Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
Beitrag: RE: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred

Das hätte ich natürlich ausführen müssen. Die Spiele sind so unterschiedlich in ihren Anforderungen, da hast du natürlich Recht, dass man nicht bedingungslos 4k und 60 FPS erwarten kann bei so einem D...
purpur Hardware 36 1.071 Vor 5 Stunden
    Thema: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred
Beitrag: RE: PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred

(30.03.2024, 20:06)ayanamiie schrieb: ich finde die konsole muss nich unbedingt schneller ansich werden durhc mehr cpu leistung wenn die ganzen ai ki sachen ordentlich und dauerhaft funzen und mehr ...
purpur Hardware 36 1.071 Gestern, 06:54
    Thema: Was regt euch auf?
Beitrag: RE: Was regt euch auf?

Unabhängig von deinem Problem jetzt. Ich als absoluter Kampfspiel-Noob war zwar immer der Meinung, dass DoA das Bestgemachte dieser Art ist, trotz der Tatsache, dass Tekken die viel populärere Marke i...
purpur Umfragen 1.781 290.729 Gestern, 06:21
    Thema: Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit?
Beitrag: RE: Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit?

Ich kenn nur Fallout 4, was mich immer wenn ich das sehe in meine Studentenzeit zurückwirft. Kann mich noch an diesen einen Abend vor einer Präsentation in der Uni erinnern als das Spiel frisch drauße...
purpur Umfragen 298 82.534 21.04.2024, 19:05
    Thema: Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen
Beitrag: RE: Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinn...

(20.04.2024, 00:42)Gadler schrieb: Wenn ich *innen schon wieder lese, wird mir schlichtweg schlecht.Ja, aber einfach Binnen-I be gone nutzen. Ist ein Browser Add-on für soweit ich weiß alle gängigen...
purpur Off-Topic 14 363 20.04.2024, 08:50
    Thema: Was kifft ihr gerade ?
Beitrag: RE: Was kifft ihr gerade ?

wow das muss ich mal im Hinterkopf behalten, klingt nicht ganz unverlockend. Aber woher weiß man denn wie oft man ziehen muss? Einfach ein Mal ziehen und gucken was passiert? Hätte jetzt irgendwie An...
purpur Umfragen 17 477 20.04.2024, 08:39
    Thema: Was kifft ihr gerade ?
Beitrag: RE: Was kifft ihr gerade ?

Ich war nie der große Kiffer. Ich hab mit Anfang 20 ein paar vereinzelte Male mit jemandem an einem Joint gezogen. Die Erfahrungen reichten von unfassbar schlimm (beim ersten Mal dachte ich ich muss s...
purpur Umfragen 17 477 18.04.2024, 08:12
    Thema: Was denkste gerade?
Beitrag: RE: Was denkste gerade?

Also das Thema mit meinen Spielständen auf der Switch lässt mich irgendwie nicht los. Und zwar weil ich weiß dass es ne Lösung gibt, die mir aber ohne CFW verwehrt bleibt (meine Switch ist nicht CFW-f...
purpur Umfragen 18.911 1.771.987 14.04.2024, 10:49
    Thema: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
Beitrag: RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekü...

Für mich war das ehrlich gesagt durchaus als Negativbeispiel gemeint. :D Also ich kann dem absolut nix abgewinnen. Ich war schockiert als ich das hier zum ersten Mal gesehen hab. Aber das fällt dann w...
purpur Neues aus der Welt 138 23.159 06.04.2024, 08:17
    Thema: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekündigt
Beitrag: RE: Ron Gilbert's "Return to Monkey Island" angekü...

(04.04.2024, 20:37)marka schrieb: Was mich bei den heutigen PnCs stört ist, das alles so "Surreal" gepinselt ist. Die meisten Spiele sehen inzwischen wie von Salvador Dali aus. Da bekomme ich nur vo...
purpur Neues aus der Welt 138 23.159 05.04.2024, 06:40
    Thema: Baphomets Fluch 1 - Remake
Beitrag: RE: Baphomets Fluch 1 - Remake

Hab dazu das hier gefunden, etwa ab der Hälfte des Artikels. Das Spiel ist so dermaßen lange her und dazu hab ichs auch nur ein Mal gespielt, da wären mir die Änderungen vermutlich nicht aufgefallen w...
purpur Online-Games und neueres Zeug 17 817 04.04.2024, 23:41
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

Die letzten Abende sehr viel Zelda TotK. Und meine Güte ist das schon wieder toll, genau so traumhaft wie schon damals BotW. Richtig tolles und fesselndes Abenteuer mit genau den gleichen Stärken wie ...
purpur Umfragen 6.426 1.102.586 03.04.2024, 06:50
    Thema: Nintendo Switch (verkauft)
Beitrag: RE: Nintendo Switch

Ja ist die tatsächlich, hab mich noch nicht weiter drum gekümmert. :D
purpur Marktplatz und Kaufberatung 2 204 31.03.2024, 00:31
    Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Beitrag: RE: Was zockt ihr zur Zeit?

(29.03.2024, 06:59)Juttar schrieb: Falls jemand noch eine Empfehlung aus diesem Franchise hat, dann immer her damit. Bloß offiziell sollte es sein.Naja da bleibt natürlich nicht so viel. HL2 + sowie...
purpur Umfragen 6.426 1.102.586 29.03.2024, 07:42
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Und wie genial der einfach gespielt wird! Ich war damals echt so hin und weg. :D
purpur Umfragen 3.768 734.909 28.03.2024, 22:41
    Thema: Baphomets Fluch 1 - Remake
Beitrag: RE: Baphomets Fluch 1 - Remake

Ich hab zwar jetzt nur kurz reingeguckt, aber wow, das ist zumindest grafisch ja mal ein extrem hochwertiges Remake. Die Zwischensequenzen und auch Ingame-Animationen sowie die statischen Hintergründe...
purpur Online-Games und neueres Zeug 17 817 28.03.2024, 22:37
    Thema: Was schaut ihr gerade?
Beitrag: RE: Was schaut ihr gerade?

Da bin ich aber jetzt gespannt was du insbesondere zur ersten Staffel sagen wirst. Ich fand die Serie zwar auch ganz allgemein richtig gut, hab wie schon mal erwähnt nur die ersten drei Staffeln und d...
purpur Umfragen 3.768 734.909 28.03.2024, 21:20
    Thema: Was hört ihr jetzt gerade?
Beitrag: RE: Was hört ihr jetzt gerade?

Reich Das Lied ging gestern beim Musikhören auf der Arbeit zufällig an und hat mir in den ersten Sekunden direkt eine verpasst. Kam für mich ganz schön unerwartet, weil ich den Sound jetzt eeeewig ni...
purpur Umfragen 3.655 525.999 27.03.2024, 10:02
    Thema: Euer erstes Game??
Beitrag: RE: Euer erstes Game??

Poa, da sind ein paar bei die bei mir auch Erinnerungen wach werden lassen. Es gab damals bei uns so eine mysteriöse DOS Shareware CD (mein weißer Wal, ich berichtete davon, bzw. eigentlich viel mehr ...
purpur Oldgames-Talk & Game-Support 151 26.761 26.03.2024, 17:16
    Thema: Euer erstes Game??
Beitrag: RE: Euer erstes Game??

Technisch ist es ja nicht falsch. Außerdem steht immerhin Maniac Mansion in klein über dem DOTT-Logo. :D
purpur Oldgames-Talk & Game-Support 151 26.761 26.03.2024, 09:49