Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit?
#81
0
Ich bin da ganz der meinung von unserm killabärchen ... vista kommt mir wohl nicht vor 2008 wenn nicht sogar 2009 auf meinen wundervollen rechner ... ich hasse das scheiß betriebssytem jetzt schon ... habs schon nach den ersten 10 min zumm zammbruch gebracht XD ... das luschtige war das ich auf vista alcohol 120% installieren wollte und was war bluescreen .... ergo vista wird durch alkohol blau xD rofl
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#82
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
ja ja was nich so alles schönes bei wiki steht xD ... aber hast recht ... irgendwie reval swords oder so

Zitat:Original von dx1
Rival Swords ist doch aber lediglich eine protable Version von Two Thrones für die PSP, bzw. die Wii-Fassung des selben Spiels.

habe ich auch bemerkt, als ich das spiel in der videothek sah ... ach man. dabei ist pop sowas tolles. Cry
Zitieren
#83
0
ich warte auf starcraft 2

aktueller release termin is ende 2008 *wart*
Zitieren
#84
0
zur zeit warte ich auf mehrere top titel

das neue DSA, starcraft 2, crysys, farcry 2, stalker clear sky, siedler 6 und diablo 3 auch wenn einige ja noch länger auf sich warten lassen
Zitieren
#85
0
Ich freu mich gerade tierisch darauf, dass ich heute nach der Arbeit irgendwann "Limbo", "Baphomets Fluch 2 Remastered" (das auf dem Stand des Director's Cut des ersten Teils ist und bisher TOTAL an mir vorbeigegangen ist!), und einige andere neue Games ausprobieren kann. Wenn mich auf Anhieb nichts so 100%ig packt, mach ich mit "Deus Ex: Human Revolution (Beta Leak)" weiter, wo ich aufgehört hab. Fröhlich
Zitieren
#86
0
Oha 2007, da hat sich aber lange keiner mehr auf ein Spiel gefreut Big Grin.
Ich freue mich gerade auf Xenoblade Chronicles Pleased !! Ich habe mir schon alle möglichen Trailer reingezogen und kann es kaum noch abwarten (obwohl ich das Spiel dann bestimmt auch erst mal "einlagere" Rolleyes ... Cry).
Nur mit dem Controller bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ich hätte ja schon ganz gerne den Classic Controller Pro, aber in rot (!?) ... Rolleyes das muß ich mir noch gut überlegen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#87
0
"Limbo" mit XBox360-Controller am PC macht suuuuuper Spaß! Tolles Spiel!! Fröhlich
Allerdings stirbt man im weiteren Verlauf des Spiels mindestens so oft wie bei "Heart Of Darkness". Aber generell begeistert mich jedes Spiel, das auch nur ein bißchen so ist wie "Another World" oder "Heart Of Darkness". Wink
Zitieren
#88
0
Zitat:Original von SonataFanatica
"Limbo" mit XBox360-Controller am PC macht suuuuuper Spaß! Tolles Spiel!! Fröhlich
Allerdings stirbt man im weiteren Verlauf des Spiels mindestens so oft wie bei "Heart Of Darkness". Aber generell begeistert mich jedes Spiel, das auch nur ein bißchen so ist wie "Another World" oder "Heart Of Darkness". Wink

Kurze frage dazu ... funktioniert der Rumble-Effekt richtig, wenn dus am PC spielst?
Das hat für mich zum Beispiel auch so einen atmosphärischen Touch verliehen, wenn der kleine Limborg (hab den jungen Damals so getauft) ins Wasser stürzte und dann panisch versuchte nach oben zu schwimmen und der Controller wie wild vibrierte und stetig, mit sinkender Lebenskraft des Kindes, weniger und weniger wurde ... das war so auch bei mir ein Gänsehaut-Moment ...

... natürlich war einer der krassesten Momente das Ende ... aber das wollen wir ja hier nicht verraten Fröhlich
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#89
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Kurze frage dazu ... funktioniert der Rumble-Effekt richtig, wenn dus am PC spielst?
Das hat für mich zum Beispiel auch so einen atmosphärischen Touch verliehen, wenn der kleine Limborg (hab den jungen Damals so getauft) ins Wasser stürzte und dann panisch versuchte nach oben zu schwimmen und der Controller wie wild vibrierte und stetig, mit sinkender Lebenskraft des Kindes, weniger und weniger wurde ... das war so auch bei mir ein Gänsehaut-Moment ...
Ja, das funktioniert perfekt. Eigentlich hatte ich zuerst mit Tastatur gespielt, aber dann fing der Controller, der angeschlossen neben meiner Tastatur lag, an zu vibrieren und ich hab mir gedacht "Oha! Na dann doch lieber per Controller!" Fröhlich

Mensch, wie oft ich heute wohl schon gestorben bin? 60-70 mal? Bestimmt... Rotes Gesicht Ist echt wie bei "Heart Of Darkness"...
Zitieren
#90
0
Gibt nen Achievment wenn du das ganze Spiel ohne einen Tod durch spielst glaub ich °.°

Ich freu mich gerade im Moment drauf wieder in Halle zu sein um dann endlich LEGO UNIVERSE spielen zu können ... ist jetzt nämlich Free-2-Play ... YEAY ^.^


//EDIT


Firefall ist mir grad wieder ins Gedächtnis gekommen ... und das auch noch F2P ... sieht auf jeden Fall sehr nice aus Cool

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#91
0
r3d3mti0n schrieb:
Zitat:Original von SonataFanatica
"Limbo" mit XBox360-Controller am PC macht suuuuuper Spaß! Tolles Spiel!! Fröhlich
Allerdings stirbt man im weiteren Verlauf des Spiels mindestens so oft wie bei "Heart Of Darkness". Aber generell begeistert mich jedes Spiel, das auch nur ein bißchen so ist wie "Another World" oder "Heart Of Darkness". Wink

Kurze frage dazu ... funktioniert der Rumble-Effekt richtig, wenn dus am PC spielst?
Das hat für mich zum Beispiel auch so einen atmosphärischen Touch verliehen, wenn der kleine Limborg (hab den jungen Damals so getauft) ins Wasser stürzte und dann panisch versuchte nach oben zu schwimmen und der Controller wie wild vibrierte und stetig, mit sinkender Lebenskraft des Kindes, weniger und weniger wurde ... das war so auch bei mir ein Gänsehaut-Moment ...

... natürlich war einer der krassesten Momente das Ende ... aber das wollen wir ja hier nicht verraten Fröhlich
Die Rütteleffekte sind für mich auch teilweise elementar. Ocarina Of Time oder Metal Gear Solid ohne Vibration ?? - Forget about it!
Gerade bei letzterem ist das Fehlen dieser Funktion so ziemlich das größte Manko in der PC-Version (siehe Snake vs. Mantis Rolleyes).

Umso ärgerlicher ist es, dass Nintendo keine Vibrationsfunktion im Classic-Controller verbaut hat Angry (selbst im überarbeiteten "Pro" nicht Rolleyes). Allerdings ist das bei einem batteriegetriebenen Gamepad wohl ohnehin recht schwierig zu realisieren (Stromverbrauch), weswegen ich mich auch gleich wieder über eine fehlende Kabel-Alternative ärgere Angry (zumindestens für den Classic Controller, denn da muss ja nun wirklich niemand wild herum fuchteln Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#92
0
AHHH ... CATHRINE ... FÜR XBOX 360 ... IM FEBRUAR ... KANNS GRAD GAR NICHT FASSEN Cry


//EDIT

Bioware macht C&C Generals 2 mit der Forstbite2 Engine ... AWESOME!!!!!! Geschockt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#93
0
Hier steht die neue Webseite von Deponia!

http://www.deponia.de/

Darauf kann mann sich nur freuen! Fröhlich
Zitieren
#94
0
r3d3mti0n schrieb:AHHH ... CATHRINE ... FÜR XBOX 360 ... IM FEBRUAR ... KANNS GRAD GAR NICHT FASSEN Cry
Ist das nicht schon längst erschienen? Ich konnte es schon runterladen und spielen … ähh, hätte können natürlich.

Ist das so eine PAL-Veröffentlichungs-Sache, wie sie seit Einführung der HDTV-Norm immer lächerlicher wird? Bin grad nicht sicher, aber die 360 ist im Auslieferungszustand auf Medien einer bestimmten Region limitiert und deshalb freust Du Dich so, weil's endlich eine "PAL-Veröffentlichung" gibt? Nicht dass ich Dir das nicht gönnen würde, ich versteh's nur ohne Erklärung nicht und kann nur Vermutungen anstellen.

EDIT
Oder reden wir von verschiedenen Spielen, weil Du gar kein E`im Spielnamen sparen wolltest?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#95
0
Die NTSC-Versionen funktionieren nicht auf einer PAL-Konsole ... jedenfalls auf der XBOX auf PS3 jedoch schon ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#96
0
r3d3mti0n schrieb:Die NTSC-Versionen funktionieren nicht auf einer PAL-Konsole ... jedenfalls auf der XBOX auf PS3 jedoch schon ...

Jap Dewegen musste ich meine Love is Over Edition wieder verkaufen! Sad
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#97
0
Hab vorhin mal mit etwas Skepsis "Mount & Blade" angefangen, aber das ist ja echt verdammt gut Geschockt


Von daher schaue ich mit voller Erwartung auf "War of the Roses"




[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#98
0
r3d3mti0n schrieb:[...]
Von daher schaue ich mit voller Erwartung auf "War of the Roses"
[...]
Hmm ... das sieht aus wie eine Art "Call Of Medieval - Not So Modern Warefare" Big Grin.
Was genau ist das denn - ein weiteres Mittelalter-RPG, ein Ego-Dingens, ein ... ??


Und was hast du mit 'Mount & Blade' gemacht ?? (dein Satz ist da irgendwie mittendrin abgebrochen Big Grin)
Die Bildschirmfotos im Netz machen jedenfalls einen ganz netten Eindruck. Allerdings habe ich davon noch nie etwas gehört (Geschockt). Ist das jetzt ein Beweis für meine Abgeschiedenheit im Bezug auf neue Spiele oder handelt es sich bei dem Teil doch eher um einen Geheimtip ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#99
0
Ups ... da war ich wohl etwas schlampig Big Grin

passiert halt mal in der Vorfreude ^^


"Mount & Blade" lässt sich am ehesten als Rittersimulation betrachten.
Du bietest auf einer riesigen Karte deine Dienste den Feudalherren und/oder dem Volk an, um dir so ein kleines Heer aufzustellen und dich und deine Recken auszurüsten.

Am Anfang bist du quasi freischaffender Ritter, der für jede der Seiten arbeiten kann, aber die verschiedenen Grafen, Könige, etc. versuchen dich auf ihre Seite zu ziehen.
Dabei wird intrigiert, verschworen, betrogen und gemeuchelt.
Nichts desto trotz kannst du das ganze Wirrwarr um die Herrschaft dazu nutzen, selbst einen Platz an der Sonne einzunehmen, in dem du etwa in die Familie einheiratest oder dir die Ehre durch würdige Schlachten verdienst.

Die Kämpfe sind recht "realistisch" gehalten. Schwere Waffen und Rüstungen machen dich träge. Die Waffen fühlen sich von Stil her unterschiedlich an. Ein Kampf gegen 3 oder 4 Gegner ist schon etwas happig.

Daher bietet es sich an, sich einige Mitstreiter in den Dörfern und Schänken der Welt anzuwerben. Diese steigen mit jeder Schlacht im Erfahrungswert und können von der einfachen Miliz zu effektiven Rittern und anderen Kriegern weiter entwickelt werden, wobei dabei auch zu beachten ist, dass erfahrenere Krieger und größere Streitmächte auch mehr Sold verlangen, weshalb man stehts die nächste Aufgabe oder ein Dorf zum plündern im Auge haben sollte.
Aber Motivation kommt nicht allein durchs Kämpfen und Gold, daher sollte man immer genügend und abwechslungsreiche Vorräte dabei haben, damit einem die Mannen in der Schlacht nicht den Rücken kehren.

Nebst Standard-Einheiten gibt es auch besondere Persönlichkeiten, die einen Charakterbogen mit eigenen Fertigkeiten haben, wie euer Held.
Diese unterteilen sich in Klassische Attribute wie Stärke, Wendigkeit, Intelligenz und Charisma, in persönliche Fähigkeiten (Reiten, Schild, Athletik, etc), Anführer Fähigkeiten (Führerschaft, Gefangenenbehandlung, Ausbildung, etc.) und Truppenfähigkeiten (Erste Hilfe, Wegfindung, Plündern, etc.) und schließlich die Kampf-Fertigkeiten (Einhand, Zweihand, Bogen, etc.)

Leider bringen eure einzigartigen Bediensteten auch einen gewissen Charakter mit, weshalb es nicht unbedingt das klügste ist, Diebe und Meuchelmörder nebst Ehrenmännern und Geistlichen zu führen.


Joar ... das sei so viel zu "Mount and Blade" gesagt ... ach eines noch, die politische Welt entwickelt sich auch ohne euer zutun, also nicht verwundert sein, wenn ihr über eine Schlacht von 10 Unterschiedlichen Heeren stolpert, euer Questgeber nicht im Schloss sondern in der Schlacht wartet oder aufgaben schlicht und ergreifend fehlschlagen, weil etwa Friedensabkommen geschlossen werden.


//EDIT

Ich verlink mal zur AngryJoe Review vom neusten Ableger ... der ist zwar weniger Ritterlich, aber da ist auch relativ am Anfang auch was zu den alten Titeln drin (2:15)

http://angryjoeshow.com/2012/04/mount-bl...ry-review/
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Wenn ich mir dazu die Bewertungen bei mobygames durchlese - welche von 50 bis 100 Prozent reichen (Rolleyes) - bin ich doch recht erstaunt, dass der größte Kritikpunkt wohl nur die Grafik ist. Da der geneigte Retrospieler in seiner natürlichen Umgebung bereits Pixel und Shader-freie Texturen gewöhnt ist, prallt derartige Nörgelei selbstverständlich ungesehen ab. Der Rest klingt wirklich verdammt interessant. Und so richtig viele Spiele mit derartigem Schauplatz sind auch eher mit der Lupe zu finden.
Insofern werde ich mir das definitiv vormerken Fröhlich.


P.S.: Natürlich führen auch ausgerechnet zwei bekannte deutsche "Fachmagazine" aus dem Printmedien-Bereich die Grafik als Hauptkritikpunkt an. Komischerweise sind eben jene Magazine bei deutschen Produktionen häufig viel nachsichtiger und selbst reine Grafik-Blender schneiden besser ab Rolleyes. So eine Bewertungs-Philosophie ist sogar schon unter BILD-Niveau Teufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.294 1.876.196 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.180 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.299 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.641 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.212 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste