06.12.2014, 14:51
0
Analog zu jenem Thread muss das Spiel nicht im Jahr 2014 erschienen sein . Es geht darum, mit welchem Spiel ihr 2014 am liebsten Zeit verbracht habt.
Was habt ihr 2014 am liebsten gezockt?
|
06.12.2014, 14:51
0 Analog zu jenem Thread muss das Spiel nicht im Jahr 2014 erschienen sein . Es geht darum, mit welchem Spiel ihr 2014 am liebsten Zeit verbracht habt.
06.12.2014, 15:13
0 Blackwell Epiphany
Hab die komplette Blackwell Reihe dieses Jahr zweimal durchgespielt ^^ _
06.12.2014, 16:36
0 Also viel habe ich dieses Jahr nicht gespielt... Mir würden jetzt Azkend, Azkend 2 und Puzkend einfallen. Aber für 2015 nehme ich mir jedenfalls noch Skyrim und Sacred 2 vor
06.12.2014, 17:05
0 Ja in dem Jahr war das ganz klar Path of Exile. Das habe ich Mitte März angefangen und seit dem regelmäßig gespielt. Ansonsten waren da zwischen durch mal ein paar Parks in Roller Coaster Tycoon oder hier und da ne Runde Unreal 1.
06.12.2014, 17:37
0 Mordors Schatten hat mich sehr mitgerissen. Es braucht aber einen zweiten Teil. Das Ende macht Lust auf mehr.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
06.12.2014, 18:32
0 Hmmm... wirklich beeindruckt und fasziniert haben mich dieses Jahr nur eine Handvoll Spiele. Ultima 7: The Black Gate und Shadowrun Dragonfall teilen sich den ersten Platz.
Daneben haben mich auch sehr beeindruckt: Tex Murphy - Pandora Directive, Armageddon Empires und das wundervolle Banished.
06.12.2014, 18:33
0 Bei mir sind's wieder nur aktuelle Titel, drei davon sogar Steam- und Uplay-Titel. Ich habe zwar auch paar ältere 3D-Spiele von der Jahrtausendwende bzw. kurz davor nachgeholt, aber die sind nicht so hängengeblieben wie der aktuelle Krams.
Rage: Der Shooter mit der berüchtigten idTech5-Engine. Grafisch war es wirklich traurig zu sehen, dass selbst mit einer High-End-Grafikkarte (4GB RAM) ständig Texturen nachgeladen werden mussten und man so immer wieder ein schwammiges Umgebungsbild zu Gesicht bekam. Aber spielerisch machte das Spiel unheimlich viel Spaß. Rayman Legends: Auch wenn es doch viele Wiederholungen aus Rayman Origins gab, so hatte das Spiel auch richtig nette Neuerungen und der Levelaufbau war durchweg super. Das Spiel war zwar ziemlich schnell zu Ende (trotz 700 zu befreiender Kleinlinge), aber es machte mir enorm viel Spaß. The Crew: Ich habe das Spiel zwar erst frisch begonnen, aber ich kann jetzt schon vorausahnen, dass ich es sehr gerne gespielt haben werde. Es spielt sich im Prinzip haargenau wie ein "Test Drive Unlimited 3", mit dem Unterschied dass mehr Underground-Rennen statt offizieller Wettkämpfe veranstaltet werden. Das Fahrzeughandling und die erkundbare Spielwelt sind aber perfekt und der Grund, warum ich in einem Rennen Erster werden muss, war nie so wichtig wie der Weg dahin. Eine Trostpreiserwähnung will ich hier noch für DROD: The Second Sky aussprechen. Das Spiel war zwar rätseltechnisch prima, aber mir kam das Spiel zu überladen vor. Fast in jedem Raum wurden neue Rätselelemente eingeführt und ich hatte kaum Gelegenheit, zu lernen, sie zu beherrschen, weil sie dann ein paar Räume weiter schon wieder komplett verschwanden. Das führte dann dazu, dass ich die Rätsel mehr durch Trial and Error und Lösung nachschlagen vollendet habe anstatt durch tatsächliches Nachdenken. Es hatte trotzdem in gewisser Weise auch viel Spaß gemacht, weil viele Spielpassagen von Leveldesign und der Story-Erzählung auch richtig gut umgesetzt waren.
06.12.2014, 22:10
0 Die für mich relevantesten Sachen, die ich 2014 gespielt habe, waren:
–=[ Platz 5 ]=–
07.12.2014, 01:49
0 Also die Spiele die ich am meisten gespielt oder durchgespielt habe waren:
1. The Outlast + Addon Das war einfach ein Hammer erlebniss und ich freu mich schon auf den nächsten Teil 2. The Hunter Die beste Jagdsimulation die es gibt. Aber auch die teuerste... 3. Wing Commander 1+2 dank gog^^ Hatte davor nur WC3-5 + Privateer gespielt. 4. Star Wars Xwing und Tie Fighter ebenfalls mal wieder durch dank gog Und derzeit bin ich mit Heroes of Might and Magic 6 beschäftigt.
07.12.2014, 09:13
0 Das kann ich so nicht sagen.
Ich spiele immer mal wieder: Diablo 2 Heroes of Might and Magic III (Meiner Meinung nach das beste HOMM) Card Hunter (ein Online CCG) Die total verrückte Rally Knights and Merchants Remake und Die Sims 3 (das aber nur ganz wenig) von all diesen sind mir HOMM III und KaM am liebsten. Die Gilde muss ich mal wieder probieren unter Linux zum laufen zu kriegen. Amicus certus in re incerta cernitur
07.12.2014, 10:53
0 Mene TOP-Games 2014:
1. Platz: 2. Platz: 3. Platz: 4. Platz:
07.12.2014, 12:05
0 Manche Spiele hab ich im Laufe des Jahres in verschiedenen Threads erwähnt. Hier nochmal zusammenfassend:
5. Donkey Kong Country: Tropical Freeze Fordernd, abwechslungsreiche Level, präzise Steuerung. Wohl eines der besten Jump and Run-Spiele der letzten Jahre. 4. BioShock Infinite Wirklich ein super Spiel! Man merkt an jeder Ecke dass jede Menge Herzblut reingesteckt wurde. Die Welt ist absolut glaubwürdig und versprüht durch verschiedener Einflüsse einen tollen Charme. Die Protagonisten sind total sympathisch und authentisch, und die Story absolut genial. Natürlich sind auch viele Sachen ziemlich verwirrend und manche Dinge entgehen einem einfach, aber gut, das ist sicher auch so beabsichtigt. Dadurch wird das Spiel nur noch geheimnisvoller und interessanter. Was für mich allerdings etwas schwächelte, war die immer wiederkehrende Situation, dass, wenn man einen Raum betreten hatte, die Gegner einfach von allen Seiten gekommen sind und man meist einfach nur draufhalten musste. Das war für mich dann doch ziemlich monoton und erinnerte mich an Serious Sam. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte da schon gut getan. Die Möglichkeit mit den Rissen und Skylines war zwar ziemlich interessant und auch sehr gut umgesetzt, aber für mich persönlich war das dann doch etwas zu wenig. Half Life 2 schafft da dann doch einiges mehr an Abwechslung. Letztendlich ist das aber Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt wirklich ein tolles Spiel. 3. To The Moon Eine wunderschöne Pixel-Geschichte über einen Mann, der die Erinnerung an einem Mondbesuch einpflanzt haben will, damit er zufrieden sterben kann. Im Laufe der Geschichte bewegt man sich in seinen Erinnerungen und erfährt allmählich warum er diesen Wunsch hat. 2. The Walking Dead Eine fesselnde Geschichte, Entscheidungen die unter die Haut gehen und sehr interessante Charaktere. 1. Dishonored Ich habe Dishonored und die zwei Daud-DLCs durchgespielt und kann mich deinem Review größtenteils echt anschließen. Eine ordentliche Atmosphäre, interessante Charaktere (vor allem der Outsider) und gut ausgeklügelte Missionen. Durch die erlernbaren Fähigkeiten hat man dazu noch unglaublich viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen - herrlich. Ich fand's nur schade, dass der Hauptcharakter (also Corvo) kein einziges Wort gesagt hat. Wie gut man das in die Geschichte hätte einbinden können, sah man dann in den DLCs. Es ist schwer zu erklären, aber immer wenn Daud am Anfang einer Mission gesprochen hat und man dazu die Standbilder (die fand ich übrigens super, das Stilmittel hat perfekt dazu gepasst) sah, hat das eine super Atmosphäre erschaffen und man war sofort in der Mission drin. Viele behaupten ja, dass das Spiel zu leicht wäre... das finde ich aber überhaupt nicht. Auf Stufe "Sehr Schwer" hat mich das schon ordentlich gefordert und man wurde quasi dazu gezwungen, nicht anzugreifen, da man nach ein paar Schlägen schon am Boden lag. Ich bin aber ohnehin eher ein Schleicher, und probierte dementsprechend alle am Leben zu lassen. Zum Schluss hatte ich dann auch immer einen niedrigen Chaosfaktor und habe wohl das gute Ende erwischt. Dazu ist auch noch der Wiederspielwert enorm, da es eben viele Entscheidungen zu treffen gibt.
07.12.2014, 16:39
0 hier mal meine 2014er spiele
sortiert nach spielstunden 1. diablo 3 reapers of soul bei d3 dürfte seit release nen 4 stelliger betrag an spielstunden zusammen gekommen sein das suchen nach items macht auch heute noch spass, besonders wenn man hardcore spielt und nach nem rip mal wieder alles weg ist. 2. pinball arcade yep ein flipper spiel bei pinball arcade gibts nachbauten von echten flipper tischen, die sich im pinzip genau so spielen lassen wie die original tische 3. race 07 + addons race 07 kann zwar optisch nicht mit den neusten simulationen mithalten, macht aber gerade online viel spass 4. f1 2013 leider ist die physik mehr arcade statt simulation, aber gerade online gibts trotzdem spannende rennen, wenn man nicht gerade pech hat und die verbindung zum gameserver abbricht. 5. bejeweled 3 juwele tauschen wer sowas gerne spielt, ist bei bejeweled 3 genau richtig. das spiel bietet mehrere modi und is sicher eins der besten in diesem genre 2015 wird race 07 und f1 2013 wohl kaum noch gespielt, dafür treten dann assetto corsa und project cars an ihre stelle. und gta 5 soll ja auch noch für den pc kommen
07.12.2014, 16:48
0 Nemu schrieb:3. Platz:Hmmmmm.. ich stehe ja total auf die Perle mit den blauen Haaren....! Das Jahr ist noch nicht vorbei......................
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
18.12.2014, 14:17
0 Also eines meiner Höhepunkte war in diesem Jahr Red Dead Redemption. Das Spiel hat mir riesigen Spass bereitet und ich werde es hoffentlich irgendwann nochmals wiederholen können .
Außerdem sollte ich Xenoblade Chronicles erwähnen, welches mir in diesem Jahr die meiste Spielzeit abgefordert hat (ich würde sogar behaupten, es übertrifft damit alle meine Spiele der letzten 5 Jahre ). Und dann wäre da noch Tales of Monkey Island. Dieses Spiel wird zwar keines meiner Dauerbrenner, aber es hat mir einen herrlichen Retro-Schub verpasst. Zudem habe ich es von Sonata geschenkt bekommen . Apropos Sonata: Die kleine Thief-Einführung von Malkav, der WaveRace-Wettstreit ("der Controller ist schuld" ) und überhaupt der ganze Besuch waren einfach super . |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Was regt euch auf? | purpur | 1.785 | 294.810 |
Vor 7 Stunden Letzter Beitrag: GBuster |
|
Was denkste gerade? | Atreyu | 18.916 | 1.793.953 |
02.05.2024, 22:23 Letzter Beitrag: Gadler |
|
Was zockt ihr zur Zeit? | Atreyu | 6.438 | 1.113.337 |
01.05.2024, 17:02 Letzter Beitrag: Gadler |
|
Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? | Corsafahrer | 311 | 84.044 |
01.05.2024, 07:26 Letzter Beitrag: Heinrich Reich |
|
Was schaut ihr gerade? | Cyphox | 3.769 | 745.436 |
30.04.2024, 22:41 Letzter Beitrag: purpur |