Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
0
Einen Nachteil hat die neue offizielle Rom Version doch. Der gewählte Font ist viel zu fein für Röhren TVs, läßt sich schlecht lesen. Werde dann doch bei der deutschen Fanübersetzung bleiben.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(16.06.2019, 10:15)Andi schrieb: Interessant hierzu ist, dass es doch einige Änderungen gibt: https://twitter.com/TweetMats/status/113...7691296770

Eigentlich nicht verkehrt. Ein Kommentar über ein Fußballspiel altert dann doch ein bisschen besser als die Lindenstraße.  Big Grin  Zunge raus

Vor allem auch, weil die "Lindenstraße" bald eingestellt wird und zu künftige Generationen damit gar nix mehr anfangen können (wobei ich bezweifle, dass die Serie jetzt noch ausreichend bekannt ist Zunge rausBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Zitieren
0
Yeah.... Der deutsch-Patch ist in greifbarer Nähe. Leider bin ich nicht Betatest-tauglich.
Zitieren
0
Ich erfülle leider die Voraussetzungen nicht Baby (Punkt 2 & 4, wobei sich letzteres sicherlich leicht lösen lassen würde).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
SD Gundam - Gachapon Senshi 4 - NewType Story wurde ins Englische übersetzt. Ich kann das leider mit dem bps-Patcher "Floating" nicht patchen. Meldung: This Rom is not intended for this ROM.

Hat jemand ne Idee?
Zitieren
0
Also wenn irgendwas nicht für Rom gedacht ist, solltest du dich doch am besten auskennen, lieber Commodus WinkBig Grin.

Okay, Spaß beiseite. Ich vermute mal, dass es irgendein klassisches Problem mit der CRC-Prüfsumme ist. Wahrscheinlich hat der Patch-Ersteller einen anderen Dump genutzt oder es waren bestimmte Header drin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.09.2019, 08:01)Commodus schrieb: Hat jemand ne Idee?

Hier ist das passende ROM zum patchen.


Angehängte Dateien
.zip   SD Gundam - Gachapon Senshi 4 - NewType Story (Japan).zip (Größe: 236,91 KB / Downloads: 1)
Zitieren
0
Danke bucky! Das hat geklappt!  Teil 5 wurde noch nicht übersetzt, oder?
Zitieren
2
Nur noch wenige Tage :-)


Und hier mal eine Preview:
[Bild: sles_005.27_22092019_geks6.png][Bild: sles_005.27_14092019_2dk1u.png][Bild: sles_005.27_14092019_51j06.png][Bild: sles_005.27_14092019_edjp0.png][Bild: sles_005.27_21092019_gwjy7.png][Bild: sles_005.27_22092019_gqkcw.png][Bild: sles_005.27_22092019_jsj4b.png][Bild: sles_005.27_22092019_h7jxy.png]
Zitieren
1
(Gestern, 09:39)Glurak schrieb: [Bild: sles_005.27_22092019_jsj4b.png]

Von dieser Übersetzung könnte sich das Grandia-2-Übersetzungsteam eine Scheibe abschneiden. Ist treffender als "Fräulein". Fröhlich
Zitieren
0
Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr wohl etwas früh dran. Big Grin Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste