Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Für mich die tollste Melodie der Spielgeschichte...
#1
0
http://www.youtube.com/watch?v=2pdwAd_hi...re=related

....*ohne Worte*





****

wollt jetzt nicht das vid vom ende zeigen wegen spoiler und so^^
Zitieren
#2
0
hmmm ... also wenns reinweg um die melodie geht bin ich noch immer für Zak McKracken und Monkey Island ... die sind so einprägsam und trotzdem einfach tolle melodien ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Ja, bei mir auch eher Zak McKracken und Monkey Island. Und natürlich die von Maniac Mansion, die ist genial! Big Grin

Och, eigentlich gibt's inzwischen extrem viele Spiele-Themes, die ich genial finde. Allein die MegaMan-Games haben sooooo viele tolle Songs in den einzelnen Stages!! Mal von Super Mario Spielen ganz abgesehen!
Zitieren
#4
0
es gab nur wenige themes auf die ich mich wirklich einlassen konnt...
deus ex ist auch so ein beispiel
Zitieren
#5
0
Oder auch die ganzen Zelda Melodien... Smile
Zitieren
#6
0
Ich krieg hin und wieder - einfach so, auch wenn ich's schon lange nicht mehr gespielt hab - nen Ohrwurm von dieser Melodie bei Wing Commander 1, wenn man losfliegt, also wenn die Typen zum Hangar rennen! (MP3-Link) Big Grin

Und ich wünsch mir immernoch, Children Of Bodom würden mal den Song covern, der bei Halloween Harry (bzw. Alien Carnage) im Hauptmenü zu hören ist Big Grin - der ist absolut genial!! Unbedingt mal komplett anhören!! Fröhlich Fröhlich (Ich finde gerade leider keine MIDI oder MP3...)
Zitieren
#7
0
Bei mir eindeutig die Musik von Lost Patrol (Amiga). Die hab ich gern gehört! Smile
Zitieren
#8
0
Hab' doch gewusst das wir sowas schonmal hatten! Big Grin

Eure beliebteste Spielemelodie
Zitieren
#9
0
Hab jetzt die Musik gefunden, von der ich mir wünsche, dass Children Of Bodom die mal Metal-mäßig neu auflegen, hier ist sie:

Halloween Harry/Alien Carnage · InfoBoy

Ich jedenfalls finde den Track echt klasse!
Viel Spaß damit!! Big Grin
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab jetzt die Musik gefunden, von der ich mir wünsche, dass Children Of Bodom die mal Metal-mäßig neu auflegen, hier ist sie:

Halloween Harry/Alien Carnage · InfoBoy

Hehe, stimmt daraus könnte man was machen. Big Grin
Zitieren
#11
0
Generell finde ich den Monkey Island Theme absolut genial (noch eine schöne Version). Wie oft ich das Lied auf der Arbeit schon vor mich hingepfiffen habe Big Grin.
Besonders gut ist die CoMI-Version gelungen (ab 0:50 wird's richtig gut).
Und die Intromusik von Stryx fand ich von Anfang an super. Habe das Intro mal aufgenommen und bei Tube hochgeschoben (konvertiert schon seit etlichen Stunden... hoffe, das ist bald fertig).
Generell gab es auf dem Amiga unglaublich viele Ohrwürmer und klasse Melodieen.
Auf dem Amstrad CPC habe ich mir zu gerne den Titelsong von "Auf wiedersehen Monty" angehört. DAS ist auch ein absoluter Ohrwurm. Video gibt's hier. Und den Titelsong von Burning Rubber bekomme ich auch nicht mehr aus dem Kopf! Falls die Videos noch nicht da sind, später probieren. YouTube ist heute wieder mal besonders lahmarschig.
Die Menümusik aus Miami Chase ist auch klasse!

Zitat:Original von SonataFanatica
Hab jetzt die Musik gefunden, von der ich mir wünsche, dass Children Of Bodom die mal Metal-mäßig neu auflegen, hier ist sie
Wie kann man sich sowas wünschen? Statt die sich versaute Version irgendwelcher untalentierter Idioten anzuhören solltet Ihr lieber die Originale genießen! Stellt Euch mal den Monkey Island Theme von Scooter vor (*schauder*).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Zitat:Orginal von Gadler
Wie kann man sich sowas wünschen? Statt die sich versaute Version irgendwelcher untalentierter Idioten anzuhören..

Ach komm Gadler, langsam weiss jeder das Du kein Metal magst. Aber deswegen musst Du nicht gleich auf die Bands losgehen die Du nicht mal kennst. Nervt langsam

Zitat:Orginal von Gadler
Stellt Euch mal den Monkey Island Theme von Scooter vor (*schauder*).

Naja interessieren würd's mich schon, ob es gut wird ist die zweite Frage. Zunge raus
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Orginal von Gadler
Wie kann man sich sowas wünschen? Statt die sich versaute Version irgendwelcher untalentierter Idioten anzuhören..
Ach komm Gadler, langsam weiss jeder das Du kein Metal magst. Aber deswegen musst Du nicht gleich auf die Bands losgehen die Du nicht mal kennst. Nervt langsam
Hab' mir den monotonen Krach auf Tube angehört Wink!

Na komm, Andi.... gib alles Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Orginal von Gadler
Wie kann man sich sowas wünschen? Statt die sich versaute Version irgendwelcher untalentierter Idioten anzuhören..
Ach komm Gadler, langsam weiss jeder das Du kein Metal magst. Aber deswegen musst Du nicht gleich auf die Bands losgehen die Du nicht mal kennst. Nervt langsam
Hab' mir den monotonen Krach auf Tube angehört Wink!

Ja wunderschön, nicht ? Pleased

Edit: Hab' mir überlegt ob ich einen Roman schreiben soll, aber das hilft weder mir noch Dir weiter! Big Grin
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab jetzt die Musik gefunden, von der ich mir wünsche, dass Children Of Bodom die mal Metal-mäßig neu auflegen, hier ist sie
Wie kann man sich sowas wünschen? Statt die sich versaute Version irgendwelcher untalentierter Idioten anzuhören solltet Ihr lieber die Originale genießen! Stellt Euch mal den Monkey Island Theme von Scooter vor (*schauder*).

uargh, da bekom ich als Metalfan aber auch zuviel. Cob ist ja so schon endnervig.
Zitieren
#16
0
Ich hör auch Metal, aber ich verabscheue Bands die schreien. Ich will den Text beim Gesang verstehen können.
Dieses Geschreie ist für mich kein Gesang. Big Grin

Darum fällt CoB gleich mal in die Kategorie: Unhörbar

EDIT:
Ach übrigens, hat jemand Battle Squadron aufm Amiga500 gezockt? Wenn ja, dann kennt er bestimmt auch noch die Musik davon oder die von Silkworm.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#17
0
Ach, bei CoB hört man doch alles wunderbar. Mein Kumpel hört da noch viel härtere "Musik", DAS ist Unhörbar!
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von OSIRIS
Ach übrigens, hat jemand Battle Squadron aufm Amiga500 gezockt? Wenn ja, dann kennt er bestimmt auch noch die Musik davon oder die von Silkworm.
Klar. Der Vorgänger Hybris hatte auch ein ziemlich cooles Lied im ersten Level!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Gadler
Wie kann man sich sowas wünschen? Statt die sich versaute Version irgendwelcher untalentierter Idioten anzuhören solltet Ihr lieber die Originale genießen! Stellt Euch mal den Monkey Island Theme von Scooter vor (*schauder*).
Stimmt, Scooter sind wirklich untalentierte Idioten. Zunge raus Children Of Bodom haben allerdings SCHON was auf dem Kasten, auch wenn's dir persönlich nicht gefällt. Nen Scooter-Song bastle ich dir in 5 Minuten am PC mit Dance eJay und nem Vocoder, aber ne Songstruktur eines Children-Songs braucht schon Talent an den Instrumenten! Gut, "In Your Face" ist nicht gerade ein Glanzbeispiel für nen Children-Song (meiner Meinung nach). Da greif lieber auf SOWAS HIER zurück. Wink

Generell muss ich aber auch sagen, dass ich eher noch melodischeren Metal höre - beispielsweise Sonata Arctica, Ayreon oder Steel Prophet. Deathgrunts finde ich generell zwar ganz cool, kann aber auch verstehen, dass einige Leute davon genervt sind.
Zitieren
#20
0
secret of mana,die anfangs musik bis man zum spiel menü kommt.fand die immer schön Big Grin

Secret of Mana Intro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.554 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 886 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.891 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.570 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.437 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste