Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was sammelt Ihr eigentlich so???
0
Niemand von hier, ich hatte die PS3 auch noch in einem anderen Forum inseriert, und der hat sich auch gleich 6 Spiele ausgesucht.
Zitieren
0
Ich sammle eigentlich nicht viel an physischem Zeug, aber ein paar Sachen gibt's.

- Die komplette DVD-Collection von Buffy
- Alle bisherigen DVDs von Kalkofes Mattscheibe
- Alle Resident Evil-Teile für den Gamecube (und den 4er auch für die Wii)
- Fast alle Shannara-Bücher und die ganze Osten Ard-Saga

Naja, das war's auch schon. Bilder gibt's nur auf Anfrage Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ey zeika die RE-Sammlung. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Was du wolle?^^





Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Na lass doch ma kieken.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Nagut...

[Bild: residentevilxeq9i.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Code Veronica hat mich damals unglaublich tief in seinen Bann geschlagen. Hab die Dreamcast-Version gespielt und ab CD 2 war ich geradezu rasend vor Spielfreude.
Zitieren
0
Ich kann mir nicht helfen, aber seit ich Resi 4 kenne, finde ich die anderen irgendwie nicht mehr so prall. Das Problem bei den traditionellen REs ist das viiiiiieeel zu kleine Inventar. Es macht keinen Spass, wenn man man andauernd hin- und herlaufen muss, um Dinge im Inventory zu tauschen. Das zehrt schon sehr am Spielspass. Bei RE 1 (Remake) ist es echt übel, weil man immer Benzin und ein Feuerzeug dabei haben muss, um die toten Zombies abzufackeln. Dazu noch eine Waffe mit Munition und schon sind 4 Slots dauerhaft belegt. Echt nervig. Dagegen hat man bei RE 4 viel mehr Platz und man kann vernünftig spielen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Aber das machte einen Großteil des Grusels aus. Nie alles dabei zu haben. Nehm ich jetzt nur die Shotgun mit 7 Schuss mit? Reicht das? Oder nehm ich die Munition doch noch mit? Und wenn man dann in einem neuen Gebiet war und was liegen lassen musste. "O Gott, jetzt muss ich die gefährliche Strecke zweimal laufen, und ich hab kein grünes Kraut mehr...
Spannung und Nervenkitzel.
Zitieren
0
Der Trick bei der RE1-Neuauflage ist, so wenig Zombies wie möglich zu töten Wink (kein toter Zombie, keine Wiederauferstehung, kein Benzin nötig Zunge raus). Und so (plus das Kennen der richtigen Laufwege) kann man dann auch das Spiel schnell beenden und den schwersten Modus (Gegner unsichtbar) freischalten Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ja. Aber wie gruselig ist es denn noch, wenn man es so übelst drauf hat? 0, oder sogar noch weniger?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ja. Aber wie gruselig ist es denn noch, wenn man es so übelst drauf hat? 0, oder sogar noch weniger?

Das ist sicherlich Ansichtssache. Ich bin bei solchen Spielen, wo man x oder y freischaltet, wenn man das Spiel in einer gewissen Zeit, mit gewisser Vorgehensweise durchspielt relativ unmotiviert. Gibt aber auch genügend Leute, die Speedruns machen. Glaube, dass ist einfach ein Gimmik, dass man sich selbst stellt. Ähnlich wie man zum Beispiel bei Skyrim sagen kann: Ich spiele es durch, ohne einmal zu sterben/durch Neuladen zu überleben.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich sammle eigentlich nicht viel an physischem Zeug, aber ein paar Sachen gibt's.

- Die komplette DVD-Collection von Buffy
- Alle bisherigen DVDs von Kalkofes Mattscheibe
- Alle Resident Evil-Teile für den Gamecube (und den 4er auch für die Wii)
- Fast alle Shannara-Bücher und die ganze Osten Ard-Saga

Naja, das war's auch schon. Bilder gibt's nur auf Anfrage Smile
Mann... mir fallen gerade noch SOOOOOO viele Sachen ein, die ich sammle, die ich auf der vorherigen Thread-Seite (und vorher) vergessen hatte... ich weiß gar nicht, ob ich von allem Fotos posten soll...
  • Die komplette Collector's-Edition-DVD-Reihe von Akte X
  • Alle CDs (Alben/Singles/EPs/Demos/manchmal auch Vinyl) von Astrid van der Veen, Ayreon, Bad Religion, Bal-Sagoth, Blind Guardian, David Bowie, Diabolical, Dover, Evanescence, Falconer, Fates Warning, Harmony, Heavenly, Linkin Park, Lunatic Soul, Alanis Morissette, myGRAIN, O.S.I., Requiem, Riverside, Scar Symmetry, Sonata Arctica (siehe Bild auf vorheriger Thread-Seite), Steel Prophet und Tomorrow's Eve
... und noch sooooooooo viel mehr...
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ja. Aber wie gruselig ist es denn noch, wenn man es so übelst drauf hat? 0, oder sogar noch weniger?
Der Grusel-Effekt lässt schon nach dem zweiten Durchspielen (also einmal je Charakter) sehr nach, weil man die "Aufstellorte" der Gegner und mögliche Schock-Momente bereits kennt. Wer beim dritten Mal immer noch vor dem gleichen Zombie erschrickt oder ihm direkt blindlings in die Arme läuft, ist einfach dumm Rolleyes (oder sehr vergesslich Big Grin).

Alles andere ergibt sich dann automatisch durch den natürlichen Lerneffekt des Spielers. Die Laufwege werden kürzer, weil man bereits Kenntnis über die Rätsel hat. Man weiß, was man braucht und wo es das zugehörige Objekt gibt. Das Besiegen der Gegner wird einfacher, weil man deren Schwächen kennt und die Umgebung auszunutzen weiß. Und mit jedem weiteren Spielen wird das Lernen gesteigert.

Für die Atmosphäre ist das natürlich nicht besonders zuträglich. Da muss man als erfahrener Spieler einfach selbst etwas mehr investieren und sich besonders darauf einlassen.


Übrigens: Dass man seine Munition nicht an "harmlosen Alltags-Zombies" verschwendet, ist eigentlich die erste Lehre des Spiels. Es geht schließlich ums Überleben Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Der Trick bei der RE1-Neuauflage ist, so wenig Zombies wie möglich zu töten Wink (kein toter Zombie, keine Wiederauferstehung, kein Benzin nötig Zunge raus). Und so (plus das Kennen der richtigen Laufwege) kann man dann auch das Spiel schnell beenden und den schwersten Modus (Gegner unsichtbar) freischalten Smile.

Das entspricht leider nicht meiner Art zu spielen. Ich will mich erst um die Gefahr kümmern, um dann in Ruhe alles zu erkunden.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Für die Atmosphäre ist das natürlich nicht besonders zuträglich. Da muss man als erfahrener Spieler einfach selbst etwas mehr investieren und sich besonders darauf einlassen.

Ich greife dann immer zu Iron-Man Challenge.
Wenn man stirbt fängt man von vorne, abspeichern gibt es wenn nur, wenn man das Spiel beendet. Grade bei Resident Evil oder Metal Gear ist ne ganz schöne Nuss. Wenn man Schwer verletzt durch nen Gang torkelt und um die ecke späht,und nachsieht ob da ein Licker ist und man plant seine letzten 3 Granaten in ihn rein zu stecken oder man nimmt doch den Riesenumweg und hofft das dort nicht nen neues Monster gespawnt ist. Dann fühlt es sich wieder an, wie das erste mal.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Kommen wir dann wieder zum eigentlichen Sinne des Threads? Danke!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich versuche meine Sammlung an "Cthuloide Welten"-Heften zu vervollständigen. Ihr habt da nicht zufällig welche von abzugeben?
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Der Trick bei der RE1-Neuauflage ist, so wenig Zombies wie möglich zu töten Wink (kein toter Zombie, keine Wiederauferstehung, kein Benzin nötig Zunge raus). Und so (plus das Kennen der richtigen Laufwege) kann man dann auch das Spiel schnell beenden und den schwersten Modus (Gegner unsichtbar) freischalten Smile.

Das entspricht leider nicht meiner Art zu spielen. Ich will mich erst um die Gefahr kümmern, um dann in Ruhe alles zu erkunden.
Hmm ... ja, das macht wahrscheinlich jeder beim ersten RE-Spielen so. Immerhin weiß man da ja auch noch nicht, dass sich hinter dem harmlosen, herumstehenden Zombie nur eine nutzlose, verschlossene Tür befindet WinkZunge raus.

Im Kern ist RE1 aber nicht so konzipiert worden (rein actionlastig bzw. als Ballerspiel). Nur irgendwie ist man diese Art von Spiel wohl auch nicht so richtig gewohnt. Gerade weil die meisten anderen Spiele - selbst innerhalb der Serie - eben doch mehr in diese Richtung gehen. Und "Weglaufen" gehört zwar auch zum "Überleben", aber durch die begrenzten Möglichkeiten des Spiels, kann man das wohl erst mit zunehmender Erfahrung sinnvoll einsetzen (oder in Panik, wegen Munitionsmangel Big Grin).
Tja, letztendlich muss da wohl jeder seinen eigenen Spielrhytmus finden Smile ... wie immer Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So, hier mal meine Mariusz Duda-Sammlung — der Mann ist Sänger bei der polnischen Progressive Rock/Metal-Band Riverside und hat 4 Soloalben unter dem Namen Lunatic Soul rausgebracht:

[Bild: 1acedix.jpg][Bild: 2ak4flc.jpg]
[Bild: 3ap3i95.jpg][Bild: 4a9hdg2.jpg]

Ich hab auch noch 3 Shirts von Riverside und 1 Longsleeve von Lunatic Soul, aber die passten echt nicht mehr ins Bild (außerdem sind 2 der Riverside-Shirts grad in der Wäsche^^).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.786.799 Vor 57 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.299 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.913 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.985 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.438 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste