Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Rock'n Cop deutsch in Blu-Ray-Qualität
#21
0
Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ist das richtig, dass die mp4s nur ca. 80 MB groß sind??
Also die Quelldateien waren jeweils ca. 1,3 GB groß...
[Bild: rockncopcbylb.jpg] Sad Sad


Verwendet hier jemand noch den alten JDownloader? Big Grin

Verwende ich auch. Der Beta-JD verursacht ständig Dateifehler.
Das kannst du so pauschal nicht sagen, ich habe seit über einem Jahr nur den in Benutzung und alles lief perfekt (und es gibt täglich ca. zwei Updates). Aber ich glaube, dass der JD2 auch bei möglichst jeder Datei eine Prüfsumme testet, vielleicht macht das der erste einfach nicht. "Ständige Dateifehler" könnten andere Gründe haben.
Zitieren
#22
0
Ich habe mit dem JD2 bisher auch noch keine Dateifehler in heruntergeladenen Dateien gehabt. Ich nutze aber trotzdem parallel noch den JDownloader 1 für die meisten Downloads weil das Kontextmenü im 2er so anders ist und ich meine bevorzugten Einstellungen (Zielordner auswählen, zu neuem Paket verschieben, etc.) da nicht mit genauso lässig hinkriege.
Zitieren
#23
0
Warum benutzt man fuer sowas uberhaupt den jdownloader, da tuts jeder halbwegs faehige downloadmanager mit resume-funktion. notfalls in kombination mit keepvid.com oder sonstwas.

warum sollte man fuer youtube-videos ein tool nutzen, was im grunde auf oneclickhoster ausgelegt ist??

das ist von vornherein kaese.
Signaturen stinken
Zitieren
#24
0
Cyphox schrieb:Warum benutzt man fuer sowas uberhaupt den jdownloader, da tuts jeder halbwegs faehige downloadmanager mit resume-funktion. notfalls in kombination mit keepvid.com oder sonstwas.

warum sollte man fuer youtube-videos ein tool nutzen, was im grunde auf oneclickhoster ausgelegt ist??

das ist von vornherein kaese.
Ich lade die auch immer anders. Hatte nur den Screenshot zur Verdeutlichung gepostet. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#25
0
Hey, die Serie kommt mir verdammt bekannt vor.
Bin mir ziemlich sicher das ich die Früher im Fernsehen geguckt hab. Smile

Ich schau zwar Animes inzwischen allgemein lieber im Original mit Untertiteln,
aber Sachen von Früher mag man doch meistens eher so wie man sie in Erinnerung hat.

Hast dir da aber echt ne Menge Arbeit gemacht die ganzen Tonspuren anzupassen.
Bei 50 Episoden dürftest du ne ganze Weile beschäftgt sein. Big Grin

Hab mir die ersten beiden Folgen mal geladen und werd sie die Tage gucken. (Erstmal deine Dystopian Spheres Sampler Wink )
Nur blöd das der Youtube Encoder immer alles zerfi**t Big Grin



Danke Sonata Fröhlich
Zitieren
#26
0
Cyphox schrieb:warum sollte man fuer youtube-videos ein tool nutzen, was im grunde auf oneclickhoster ausgelegt ist??

das ist von vornherein kaese.

Nö. Ich verwende auch den JD2 für YT-Videos. Es ist super einfach. Man sucht ein Video, kopiert den Link und schon hat er es und kann es laden. Man kann sogar die Auflösung bequem wählen, in der man es haben möchte. Da geh ich erst gar nicht auf irgendwelche komischen Fremdseiten, was eher umständlicher wäre...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
Cyphox schrieb:warum sollte man fuer youtube-videos ein tool nutzen, was im grunde auf oneclickhoster ausgelegt ist??

Ohne Tool ist nur solange sinnvoll, wie du keine 1080p und höhere Videos ziehen willst. Die sind nämlich ohne Zusatzsoftware nicht zu bekommen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#28
0
In den nächsten Tagen werde ich mich mal wieder an dieses Projekt setzen.
Bis Folge 8 habe ich die japanischen Videospuren schonmal konvertiert (hatte zwischenzeitlich die exakten Konvertierungs-Werte vergessen, nun aber die Textdatei, in der ich mir das aufgeschrieben hatte, wiedergefunden).

Vielleicht komme ich ja dieses Wochenende schon dazu, mal wieder ein bißchen Synchronisierungs-Arbeit zu leisten. Smile
Zitieren
#29
0
Wenn du dann VDSL 100000 hast, kannst das ja mal auf meinen FTP packen. Fröhlich Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#30
0
Kann ich dann gerne machen! Fröhlich


So, ich hab mal ein kleines "Making Of" gemacht – für die Interessierten unter euch:

Zitieren
#31
0
SonataFanatica schrieb:Kann ich dann gerne machen! Fröhlich


So, ich hab mal ein kleines "Making Of" gemacht – für die Interessierten unter euch:
Wahnsinn, ist das ne Heidenarbeit. Geschockt Geschockt

Schmeiss es dann, ohne dass Youtube dran rumgefuchtelt hat, auf meinen FTP. Big Grin Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#32
0
So, Folge 3 ist nun nach laaaaaanger Arbeit endlich fertig.
Jetzt wird's noch gerendert...

Na, zumindest wird der Upload diesmal nicht so lange dauern wie zuvor immer, weil ich ja nun ne bessere Leitung hab. Bisher hatte ich einen Upload von ca. 100 KB/s – jetzt sind's ca. 2,25 MB/s.


edit: So, endlich geht's also weiter mit der Serie. Viel Spaß! Fröhlich




edit: Ich hab Sonntag übrigens mal RTL2 eine Mail geschrieben:

Betreff: Frage bezüglich Rechteinhaber einer Serie

Sehr geehrtes RTL2-Team,

in meiner Kindheit schaute ich gerne eine Zeichentrickserie,
die 1995 bei euch als deutsche Erstausstrahlung lief und den Namen "Rock'n Cop" trug. (Der japanische Originaltitel der Serie lautet "Mirai Keisatsu Urashiman".)

Nun gibt es bis zum heutigen Tage leider keine deutschsprachige DVD-Veröffentlichung der Serie. Die Serie wurde lediglich in Japan und in Frankreich in
DVD-Boxen veröffentlicht. Soweit mir bekannt ist, ist auch keine deutsche DVD-Veröffentlichung geplant. So habe ich mir nach jahrelanger nun
deutschsprachige VHS-Aufnahmen als Videodateien aus dem Internet heruntergeladen, da die Serie auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr
ausgestrahlt wurde. Allerdings besitze ich auch die japanische DVD-Box.

Seit etwa einem Jahr arbeite ich nun schon daran, die Videospur der japanischen DVDs mit den Tonspuren der deutschen VHS-Videos zu unterlegen und
synchron zu machen. (Pro 20-minütige Folge benötige ich in etwa 4 bis 8 Stunden, damit ein perfektes Ergebnis zustande kommt.)

Aus eben diesem Grund wüsste ich gerne, wer in Deutschland der Rechteinhaber der Serie ist. Mit etwas Glück könnte ich bei der Produktion einer deutschen
DVD-Box behilflich sein. Besser noch: Vielleicht bekäme ich vom Rechteinhaber ja sogar die deutschen Original-Videos in hoher Qualität. (Ich habe bereits
herausgefunden, dass vor einigen Jahren auch eine Blu-Ray-Box mit sehr hoher Videoqualität erschienen ist, allerdings ist diese mit knappen 400 Euro als
Japan-Import kaum zu bezahlen.)

Könnten Sie mir in dieser Sache behilflich sein und mir Auskunft über den Rechteinhaber geben? Wissen Sie vielleicht sogar über eine eventuelle zukünftige
Neu-Ausstrahlung der Serie bescheid?

Ich danke Ihnen bereits im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen


Aber wie man sich denken kann, kam von denen bislang keine Reaktion. Warum auch. Was kratzt die sowas auch? Schließlich geht's denen mehr um "Frauentausch", "Berlin Tag und Nacht" und so Trödelmarkt-Scheisse und sowas... Rolleyes
Zitieren
#33
0
RTL ist halt nen Konzern und Konzernmühlen arbeiten leider recht langsam. Hab noch etwas Geduld. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#34
0
Sehr geehrter Herr Fanatica,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bisher wußten wir gar nicht, dass Sie einen Urheberrechtsvestoß begangen haben. Durch Ihre Selbstanzeige freundliche Mithilfe sind wir allerdings jetzt im Bilde und können diese Rechtsverletzung leicht nachverfolgen. Alle dazu notwendigen Informationen wurden bereits an die Anwaltskanzelei Ab & Mahn weitergreicht. Von dieser erhalten Sie demnächst schriftliche Unterlagen, die Sie bitte unterzeichnen und zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr RTL-Team


WinkZunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
Ähm, ich glaube nicht, dass es da eine Handhabe geben kann. Nichtmal im Geringsten. Jede verfügbare DVD-Version der Serie hab ich gekauft (die japanische und die französische Box). Wenn ich die deutschen Aufnahmen kaufen könnte, würde ich es auf der Stelle tun, aber dies wird mir ja nicht ermöglicht.

Außerdem hab ich ja auch nur geschrieben, dass ich die deutsche Tonspur unter die japanische Videospur lege. Dass ich das Ergebnis irgendwo anbiete, steht ja nicht in der Mail.

Zudem gab es auf YouTube schon einen Content-Treffer vom japanischen Rechteinhaber, der mir aber nur verbietet, Werbung bei den Folgen zu schalten. Die Videos dürfen laut japanischem Rechteinhaber online bleiben und weltweit verfügbar sein. Wink
Zitieren
#36
0
Du benutzt ja aber nicht die japanische Tonspur, sondern die deutsche. Und die Rechte daran liegen sicherlich wieder bei jemand anderem Wink.

Ob du nun schreibst, dass du die Videos anbietest oder nicht, spielt eigentlich gar keine Rolle. Jeder halbwegs versierte Internetnutzer wird sofort den Gedanken einer Vervielfältigung haben. Also begibt er sich - angeregt durch deinen Brief - auf die Suche ... und wird fündig. Die Videos zu dir zurückzuverfolgen, ist dann das geringste Problem (in deinem Fall muss man nicht mal einen Provider fragen oder sonstige Anstrengungen unternehmen - google reicht schon Geschockt). Selbst wenn jemand anderes den Brief geschrieben hätte, könnte das am Ende auf dich zurückfallen Wink.

Der Kauf aller verfügbaren DVD-Boxen ist bei Urheberrechtsfragen leider keine schützende Grundlage. Schon gar nicht, wenn es um die Bearbeitung des Inhaltes geht. Theoretisch dürftest du nicht mal ein Bild der DVD-Box im Internet zeigen.

Nunja, mit meinem fiktiven Brief wollte ich dir nicht die Hoffnung rauben. Immerhin geht ja nicht jeder "Content-Verwalter" sofort restriktiv auf seine Kunden los. Es sollte nur so ein kleiner Denkanstoss sein. Solche rechtlichen Dinge muss man heutzutage leider immer im Hinterkopf haben. Sad
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
So, nach fast exakt einem Jahr hab ich endlich die nächste Folge fertig (saß fast 8 Stunden am Stück dran):

Zitieren
#38
0
SonataFanatica schrieb:So, nach fast exakt einem Jahr hab ich endlich die nächste Folge fertig (saß fast 8 Stunden am Stück dran):



1jahr gedauert 8std drangessen warst ja nich sehr ausdauernd ;D


rtl2 sind anime inzwischen scheiß egal denen geht das so am arsch vorbei die denken immernoch weil kaum wer ihre kindersendungen mehr angeguckt hat sei kein interesse mehr da.

Dabei is das problem rtl2
20tausend mal die selben folgen dazu serien austrahlen die shcon ewigkleiten im inet verfügbar sind und dann mit massiven rückstand dazu geschnitten das der führer alpträume kriegen würde und haste nich gesehen.

Von dem laden kannste nen scheiß erwarten
Zitieren
#39
0
Jau, genau so sieht's aus. Rolleyes Hab auch auf meine obige E-Mail nie was zurück bekommen. (Nicht dass ich überhaupt wirklich eine Antwort erwartet hätte.)

Was das mit der Ausdauer angeht: Das ist total seltsam!! Ich hab die ersten beiden Folgen am 02.12.2014 fertig gemacht, Folge 3 dann am 29.11.2015 und Folge 4 tatsächlich exakt ein Jahr später, am 29.11.2016. Irgendwie scheint Ende November / Anfang Dezember die Zeit zu sein, in der ich immer wieder zu Rock'n Cop zurückkehre. Big Grin

Aber eh das jetzt so weiter geht und ich alle 51 Folgen erst im Jahr 2063 fertig habe, mach ich jetzt mal direkt weiter mit der nächsten Folge. Wink Hab jetzt auch die neueste Camtasia-Version, sodass das ganze noch etwas angenehmer geht als zuvor.
Zitieren
#40
0
Musst du so viel schneiden, weil sich die Framerate unterscheidet (NTSC/PAL)? Falls das der Fall ist... ich habe vor einigen Jahren ebenfalls eine deutsche Tonspur an NTSC-Material angepasst und so habe ich es gemacht:

  1. deutsche Tonspur per Audacity laden
  2. alles auswählen (STRG+A)
  3. im Menü unter "Effekte" "Tempo ändern" anklicken
  4. Prozentwert von PAL zu NTSC: -4,096 %

    oder

  5. Prozentwert von NTSC zu PAL: 4,271 %
    [/list=1]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock'n Cop Überraschung!! :) SonataFanatica 8 3.991 20.12.2016, 17:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Monkey Island - Rock-Versionen! SonataFanatica 0 1.243 24.02.2013, 07:20
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Musik] Wo ist eigentlich der Rock n Roll hin? Mr_Crowley 10 4.458 05.04.2005, 16:04
Letzter Beitrag: zork
  [Info] ost zu Rock n´Roll Racing ?! ObikayFixx 3 2.062 19.04.2004, 14:47
Letzter Beitrag: ObikayFixx
  Rock am Ring 2003 KryshyDx 6 3.106 23.03.2003, 17:17
Letzter Beitrag: KryshyDx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste