Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Tales of Monkey Island
#61
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von LucasArts
(...) how the voice will be done - that i'm not sure of. (...) still looking into that!
Wie...?? "Not sure HOW the voice will be done"??? Schonmal an den üblichen Sprecher aus MI3 und4 gedacht??? Ist doch das naheliegenste!! Verflucht, jetzt angelt euch bloß keinen anderen!!!! Angry Angry Angry Sad Cry Cry

Das heisst wohl eher, dass er bis jetz überhaupt nich weiss, ob geplant is, das ding in deutsch zu synchronisieren. Vielleicht wirds auch englische Sprache mit deutschen Untertiteln. Mit den evtl deutschen Synchronsprechern an sich hat die Aussage wohl wenig zu tun, lol.
Signaturen stinken
Zitieren
#62
0
Zitat:Original von Cyphox
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von LucasArts
(...) how the voice will be done - that i'm not sure of. (...) still looking into that!
Wie...?? "Not sure HOW the voice will be done"??? Schonmal an den üblichen Sprecher aus MI3 und4 gedacht??? Ist doch das naheliegenste!! Verflucht, jetzt angelt euch bloß keinen anderen!!!! Angry Angry Angry Sad Cry Cry

Das heisst wohl eher, dass er bis jetz überhaupt nich weiss, ob geplant is, das ding in deutsch zu synchronisieren. Vielleicht wirds auch englische Sprache mit deutschen Untertiteln. Mit den evtl deutschen Synchronsprechern an sich hat die Aussage wohl wenig zu tun, lol.


Ich glaub das ist Sonata schon klar. Er hat nur Angst, dass WENN es deutsch synchronisiert wird, dass dann irgendwelche komischen Sprecher geholt werden... Wobei, Guybrush mit der Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger wäre doch mal was Zunge raus


mfg
Zitieren
#63
0
Liest sich eher so, als hätte Sonata verstanden, sie wüssten noch nicht, wen sie für die Synchro nehmen.

Sie wissen aber noch nichmal ob ses überhaupt deutsch synchronisieren, warum sollten se da bereits Synchronsprecher festgelegt haben? Meine Herren....
Signaturen stinken
Zitieren
#64
0
Gibt's denn die anderen Telltale-Spiele mit deutscher Sprachausgabe?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#65
0
Bisher erst Sam & Max Season I und Bone soweit ich weiß (wenn man von CSI absieht was eh kacke is Big Grin)
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#66
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Bisher erst Sam & Max Season I und Bone soweit ich weiß (wenn man von CSI absieht was eh kacke is Big Grin)

Sam & Max - Season 2 erscheint auch noch dieses Jahr auf deutsch.
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von dx1
Gibt's denn die anderen Telltale-Spiele mit deutscher Sprachausgabe?

Das Lucas Arts Zitat (blabla... how the voice will be done - that i'm not sure of.... blabla.. still looking into that!) und das Gelaber hier drum rum hier is in Bezug auf die Special Edition, Tales of MI wird wohl wie Sam & Max ziemlich sicher auf deutsch kommen. Denk ich ma.

Zitat:Original von 3KöpfigerAffe

Tell-Tahl-Games? haben die nicht Mam&Sax verunstaltet und in die dritte Dimension gezwungen? Ge-Forcred, um es auf gut Deutsch zu sagen...
Gute; alte; 2D-Pixel-Ver**walt**ung? NEIN DANKE!!!! ........

Also ich find die neuen Sam & Max sehen gut aus. Und hätte Lucas Arts Sam & Max 2 nich eingestellt, hätten sie's ebenfalls verunstaltet.

Hey, es is nur Pseudo-3D und kein Weltuntergang! Hast du Bone oder die neuen Sam & Max überhaupt mal gespielt?
Signaturen stinken
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von Doom
Zitat:Original von Cyphox
Vielleicht wirds auch englische Sprache mit deutschen Untertiteln. Mit den evtl deutschen Synchronsprechern an sich hat die Aussage wohl wenig zu tun, lol.
Ich glaub das ist Sonata schon klar. Er hat nur Angst, dass WENN es deutsch synchronisiert wird, dass dann irgendwelche komischen Sprecher geholt werden...
Exakt. Mir ist's im Grunde fast schon egal OB's synchronisiert wird. Aber WENN, dann bitteschön mit Norman Matt - alles andere wäre ziemlich scheisse.

Außerdem find ich die Aussage "not sure how it will be done" völlig lächerlich! Warum sollten die noch rumrätseln, WIE man so etwas fertigstellt?? Das sind LucasArts!! Bei Star Wars-Spielen machen die sich auch nicht lange Gedanken, ob und wenn ja WIE die Games lokalisiert werden - pah, lächerlich!! Die brauchen sich doch im Grunde nur zu erinnern, wie sie's bei MI3 und 4 gemacht haben - plopp! Da ist die Lösung!!


Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
Tell-Tahl-Games? haben die nicht Mam&Sax verunstaltet und in die dritte Dimension gezwungen? Ge-Forcred, um es auf gut Deutsch zu sagen...
Gute; alte; 2D-Pixel-Ver**walt**ung? NEIN DANKE!!!! ....
Ich verstehe deine Abneigung gegenüber der dritten Dimension in Adventures (oh Graus, erinnert sich noch jemand an Baphomets Fluch 3...? *schauder*), aber mit den neuen Sam & Max Episoden haben Telltale Games alles richtig gemacht! Es ist gutes altes Point & Click! Hat NICHTS mit Tastatursteuerung an den Hacken und spielt sich mindestens ebenso gut wie das gute alte 2D-Sam & Max! Falls du's noch nicht kennst: verflucht, spiel zumindest die erste Episode durch!! Wink Big Grin
Zitieren
#69
0
Es gibt übrigens wieder ein paar Neuigkeiten:

Zitat:(...)Außerdem gab es natürlich jede Menge Neuigkeiten rund um Monkey Island: Steve Purcell schreibt über das Cover, Gamespot zeigt eine Video-Präsentation, bei uns im Forum sammelt Chief05 diverse Infos und die Monkey Island Scumm Bar, eine traditionsreiche Fanseite, ist in Form eines Blogs zurückgekehrt, in dem bereits zahlreiche Links zu den jüngsten Ankündigungen gebündelt wurden.

Quelle: http://adventure-treff.de/
Zitat:Bleibt die Synchronisation erhalten, wenn man auf Originalgrafik umschaltet?
- Nein, anscheinend nicht. Die Entwickler wollten das Original unberührt lassen.

Verdammt und gerade auf das hab ich mich gefreut. Warum lassen sie einfach das (für viele) wichtigste 'Feature' weg?! Baby
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Außerdem find ich die Aussage "not sure how it will be done" völlig lächerlich! Warum sollten die noch rumrätseln, WIE man so etwas fertigstellt?? Das sind LucasArts!! Bei Star Wars-Spielen machen die sich auch nicht lange Gedanken, ob und wenn ja WIE die Games lokalisiert werden - pah, lächerlich!! Die brauchen sich doch im Grunde nur zu erinnern, wie sie's bei MI3 und 4 gemacht haben - plopp! Da ist die Lösung!!

Das heisst net WIE, sondern OB es ÜBERHAUPT deutsch syncronisiert wird, d.h. sie ham sich noch nicht entschieden ob sie's komplett deutsch vertonen (sicher wieder ne Geldfrage) oder ob's "nur" englische Sprache + deutsche Untertitel wird.

Jetz geschnallt? NIEMAND hat irgendwo gesagt, sie würden andere Sprecher als in 3 + 4 nehmen wollen, NIEMAND!

Deine Aussage
Zitat:"Not sure HOW the voice will be done"??? Schonmal an den üblichen Sprecher aus MI3 und4 gedacht???
lässt (mich zumindest) eindeutig erkennen, dass du diesen Punkt falsch verstanden hast.
Signaturen stinken
Zitieren
#71
0
Zitat:Original von andi1990
Es gibt übrigens wieder ein paar Neuigkeiten:

Zitat:(...)Außerdem gab es natürlich jede Menge Neuigkeiten rund um Monkey Island: Steve Purcell schreibt über das Cover, Gamespot zeigt eine Video-Präsentation, bei uns im Forum sammelt Chief05 diverse Infos und die Monkey Island Scumm Bar, eine traditionsreiche Fanseite, ist in Form eines Blogs zurückgekehrt, in dem bereits zahlreiche Links zu den jüngsten Ankündigungen gebündelt wurden.

Quelle: http://adventure-treff.de/
Zitat:Bleibt die Synchronisation erhalten, wenn man auf Originalgrafik umschaltet?
- Nein, anscheinend nicht. Die Entwickler wollten das Original unberührt lassen.

Verdammt und gerade auf das hab ich mich gefreut. Warum lassen sie einfach das (für viele) wichtigste 'Feature' weg?! Baby

OM fuckin G!!! ...definitiv das wichtigste Feature... warum bauen die nicht einfach n Schalter ein... Dann kanns sich jeder selbst aussuchen...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von Cyphox
Das heisst net WIE, sondern OB es ÜBERHAUPT deutsch syncronisiert wird, d.h. sie ham sich noch nicht entschieden ob sie's komplett deutsch vertonen (sicher wieder ne Geldfrage) oder ob's "nur" englische Sprache + deutsche Untertitel wird.

Jetz geschnallt? NIEMAND hat irgendwo gesagt, sie würden andere Sprecher als in 3 + 4 nehmen wollen, NIEMAND!

Das hat auch keiner behauptet... es besteht aber die Möglichkeit, dass WENN es EVENTUELL synchronisiert wird, andere Sprecher genommen werden KÖNNTEN, und die EVENTUELL net an die Qualität der vergangen Synchros rankommen KÖNNTEN.

Mehr wollte(n) ich(wir?) doch gar net sagen.. Cry Cry
Zitieren
#73
0
Ich bezieh das ja auch net auf dich, sondern auf Sonata's verwirrende Posts, welche ich teilweise gequoted hab.

Sonata's Aussage liest sich so, als würde der von ihm angeprangerte Satz bedeuten, sie wüssten nich, welche deutschen Sprecher sie nehmen sollen und wie die Synchro realisiert werden soll. Das sagt der Satz, bzw. der Absatz in seiner Ganzheit aber nich aus. Ihr übersetzt dessen erst Satz anscheinend zu wörtlich.

Lucas Arts ist nich zu blöd, ne ordentliche Synchro auf die Beine zu stellen, sie stellen sich eher die Frage ob es überhaupt eine deutsche Synchro geben wird. Was ich sehr gut nachvollziehen kann, denn auch Synchronsprecher etc wollen bezahlt werden und die Absatzzahlen eines Monkey Island Remakes für nen geringen Verkaufspreis werden mit Sicherheit um einiges niedriger sein, als die eines neuen, gehypten supermegaduperdollen Star Wars Vollpreistitels. Zumal die deutsche Synchro damit nicht die einzige wäre, die Welt hat viele Sprachen. Diese ständige "WIE?"-Kritisierei und die Diskussion "blah, sind die hohl, is doch voll einfach, einfach die alten Synchronsprecher nehmen, bla" is völliger Käse. Darum gehts gar nich.

FALLS Lucas Arts sich entscheidet, das Ding deutsch zu synchronisieren, bin ich persönlich ziemlich sicher, dass sie sich größte Mühe geben, die bekannten Sprecher zu kriegen. Aber das steht alles noch in den Sternen. Ales eine Kostenfrage, nix anderes.
.....


Is schon gut, ich hör schon auf, sonst explodiert noch mein Gehi... *kaboooom*
Signaturen stinken
Zitieren
#74
0
Mist, jetzt habe ich alles abbekommen. Ist zwar schade um die Klamotten, aber Cyphox ist mit Sicherheit schlimmer dran... Zunge raus

Zitat:Original von legen
Zitat:Original von andi1990
Es gibt übrigens wieder ein paar Neuigkeiten:

Zitat:(...)Außerdem gab es natürlich jede Menge Neuigkeiten rund um Monkey Island: Steve Purcell schreibt über das Cover, Gamespot zeigt eine Video-Präsentation, bei uns im Forum sammelt Chief05 diverse Infos und die Monkey Island Scumm Bar, eine traditionsreiche Fanseite, ist in Form eines Blogs zurückgekehrt, in dem bereits zahlreiche Links zu den jüngsten Ankündigungen gebündelt wurden.

Quelle: http://adventure-treff.de/
Zitat:Bleibt die Synchronisation erhalten, wenn man auf Originalgrafik umschaltet?
- Nein, anscheinend nicht. Die Entwickler wollten das Original unberührt lassen.

Verdammt und gerade auf das hab ich mich gefreut. Warum lassen sie einfach das (für viele) wichtigste 'Feature' weg?! Baby

OM fuckin G!!! ...definitiv das wichtigste Feature... warum bauen die nicht einfach n Schalter ein... Dann kanns sich jeder selbst aussuchen...

Selbst wenn das passiert, dafür gibt es doch eine kinderleichte Lösung!
1. Eine Funkmaus kaufen.
2. Einen zweiten Empfänger für die Funkmaus kaufen.
3. Einen zweiten Rechner besorgen.
4. Auf diesem Rechner das selbe Betriebssystem installieren wie auf dem ersten.
5. Die Funkmaus an BEIDE Rechner anschließen.
6. Die Desktop-Auflösung beider Rechner synchronisieren.
7. Das Spiel auf beiden Rechnern installieren.
8. Das Spiel auf einem Rechner mit der alten Grafik und auf einem mit der neuen Grafik laufen lassen (der Rechner mit neuer Grafik braucht ja im Prinzip keinen Monitor, weil man den Kram nicht sehen will).
9. Das Spiel in der alten Fassung mit Ton vom Zweitrechner genießen.

Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von thEClaw

Selbst wenn das passiert, dafür gibt es doch eine kinderleichte Lösung!
1. Eine Funkmaus kaufen.
2. Einen zweiten Empfänger für die Funkmaus kaufen.
3. Einen zweiten Rechner besorgen.
4. Auf diesem Rechner das selbe Betriebssystem installieren wie auf dem ersten.
5. Die Funkmaus an BEIDE Rechner anschließen.
6. Die Desktop-Auflösung beider Rechner synchronisieren.
7. Das Spiel auf beiden Rechnern installieren.
8. Das Spiel auf einem Rechner mit der alten Grafik und auf einem mit der neuen Grafik laufen lassen (der Rechner mit neuer Grafik braucht ja im Prinzip keinen Monitor, weil man den Kram nicht sehen will).
9. Das Spiel in der alten Fassung mit Ton vom Zweitrechner genießen.

Zunge raus Zunge raus Zunge raus


awww, Sorry - Manchmal renn ich mit nem Brett vorm Kopf rum Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von Cyphox
(...) sondern auf Sonata's verwirrende Posts, welche ich teilweise gequoted hab.
Ist gut, hab's ja jetzt gepackt. Was soll's. Bin in Sachen LucasArts einfach extrem pessimistisch geworden. Man darf gespannt sein, was bezüglich einer eventuellen Lokalisation am Ende rauskommt...

Eigentlich schon jemand "Tales" als Pre-Order-Pack bestellt?
Zitieren
#77
0
Hier! Gerade eben! *Freude* für 25,65€

Da soll noch mal einer behaupten, dieser Episodenmist wäre zu teuer, weil is ja kein Vollpreisspiel blablub blaah....

Wie is eigentlich dieses "Strong Bad's Cool Game for Attractive People" von Telltale? Das zieht ziemlich abgefahren aus!?

edit: hmm... das scheint auf einer mir unbekannten flash-serie zu basieren... naja, vielleciht mal die demo testen...
Signaturen stinken
Zitieren
#78
0
Nur noch 12 Tage, die Vorfreude steigt ins Unermessliche!! Elefant

Wo sind etz hier die Vorbesteller, ich kann doch net der einzige sein??? Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#79
0
Ich bin, wenn überhaupt, Nachbesteller. Ich will erst wissen ob mehr Bugs als Funktionen existieren oder eben nicht und wie die Kritiken von Spielern sind. Smile Man fällt ja leider allzu oft auf das Schnäuzelchen als Endkundentester.
Zitieren
#80
0
Da bin ich sehr zuversichtlich, kommt schließlich von Telltale Games und nich von EA oder Jowood oder Konsorten Big Grin

Ich mussts unbedingt vorbestellen, ich will unbedingt dieses Exklusivcover von Steve Purcell aufer DVD-Pappe ham Elefant
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.709 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Ron Gilbert will von Disney die Rechte an Maniac Mansion und Monkey Island ReservoirDog 2 1.794 24.05.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.085 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  Monkey-Island-Miterfinder bittet Disney um Fortsetzung Atreyu 12 3.000 06.09.2015, 11:07
Letzter Beitrag: Andi
  2 Steam Keys für Book of Unwritten Tales 2 zu verschenken bonehead06 10 3.517 09.09.2014, 06:19
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste