Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Baphomets Fluch wird auf Film gebannt
#1
0
Zitat:Orginal von Adventure-Treff
Baphomets Fluch Schöpfer Charles Cecil will seine bekannte Adventurereihe auf die Kinoleinwand bringen. Wie einige Branchendienste nun bestätigt haben, wurde ein Abkommen mit der noch jungen Produktionsfirma CastleBright Studios geschlossen. Diese sollen für die Verfilmung der Abenteuer von George Stobbart and Nico Collard verantwortlich sein. Die Produzenten Jay Douglas und Nav Gupta von CastleBright versicherten eine spielnahe Umsetzung.

Wer das Projekt umsetzen wird, ist noch nicht bekannt. CastleBright stehe jedoch bereits mit Regisseuren und Drehbuchautoren der Filme "Harry Potter", "Casino Royale" und "X-Men" in Kontakt, hieß es weiter. Verfilmt werden soll zunächst der erste Teil der Reihe.

Link: CastleBright Studios
Quelle: ComingSoon
Quelle: TheFilmAsylum

Was haltet ihr davon? Also ich finde es einfach nur genial! Smile Ich hoffe das der Film auch den Humor von den Spielen halten kann. Mal abwarten...
Zitieren
#2
0
Geschockt solange es nicht der liebe Uwe macht, kanns ja nur gut werden!

ohmann!! wie geil! ich freu mich da riesig drauf!!! immerhin gerhört Bapho~ zu meinen lieblingsspielen Pleased
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Orginal von Adventure-Treff
[...] Verfilmt werden soll zunächst der erste Teil der Reihe. [...]

Was haltet ihr davon?

Da ich das Spiel immernoch nicht durch habe, finde ich die Vorstellung toll: Endlich erfahre ich, wie es ausgeht. Big Grin

Für alle Anderen - und für mich bis dahin hoffentlich auch - eher langweilig. Wieso den ersten Teil verfilmen, wo jeder Adventurer das Ende schon kennt?

Besser eine neue Episode drehen, die sich in die bisherige Quadrologie als fünfter Teil einfügt, aber auch von Menschen angeschaut werden kann, die mit den Spielen nichts am Hut haben.

Oder will man hier nur so nebenbei Werbung für die Spielereihe machen, neuere Teile besser verkaufen und Späteinsteigern die Handlung nahebringen, ohne dass diese die "alten" Spiele spielen müssen? Fazu genügt doch auch eine Kurzgeschichte - so ein bis zwei Seiten DIN A4.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
halte generell von videospiel verfilmungen nix und wenn ich mir die story auf der coach zu einer packung popcorn anschauen will dann schau ich lieber die 100% speedruns.
Zitieren
#5
0
ach gott, kinder... etwas mehr begeisterung bitte!
besser eine bekannte (gute!) geschichte verfilmen, als sich irgendwas neues aus den fingern zu saugen und das spiel kaputt zu machen.
außerdem...wenn der film den wundervollen humor vom spiel übernehmen wird, dann werd ich ihn mir auch sicherlich nicht nur einmal anschauen. genauso wie ich auch das spiel schon mehrfach durchgespielt hab.
bisher waren spiel-verfilmungen nicht die besten filme - stimmt! aber vielleicht besinnen sich die leute mal und machen was ordentliches drauß. die hoffnungstirbt bekanntlich zuletzt. Smile
und, 80er, du kannst nen speedrun doch nicht mit einem film vergleichen Zunge raus
Zitieren
#6
0
Das ist mal ne geniale Nachricht, wie ich finde Smile

Ich persönlich interessiere mich sehr für Filme und das ganze drumherum und finde, dass jedes gute PC-Spiel wie ein interaktvier Film ist, das einem ebenso packend eine Geschichte erzählt. Und in Baphomets Fluch habe ich schon immer diesbezüglich großes Potenzial zur Verfilmung gesehen. Ich meine, wenn man sich nur mal die Handlungsschauplätze anschaut, die Bewegungen der Figuren, die In-Game Sequenzen und die Musik... also für mich ist das ne zeimlich logische Entscheidung, daraus einen Film zu machen.

Und ich bin gespannt darauf, welcher Regisseur schließlich die Umsetzung vornehmen wird, denn das allein kann schon viel ausmachen (da der Regisseur ja mehr oder minder das "wie" und den Stil definiert).

Hach, also ich find das super Big Grin
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#7
0
Ich find's auch echt super. Und anhand mehrerer Beispiele kann man schon sehen, dass selbst bekannte Stories immer wieder so gut abgeändert werden, dass sie für Neulinge einen tollen Einstieg in die Materie bieten und für Die-Hard-Fans trotzdem interessant bleiben und neuartig rüberkommen.

So zum Beispiel mit dem Silent Hill Film geschehen! Ich hatte mir zuvor auch gedacht "Naja gut... kenn die Story ja schon, bin mal gespannt ob der Film dadurch nicht langweilig wird..." aber weit gefehlt! Ist meine absolute Lieblings-Spielverfilmung geworden! Total genial, durch die leichten Abänderungen und neuen Details!! Und ein Kumpel, der mit mir im Kino war und die komplette Spiel-Reihe noch nicht kannte, wurde durch den Film motiviert, sich auch mal mit den Spielen auseinanderzusetzen.

Auch ein gutes Beispiel ist der neu-verfilmte "Per Anhalter durch die Galaxis". Wie um Himmels bringt man etwas, das 90% aller Leute schon kennen, auf die Leinwand, ohne dass die Leute gähnen? Ich mein... Witze, die das 100ste mal hört, SIND schlicht und einfach nicht mehr lustig! Da haben sich die Macher beim "Anhalter" echt absolut genial aus der Affäre gezogen: die Story 'ne ganze Ecke abgeändert (quasi eine Alternativ-Story gebastelt) und trotzdem den guten alten "Anhalter"-Charme beibehalten! So bietet der neue Kinofilm für Neulinge einen sehr guten Einstieg, während er für "Anhalter"-Fans eine sehr gute Aufstockung der Sammlung darstellt!

Wollen wir hoffen, dass die Leute mit Bapho dasselbe anstellen! Die grobe Story beibehalten, jedoch mit vielen neuen Einfällen ausschmücken und den genialen Humor rüberbringen!
Zitieren
#8
0
Da muss ich SonataFanatica & sasa89 recht geben!

Und außerdem wenn es zur Zeit überhaupt ein Spiel verdient hat das es verfilmt wird, dann Baphomets Fluch! Pleased
Und vieleicht noch Monkey Island Big Grin !
Obwohl es ja eigentlich schon so gut wie verfilmt worden ist > Fluch der Karibik Wink Big Grin
Zitieren
#9
0
ok bei Bapomets Fluch könnte man eine ausnahme machen da es ein Adventure ist wie Indiana Jones der spiel als film sehr gut ist, sorry wegen mein vorherigen post.

wieso hab ich so eine einstellung? genau wegen sowas, die wollen jetzt "Die Sims" verfilmen! also wirklich Sims ist das letzte spiel das als film eine gute figur macht schon allein das jedes neu anspielen anders ist als das vorherige

quelle: http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17207
Zitieren
#10
0
ich glaube das baphomets fluch in filmform einen 0815 action/abenteuer flim abgibt... so ein "das vermächtnis der tempelritter" kram... ich wüsste nicht warum baphomets fluch sich zum verfilmen anbietet...


ich würde mich über eine "loom" verfilmung freuen
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
Andererseits ist "Alone in the Dark" ist auch ein klasse Spiel. Wer den Film gesehen hat, weiß, der er gerade 2 Stunden seines Lebens vergeudet hat. Ein beliebtes und gutes Spiel ist noch lange kein Garant für einen halbwegs guten Film.
Und.. ich muss SF Recht geben. Silent Hill ist die absolut beste Spiele-Verfilmung.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Das die Macher des Films eben diesen versauen können und den befürchteten 0815-Schei** produzieren, ist natürlich ein nicht auszuschließender Fakt, stimmt schon.

Jedoch sollte man nicht von Anfang an mit dieser Haltung an die Sache ran gehen. Ich denke mal, die bisherigen Fürsprecher haben auch nicht gesagt, dass die Filmversion unzweifelhaft gelingen wird. Was jedoch die Grundlage, also das Game, sowie das Potenzial, das dieses Spiel als Vorlage bietet, anbelangt, so denke ich, dass wir uns alle diesbezüglich anmaßen dürfen zu behaupten: "Das lässt auf gutes hoffen!" Pleased

mfg
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#13
0
Bin da auch sehr skeptisch, hoffe die machen da nicht so ein 08/15 Einheitsbrei wie man Ihn schon so oft bei einer Videospieleverfilmung gesehen hat. Es gab zwar auch "gute" Verfilmungen wie z.B. Resident Evil, Wing Commander, Tomb Raider aber das sind wohl eher die Ausnahmen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
also ein command & conquer film wär mir lieber. baphomets fluch 2 war richtig gut aber warum sollte ich DIE SELBE story noch mal sehen wollen , wenn ich sie aus dem spiel schon kenne?
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Bin da auch sehr skeptisch, hoffe die machen da nicht so ein 08/15 Einheitsbrei wie man Ihn schon so oft bei einer Videospieleverfilmung gesehen hat. Es gab zwar auch "gute" Verfilmungen wie z.B. Resident Evil, Wing Commander, Tomb Raider aber das sind wohl eher die Ausnahmen.
Du hältst Wing Commander für gut? Geschockt Geschockt


Die sollten mal Monkey Island verfilmen. Big Grin


Gegen die Sims würde ich [Bild: huelga3wl.gif] einlegen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Im Gegensatz zu anderen Videospielverfilmungen halte ich Wing Commander für eine "gute" Verfilmung und Hey, ich bin Fan des Wing Commander Universums und als Fan ist man ja immer der Meinung das, dass gut ist. Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#17
0
also naja...wingcommander...resident evil...hm...die fand ich auch nicht gerade umwerfend...alone in the dark...schrecklich...c&c als film? bitte! erinnert euch an doom...es würde nur ein weiterer stupider actionfilm rauskommen...
silent hill war ne angenehme überraschung...bapho~ würde mich freuen, wenn ich mir darunter im mom nicht auch nen stupiden actionfilm vorstellen würde...man wird sehen...

grundsätzlich finde ich die entwicklung aber bedenklich...schlimm, schlimm, dass den autoren keine eigenen stories mehr einfallen...

für meinen geschmack müssten eher mal die rpgs und gefährten verfilmt werden...dsa, diablo, neverwinter etc. das würden für mich gute filme abgeben, wenn man sich nah an die vorlagen hält...aber wahrscheinlich wären es dann achtstündige ^^
Zitieren
#18
0
Also ich find die Idee cool, da das Tempelrittermysterium doch sehr interessant ist. Es kommt halt auf die Umsetzung an, wobei ein Monkey Island-Film wahrscheinlich die Komödie schlechthin wäre.

Vorsicht ein dreiköpfiger Affe!
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von RAPIER
für meinen geschmack müssten eher mal die rpgs und gefährten verfilmt werden...dsa, diablo, neverwinter etc. das würden für mich gute filme abgeben, wenn man sich nah an die vorlagen hält...aber wahrscheinlich wären es dann achtstündige ^^
naja, aus diesen spielen könnte man genauso einen langweiligen action-/metzel-film machen... Rolleyes

bapho könnte ich mir, wenn dann eher als ne schlechte indy-kopie vorstellen. sprich eher abenteuer- als action-film.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von sasa89
naja, aus diesen spielen könnte man genauso einen langweiligen action-/metzel-film machen... Rolleyes
bapho könnte ich mir, wenn dann eher als ne schlechte indy-kopie vorstellen. sprich eher abenteuer- als action-film.

haste auch wieder recht...naja, schauen wir mal...bisser fertig ist, wird es ja noch ein wenig dauern Wink dann kann man immer noch meckern ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.452 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.366 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Silver auf Steam Manny Calavera 16 6.256 01.06.2020, 09:48
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Frage] Ist cards.dll nicht auf der Windows 98 SE CD enthalten? Turaltay 4 2.809 25.05.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Turaltay
  Maps aus RPG's auf Stoff drucken - wo? rotaxt 2 1.680 19.07.2017, 14:15
Letzter Beitrag: rotaxt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste