Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Tales of Monkey Island
#21
0
Das sieht nach einer guten Gelegenheit für mich aus, endlich mal Monkey Island zu spielen. Früher hätte ich das Spiel sicher geliebt, hatte es allerdings nicht (ich wusste nicht mal was von Monkey Island) und in den letzten Jahren kann ich die Geduld für ein Adventure kaum mehr aufbringen - das Hint-System, das im Video angesprochen wird, könnte also gerade richtig für mich sein Smile.

Aber natürlich muss das Spiel in einem schönen Karton kommen, darf dann auch ein paar Euro kosten - wo liegen eigentlich die Preisvorstellungen? Laut dem E3-Trailer ist ja einfach nur das Originalspiel "saniert" worden, Vollpreis wäre da unangemessen.
Zitieren
#22
0
Also bei der Xbox wird es denke ich mal aufjedenfall so sein! Wird wohl als Vollpreisspiel bei Xbox Arcade landen, also so zwschen 1500 und 2000 Dingsibumsi Punkte bzw. um die 20€....

Mmmmhhh ihr mit euerer Grafik, hab mir eben mal die Bilder angeguckt...
Das sieht ja wirklich nicht so toll aus, fast die ganze vorfreude weggeblasen, alles sehr Knuffig Rund Bunt, dabei mag ich Pixel eigentlich ganz gern, aber da dürfte ich bei einer HD Version irgendwie falsch am Platz sein....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von thEClaw
... und in den letzten Jahren kann ich die Geduld für ein Adventure kaum mehr aufbringen - das Hint-System, das im Video angesprochen wird, könnte also gerade richtig für mich sein Smile.

Ich hab Dir doch angeboten, zu helfen, wenn Du nicht weiterkommen solltest. Sad
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von thEClaw
... und in den letzten Jahren kann ich die Geduld für ein Adventure kaum mehr aufbringen - das Hint-System, das im Video angesprochen wird, könnte also gerade richtig für mich sein Smile.

Ich hab Dir doch angeboten, zu helfen, wenn Du nicht weiterkommen solltest. Sad
Da steht mir mein Stolz im Weg Wink, heimlich eine im Spiel integrierte Hilfe nutzen ist nicht ganz so schlimm. Aber vielleicht will ich es auch ganz normal durchspielen (also ohne Tipps), dann frage ich natürlich dich (also doch mit Tipps).
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von D2001
Also bei der Xbox wird es denke ich mal aufjedenfall so sein! Wird wohl als Vollpreisspiel bei Xbox Arcade landen, also so zwschen 1500 und 2000 Dingsibumsi Punkte bzw. um die 20€....

Mmmmhhh ihr mit euerer Grafik, hab mir eben mal die Bilder angeguckt...
Das sieht ja wirklich nicht so toll aus, fast die ganze vorfreude weggeblasen, alles sehr Knuffig Rund Bunt, dabei mag ich Pixel eigentlich ganz gern, aber da dürfte ich bei einer HD Version irgendwie falsch am Platz sein....

Man kann doch per Tastendruck auf die alte Optik umschalten, hab ich doch schon geschriebääähn Zunge raus

Guck dat E3-Video, da siehstes
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Boah das ist mal richtig geil wie weihnachten und ostern auf einen Tag!
Monkey island ist mein liebling game nr 1! :-D
Zitieren
#27
0
also sooo schlimm finde ich die grafik vom remake auch wieder nicht. ich finde guybrush ist nicht so gelungen, aber sonst passt es schon... das mit dem switchen war abver echt ne feine idee Smile

edit: hier stand: blablablabla Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#28
0
Ich finde die neue Version ganz ok. Die Graphicks brauchen nicht unbedingt besser zu sein. Spielt ihr Jack Keane zum aufwaermen und dann seid ihr fuer das Remake bereit Wink
Zitieren
#29
0
Ich finde die Spielgrafik eigentlich ganz hübsch. Also die neue.
Man bedenke auch, dass im Original die Auflösung äußerst grob war, die Spieleentwickler bei dieser HD-Ausgabe des Spiels also Kreativität beweisen mussten, weil es plötzlich Details zu sehen geben sollte, die vorher noch gar nicht definiert waren. Wer von euch weiß schon, wie Guybrush im originalen Monkey Island wirklich ausgeshen hat? Bei den vielen unscharfen Fotos, die überliefert sind... Zunge raus
Zitieren
#30
0
Signaturen stinken
Zitieren
#31
0
Bei den unscharfen Fotos bezog ich mich eher auf diese hier:
[Bild: zwischenablage013com.png]

Alles andere kann ja sonstwer produziert haben, das entspricht vermutlich nicht dem Original! Zunge raus
Zitieren
#32
0
da wirds doch glatt zeit für den elefanten

Elefant
freu mich drauf!

Editiert by ReservoirDog

Ein Elefant reicht auch aus, es gibt sicherlich auch noch 56k Modem User und willst du Schuld sein wenn das Modem tausend Tode stirbt?
Zitieren
#33
0
Ich dachte mir, ich fülle diesen Thread mal mit (nochmal neu hochgeladenen) Bildern. Das bringt etwas Farbe ins Spiel und so hat man quasi alle Monkey Island-bezogenen Neuigkeiten auf einen Blick vor Augen! Smile

[Bild: monkey1sekdzw.jpg]

Naja, für die zahlreichen Screenshots und Artworks zu Tales Of Monkey Island füg ich trotzdem nen Spoiler-Button ein, nicht dass sich noch wer belästigt fühlt oder sowas...:

[Bild: monkeytalesle83.jpg]

[Bild: neuesbild16pdax.jpg]
[Bild: neuesbild17egbm.jpg]

[Bild: neuesbild0csd.jpg] [Bild: neuesbild16he0.jpg]
[Bild: neuesbild2tgno.jpg] [Bild: neuesbild3setu.jpg]
[Bild: neuesbild4mi5v.jpg] [Bild: neuesbild5chvc.jpg]
[Bild: neuesbild60j91.jpg] [Bild: neuesbild7eg5u.jpg]
[Bild: neuesbild8sk8e.jpg] [Bild: neuesbild9rhe1.jpg]
[Bild: neuesbild10ecqn.jpg] [Bild: neuesbild11mhio.jpg]
[Bild: neuesbild12khkc.jpg] [Bild: neuesbild13jgpz.jpg]
[Bild: neuesbild14kk1f.jpg]

Also ich muss echt sagen, Guybrushs recht kantiges, langes neues Gesicht ist etwas gewöhnungsbedürftig. Andersrum... *grübel* ...war Guybrushs neues Aussehen in Teil 3 ja damals ebenfalls gewöhnungsbedürftig und... mann, was hab ich das Game anschließend doch geliebt! Und solange der Synchronsprecher derselbe ist wie gewohnt, ist ja im Grunde eh alles wie's sein soll - und der Charakter wirkt wie immer.

Bin ich eigentlich der einzige, der es ein klitzekleines Bisschen schade fand, dass sich die Titelmusik von Monkey Island von Teil 3 zu Teil 4 kein bißchen verändert hatte damals? Die haben einfach den exakt selben Audiotrack genommen.
Und es scheint so, als wäre das jetzt bei "Tales" wieder an der Tagesordnung (zumindest wenn man sich den Trailer anschaut).
Schade - die Veränderung des Themes von Teil 1 zu Teil 2 und Jahre später der brandneue Theme bei Teil 3 waren echt aufregend, find ich. Dass Teil 4 diesbezüglich einfach recycelt hat, fand ich doof...
Zitieren
#34
0
Ich freue mich auf ein herzliches Wiedersehen mit den Kannibalen....mit Sprachausgabe...das wird ne Gaudi...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#35
0
Der Trailer von Tales Of Monkey Island hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich so gar nicht der 3D Adventure-Fan bin. Wir werden sehen wie es weiter geht, wenn sich die Episoden gut verkaufen besteht vieleicht sogar noch eine Chance auf einen fünften Teil, mit Ron Gilbert! Pleased

Zur Special Editon: Ich hoffe sehr das eine deutsche Sprachfassung bei uns erscheint. Aber wenn man es nur per Download kaufen kann, habe ich da nicht viel Hoffnung. Da würde sich eine deutsche Version wahrscheinlich nicht lohnen.

Naja, abwarten und Grog trinken! Smile
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von andi1990
Zur Special Editon: Ich hoffe sehr das eine deutsche Sprachfassung bei uns erscheint. Aber wenn man es nur per Download kaufen kann, habe ich da nicht viel Hoffnung. Da würde sich eine deutsche Version wahrscheinlich nicht lohnen.

Naja, abwarten und Grog trinken! Smile

In der Tat. Der Typ, der den Guybrush synchronisiert, scheint einer Idiot zu sein. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#37
0
Der Beweiss dafuer, dass das Gesamte Monkey Island Remake+neues Spiel einen Platz im Forum hat, ist die ganze Discussion hier im Thread Smile
Alles Spricht dafuer das Spiel mal hier im Forum hochzuladen.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von tsampikos
Der Beweiss dafuer, dass das Gesamte Monkey Island Remake+neues Spiel einen Platz im Forum hat, ist die ganze Discussion hier im Thread Smile
Alles Spricht dafuer das Spiel mal hier im Forum hochzuladen.

Du kannst es später ja gerne versuchen....(Namen auf Liste notier).... mit Mousezeiger über Ban Button fahr.... Zunge raus
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#39
0
ich hoffe einfach, dass die neuen teile besser als der vierte werden. iwie fand ich eden nicht ueberzeugend. . .
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#40
0
Vor allem das wichtigste beim neuen Teil wäre: OLDSCHOOL-MAUSSTEUERUNG!!!!!1111einself
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.709 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Ron Gilbert will von Disney die Rechte an Maniac Mansion und Monkey Island ReservoirDog 2 1.794 24.05.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.085 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  Monkey-Island-Miterfinder bittet Disney um Fortsetzung Atreyu 12 3.000 06.09.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Andi
  2 Steam Keys für Book of Unwritten Tales 2 zu verschenken bonehead06 10 3.517 09.09.2014, 06:19
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste