Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Jedi Knight 1 Deutsch-Mod verfügbar !
#1
0
Hi Leute,

Da Jedi Knight 1 und Mysteries of the Sith die einzigsten 2 Jedi Teile sind, die nie auf deutsch erschienen sind, hab ich mal zu Jedi Knight 1 einen Deutschmod gemacht.

Alle Menüs, Missionsbeschreibungen und Abspanncredits sind deutsch.
Die Videosequenzen haben nun auch deutsche Untertitel.

Hier mal ein paar Infos zum Spiel:

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=6389


Wenn ihr Fragen, Lob oder Kritik habt bzw. Fehler findet, dann schickt mir eine PM

Hier ist der Downloadlink zum Deutsch Mod (Anleitung liegt bei, bitte durchlesen)i

http://rapidshare.com/files/25994868/JKD...0.rar.html

Jetzt könnt ihr Jedi Knight 1 nach 10 Jahren auf deutsch zocken Big Grin


Wenn die Resonanz positiv ist, werde ich auch noch das ADD-ON Mysteries of Sith übersetzen.


Gruss
Micha
Zitieren
#2
0
hört sich interessant an - danke! hast dir ja ne menge arbeit gemacht...mal sehen wie es ist...
Zitieren
#3
0
Hört sich wirklich nicht schlecht an!
So einen Deutsch Mod zu erstellen kostet bestimmt ganz schön viel Zeit!
Danke
Zitieren
#4
0
Hey, extrem coole Sache! Mich persönlich interessiert Jedi Knight momentan nicht mehr so sehr, aber ich wollte dir trotzdem wegen der genialen Arbeit danken! Klasse Sache, sollten meherere mal so machen! Fröhlich
Zitieren
#5
0
Danke für die Lobeshymden Big Grin

Ich hab 6 Tage gebraucht um alles zu übersetzen. Ich muss dazu sagen, das ich mehrere Stunden bis teilweise in die Nacht am PC verbracht habe...(Rechtschreibfehler korrigieren, Abstürze vermeiden etc.)

Mit diversen Editoren ist es mir dann tatsächlich gelungen, das Spiel für Leute, die kein Englisch können verständlich zu machen...


Mich kotzt es bis heute an, das "Jedi Knight 1 + Mysteries of Sith" nie auf Deutsch erschienen sind... Selbst der Vorgänger Dark Forces war auf Deutsch...

Und da hab ich mir gedacht, zum 10 jährigen Jubiläum von Jedi Knight 1 bastel ich mal ein Deutschmod.... (Sprache bleibt allerdings in Englisch, halt alles untertitelt)

Ich glaube, ich werde auch Mysteries of Sith übersetzen, falls Interesse besteht, aber diese Woche nicht mehr...

Ich geh jetzt erstmal einen trinken Big Grin


Aber falls ich das mache, erfährt ihr es als erstes....achja ihr könnt den Mod gerne weiterreichen, verbreitet ihn nur, das er bekannt wird *lach*

Wünsch euch eine schönes WE

Gruss
Terminator
Zitieren
#6
0
Auch wenn ich das Spiel nie wirklich sehr weit gespielt habe finde ich deine Arbeit und den Einsatz super.
Ich hab den grössten Respekt vor Moddern von Spielen jeglicher Art. Meistens bringen diese Mods der Fangemeinde noch mehr Spielspass.

Super ! [Bild: elefant.gif]
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
Grandiose Arbeit! Pleased
Werde mir das mal näher ansehen Wink
Auf jeden Fall vielen Dank für die mühevolle Woche Smile
Zitieren
#8
0
Hab mir jetzt mal Mysteries of Sith genauer angeschaut...

Es ist ohne weiteres möglich, das komplette Spiel zu übersetzen...

Allerdings wird das Intro (Star Wars Laufschrift) nicht übersetzbar sein, da es sich um *san Filme handelt nicht mehr wie im Hauptspiel um Smacker Videos...

Ich müsste die *san Datei in avi umwandeln, um dort feste Untertitel einzubrennen. (Bei Smacker Videos ging das).

Leider hat das Programm dort auch keinen Timecode, so das man abschaltbare Untertitel machen könnte.

Aber die restlichen Videos, Menüs, Missionsbeschreiben etc. werden natürlich demnächst alle übersetzt Smile

Gruss
Terminator
Zitieren
#9
0
Super, vielen Dank! Hab es lange nicht mehr gespielt. Aber nun auf Deutsch werde ich es gerne nochmal rauskramen Smile Ach ja, bei mir besteht ebenfalls Interesse an einer Übersetzung von MotS.
Zitieren
#10
0
Sehr schöne Arbeit. Bisserl schwammig übersetzt, aber sonst klasse. Smile
Da hätte ich Interesse, den MOD als Patch auf meiner HP zu veröffentlichen...
Zitieren
#11
0
so...

Mysteries of the Sith ist bis auf die Laufschrift am Anfang zu 100% fertig übersetzt.... Was jetzt folgt, sind Rechtschreibefehler zu vernichten und schauen ob alles da hingehört wo es hin soll Big Grin

Werde das diese Woche noch testen, und spätestens am Samstag veröffentlichen...

@Gandimann: Klar darfst du das Teil veröffentlichen, für euch Fans hab ich das doch gemacht Smile
Ja, mit der Übersetzung bin ich auch noch nicht 100% zufrieden...wenn ich mehr Zeit habe überarbeite ich das noch....Wollte halt nur auf die Schnelle was machen für Leute die kein Englisch können, das die zumindest verstehen um was es geht...Deshalb hab ich auch auf eine wortwörtliche Übersetzung verzichtet, sondern eher sinngemäß übersetzt...das der Inhalt von dem Teil halt klar wird... Das 2. Problem ist,das die englischen Wörter viel kürzer als die deutschen sind...ich musste manche Sachen versuchen in kurze deutsche Sätze zusammenzufassen, sobald der deutsche Satz länger als der Englische wird, kackt das Programm ab....ach gar nicht so einfach *lach*

Trotzdem danke für die positiven Rückmeldungen...



So, wünsche euch nen schönen 1. Mai

Gruss
Terminator
Zitieren
#12
0
hab mal schnell einiges abgeändert...

Version 1.1 des Mods von JK ist online:

ÄNDERUNGEN:

v.1.1
- Anfangsvideo wurde korrigiert: "Galaxie" wurde "Galaxis, "alten Mann" zu "alter Mann" aus "Tals" wurde "Tales"
- Eine Menüoption wurde verändert: "Gelöscht" wurde zu "Löschen"
- Das erste Video von Nar Shadda wurde um einen Satz erweitert, und ein Satz umgeändert.
- Aus "Infrarot Brille" wurde "Nachtsichtgerät".

hier könnt ihr euch das Teil runterladen:

http://rapidshare.com/files/28778155/JKD...1.rar.html


@Gandimann : Bitte diese Version auf deiner Page anbieten !!! THX !

Gruss
Terminator/Jerec78
Zitieren
#13
0
Ich habe den MOD jetzt mal als Patch bei den LucasArts-Patches online gestellt. Durch das Umwandeln in den Patch ist die Größe von 100 MB auf ca. 63 MB geschrumpft. Für einen Übersetzungs-Patch noch immer ein dicker Brocken, aber was will man machen... Smile
Zitieren
#14
0
Ja, sind einige MB obwohl bis auf das Smacker Video nur einige kbs an Dateien umgeändert worden...

Das Problem ist halt das ich die winzigen Dateien einfach nicht so hochladen kann. Die müssen per Programm noch in die Res1hi.gob etc. verschoben werden.

Ich weiss nicht ob das nicht für manche zu kompliziert ist Big Grin

Aber mal sehen, versuch ich mich mal an einem Patch, der das alles selbermacht, damit unsere 56 kb Modembesitzer auch noch ne Chance haben ;-)

Aber erstmal mach ich mal Mysteries of the Sith fertig...melde mich wieder
Zitieren
#15
0
Der größte Teil des Patches besteht aus dem Intro-Video. Durch den Re-Encode steckt das fast vollkommen im Patch drin. Wenn man die Untertitel da anders reinkriegen könnte, dann ließe sich der Patch auf rund 20 MB schrumpfen...vielleicht fällt einem ja noch was dazu ein.
Zitieren
#16
0
Ich hab mir stundenlang dieses Script von LucasArts angeschaut....leider wurden bei dem Introvideo keine Timestrigs gesetzt,( bei der Laufschrift) so dass ich da leider keine abschaltbare Untertitel wie bei dem Rest der Videos machen konnte Sad

Das ist irgendwie verschlüsselt gemacht worden, krieg das leider nicht hin Sad

Weiss bis heute noch nicht wo die Timecodes stehen...habe einfach nur das Englische ins Deutsche übersetzt, den Text weiterspringen tut das Programm automatisch...

Deahalb musste ich das auch beim Introvideo einbrennen...
Zitieren
#17
0
Geilo danke für die mühe das hatte mich schon immer gestört das das nie in deutsch raus kam.

Deswegen hatte ich das auch nie wirklich gespielt aber da es jetzt deutschen text gibt werde ich das ganze gleich mal testen ^_^
Zitieren
#18
0
@ Terminator2005
echt klasse der deutschpatch.du hast ja das intro mitgegeben in deinem patch.
das komische dein intro läuft auf meinem pc als einzigstes ohne probleme.
bei allen andere videos im spiel wo personen auftauchen,sind immer irgendwo grosse schwarze pixel.ich glaub es war das nar shaddar cutscene ,da sieht mann den himmel nicht,alles schwarz,erst,wenn kyle seinen kopf bewegt,sieht mann das der himmel blau ist.aber auch nur soviel,wie weit er seinen kopf bewegte.
kannnst du mir sagen wie dein video bearbeitet hast.
mit den RAD Tools vielleicht?gib mal bitte ein paar tipps,wäre sehr nett,dann würde ich alle anderen videos selbst bearbeiten.
mir macht das spiel nur halb soviel spass,wenn die videos so blöd aussehen.
ich habe schon versucht win98 zu installieren geht aber nicht auf meinem pc.ich muss mal meine freunde fragen ob sie nen alten pc haben.
ach noch was,spiel ich die videos auf rechner mit einem player ab hab ich keine probleme,warum dann im spiel und warum bei Terminator2005 seinem video nicht.fragen über fragen.

du hast echt super arbeit abgeliefert Terminator2005
und hallo an alle bin neu auf dem board. Smile
Zitieren
#19
0
mit welchen windows spielt ihr denn jedi knight 1? auch XP oder win98?
habt ihr auch solche probleme mit den videos wie ich.
mich würde interresieren ob Terminator 2005,um die untertitel ins video einzuarbeiten,von smk zu avi oder ähnlichem konvertieren musste.
mit den radtools hatte ich schon,so manches versucht,hatte aber kein erfolg bis jetzt.
Zitieren
#20
0
wow das klingt nach nem lohnenden spiel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Might & Magic 1 - Graphics Overhaul Mod Prometheus 3 1.332 16.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.778 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Download verfügbar SirJohn 6 4.149 17.05.2021, 21:14
Letzter Beitrag: SirJohn
  The Dark Mod Rocco 5 3.421 13.02.2017, 17:06
Letzter Beitrag: Atreyu
  Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Remake 2014 Navaros 12 4.692 16.10.2014, 20:40
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste