Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 engine
Beitrag: RE: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 eng...

Irgendwie habe ich deinen Beitrag übersehen ?( und meinen daraufhin editiert, weil ich nicht die Finger davon lassen konnte herumzuprobieren. Eigentl. braucht es jetzt "nur" noch einen Übersetzer. ...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 16 3.445 17.09.2021, 00:55
    Thema: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 engine
Beitrag: RE: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 eng...

Wenn die Datei den Titelbildschirm überschreibt, kann sie natürlich auch andere Elemente der Modifikation beeinflussen. Bezüglich der Sprache ist das ja auch von uns gewollt. Inzwischen habe ich einf...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 16 3.445 17.09.2021, 00:13
    Thema: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 engine
Beitrag: RE: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 eng...

Auch in Deinem Upload sind noch einige Texte und Sprachsamples auf englisch. [Bild: https://abload.de/thumb/bild4wks4.jpg] Den Titelbildschirm "The World of Enroth" habe ich inzwischen durch das Lös...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 16 3.445 16.09.2021, 08:55
    Thema: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 engine
Beitrag: RE: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 eng...

Leider hat der neue Registrierungseintrag nichts bewirkt. Da ich stets über eine VM installiere und dann auf das Hostsystem übertrage, waren zuvor noch gar keine Einträge vorhanden, da diese zum Spiel...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 16 3.445 15.09.2021, 22:08
    Thema: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 engine
Beitrag: RE: Might and Magic 6, 7, 8 merge based on mm8 eng...

(04.09.2021, 00:15)Traxx Amiga EP schrieb: Nach dem Kopieren der deutschen Sprach gedöns erscheint das Titel bild von MM8 mit "Day of the Destroyer "statt des "World of Enroth" sowie alle logos mit ...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 16 3.445 14.09.2021, 15:11
    Thema: Controller für den PC
Beitrag: RE: Controller für den PC

Das die vorderen Schultertasten dazu neigen, nur noch auf großen Druck zu reagieren, ist ein bekanntes Problem. Dieses lässt sich allerdings ziemlich einfach beheben. Einfach mal den Controller aufsch...
bigtioz Marktplatz und Kaufberatung 12 4.748 03.02.2020, 11:21
    Thema: Zelda - CDi Spiele
Beitrag: Zelda - CDi Spiele

Als Liebhaber kann man mit den Teilen auf jeden Fall Spaß haben. Dass ich mein CDi aus dem Regal geholt habe ist inzwischen wieder knapp ein Jahr her, aber es wurde mal wieder deutlich, dass das größt...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 5 1.941 20.10.2014, 11:40
    Thema: Suche Lied...
Beitrag: Suche Lied...

8o Bis Du die alle probe gehört hast, dürfte Dir die Melodie des gesuchten Titels bereits entfallen sein... Mehr Anhaltspunkte als oben erwähnt hast Du nicht?
bigtioz Off-Topic 17 4.266 11.09.2014, 13:57
    Thema: Suche Lied...
Beitrag: Suche Lied...

Spontan dachte ich an "California Dreamin'", aber da das "California" am Ende des Refrains erschallt vielleicht doch eher "Hotel California" von den Eagles?
bigtioz Off-Topic 17 4.266 11.09.2014, 13:28
    Thema: Enemy Nations Windows 3.11 und A Fork in the Tale Win32s Problem
Beitrag: Enemy Nations Windows 3.11 und A Fork in the Tale ...

Hab das Teil jetzt auch am Laufen. Danke donald!
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 9 3.400 01.07.2014, 17:43
    Thema: Enemy Nations Windows 3.11 und A Fork in the Tale Win32s Problem
Beitrag: Enemy Nations Windows 3.11 und A Fork in the Tale ...

Dornfeld schrieb:Also ein Win 3.11 in einer Dosbox ist aber schon Pflicht, oder?Alternativ wäre wohl auch ein Win 9.x in der Dosbox möglich, aber ich schätze darauf wolltest Du nicht hinaus. Dementspr...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 9 3.400 01.07.2014, 16:03
    Thema: Enemy Nations Windows 3.11 und A Fork in the Tale Win32s Problem
Beitrag: Enemy Nations Windows 3.11 und A Fork in the Tale ...

Witzig: gerade vorhin habe auch ich versucht Enemy Nations mit der DOSBox zum laufen zu bekommen. Ich habe mir aus der Freeware Datenpansche und der erst kürzlich bei Monkeygames hochgeladenen .iso ei...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 9 3.400 30.06.2014, 19:23
    Thema: Screenshot-Rätsel-Thread
Beitrag: Screenshot-Rätsel-Thread

Dank der Anzeige unten rechts hab ich die 15 nun erkannt: "SkyRealms of Jorune: Alien Logic". Die anderen kenne ich definitiv nicht.
bigtioz Fun, Sinnfreies, Boardgames 7.217 791.988 29.06.2014, 20:42
    Thema: Screenshot-Rätsel-Thread
Beitrag: Screenshot-Rätsel-Thread

Die 14 ist aus Theme Park. 12 könnte aus einem der "Rescue" Spiele von Redwood Games sein.
bigtioz Fun, Sinnfreies, Boardgames 7.217 791.988 22.06.2014, 17:27
    Thema: Sea Legends
Beitrag: Sea Legends

Bis heute dachte ich, das Teil würde wunderbar laufen. Pustekuchen. Habe den Titel schon vor längerer Zeit von einer .iso aus installiert. Das Intro läuft ohne Probleme ab, aber wenn ich ein neues Sp...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 0 1.135 29.05.2014, 17:43
    Thema: Flashdrive für Gamecube?
Beitrag: Flashdrive für Gamecube?

Zitat:Der Standardweg Backups und Selbstgebrautes auf dem Cube zu spielen ist über das LAN-Modem das man seperat zum GC kaufen konnte. Das würde ich so nicht sagen. Immer über PSO zu gehen um .dol Da...
bigtioz Hardware 13 5.130 13.01.2014, 21:50
    Thema: Der Glöckner von Notre Dame
Beitrag: Der Glöckner von Notre Dame

Bei mir bleibt der Magier auch stumm. Allerdings habe ich bei den Musikclips (Notensymbol) Sprachausgabe und die Clips laufen ebenfalls korrekt ab. Die Videos, welche man wohl über das Buchsymbol erre...
bigtioz Oldgames-Talk & Game-Support 12 1.911 12.01.2014, 13:06
    Thema: Qemu - CD-ROM nicht verfügbar
Beitrag: Qemu - CD-ROM nicht verfügbar

Ich habe mich heute nun auch mal mit QEMU beschäftigt. Nach ein paar Schwierigkeiten zu Beginn habe ich Windows 95 & 98 erfolgreich installiert. Nun wollte ich mich der Installation von Spielen w...
bigtioz Software, Coding und GFX 21 6.570 06.12.2013, 22:30
    Thema: Welche Konsole/n & Handhelds besitzt Ihr?
Beitrag: Welche Konsole/n & Handhelds besitzt Ihr?

Ein Poser Thread. :D Wunderbar, zumal ich heute Zuwachs bekommen habe... Nes Game Boy Game Boy Pocket Game Boy Micro Game Boy Advance Nintendo DS lite Nintendo 64 Super Nintendo Gamecube Master Sy...
bigtioz Umfragen 37 12.318 09.10.2008, 00:32
    Thema: [Nintendo DS] M3 Firmware?
Beitrag: [Nintendo DS] M3 Firmware?

Davon abgesehen sind die Firmware des M3 und des R4 eigentlich untereinander kompatibel, da es sich meines Wissens nach (bis auf eine Lötstelle) um das selbe Produkt handelt. Ich habe bereits selbst ...
bigtioz Emulatoren, Plugins und Frontends 19 2.331 09.09.2008, 13:01