Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Werd mich mal verabschieden...
#1
0
Hi Leute!

Also... ich zieh jetzt nächsten Donnerstag in meine erste eigene Wohnung um (nach Warendorf, Nähe Münster) und werde da wohl die ersten paar Monate keinen Internetzugang haben (wer weiß ob ich mir den da je einrichte... ich muss nämlich extrem viel Geld sparen, um in einem Jahr mit einer Freundin nach Finnland auszuwandern... mal schaun...). Von daher... dauert jetzt zwar auch noch ein paar Tage, bis ich weg bin, aber ich dachte, ich verabschiede mich schonmal...

Ist jetzt zwar nicht so DAS Community-Board schlechthin, aber dennoch sind mir einige Leute hier doch recht ans Herz gewachsen. Also... ihr werdet mir wohl fehlen, Sasa, Corsi, dx1, Heffalump und Schäfchen, Andi, Mariuz, Insanus, H_D_BS, D2001 und Retro-Nerd... - ja, selbst unser Syntax mit seinen berüchtigten (aber zumindest immer schön eloquenten) Posts! (Mal ganz abgesehen von den unendlich spaßigen "Beiträgen" unseres Foren-Trolls Reuters... Big Grin)

Macht's gut!

Und bis bald! Sad

-=[Stephan]=-
Zitieren
#2
0
Falls du Kabel-TV haben wirst:

http://www.ish.de/internet/2play/index.html Big Grin

Kann ich nur empfehlen. Cool



Werde dich aber auch vermissen. Cry Cry
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Sieht toll aus und auch günstig! Naja, ich werd mal schauen... Wink

Mann, ich mag Abschiede nicht... Sad Sad
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Mann, ich mag Abschiede nicht... Sad Sad

Ich auch nicht. Cry Cry Sad Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Schon schade, wenn sich Leute die sich in der Community integriert haben verabschieden. Aber man wird sich sicher nochmal sehen!
Und du willst wirklich mit deiner Freundinn nach Finnland? Das Land hat es dir ja wirklich angetan! Wenn sich Leute für sowas entscheiden muss schon einiges dahinter stecken, ich würde sowas jedenfalls für richitig interessant halten!
Jedenfalls noch viel Spaß und Glück im weiteren Leben, und besorg dir Internet! Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
wie heißt es doch so schön ... wenn es am schönsten ist soll man gehen Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#7
0
Kannst du denn schon finnisch?

Ist ja mit die schwerste Sprache der Welt nach chinesisch und russisch.

Ich würde eher nach Schweden auswandern. In Finnland sind mir zu viele Mücken. Big Grin

Und schwedisch ist ja nicht so schwer zu lernen.

Fände es aber auch interessant, nach Finnland auszuwandern. Ist sicherlich ne Erfahrung fürs Leben.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Ja... diese Finnland-Idee schwirrt mir nun schon seit Mitte 2003 im Kopf rum (eben wie die berüchtigten Mücken... Zunge raus) und inzwischen scheint sich das alles zu was Konkretem zu formen. Es ist zwar leider Gottes nicht meine Freundin, die mit mir auswandert, sondern "nur" eine Freundin, aber die ist Halb-Finnin (Mutter ist Finnin, Vater ist Deutscher) und wir zwei spinnen nun schon ne ganze Weile damit rum. Außerdem dauert es noch (mindestens!) 1 Jahr bevor wir auswandern... was bis dahin alles so geschehen kann, beziehungstechnisch... (chließlich ist meine Freundin auch erst 1Cool...

Bezüglich der finnischen Sprache... ist wirklich eine SCHEISSschwere Sprache, das stimmt schon. Ich mein... wo wir im Deutschen 4 Fälle haben, haben die mal eben 15! Aber andererseits finde ich, dass Finnisch die tollste Sprache ist die es gibt und es würd mich tierisch freuen, wenn ich die drauf hätte! Glücklicherweise waren es schon immer Sprachen, die mir in der Schule am leichtesten fielen.
Diese beiden Voraussetzungen (das starke Interesse und die 'Sprach-Lernfähigkeit') zusammen mit 3 professionellen Schulbüchern nebst Workbook, 2 Sprach-CDs und 2 Wörterbüchern, sollten das Ziel dann doch in erreichbare Nähe rücken. Zunge raus Big Grin

Also es sollte schon Finnland sein. Die Mentalität der Finnen ist mit keiner anderen auf der Welt zu vergleichen - und es ist eben diese, die es mir angetan hat.

Aber naja, bislang ist die Finnland-Sache auch noch nicht sooooo akut. Akuter ist da schon mein Umzug nach Warendorf nächsten Donnerstag. Sad
Zitieren
#9
0
Kannst ja dann bei "Mein neues Leben" in Kabel 1 mitmachen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Kannst ja dann bei "Mein neues Leben" in Kabel 1 mitmachen. Big Grin
Da war letzens so'ne total dämliche Familie, die nach Finnland ausgewandert ist (hab ich mir mit besagter Finnin-Freundin angeschaut, so als Vorbereitung) und die haben echt alles falsch gemacht, was ging! Sich nichtmal ansatzweise Gedanken über die Sprache gemacht (nichtmal die simpelsten Wörter gelernt, und englisch konnte auch keiner von denen!!!), keine Auskünfte über Jobs in Finnland eingeholt, NICHTS! Vater arbeitslos, Mutter arbeitslos, Sohn Schule abgebrochen und keine Ausbildung, Tochter im 8. Schuljahr... Ich hab mich echt gewundert, warum die sich überhaupt Finnland ausgesucht haben?!! Ich wette, die sind inzwischen wieder zurück in Deutschland. Zurück bei Hartz IV, wie zuvor... Rolleyes

Also sowas passiert UNS beim besten Willen nicht...

Aber ähm... zurück zu der Verabschiedungs-Sache... die liegt mir momentan eher am Herzen (und schwerer auf der Seele)...
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Aber ähm... zurück zu der Verabschiedungs-Sache... die liegt mir momentan eher am Herzen (und schwerer auf der Seele)...
Hey, bist ja nicht aus der Welt. Warendorf ist ja nicht hinterm Mond. Hab gehört, da gibt es auch Internet. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Naja gut, aber wie gesagt... zunächst muss ich echt mal schauen, wie ich das mit dem Geld mach und halt ob ich mir in nächster Zeit Internet anschaffe (eins steht fest: wenn ich mir da hinten Internet hol, dann dieses Kabel-Dings was du da gepostet hast)! Und das doofe ist, dass ich nicht mehr - wie momentan noch - in einem eigenen Büro sitze, somit kann ich wohl nicht mehr surfen wie ich will...
Mal schaun...
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Naja gut, aber wie gesagt... zunächst muss ich echt mal schauen, wie ich das mit dem Geld mach und halt ob ich mir in nächster Zeit Internet anschaffe (eins steht fest: wenn ich mir da hinten Internet hol, dann dieses Kabel-Dings was du da gepostet hast)! Und das doofe ist, dass ich nicht mehr - wie momentan noch - in einem eigenen Büro sitze, somit kann ich wohl nicht mehr surfen wie ich will...
Mal schaun...
Hab grad bei Ish geguckt nach der Verfügbarkeit in Warendorf. Leider nicht verfügbar. Sad

Aber Ish bemüht sich, das weiter auszubauen. Wink

Machen wohl erst die Ballungsräume.

2222. Post. Schnapszahl. Big Grin Big Grin Willst du einen? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Hmm... schade...
Naja gut, was will man machen.
Zitieren
#15
0
edit: jetzt wo du auf Posts anstößt - das gerade war mein...

1000ster Post!!!!
[Bild: icon_banana.gif] [Bild: icon_banana.gif] [Bild: icon_banana.gif] [Bild: eusa_dance.gif] [Bild: eusa_dance.gif] [Bild: eusa_dance.gif] [Bild: icon_cheer.gif] [Bild: icon_cheer.gif] [Bild: icon_cheer.gif] [Bild: banana_2.gif] [Bild: banana_2.gif] [Bild: banana_2.gif] [Bild: jive.gif] [Bild: jive.gif] [Bild: jive.gif]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von SonataFanatica
edit: jetzt wo du auf Posts anstößt - das gerade war mein...

1000ster Post!!!!
[Bild: icon_banana.gif] [Bild: icon_banana.gif] [Bild: icon_banana.gif] [Bild: eusa_dance.gif] [Bild: eusa_dance.gif] [Bild: eusa_dance.gif] [Bild: icon_cheer.gif] [Bild: icon_cheer.gif] [Bild: icon_cheer.gif] [Bild: banana_2.gif] [Bild: banana_2.gif] [Bild: banana_2.gif] [Bild: jive.gif] [Bild: jive.gif] [Bild: jive.gif]

Glückwunsch. Immerhin gehst du mit nem Paukenschlag. Big Grin Big Grin

Ich geh jetzt was futtern. Tschüss!!!!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Ist das dein ernst ? Du kannst doch nicht so einfach weggehen SonataFanatica Sad Cry Ich werde dich auch vermissen...
Ich hoffe wir werden von dir bald wieder was hören. Am besten bevor du auswanderst!

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!

PS: Ich sags dir lieber gleich sonst vergesse ich es: Wenn du in Finnland bist, richte Children of Bodom einen schönen gruß von mir aus! Big Grin
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von andi1990
Wenn du in Finnland bist, richte Children of Bodom einen schönen gruß von mir aus! Big Grin
Wird gemacht! Big Grin
(Hehe, denen lauf ich garantiert über'n Weg, wo Finnland ja so klein ist... Big Grin Wink)
Zitieren
#19
0
@ SonataFanatica

Recht herzlichen Dank ! Fröhlich

Zitat:Orginal von SonataFanatica
Hehe, denen lauf ich garantiert über'n Weg, wo Finnland ja so klein ist... Big Grin Wink

Eben! Big Grin
Vieleicht sind es ja deine Nachbarn! Wink
Zitieren
#20
0
Dann wünsch ich dir viel Glück beim auswandern. Aber es ist für mich schon unmöglich nach Deutschland auszuwandern, da wird Finnland nicht viel einfacher sein, von wegen "Freier Personenverkehr".
und der Himmel wird beben..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Suche ein Lied wieder mal Gadler 5 3.387 28.06.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 1 1.460 14.06.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Pandanni
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 40 10.005 23.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: marioelvis
  [Suche] Wieder mal ein Lied.... Gadler 0 1.383 05.06.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Suche wieder mal ein Lied........ Gadler 2 1.862 22.11.2014, 21:43
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste