA-Spiele und somit meistens Titel, die plötzlich auftauchen, ohne dass ich mich darauf gefreut habe. Zum Beispiel Cavern Of Dreams.

Ich begreife den Verzicht auf eine große Menge an Neuerscheinungen aber auch ein bisschen als Chance, dann bald mal einige ältere Softwaretitel nachzuholen, die ewig liegengeblieben sind. In dem Gedankengang fällt mir aber gerade ein, dass ich mich ja doch auf das neue Alone In The Dark freue. Das erscheint auch bei GOG.
Zitieren
0
(15.03.2024, 15:11)tomwatayan schrieb: Beim PC bin ich GOG-Jünger [..]

Das finde ich gut Smile

(15.03.2024, 15:11)tomwatayan schrieb: Ich begreife den Verzicht auf eine große Menge an Neuerscheinungen aber auch ein bisschen als Chance, dann bald mal einige ältere Softwaretitel nachzuholen, die ewig liegengeblieben sind. In dem Gedankengang fällt mir aber gerade ein, dass ich mich ja doch auf das neue Alone In The Dark freue. Das erscheint auch bei GOG.

Theoretisch kann man schon sagen, man verzichtet auf viele AAA-Titel (und manches Indie), aber ich empfinde das gar nicht so. Ich freue mich dafür wie irre, wenn was besonders Attraktives dann doch bei GoG erscheint. Zudem habe ich wirklich genug Spiele für 3 Leben Big Grin

Auf Alone in the Dark freue ich mich nicht direkt, aber ich bin sehr gespannt, wie die ersten Reviews/Tests so aussehen werden. Definitiv aber ein Titel, den ich als Fan das Originals im Auge behalten werde, keine Frage!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(14.03.2024, 18:42)Atreyu schrieb: Tja, morgen ist es soweit und Outcast: A New Beginning erscheint. Ich bin mal extrem gespannt, ob da noch was seit der Demo verbessert wurde.
hab mal ne stunde angespielt/reingeguckt - sieht ganz lecker aus!
habe den vorgänger nie gespielt. werde aber bestimmt dran bleiben. 

zuerst spiele ich aber Banishers - Ghosts of New Eden zu Ende - das gefällt mir einfach richtig gut!! kann das wirklich nur jedem hier empfehlen!
Zitieren
0
(15.03.2024, 20:54)selectahpat schrieb: zuerst spiele ich aber Banishers - Ghosts of New Eden zu Ende - das gefällt mir einfach richtig gut!! kann das wirklich nur jedem hier empfehlen!
Das habe ich mir im PS-Store schon auf die Merkliste gesetzt, aber zum Vollpreis kaufe ich nix mehr Zunge raus. Und bis da mal ein ordentlicher Rabatt kommt, braucht es noch ein paar Monate (oder Jahre Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Reminder, dass am 23.04.24 die Fallout 4-Mod "Fallout: London" erscheint. Ist prinzipiell ein komplett neues Spiel im London-Setting.




die Spielwelt ist ungefähr so groß wie Fallout 4 + Far Harbour DLC zusammen.

EDIT: och neee - leider doch nicht! :-(

Source: https://twitter.com/IGN/status/1779797081005105255

aber ja....hatte es mir schon gedacht. das Datum von diesem Fallout 4-Update kommt mir auch verdächtig vor Big Grin 2 Tage nachdem Fallout: London eigentlich released werden sollte  aber gut, sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, um das Ding rund zu machen.  die haben gesagt, dass sie prinzipiell trotzdem releasen könnten, aber sie wollen es halt so einsteigerfreundlich wie möglich machen und wollen nicht, dass die Leute da manuell das Update zurückrollen müssen.

ps: Einige Fallout Games sind derzeit kostenlos über Prime zu haben.  Fallout 76 sogar mit Windows Store Key bzw. Xbox
Zitieren
0
Ich habe noch nicht mal Fallout 3 richtig gespielt Baby (nur den Anfang). Die 2D-Teile mit dem rein rundenbasierten Kampfsystem waren auch eher mein Ding Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(21.04.2024, 08:42)Heinrich Reich schrieb: Ich habe noch nicht mal Fallout 3 richtig gespielt Baby (nur den Anfang). 

Ich fand das Spiel klasse. Ich bin aber bei sowas eher Freund des Kampfsystems als des RPG-Teils. Ich finde hier aber beides nicht schlecht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich kenn nur Fallout 4, was mich immer wenn ich das sehe in meine Studentenzeit zurückwirft. Kann mich noch an diesen einen Abend vor einer Präsentation in der Uni erinnern als das Spiel frisch draußen war und ich den Character Editor ausprobiert hab. Big Grin Hab aber auch nur ein paar wenige Stunden gespielt, so richtig warm wurde ich damit nicht. Und mehr Fallout kenn ich nicht. Irgendwie bin ich bei Bethesda generell nicht so drin. Das einzige was mich sonst noch interessiert hat, war seinerzeit Skyrim, aber sonst nix eigentlich.
Zitieren
0
Top Spin 2k25!!!!!

Vor 2 Tagen (26.April.2024) war Release!!!





Ich bin soooooo hyped!!
Hach - watt freu ich mich drauf!!

EDIT
ach du schei**e...was muss ich hier lesen ---> "Sehr gutes Spiel an sich, aber wenn der 2K-Server nicht geht, kann man den Offline-Modus "MyCareer" nicht spielen. Unverschuldet auf der Raubkopierer-Strafbank." 

Heisst das , das mann online sein MUSS?!?! auch wenn man OFFLINE im Single Player seine Saison spielen möchte?!!?
Was soll der Mist?? 
Sofort patchen das man auch OFFLINE spass haben kann!!

EDIT2: 

hier nochmal ein anders Kommentar was auf diesen Punkt eingeht ---> 

REALLY good gameplay, and I'm happy they've made it accessible on modern systems so I don't need to keep emulating Top Spin 4. These are the only positives you can say about it and the modernization is why I've purchased it, but I will not be supporting another followup if it's like this.



The roster is pathetic, hosting SEVEN active ranked male players out of the top 100. The career mode is a drawn-out grindfest where you need to keep entering low level tournaments as a top 20 player, while doing increasingly annoying and arbitrarily difficult training minigames to progress. Including a pointless stamina system that adds nothing but downtime. There is a shocking lack of content, almost nothing at all added twelve years later. This game should have been half its price.



The bs of premium currency, battle passes and always-online nonsense poisons every single aspect of this game. Doing ANYTHING in the single player MyCareer mode costs a premium currency. Necessary stuff like coaches, gear upgrades and homes can only be purchased with this currency. Unlocking new animations for your player is only available as extra purchases. Every menu in this game is exploding with challenges and progression and additional purchases and it just gives you the feeling that 2K's priority was on making a money printer, not a complete and functioning video game.


Worst of all, we are now on day TWO of this game's life and the servers have been down all afternoon, rendering MyCareer mode (the SINGLE PLAYER CAREER) unplayable, it is grayed out in the main menu. You can't do other challenges to at least earn some currency, because nothing you do offline gives you any rewards. You can't play in any of the unlockable arenas (about 75% of them) or play AI on the two hardest difficulties for some reason. All because it's all online-only. Totally inexcusable.

...ganz ehrlich , da bin ich direkt raus!!!!! 
Boah , danke - direkt schlechte Laune!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.869 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.012 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.621 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.372 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 535 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste