Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Zivilcourage und Raucherpausen *pfft*
#1
0
Grüss Gott,

ah Montag, welch gottgleicher wunderbarer Tag, das hässliche Wochenende ist vorüber und man kann endlich wieder Malochen gehen. Wie sollte man diesen Tag, um halb sechs Uhr morgens, auch besser beginnen als mit einem Kaffee und einer Zigarette auf seinem hauseigenen Balkon. Gedacht getan. Ha und was sehen meine wunderbaren vor tatendrang strotzenden Augen? Jemand begann den Tag vor mir. Ein Renter, ein pflegebedürftiger Rentner, ein pflegebedürftiger Rentner der in dem Alten- und Pflegeheim gegenüber meines balkons wohl ein Zimmerchen hat. Und was sahen meine Augen noch? Dieser ebend erwähnte alte Mann versuchte mit jugendlichem Elan gleichenden Tatendrang den Bewegungsmelder der Eingangstür ansprechen zu lassen. Blöd nur dass der Haupteingang erst um 8Uhr geöffnet wird und somit die Türe ausser Betrieb war.

Ich beobachtete das Spektakel eine Zigarettenlänge lang, und überlegte was gilt es hier zu tun? Dem Mann muss geholfen werden. Runterschreien sinnlos. Die Polizei rufen, nun aber mal halblang. Also ja genau. Telefonbuch und die Nummer des Heimes suchen, das natürlich nicht im Telefonbuch verzeichnet ist. Aber, in meinem grenzenlosen Leichtsinn, weiter nachgedacht und den PC hochgefahren; Internet die Lösung. Telefonnummer gefunden, angerufen "Wir schicken sofort jemanden runter der den Patienten abholt!", war die Auskunft, die mir erteilt wurde. Ich betrachtete das Problem also als gelöst und wandte mich wieder meinen frühmorgendlichen Ritualen zu.

GROBER FEHLER wer hat ihn entdeckt?

Richtig, das Problem war durchaus nicht gelöst. Sage und schreibe 15 Minuten nach dem Anruf versuchte der Mann mittlerweile die Tür mit seinen Fingern aufzuschieben (Theorie hatte er wohl erkannt), was natürlich nicht klappte. Auch sah ich ihn öfter mal gegen die Tür klopfen und er sprach auch noch ne Frau an, die mit ihm klopfte (gut hier wurde hilfe geleistet aber gleich kommt mein rettungseinsatz). Nachdem die Frau den alten Menschen zurückgelassen hatte ohne wirklich geholfen zu haben, war mir klar, in diesem Fall komme ich lieber zu spät in die arbeit und kümmer mich darum. Die Sache soll ja schliesslich Hand und Fuss haben.

Aus meiner Wohnungstüre raus (25 minuten vergangen seit Anruf), Weg Richtung Altenheim eingeschlagen über die Wiese, nein wir machen es dramatisch. Über die mit Hundescheisse vollgekackte Wiese (gefahr für leib leben und schuh, das mit der Hundescheisse sprech ich demnächst wohl noch an), nach dem Mann gerufen der mittlerweile verzweifelt an der Hauswand entlang ging um wohl eine unsichtbare Tür zu finden. Und dann *trommelwirbel* GEKLINGELT, wohlgemerkt an der Tür des Altenheims.

Durch die Sprechanlage wurde mir gesagt "Moment ich komme gleich bin gerade im ersten Stock" unendlich lange 3 Minuten wartezeit öffnete sich ein Fenster im ersten Stock des Heimes und eine Pflegerin raunte mich an, (mich wildfremden menschen der nicht mit alten leuten umgehen kann) bringen sie ihn zur Hintertür der Code ist "****A". Nun gut nachdem mir die Person ihren sicherheitscode genannt hatte, packte ich den alten Mann und brachte ihn zur hintertür, und da lief das Fass über.

Ich, unterbezahlter arbeiter einer anderen Firma, leiste hier unter schwersten Bedingungen, noch dazu absolut selbstlos, HILFE, und was seh ich. 3 in Worten DREI "Schwestern" "Altenpflegerinnen" "kostenträger" "arbeiter in diesem Heim" sitzen doch tatsächlich draussen und rauchen. Hallo, die rauchen draussen nur um die ecke ist ein Mann, ich mache telefonisch und per klingel darauf aufmerksam. UND muss mich dann noch selbst darum kümmern dass dieser Mann in sein Heim, das sicher nicht kostenlos ist, eingelassen wird. Also irgendwo hab ich da absolut kein verständnis, vermutlich wäre der Mann um 8 Uhr erst reingekommen wenn er nicht vorn auto gelaufen wär oder sich verlaufen hätte.

Also Leute, wenn es um Hilfe, egal in welchem Fall, (mein fall war nun wirklich nicht so brisant nur unverschämt) geht, verlasst euch nicht auf andere sondern selbst darum kümmern, nur dann wird es richtig gemacht.

MfG

Acid

P.S.Big Grinen Namen des Pflegeheimes nenn ich hier lieber wegen etwaigen rechtlichen Konsequenzen nicht, obwohl alles der Wahrheit entspricht und ich nicht alleine war (meine frau hat mitgeholfen).
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#2
0
Applaus, Applaus!!!!!!! Fröhlich Fröhlich


Da spricht der Zivi aus mir. Big Grin


Echt ne Unverschämtheit, was nen Gesockse teilweise im Heim arbeitet. Denen gehen die Patienten wahrscheinlich am Arsch vorbei und das auf der Wiese war wahrscheinlich noch nicht mal Hundekot, sondern der Kot der Patienten, die innen nicht aufs Klo dürfen, da das ja dann sauber gemacht werden muss und dafür die 10-stündige Raucherpause unterbrochen werden müsste.

10 Stunden Pause? Was rede ich da? 24 Stunden! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Ich weiß warum ich lieber sterbe bevor ich ins Altenheim gehe...
Unsere Nachbarin betreibt auch ein "Alten und Pflegeheim", sogar mehr als eins... Die ist schon sooo oft angezeigt worden weil sie irgendwelche rechtlichen Bestimmungen nicht eingehalten hat oder weil sich gar keiner da um die Leute kümmert.
Aber ihre komischen, ziemlich runter gekommenen Altenheime bleiben trotzdem bestehen... Rolleyes
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von D2001
Aber ihre komischen, ziemlich runter gekommenen Altenheime bleiben trotzdem bestehen... Rolleyes
Na, sooo schlimm finde ich die ja nun nicht:
[Bild: baracketreibstofflagertr0.jpg]
Big Grin

Im Ernst.... da mag man gar nicht Alt werden, und kann nur Hoffen, das sich die Sippe später um einen kümmert.

Andererseits... so ein geselliger Bingoabend bei lässiger Gesellschaft und Gebäck?!
[Bild: bingoabendia8.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, ist es das Haus hier aber auf dem Foto sieht es besser aus als momentan... vielleicht mach ich irgendwann mal en Foto...

[Bild: page0-1005-full.jpg]
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
wirklich eine absolute frechheit ...

aber ist es für dich nicht möglich etwas zu unternehmen? du hast die pflegerInnen schließlich gesehen und wirst sie doch auch wiedererkennen ?!?

und das cheffe ein solches verhalten ungerne sieht versteht sich wohl von selbst...

also klag nicht, handel Wink


greetz

ps: hast nen geilen schreibstil
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#7
0
Unglaublich. Kippenpausen in allen Ehren, das muß sein, keine Frage, aber hey, also das geht dann doch 'ne Nummer zu weit. Unglaublich. Ohne Worte.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
@stevo danke für die blumen hoffe das war Ironie sonst bekomt meine Frau nen schreikrampf Smile

Ahjo das mit der Sache nachgehen und zum Chef tragen hatte ich mir überlegt, aber erkenne ich die Personen wieder? 3 Weisskittel? Eine Blonde Haare eine dunkelrot (Frauen haben dafür nen anderen Farbnamen) und die dritte braun. Möglicherweise, doch was wenn nicht. Also denke ich damit wäre vermutlich nichts getan, noch dazu denke ich dass der chef darüber bescheid weiss, oder die cheffin Smile bevor man mich sexistisch nennt.

Hatte ja auch eigentlich vor den Namen des Altenheimes zu schreiben, somit würden ein paar wenigstens darauf aufmerksam, muss dass ganze aber nochmal in aller form rechtlich überprüfen, forenbeiträge, oder sogar geschäftsschädigende forenbeiträge sind ne kritische sache geworden.

Naja zuallerest bleibt aber hoffentlich vielen der Apell an Hilfeleistung durch Eingreifen und nicht nur durch Telefonieren im Gedächtnis.

MfG

Acid
Die von Tokio Hotel sind die besten!!!! Vor allem Gustav und die Frontfrau find ich auch Klasse!!!!
[Bild: style7,Acidblood.png]
Zitieren
#9
0
es ist teilweise wirklich eine schande, wie unsere alten in den heimen behandelt werden...habe oft senioren bei mir im büro, die wieder aus dem heim rauswollen um in eine EG-Wohnung zu ziehen und sich dort z.b. durch die Services des ASB, der mit unserem Wohnungsunternehmen zusammenarbeit, ein angenehmeres leben zu gönnen...was mitunter auch sehr gut läuft...

für mich ist die große schweinerei an der sache, dass diese heime sau teuer sind, aber der service oft überhaupt nicht vorhanden ist...
Zitieren
#10
0
Vor kurzem wollten sie im Altersheim bei uns den Senioren keinen Salat mehr geben, mit der Begründung -> das alte Menschen keine Vitamine mehr brauchen! Ohne scheis!! Angry Das nen ich ne schweinerei
Zitieren
#11
0
Nichts für ungut - das was hier beschrieben wird ist unter aller Sau und am miserablen Service eindeutig (auch) das Personal schuld.

Allerdings habe ich selbst einige Jahre in einem Altenheim in der Pflege gearbeitet (Zivildienst + späterer Nebenjob) und hautnah mitbekommen, wie sich die Zustände dort über die Jahre stetig verschlechtert haben. Aber was meint ihr, was die ganze Scheisse von der anderen Seite aus betrachtet wohl kostet?

Richtig: Dort, wo viel Geld ausgegeben wird, wird früher oder später auch gespart. Wirkung: Überlastetes Personal und schlechtere Versorgung der Bewohner.

Statt über die schlechten Verhältnisse, mal abgesehen davon, dass diese zu einem bestimmten Teil vom Personal verschuldet sein mögen, zu meckern solltet Ihr euch vielleicht mal fragen, ob es nicht diverse Bereiche in unserem tollen Leben gibt, in dem der Kapitalismus und das Prinzip der freien Marktwirtschaft schlichtweg versagt haben, weil sie nur für stetige Verschlechterung der Zustände sorgen, selbst wenn es "Polster" in Form von diversen Rahmenbedingungen wie z.B. Sozialversicherung gibt.

Diese "Polster" sorgen letztendlich aber auch nur dafür, dass mehr auf die Ausgaben selbst als auf die Notwendigkeit der Ausgaben geschaut wird.

Auch in anderen beruflichen Bereichen sehe zumindest ich immer mehr, dass die Qualität der Arbeit stetig beschissener wird und man mitunter selbst aus Zeitmangel dazu verdonnert ist, seine Arbeit schlichtweg schlecht, dafür aber im vorgegebenen Zeitrahmen zu erledigen.

Aus meiner Sicht ein Teufelskreis, da man als Arbeitsmittel, die man benötigt, wiederum auch nur Scheisse vorgelegt bekommt (weil Scheisse nunmal oft sehr viel günstiger ist als Gold), mit der man dann irgendwie zurecht kommen muss.

Stupides Beispiel: Paketklebeband. Nicht umsonst gibt es hier Billigware und Markenware wie die von Tesa zum Beispiel. Die Billigware löst sich furchtbar schlecht und unter einem Höllenlärm von der Rolle, währenddessen einem die Arbeit mit Tesa-Band leicht von der Hand und praktisch geräsuchlos vonstatten geht.


Fazit: Bevor sich jemand über schlechte Arbeit beschwert und vorschnell das scheinbar direkt dafür verantwortliche Personal verurteilt (dieser konkrete Fall hier ist davon natürlich ausgenommen), sollte zuvor über folgende Faktoren nachdenken:
- die finanziellen Mittel
- die vorangegangene Resourcenplanung
- die Arbeitsmittel

Denn kaum eine Firma beschäftigt den ein oder anderen Jesus, der einfach mal so - und das auch noch unter Zeitdruck - aus Scheisse Gold machen könnte.

Ich finde es einfach nur furchtbar, wenn z.B. KassiererInnen im Supermarkt angeschissen werden, dass sich ja schon wieder ellenlange Schlangen bilden und alles so lange dauert. Das Personal an der Kasse oder im Supermarkt kann dafür mal so überhaupt nichts. Es ist vielmehr eine Sache der Planung, die letztendlich dafür sorgt, dass die H-Sahne für 39 statt für 49 Cent angeboten werden kann und somit eine Entscheidung des Verbrauchers selbst: Man geht dort einkaufen, wo es am billigsten ist. So weit so gut. Sich dann aber darüber aufzuregen, und das auch noch an der falschen Stelle, dass die Umstände, unter denen man die 39-Cent-H-Sahne erwerben kann, so furchtbar sind, das ist einfach nur unverschämt.

Ok, sorry für das bisschen Off-Topic, aber ich hoffe, damit den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt zu haben.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inflationsausgleich für Rentner und Rentnerinnen donald 14 493 23.04.2024, 06:49
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 634.778 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 46.203 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni
  Paypal und was passieren kann SkyBird 43 7.583 08.03.2016, 23:21
Letzter Beitrag: Cyphox
  Problem mit ebay und-.oder ? PayPal Markocat 7 2.076 20.11.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste