Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Spiele mit bestimmten Themengebieten...
#21
0
Zitat:Original von Gabumon
Alien Virus und Mission Critical fallen da wohl eher drunter
Hmm, an Halo und die Star Trek Voyager Spiele hab ich auch schon gedacht aber... hab's dann am Ende eher auf andere Genres (keine 3D-Shooter, keine Space-Shooter, keine Jump 'n Runs) begrenzt, weil das sonst einfach zuviel werden würde. Wenn ich alleine an all die Games denke, die so sind wie Doom 3 usw. Aber trotzdem danke für die Hilfe!
Zitieren
#22
0
Irrenhaus: Manhunt 2.
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von 10-4-11
Irrenhaus: Manhunt 2.

das spiel ist grottenschlecht, das will keiner .. nicht mal ich

wieso "die" startrek voyager spiele, da gibt es faktisch nur eines, 2 spielt nur ganz kurz auf der Voyager
Zitieren
#24
0
Evil Dead: Regeneration spielt anfangs in einer psychatrischen Klinik.
Zitieren
#25
0
Bei Redneck Rampage gibt es auch einen Irrenhauslevel... die Musik, die da im Hintergrund gespielt wird, werde ich meinen Lebtag nicht vergessen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von tomwatayan
Evil Dead: Regeneration spielt anfangs in einer psychatrischen Klinik.
Cool, meine Liste wächst und gedeiht! Fröhlich

Zitat:Original von Gadler
Bei Redneck Rampage gibt es auch einen Irrenhauslevel... die Musik, die da im Hintergrund gespielt wird, werde ich meinen Lebtag nicht vergessen Big Grin
Ja, die Sounduntermalung ist bei Irrenhaus-Leveln oder -Games extrem wichtig. Von Sanitarium hab ich mir seinerzeit nen eigenen Soundtrack gebrannt und den von American McGee's Alice hab ich mir auch gekauft. Und die Musik in der Shalesbridge Cradle in Thief: Deadly Shadows ist meines Erachtens eine der besten, die ich je in einem solchen Setting gehört habe!



Also, was Irrenhaus-Games angeht: am liebsten hätt ich da ja so Spiele, wo man am Anfang selbst Insasse ist und ausbrechen muss. So wie bei:


Edna bricht aus:
[Bild: 1001.jpg]

The Mind's Eye:
[Bild: mescreen.gif]

Emily Enough:
[Bild: 27549d1180721371-emily-enough-imprisoned-emily.jpg]

Sanitarium:
[Bild: sanitarium53gg0.png]

1213:
[Bild: 119905138400mh4.png]

Dementium: The Ward:

[Bild: dementium_ward_room.jpg]


Das wär auf jeden Fall perfekt!
Zitieren
#27
0
Kleine Nebenfrage: Hast Du jetzt eigentlich schon die Demo (oder sogar die Vollversion) von 'Edna Bricht Aus' gespielt, SonataFanatica ?
Zitieren
#28
0
Hab heute die Vollversion von Amazon.de zugeschickt bekommen. Ich mach in knapp ner Stunde Feierabend, dann kann ich's EEEEENDLICH zocken!!!

Den Satz auf der Box find ich ja geil:

"Von den Machern
Von den Leuten, die Monkey Island gut finden"


Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Gabumon

das spiel ist grottenschlecht, das will keiner .. nicht mal ich

Unterschrieb ich sofort, ändert aber nichts an der Tatsache das es teils im Irrenhaus spielt.
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab heute die Vollversion von Amazon.de zugeschickt bekommen. Ich mach in knapp ner Stunde Feierabend, dann kann ich's EEEEENDLICH zocken!!!

Den Satz auf der Box find ich ja geil:

"Von den Machern
Von den Leuten, die Monkey Island gut finden"


Big Grin Big Grin Big Grin

Hehe... Du wirst sicher noch mehr Sachen gut finden!
Na dann Spiel mal schön und vergess Ja nicht einen kleinen Test über das Spiel zu schreiben. Wink
Zitieren
#31
0
Wird gemacht! Fröhlich
Bis jetzt find ich's echt gut - hab grad die erste Flashback-Szene hinter mir Smile

Zitat:Original von XqWyZ
Zum Thema Irrenhaus vielleicht noch The Suffering. Obwohl war das nicht Gefängnis... Weiß nicht mehr ;D
Ja, das war Gefängnis (ein kleiner Blick auf das Cover bei TheLegacy hat da gereicht Big Grin) - sieht übrigens etwas nach Silent Hill 3 aus...
Zitieren
#32
0
Zum Thema Irrenhaus Spiele koennte man vielleicht auch "Countdown"
erwaehnen. Adventurespiel von Access,1990. Das Spiel faengt in einem Irrenhaus an, wo der Held des Spiels (Mason Powers) rausfinden muss wieso er sich dort befindet.Noch dazu muss er den Weg daraus finden.
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von tsampikos
Zum Thema Irrenhaus Spiele koennte man vielleicht auch "Countdown"
erwaehnen. Adventurespiel von Access,1990. Das Spiel faengt in einem Irrenhaus an, wo der Held des Spiels (Mason Powers) rausfinden muss wieso er sich dort befindet.Noch dazu muss er den Weg daraus finden.
Stimmt! Das hier:
[Bild: Countdow.jpg]

Hab ich sogar schon in meiner Spielesammlung! Danke nochmal für den Tipp! Fröhlich
Zitieren
#34
0
Genau! Der Teil im Irrenhaus ist der erste Teil des Spiels, der aber nicht so einfach durchzuspielen ist. Man muss oefters den aktuellen Spielstand speichern.
Zitieren
#35
0
Mir ist gerade eingefallen, woher ich noch ein Irrenhaus kenne.
Tomb Raider: The Angel Of Darkness. Da gibt es auch ein Level, das in einer Nervenheilanstalt in Prag(?) spielt.
Zitieren
#36
0
Ich hab diesen Thread übrigens extra so konzipiert, dass auch andere Leute nach anderen Spielen mit anderen Themengebieten fragen können! Ich werde dann regelmäßig den ersten Post editieren, sodass wir am Ende eine nette Liste aller nachgefragten Themengebieten mit Aufzählungen der Spiele im ersten Post haben.

Also weiter im Programm:
Neues Themengebiet:

Wie schaut's aus mit Steampunk-Spielen? Sprich: Fantasy, welches Dampfmaschinen beinhaltet. Außer "Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie" und der "Final Fantasy"-Reihe (meistens zumindest) kenne ich im Grunde keines... hmm, vielleicht noch die "Thief"-Reihe, wenn man so möchte... aber ansonsten...

...jemand ne Idee?
Zitieren
#37
0
Na das ist aber eine ganz speziele Spielekategorie....Spiel mit Dampfmaschinen....gute Frage.... Rolleyes
Zitieren
#38
0
Alle Myst-Spiele und die beiden Syberia haben Steampunk als Hauptelement. In Jade EMpire gibt's Dampf betriebene Flugmaschinen, Thief ist Steampunk - vor allem der zweite Teil "Metal Age" - und Bioshock(?), dass ich zwar nie gespielt habe, aber Screenshots sahen zum Teil stark danach aus.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#39
0
Danke für die Vorschläge! "Thief" war mir da auch schon in den Sinn gekommen. Was "Myst" und "Syberia" angeht... hmmmmmmm... hab ne Weile drüber nachgedacht... ich würde diese Liste gerne auf Titel begrenzen, die die ALTZEIT mit Dampfmaschinen paart. Wie zum Beispiel bei "Arcanum", wo es sich um eine fiktive Vergangenheit irgendwo im viktorianischen Zeitalter handelt.

(Ist das bei "Myst" auch so? Klar kommen da auch Dampfmaschinen vor, aber spielt das nicht eh in einer Art Gegenwart? Weiß ich garnicht genau... kam mir immer eher wie Gegenwart vor... wie auch "Syberia"...)

Ich dachte da eher an... hmmmm... so wie in den Städten in Studio Ghiblis "Das wandelnde Schloss", wo die alle in alter viktorianischer Zeit so mit Flugapparaten rumfliegen oder wie bei dem Anime "SteamBoy"!!

Hab jetzt auch den ersten Post kompakter gemacht und die Listen mit genaueren Bedingungen aktualisiert. Schaut's euch mal an! Fröhlich
Zitieren
#40
0
So ein Zufall, da ich ja erst seit gestern weiß, was das Genre überhaupt ist Wink.
Bioshock zählt eher nicht dazu, da fehlen meiner Meinung nach die Fantasy-Elemente. Obwohl das gesamte Ambiente schon irgendwie reinpasst...ist vielleicht ein Unentschieden Big Grin.

@dx1:
Meinst du Cyberia? Die sind doch Sci-Fi, oder? Ich habe Teil 1 vor einigen Monaten durchgespielt, Dampfmaschinen habe ich da nicht gesehen. Und Fantasy auch nicht.

Ich bin mit dem Genre nie richtig warm geworden, fand die Gegensätze irgendwie zu stark und das Setting zu disharmonisch.

Ist denn Steampunk auch mit einem Spielgefühl verbunden? Oder geht es schlichtweg um "Dampfmaschine drin oder nicht drin"?

Myst hat schon Elemente von Steampunk, es spielt in einer fiktiven Welt, die eigentlich nur ein einem Buch existiert. Und die Gegend dort steht voll von merkwürdigen Maschinen (Strom gibt es selten Big Grin) und hat stets was mystisches (soll wohl auch so sein Wink ).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 42 8.656 15.03.2024, 16:34
Letzter Beitrag: TeamGamers2024
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.148 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 141 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 313 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.558 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste