Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fortsetzung erwünscht, wenn ja welches Spiel
#1
0
von welchem Spiel würdet Ihr euch eine Fortsetzung wünschen, mein persönlicher Favorit ist da definitv Wing Commander, eine geniale SCI-FI Opera die seinesgleichen sucht und bis heute unerreicht ist.

Das letzte Wing Commander ist nun gute 10 Jahre her und die Insektoiden wurden geschlagen, das Wing Commander Universum gibt sicherlich zahlreichen Erzählstoff für eine gute Story, wie auch ein gutes Spiel.

Wo sollte man ansetzen, gibt da sicherlich viele Möglichkeiten, zum einen, ein neuer Krieg zwischen Terranischer Konföderation und Kilrathi, obwohl wir das lange genug hatten. Ein Krieg zwischen Terranern und einer neuen Macht oder gar einer Fortsetzung gegen die Insektoiden in dem man ggfs. mit Kilrathi zusammen gegen einen übermächtigen Feind kämpft??

Oder gar die Vorgeschichte ein Prequel z.b. die Pilgerkriege ect.

Denke aber das wird leider ein unerfüllter Traum bleiben, denn solange die Rechte bei EA liegen wird es wohl keinen neuen Teil geben <snief...schluchz>
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Zitat:von welchem Spiel würdet Ihr euch eine Fortsetzung wünschen

Monkey Island wartet noch auf seinen krönenden Abschluss! Das heisst MIT Ron Gilbert an Bord... und das ist (genau so wie Wing Commander) seehr unwahrscheinlich. Sad
Zitieren
#3
0
Day of the Tentacle, The Riddle of Master Lu, Vollgas, Monkey Island.

Mir würde noch viel mehr einfallen, dass sollte aber erstmal reichen. Wink

PS: Sowas wie Wing Commander würde mich auch freuen, gab schon ewig nichts Vergleichbares mehr. Sad
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
@ ReservoirDog: Du hast deine Drohung wahrgemacht, was? Big Grin

Da ich jetzt nicht soviel Zeit habe, will ich auch bloß mal aufzählen, was mir wichtig wäre: Definitiv Wing Commander (ich habe sogar noch ein Poster, zu dem ich mal auf etwas blöde Weise gekommen bin, das erinnert mich immer wieder dran, wie schade es doch ist, dass die Serie nicht fortgesetzt wurde... Cry ).
Als zweites: Da fällt mir schon nichts mehr ein. Ich schau mir das später nochmal an...
Zitieren
#5
0
Auch wenn mein Wunsch etwas morderner ist als eure, aberich will unbedingt einen dritten A Longest Journey" Teil spielen :-)
Selten saß ich so fasziniert vor einem Computerspiel wie vor Dreamfall.

Auch wünschenswert, aber unrealistisch, ist eine Fortsetzung von Vampire (2): Bloodlines. Das Spiel wurde von mir schon 2 mal durschgespielt und wenn ein bischen Zeit vergangen ist, wird sicherlich auch noch ein drittes mal folgen ;-)
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#6
0
Bei Dreamweb 2 würde ich einen Stä.... würde ich mich extrem freuen. Im Stil des ersten Teils mit der genialen Musik und Atmosphäre.
Aber da der DOS-Zug wohl abgefahren ist, muss mich wohl selber mal ransetzen und mit AGS was entsprechendes basteln Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Ich hätte gerne ein Diablo in 3D. Sprich ein Ego-RPG, bei dem ich ähnliche Fertigkeiten und Chars wie im D2 hab, nur die Monster in 1st Person metzeln kann. Man stelle sich mal die Feuerwand der Zauberin als gigantische brennende Wand vor sich vor. Oder man öffnet im Boden Druidenmässig eine Feuerspalte oder verwandelt sich in ein Raubtier (was man an den Klauen, anstatt einer Waffe erkennt)
Dazu schöne Landschaften (wie in DS1). Das wär was...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Als patentierter Wingcommander Fan würde ich eine solche Fortsetzung mit "trashigen ala C&C3 Videosequenzen" begrüssen.
Am liebsten hätte ich ein Prequel über die Schlachten von Hells Kittchen wie in den Wingcommander Romanen 1a beschrieben sind.
Es gibt aber eine SpaceOpera die eine Erneuerung verdient hätte und das wäre Planets Edge. Mann waren das geile 5megabyte Atmosphäre und Sammlerwut damals. Pleased
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#9
0
Also ich muss mal sagen: Die Filmsequenzen bei Wing Commander waren nicht im mindesten trashig, sondern hochprofessionell (nur waren eben die Möglichkeiten, die Sachen mit dem PC zu bearbeiten und realistisch hinzubekommen, noch nicht ganz so ausgereift - wie man bei der DVD-Version öfter mal sehen kann). Kameraführung und Schauspieler fand ich immer top.
Bei C&C3 (übrigens seit Release mein liebstes Strategiespiel, weil mich kein anderes seit C&C2-Alarmstufe Rot mehr fesseln konnte) finde ich die Sachen immer noch ganz gut, stellenweise ist es ziemlich billig, aber absolut ausreichend.

Man könnte ja noch ein Weilchen warten und die WC-Fortsetzung mal selbst in die Hand nehmen, bei heutigen Grafikengines (bei Crysis ist ja z.B. ein Editor bei) müsste es auch möglich sein, die "Schauspieler" einigermaßen gut nachzubasteln. Mit ein bisschen Aufwand kommt man vielleicht sogar an die Handlung ran, die Teil 5 noch folgen sollte (der 6. war ja auch schon fast fertig) und kann das dann möglichst originalgetreu fortführen. Das verstößt zwar gegen 100 Copyrights, aber es wäre ja für einen guten Zweck Big Grin. Wenn ich mal wieder ein halbes Jahr frei haben sollte, wird das mein großes Projekt Wink.

Übrigens ist mir noch was eingefallen, das mal fortgesetzt werden könnte. Ich habe früher immer die Mech-/Herc-Spiele gemocht. EarthSiege und Nachfolger fand ich super, auch MechWarrior hat mir Riesenspaß gemacht, wobei da die Handlung überhaupt nicht zugänglich ist, wenn man nicht alle dazugehörigen Bücher gelesen hat.
Ein solches Spiel mit heutiger Grafik würde sicher einen Mords-Spaß machen, aber irgendwie sind die Lizenzen auch eingeschlafen (dass es Tribes als quasi Nachfolger von StarSiege gibt, weiß ich).
Zitieren
#10
0
Auch wenn ich hier ein wenig aus der Reihe tanze, trotz ich Wing Commander IV sehr gern gespielt habe, wünsche ich mir irgendwie andere Fortsetzungen...:

[Bild: dunehm8.jpg] [Bild: coverdarkforcesoz7.jpg] [Bild: syndcoverdoseuropeanrelso0.jpg]

P.S.: Wobei die Diskussion um WC schon interessant ist. Ich errinnere mich noch gut an die Kampagnenstränge, man könnte auch sagen - die Wahl zwischen Gut und Böse, hatte ich bis dato bei noch keinem Spiel damals, was ich so kannte, miterlebt. War schon grandios. Auch die gelungen Filmsequenzen, und wie sie manchmal auf den Single-LWs geruckelt haben xD ...aber ich habe sie mir dennoch gern angesehen, die Schauspieler spielten auch ihre Rollen gut... Alles in allem, nicht nur Teil IV, eine gelungen Trilogie, die viel zu schnell ihr Ende fand ._.
Zitieren
#11
0
Ein weiteres Jedi Knight wäre cool (oder meinst du wirklich "Dark Forces 2"?), die fand ich auch alle ziemlich gut. Dune habe ich nie gespielt und Syndicate war mir etwas zu lang (soooo viele Missionen, dabei hatte ich schon nach kurzer Zeit alles erforscht und gekauft...).
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von thEClaw
Ein weiteres Jedi Knight wäre cool (oder meinst du wirklich "Dark Forces 2"?), die fand ich auch alle ziemlich gut. Dune habe ich nie gespielt und Syndicate war mir etwas zu lang (soooo viele Missionen, dabei hatte ich schon nach kurzer Zeit alles erforscht und gekauft...).

Ich habe eben extra die "Vorreiter" gewählt, da z.b. bei Dark Force auch die Teile danach recht gut waren, so eben auch der sich wandelnde Titel zu "Dark Force 2: Jedi Knight". Wink ...ich fände es eben klasse, mit der Vorstellung, wie so ein "Shooter" mit der heutigen Grafikmöglichkeit wohl aussehen könnte, irgendwie komme ich da immer wieder ins schwärmen, schön wär's schon... Und zu Syndicate, naja, es hatte damals dieses gewisse Etwas, klar war der Spielinhalt ziemlich klein - wer weiß ob damals die Entwicklungszeit oder das Budget eine Rolle spielte. Auch der zweiter Teil der Reihe war recht gut, aber von der grafischen Entwicklung eher ein kleiner "Schuss in den Ofen", und auch hier wieder - das grafisch aufgemotzt, mann mann mann Smile

Allgemein, ich denke, wenn man einfach sich "alte" Titel schnappen würde und sie am Ende einfach nur 1 zu 1 umsetzen würde, mit den heutigen Möglichkeiten, ich wäre überzeugt, die würden wieder einschlagen wie eine Bombe Big Grin (Hat mit Doom oder C&C3 ja auch geklappt ^^)
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Gary
Allgemein, ich denke, wenn man einfach sich "alte" Titel schnappen würde und sie am Ende einfach nur 1 zu 1 umsetzen würde, mit den heutigen Möglichkeiten, ich wäre überzeugt, die würden wieder einschlagen wie eine Bombe Big Grin (Hat mit Doom oder C&C3 ja auch geklappt ^^)

Ja sie schlugen ein wie eien Bombe und wurden gut verkauft, aber waren das wirklich gute Spiele?
Zitieren
#14
0
Ich wünsch' mir am meisten neben vielen der hier Genannten auch noch was Modernes:
Die beidn ursprünglich geplanten Frotsetzungen von "Beyond Good & Evil", "Eternal Darkness 2" und dazu noch "Blade Runner 2".
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#15
0
Ich wünsch mir ne Fortsetzung von Colonization, allerdings ohne was zu ändern. Halt in SVGA dann Wink Obwohl dann geht das Flair auch verloren...
Tya dann soll alles so bleiben wie es ist, nur Unterstützung für Dual-Core Prozis sollte hinzugefügt werden!
Das Fanremake is ned wirklich der Bringer...

@Gary Von dune 2 gibts doch bereits wieder 2 Fortsetzungen...?
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#16
0
Ja \\^^/ Colonization, dass wäre ja auch noch was, aber heutzutage, Rundenbasierte Spiele - ich glaube die würden sich schleppend verkaufen, meint ihr nicht auch...?! Wink

Zitat:Original von Mac
@Gary Von dune 2 gibts doch bereits wieder 2 Fortsetzungen...?
Welche meinst du, den Emperor-Teil und Dune 2000 ? Wenn ja, klar sind die gut, ich meinte aber, so mit Grafik ala C&C III... Ach, wenn man nur könnte, sich quasi hinsetzen, einmal ein kleines Programm drüber laufen lassen und *schwupps* hat mein sein ehemaliges Lieblingsspiel in neuer Pracht. Smile

@10-4-11: Naja komm, C&C III ist so schlecht nun auch wieder nicht - als es rauskam, habe ich es mit Freude gespielt, ich fand es eine gelungene Fortsetzung - habe es zum Beispiel lieber gespielt als vielleicht der Generalsteil ^^" ...und Doom hat damals, als es rauskam, einfach zu sehr auf meinem aktuellen Rechner geruckelt und vor nicht allzulanger Zeit habe ich es mal auf der aktuellen "Kiste" installiert und mir gleich mal "Classic-Doom" installiert... Naja, Musik von damals, Grafik von heute - hatte einen Nostalgiebonus. Wink
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Apie
Auch wenn mein Wunsch etwas morderner ist als eure, aberich will unbedingt einen dritten A Longest Journey" Teil spielen :-)
Selten saß ich so fasziniert vor einem Computerspiel wie vor Dreamfall.

dito

Hach, Zoe in Unterwäsche Zunge raus Zunge raus


Aber ein dritter Teil wird kommen. Garantiert. Pleased Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Eine Fortsetzung von Planescape:Torment wäre prima... Ist irgendwie nach wie vor das beste RPG das jehehehemals gemacht wurde... die meisten schreckt zwar die wahnsinnige Textmenge ab... aber dafür bekommt man auch nur selten eine raffiniertere Story und ein atmosphärischeres Universum präsentiert. Ich will nochmal nach Sigil und ne Runde durch das Bordell zur Befriedigung intellektueller Gelüste drehen^^
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#19
0
ich würde ebenfalls sehr gern eine fortsetzung von Colonization spielen. aber ich glaube nicht, das daraus etwas wird. aber solange Civilization weitergebracht wird, ist der umstand erträglich.
ich könnte mich auch für eine fortsetzung von Patrizier II erwärmen. das spiel kommt mir immer mal wieder zu gemüt, weil das spielprinzip irgendwie zeitlos ist. sicher, man müsste für einen 3ten teil noch etwas an der story (bzw. spielzielen) arbeiten, aber dann käme sicher ein tolles spiel dabei raus.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#20
0
Eine Fortsetzung von Monkey Island waere ideal.

Auch ein funftes Indiana Jones von LucasArts (Adventure natuerlich) waere eine gute Idee, da auch der neue Indiana Jones Film bald im Kino zum Anschauen gibt. Waere ein cooler "Indiana Jones Pack", oder? Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Bestimmtes SWITCH Spiel Gadler 0 67 24.04.2024, 00:51
Letzter Beitrag: Gadler
  Welches Spiel suche ich ? Einbrecher Brettspiel kainfx1984 8 1.518 30.05.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Mustrum
  Jedem System dieses eine besondere Spiel SonataFanatica 25 5.021 06.04.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Suche ein Spiel (mit Screenshot) Atreyu 31 5.896 02.04.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit dem Spiel Byzantine: Tod in Istanbul TB-303 6 2.545 26.05.2018, 08:01
Letzter Beitrag: TB-303

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste