Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Zelda Speedrun in 5min! kein fake!
#21
0
Stimmt schon, aber find das trotzdem schön anzusehen Wink
Ist trotzdem ne unheimliche Arbeit herauszufinden welchen Knopf (Kombination) ich in welchem Frame (ja genau Frame) drücken muss um den Glitch herbei zu führen Wink

Und der Mario Speedrun ist so schon verspielt (im Gegensatz zu den schnelleren) da seh ich gerne zu Big Grin
Zitieren
#22
0
Giga TV hat gerade das Thema Speedruns!
Schaut mal rein!

mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA
Zitieren
#23
0
Ahja, fein, danke für den Link Wink
Gerade ists eh um den Super Mario World Speedrun gegangen,... nun habens noch geasgt, dass sie Secret of Mana, Half-Life und Super Metroid (mein persönlicher Lieblings-Speedrun, in 1h:10min, lechz) anschneiden würden,... na mal sehen Smile

Hm, woher werdens wohl den SoM-Run nehmen... hoffentlich nicht diesen total abstrusen dummen Franzosen-Run von SDA. >_<
Zitieren
#24
0
Kein Problem! Smile
Ich will unbedingt den Half Life Speedrun sehen! Mal sehen wie der ist...
Zitieren
#25
0
Was das denn für ein gequält lustig sein wollendes Team?
Wahrscheinlich bin ich schon zu alt als die anvisierte Zielgruppe....
Zitieren
#26
0
Jo, die Moderatoren sind selten dämlich und versuchen ums Verrecken, lustig zu sein, was sie natürlich nicht sind.
Die sollten sich lieber mehr auf den Inhalt konzentrieren. *slap* Vor allem dieser Schwachkopf in dem grünen Polo sollte mal an den Eiern aufgehängt werden, so dämliche Kommentare, unglaublich. Rolleyes
Zitieren
#27
0
Der eine der am PC sitzt ist wenigstens ernst bei der sache!
Aber der mit den grünen Polo....
echt ein Witzbold! Angry Rolleyes
Zitieren
#28
0
Hey, ich krieg auch nen fixen Speedrun bei Monkey Island 2 hin. Der wär sogar nur wenige Sekunden lang! Man braucht schließlich nur STRG+W zu drücken und schon läuft die Endsequenz (mit spaßigen Kommentaren der Charaktere...) Big Grin Zunge raus Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Zitieren
#29
0
Zitat:Orginal von SonataFanatica
Hey, ich krieg auch nen fixen Speedrun bei Monkey Island 2 hin. Der wär sogar nur wenige Sekunden lang! Man braucht schließlich nur STRG+W zu drücken und schon läuft die Endsequenz (mit spaßigen Kommentaren der Charaktere...)

Ja stimmt da hast du recht Zunge raus
Zitieren
#30
0
Also wenns nach Regeln ginge, wäre das sogar erlaubt, wenn mans als Speedrun ansieht ^^° Alles, was im Programm eingebaut ist, an Spiel und Glitches, ist frei zur Benutzung, um eine schnellstmögliche Zeit zu erreichen. Das kommt dann letztendlich eh auf die Definition deines Speedruns an, obs nun "super fast" oder "volles Spiel" oder "schwerster Schwierigkeitsgrad" oder sonstwas ist xD

Naja, ich hab mir gestern nur noch ein bisschen die Sendung angesehen. Eigentlich war die Berichterstattung in Ordnung, nur der Hampelmann im grünen Polo war zum Wegwerfen, hat dauernd versucht, lustig zu sein, während die anderen eigentlich unterm Strich eine "seriöse" Berichterstattung versucht haben. Die Speedruns waren teils ziemlich komisch gewählt. Dieser Super Metroid Speedrun sah ziemlich schlecht aus in meinen Augen. Es war natürlich ein Speedrun, und, wie ich schon irgendwo geschrieben habe, bin ich aber mehr ein Fan von Tool-Assisted Runs, obwohl ich persönlich nicht weiss, warum das ein großer Prozentsatz als Cheaterei ansieht ^^ Es ist einfach ein Anliegen der TAS, dass man _perfekte_ Runs hinbekommt. Das Einzige, was "Cheaten" nahekommt, ist eben nur die Beeinträchtigung bei der Abspielgeschwindigkeit des Spiels, damit man auf den Frame genau Tasten drücken kann. Aber das dürfte auch schon alles sein o_ô Man muss das Spiel ja trotzdem können und kennen *g*

Drum ist mir diese Meldung von Mister Green-Polo etwas sauer aufgestossen, als er meinte "Tool-Assisted? Alles Cheater!" Big Grin
Die Community von tasvideos.org ist, wenn man sich da reinliest, eine extrem strenge, da kommt nicht jeder Scheiss auf die Seite. Es wird sorgfältig ausgesiebt, damit nur das Beste veröffentlicht wird. Die Leute geben sich da wirklich Mühe, damit sie perfekte Runs hinbekommen und arbeiten Teils Wochen und Monate daran (einer, nämlich bei Mario 64, hat sogar über ein Jahr an dem Run gearbeitet!). Es bedarf pedantischer Planung, Wegrouten checken, Spielmechanik verstehen, und Mathematik. Die Leute dort rechnen in Frames, das ist unglaublich Big Grin Jedenfalls sehe ich mir die Sachen von ihnen sehr gerne an.

Uff, wieder zuviel Text für son Thema *g*
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von TBR
Die Leute geben sich da wirklich Mühe, damit sie perfekte Runs hinbekommen und arbeiten Teils Wochen und Monate daran (einer, nämlich bei Mario 64, hat sogar über ein Jahr an dem Run gearbeitet!). Es bedarf pedantischer Planung, Wegrouten checken, Spielmechanik verstehen, und Mathematik. Die Leute dort rechnen in Frames, das ist unglaublich
Ich hatte bisher noch nie von diesen Tool-Assisted Runs gehört, aber das klingt wirklich nach einer Heidenarbeit!! Ich meine, bei so Spielen wie Turrican, Metroid oder halt anderen 2D-Games, wo es nicht sooo kompliziert ist, ist das natürlich auch nicht sooo spannend, aber das Beispiel Super Mario 64 hat mir dann grad durchaus die Kinnlade auf den Tisch gedonnert. Geschockt Ich meine, wenn man die riesige Spielumgebung bedenkt, die das Game beinhaltet!! Ich möchte annehmen, dass ein Tool-Assisted Run dann doch WESENTLICH aufwändiger ist, als ein Run "von Hand" - dafür dann aber auch genauer und somit (zumeist) schneller! Ich bin beeindruckt!!
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von andi1990
Ich liebe Zelda! Aber ich hab auch nicht gewusst das man Zelda 1 in 5 minuten durchspielen kann

Will Ja nicht besserwisserisch (sch.. wort Rolleyes) aber das nicht Zelda 1 das der erste teil für gameboy gewesen aber es gab schon auf dem NES 2 zelda teile Fröhlich
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#33
0
Zelda 1 (NES)
Zelda 2: Link's Adventure (NES)
Zelda 3: A Link To The Past (SNES)
Zelda 4: Link's Awakening (GB)

Dann kamen da noch die N64-Teile, die beiden GBC-Teile, die GBA-Teile, etc. pp.

Der Post war jetzt wohl etwas überflüssig, aber ich hab grad extreme Langeweile! Big Grin Zunge raus
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zelda 1 (NES)
Zelda 2: Link's Adventure (NES)
Zelda 3: A Link To The Past (SNES)
Zelda 4: Link's Awakening (GB)

Dann kamen da noch die N64-Teile, die beiden GBC-Teile, die GBA-Teile, etc. pp.

Der Post war jetzt wohl etwas überflüssig, aber ich hab grad extreme Langeweile! Big Grin Zunge raus

wenigstens hat mann jetzt nen schönen überblick
Ich mach ma den Rest

Zelda 5: Occarina of Time
Zelda 6: Majoras Mask
Zelda 7: Windwaker
Zelda 8:Twilight Princess

Die Zeitliche Reihenfolge der GBA und GBC Teile weis ich leider auch nicht und hab auch keine Lust und zeit jetzt auf suche zu gehen

@SonataFanatica hattest du nicht gesagt das du Langeweile hattest?????? Big Grin
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#35
0
Sorry das ich diesen riiieesen Fehler gemacht habe! Big Grin Rolleyes

Was anderes!
Wer den Speedrun von Super Mario 64 noch nicht gesehen hat, kann ihn hier anschauen >> http://www.blog-fiction.de/?p=34 <<
Einfach nur krass! In 16 minuten spielt er das komplette Spiel durch! Geschockt
Am geilsten finde ich die stelle mit den Hasen...
aber schaut selbst! Wink
Zitieren
#36
0
Um nochmal alles bezüglich der verschiedenen Zelda-Teile aufzuklären:

1986 - The Legend Of Zelda (NES)
1987 - Link's Adventure (NES)
1992 - A Link To The Past (SNES)
1993 - Link's Awakening (GameBoy)
1998 - Ocarina Of Time (N64)
1998 - Link's Awakening DX (GameBoy Color)
2000 - Majora's Mask (N64)
2001 - Oracle Of Ages (GameBoy Color)
2001 - Oracle Of Season (GameBoy Color)
2003 - Wind Waker (GameCube)
2003 - A Link To The Past + Four Swords (GameBoy Advance)
2003 - Ocarina Of Time + Master Quest (GameCube)
2004 - The Minish Cap (GameBoy Advance)
2005 - Four Swords Adventures (GameCube)
2006 - Twilight Princess (GameCube/WII)
2007 - Ocarina Of Time (WII)

Big Grin
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von andi1990
Sorry das ich diesen riiieesen Fehler gemacht habe! Big Grin Rolleyes

Was anderes!
Wer den Speedrun von Super Mario 64 noch nicht gesehen hat, kann ihn hier anschauen >> http://www.blog-fiction.de/?p=34 <<
Einfach nur krass! In 16 minuten spielt er das komplette Spiel durch! Geschockt
Am geilsten finde ich die stelle mit den Hasen...
aber schaut selbst! Wink

Ich finde nicht, dass man das als richtiges Speedrun durch eigenes Können bezeichnen kann. Es wird nämlich mehrfach darauf hingewiesen, dass es ein TAS (tool assisted speedrun) ist, was so viel heißt wie:

1. Man spielt auf einem Emulator
2. benutzt man ein oder mehrere "schummelmodule" für diesen
3.gehört etwas Konfigurationsarbeit beim emulator und bei den tools dazu
4. internetrecherche für die bugs

und 5. alle funktionen der schummelmodule ausnutzen... ...ich meine gehört zu haben, es gäbe so etwas wie einen programmierbaren bot, der für dich bestiimmte aktionen in PJ64 erledigt, sodass du nur begrenzte aktionen ausführen musst. Höchstens etwas laufen und die Stages aussuchen.

Wegen den Tools, hier sind mal die Funktionen eines NES tools, wie von "taipion", einem youtuber, der durch seine TAS speedruns einigermassen bekannt worden ist(sein account wurde leider gelöscht xD):

http://tasvideos.org/CheatFAQ.html

(hier konnte ich nicht mehr den genauen wortlaut der nes tools finden, das sollte aber trotzdem einen gewissen überblick gewähren -.-)
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#38
0
Deswegen ist es trotzdem ein Speedrun! Zunge raus
Zitieren
#39
0
Mag sein, aber wenn es durch sowas erst möglich gemacht wurde... naja, ist es keine Kunst
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von andi1990
Deswegen ist es trotzdem ein Speedrun! Zunge raus
DAS ist ein Speedrun!!!! Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Fake: Battlefield 3 Reloaded HALO-subortaaa 14 3.422 08.02.2012, 12:11
Letzter Beitrag: ChuckBROOZeG
  [Fun] Angie ist kein Tokio Hotel Fan mehr Insanus 9 3.392 06.10.2007, 15:48
Letzter Beitrag: Da Brauer
  [Fun] Kindern Fußball abgewöhnen?? Kein Problem mit Beton! Gadler 5 2.047 25.05.2007, 07:27
Letzter Beitrag: Apie
  [Video] Ich ritze, weil ich kein Hobby hab H_D_BS 15 2.945 02.03.2007, 15:07
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Fun] kein verkauf an Türken tyz 27 5.615 22.05.2006, 21:27
Letzter Beitrag: 10-4-11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste