Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Tales of Monkey Island
#41
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
In der Tat. Der Typ, der den Guybrush synchronisiert, scheint einer Idiot zu sein. Big Grin
Hä...? Confused Wieso das denn? Den hab ich jetzt nicht verstanden...

Zitat:Original von Manny Calavera
ich hoffe einfach, dass die neuen teile besser als der vierte werden. iwie fand ich eden nicht ueberzeugend. . .
Ich glaub da hast du mit deiner Hoffnung gute Karten. Schlechter als (bzw. gleich schlecht wie) Monkey 4 wird die Fortsetzung gar nicht werden KÖNNEN! Allein von der Piratenatmosphäre kann man Teil 4 überhaupt nicht mehr unterbieten...

Zitat:Original von Cyphox
Vor allem das wichtigste beim neuen Teil wäre: OLDSCHOOL-MAUSSTEUERUNG!!!!!1111einself
Ja, das wird sowieso gegeben sein - das neue episodische Monkey Island kann man laut Telltale Games sehr gut mit den aktuellen episodischen Sam & Max Spielen vergleichen...
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Retro-Nerd
In der Tat. Der Typ, der den Guybrush synchronisiert, scheint einer Idiot zu sein. Big Grin
Hä...? Confused Wieso das denn? Den hab ich jetzt nicht verstanden...

Nur ein MI Nerd, und seine Sychro klingt echt schlecht. Ein professioneller Synchrosprecher würde wohl wieder zuviel Geld kosten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#43
0
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat dieser "Nerd" auch in MI3 die Synchronisation von Guybrush gemacht. Kann also so schlecht nicht sein.
Zitieren
#44
0
dem stimme ich zu bzw. kann das bestätigen. 5min in die stille ecke, retro! schäm dich! Unfassbar! Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#45
0
Die Original Synchro von Guybrush in MI 3 war auch schon schlecht, mir egal ob das der gleiche Vogel ist.

Naja, gab ja zum Glück auch eine gute Deutsche Synchro mit Norman Matt als Guybrush. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#46
0
Ich habe mich an Dominic Armato weder in MI3 noch in MI4 gestört. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#47
0
Wird's wohl. Kann ja nichts alles so gut in Englisch synchronisiert sein wie Sam & Max.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#48
0
Ich habe gerade ein Video mit ersten Ingame-Szenen entdeckt. Sieht gar nicht mal soo schlecht aus... -> http://e3.gamespot.com/video/6211381/

-Edit-
Auch ganz interessant, ein Video über die kommende Special Edition -> http://e3.gamespot.com/video/6211404/?hd...e-schedule
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Die Original Synchro von Guybrush in MI 3 war auch schon schlecht, mir egal ob das der gleiche Vogel ist.

Ist das jetz die Wahrheit oder ist dir deine vorherige etwas Aussage peinlich? Zunge raus

Zitat:Original von Retro-Nerd
Kann ja nichts alles so gut in Englisch synchronisiert sein wie Sam & Max.

Wurde hier nicht gerade noch über Geschmackssache gesprochen?
Signaturen stinken
Zitieren
#50
0
Ich finde den MI 3 Guybrush Sprecher schlecht, andere halt nicht. Scheint also wirklich eine Geschmackssache zu sein. Norman Matt ist professioneller Serien- und Filme Sprecher, gefällt mir halt für Guybrush (Deutsch) viel besser.

Sam und Max dagegen haben meiner Meinung nach bessere Englische Sprecher gehabt als MI 3 und 4.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#51
0
MI-3 habe ich damals in Deutschland gekauft, deswegen habe ich ja keine Ahnung wie die englische Sprachausgabe war.Jedoch , im Gegensatz zu MI2, sieht Guybrush irgendwie "junger" aus.Deswegen passt diese konkrete deutsche Stimme zu Guybrush ganz gut, denke ich.
Zitieren
#52
0
Dominic Armato spricht halt dieses US-typische Kaugummi Englisch, kaum bemüht mal ein bißcher klarer zu sprechen. Wie gesagt, manche mögen das wohl so.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#53
0
Meine Mami hat früher immer gesagt: "Wenn du amerikanisch sprechen willst, stell dir einfach vor du hättest ne heisse Kartoffel im Mund!" Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
Ich freu mich jedenfalls drauf. Wird Zeit, das es nen Nachfolger gibt Smile

Aber die ganzen negativen Äusserungen gegen MI4 kann ich gar net verstehen.

Ich fand, es war ein gutes Spiel, klar das schwächste der ganzen Reihe, aber immer noch ordentlich gemacht.

mfg
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von Doom
Aber die ganzen negativen Äusserungen gegen MI4 kann ich gar net verstehen.

Ich fand, es war ein gutes Spiel, klar das schwächste der ganzen Reihe, aber immer noch ordentlich gemacht.
Ja... ich weiß nicht. Ich hab wirklich extrem lange versucht, mich mit dem Spiel anzufreunden. Aber mein hauptsächliches Problem, das ich mit dem Game habe, ist die Tatsache, dass die komplette Piratenatmosphäre einer... nunja... "Touristen-Insel-in-der-Gegenwart-und-nicht-im-16.-Jahrhundert"-Atmosphäre gewichen ist! Klar, das gehört zur Story, hab's auch verstanden, aber trotzdem wurde man nicht mehr in dieses wunderschöne Karibik-Flair hineingezogen, wie noch bei allen drei Vorgängern.

Du hast schon recht: wirklich SCHLECHT ist das Spiel ganz und gar nicht! Guybrushs Sprüche sind wieder allererste Sahne, das Wiedersehen mit vielen der guten alten Bekannten und nicht zuletzt die Tatsache, dass man wieder auf Mêlée Island und Monkey Island rumspaziert, machen das Spiel doch noch zu einem Genuss! Ich als Fan von schöner Atmosphäre in PC-Games muss da nur leider eben Abstriche hinnehmen... Sad


@RetroNerd: Ich weiß nicht so recht, ich mag den Sprecher irgendwie. Klar nervt mich dieses betont kauderwelschige Amerikanisch hin und wieder auch, aber ich finde den doch recht naiven Tonfall und die leicht trottelige Aussprache echt passend für Guybrush.

Ich geb dir 100%ig Recht: Nichts und niemand kommt an Norman Matt als deutscher Guybrush ran!! Als ich jedoch ein paar der Sprüche in der Demo zu Monkey 4 gehört habe, die echt zum Wegschmeissen komisch waren (das war das erste Mal, das ich Armato als englischen Guybrush gehört habe) - und dann später bemerkt habe, dass die Sprüche trotz Matt als Sprecher nicht halb so komisch rüberkommen - hatte Armato doch ein paar Pluspunkte bei mir. (Das ist auch der Grund, warum ich Monkey 4 als deutsche und englische Version zuhause rumliegen hab.)

(Norman Matt spricht übrigens auch noch den Hauptdarsteller in Evil Islands und Wiglaw in Anvil Of Dawn! Smile)
Zitieren
#56
0
So, hier passt mein Post besser hin, als bei den Verrückten im anderen Thread. Big Grin

LucasArts, auf die Frage für eine mögliche deutsche Sprachversion der Special Editon von 'The Secret Of Monkey Island':

Zitat:Hey our German adventure fans!

We're looking into how the voice will be done - that i'm not sure of. What I do know is that a German edition with German subtitles will definitely exist and be released at the same time. Not sure bouthe voice though, still looking into that!

Quelle
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Hey our German adventure fans!

We're looking into how the voice will be done - that i'm not sure of. What I do know is that a German edition with German subtitles will definitely exist and be released at the same time. Not sure bouthe voice though, still looking into that!

Quelle

Wäre aber schade... weil die deutsche Synchro von MI 3 + 4 fand ich auch top... naja, ist schon en paar jahre her, da kann mans natürlich auch damit versauen Rolleyes

mfg
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von LucasArts
(...) how the voice will be done - that i'm not sure of. (...) still looking into that!
Wie...?? "Not sure HOW the voice will be done"??? Schonmal an den üblichen Sprecher aus MI3 und4 gedacht??? Ist doch das naheliegenste!! Verflucht, jetzt angelt euch bloß keinen anderen!!!! Angry Angry Angry Sad Cry Cry
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von SonataFanatica

Zitat:Original von Manny Calavera
ich hoffe einfach, dass die neuen teile besser als der vierte werden. iwie fand ich eden nicht ueberzeugend. . .
Ich glaub da hast du mit deiner Hoffnung gute Karten. Schlechter als (bzw. gleich schlecht wie) Monkey 4 wird die Fortsetzung gar nicht werden KÖNNEN! Allein von der Piratenatmosphäre kann man Teil 4 überhaupt nicht mehr unterbieten...

Naja, wenn ich die Screenshots vom neuen sehe, finde ich die sehr ähnlich wie MI4 - leider.
3D ist sowieso nicht so mein fall bei adventures, aber iwie finde ich auch dafür, dass es sehr comic-haft umgesetzt ist Sad
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#60
0
Erstens:
3D? Nein Danke, dann lieber garnix!

Zweitens:
Was zur Hölle... wie sieht denn Guybrush aus? MI4 für Arme?! Um es auf gut bayrisch zu sagen: "zam gsuffana Pirat?!?" Heiliger Herzinfarkt, abgehalfterter alkoholiker Pirat (<- adequartes Hochdeutsch Wink )
Guy sieht mir irgendwie zu mitgenommen aus, zu kantig...die Entwickler haben etwas treffendes oder kantiges gesucht...sowas wie Treffcon...oder Kantico... Wink

Nein, im Ernst, Mr. Wood gefällt mir nicht...

Drittens:
Tell-Tahl-Games? haben die nicht Mam&Sax verunstaltet und in die dritte Dimension gezwungen? Ge-Forcred, um es auf gut Deutsch zu sagen...
Gute; alte; 2D-Pixel-Ver**walt**ung? NEIN DANKE!!!! Ich kann 3D und Adventure nicht wirklich unter einen Hut bringen, ausser es is ein SurvivalAdventure... tut mir leid, is einfach meine Meinung...

Viertens:
Wulewupp, Kartoffelsupp!!!! Cirque de Katz!!!!

Hmmm mein sinnloser Beitrag sollte mit einem "Vote4Bann-Button" entfernt werden...

----------------------

Tut mir leid für den mehr oder weniger Spam, mir war grad danach... ein wenig Inhalt lässt sich aus dem Post schon ziehen...ein wenig... hoffe mein Sarkasmuss bzw. Stumpfsinn wird anerkannt bzw. toll-eriert...

Gruß
Retro-Nerd...ähhh...3kA...sorry Smile

Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von legen
(obwohl ich bestimmt schon 100 Requests nach ner Talkie Version gesehen hab Wink )

Und alle Requester können dann endlich - dank der 98er-Regel - direkt gebannt werden. Big Grin

Hahahaahahahahaha musste grad laut lachen, danke dx1!!!
(verdammt, das liest sich für mich schon wieder so sarkastisch, soll es aber ned sein, musste echt laut lachen)
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.709 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Ron Gilbert will von Disney die Rechte an Maniac Mansion und Monkey Island ReservoirDog 2 1.794 24.05.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.085 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  Monkey-Island-Miterfinder bittet Disney um Fortsetzung Atreyu 12 3.000 06.09.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Andi
  2 Steam Keys für Book of Unwritten Tales 2 zu verschenken bonehead06 10 3.517 09.09.2014, 06:19
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste