Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Metal Gear Solid Fan-Thread!!
#21
0
hmmm... vielleicht wurde deshalb bewusst drauf verzichtet es mgs5 zu nennen. also eher ein ableger der serie, kein "echtes" mgs. wir werden sehen.
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Naja, die Metal Gear Solid Reihe ist ja mit dem vierten Teil vorbei. Der Untertitel wurde ja auch von Tactical Espionage Action zu Lightning Bolt Action geändert. Aber ich meine, in MGS 2 hat man ja auch zum größten Teil Raiden gespielt und MGS2 ist klasse Smile Als Cyborg Ninja ist er obendrein noch ne coole Sau.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#23
0
ja gut, raiden mag ich ja auch.
in teil 4 war er klasse.
aber in teil 2 soll er ja nicht so beliebt gewesen sein, muss ich aber erst noch rausfinden.

aber ich bin ja immer noch fest davon überzeugt, dass snake doch noch überlebt hat oder ein weiterer clon auftaucht (auch wenn in teil 4 gesagt wurde, dass das nicht geht), und irgendwann in unabsehbarer zukunft MGS5 kommt.
MGS4 hat mich einfach so dermaßen begeistert, das war wie ein 18 stunden film, extrem vertiefend, emotional, spannend, und super gemacht. das kann einfach nicht das ende sein.

ich glaub man sollte doch nochmal morddrohungen an herrn kojima rausschicken.
teil 4 hätte es ja ohne diese nie gegeben, bzw. nur ohne hideo als leiter. hat seine meinung, nach teil 3 aufzuhören, seine meinung ja dann doch noch rasch geändert. Wink
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von purpur
ich glaub man sollte doch nochmal morddrohungen an herrn kojima rausschicken.
teil 4 hätte es ja ohne diese nie gegeben, bzw. nur ohne hideo als leiter. hat seine meinung, nach teil 3 aufzuhören, seine meinung ja dann doch noch rasch geändert. Wink

ääh.. Confused

okay.... Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
mensch, war natürlich nurn spaß.
war bei teil 4 aber tatsächlich der fall.


http://www.giga.de/usernews/00026712-hid...nicht-aus/
Zitieren
#26
0
mein entsetzen bezieht sich auch darauf, dass das bei mgs4 der fall war.

also ich freu mich ja schon irgendwie auf rising. ich hoffe mal, dass die umsetzung auf plattformen jenseits der ps3 auch wirklich durchgezogen wird, nicht dasses n jahr vor release wieder heisst "och, das machen wir jetz doch ps3-exklusiv, yay! Findet euch damit ab! Niederes Konsumentenvolk!" wie bei DIVERSEN ANDERN SPIELEN!! AAAH!!
Signaturen stinken
Zitieren
#27
0
Ich hab schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, mir MGS4 für meine PS3 zu kaufen, aber hab dann immer wieder gezögert, weil es offenbar dieses widerliche Wüsten-Szenario hat, was mir nicht so in den Kram passt. (In RE5 hatte ich schon genug Wüsten-Scheiss... Rolleyes)

Ihr müsst wissen, dass ich damals mit "Metal Gear" auf dem NES groß geworden bin, daher interessiert mich die Infiltrierung von Militärgebäuden (wie schon in MGS1) sehr!

[Bild: mg-nes1369.jpg]

(Auch "Metal Gear Solid: Ghost Babel" auf dem GBC war klasse - alleine weil die Vogelperspektive so stark an das Ur-"Metal Gear" auf dem NES erinnert hat! Fröhlich )
Zitieren
#28
0
mein erstes metal gear war dat gute alte "metal gear solid" für die psx. die vorgänger hab ich nie gespielt.

das hab ich gezockt bis zur vergasung.

was muss ich da grad lesen:
On June 15, 2010, Metal Gear Solid: Snake Eater 3D was announced for the upcoming Nintendo 3DS handheld device.

lol, da bin ich ja mal gespannt Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
dann lass dir sagen:
MGS4 findet nicht durchgängig im wüsten szenario statt, es wird überwiegend in gebäuden stattfinden, auch in deinen besagten militärgebäuden.
wenn ich mich grad nicht vertue, kam das wüsten szenario nur überwiegend am anfang.

und außerdem erwartet dich eine überraschung, wenn du bis zu einer bestimmten stelle gespielt hast.
aber wenn ich auch nur ansatzweise erkläre worums geht, verrate ich alles.

also meiner meinung nach solltest du dir das spiel echt kaufen.
das spiel gibt es schon als platinum edition (ist immerhin von 2008 ) und ist somit bestimmt nicht mehr teuer.
und ich bin ja auch begeistert, obwohl ich vorher nur teil 1 und metal gear kannte.
also ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuhen.
Zitieren
#30
0
@purpur, aber wenn man mehr kennt, kann man auch einiges entdecken, zb. hab ich die Frau auf einem Bild schon lange vor den Flashback erkannt und dachte so *hach ja die war das*
Aber andererseits wird mir MGS immer mehr abgespaced.Teil 1, 2 sowie Snake Eater waren noch ok und interresant aber später fand ich das ja fürchterlich so....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#31
0
ich fand mgs4 auch klasse. und ja, da kommen so einige überraschungen, aber auch von mir keine spoiler. mich hat bei snake eater erst dieses dschungel szenario abgeschreckt...sah irgendwie aus wie jeder xbeliebige vietnam shooter. hab mich geirrt Wink

aber ohne zuvor zumindest mgs1 und mgs2 zu spielen sollte man teil 4 eigentlich garnicht anfangen Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#32
0
bzgl. nes-cover, das bild hier kennt ihr ja bestimmt schon

[Bild: solid_snake_metal_gear_-_kyle_reese_terminator.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
#33
0
hold it snake, time to change the disc. Big Grin
Zitieren
#34
0
Oh Gott Leute!! Big Grin Allein an den O-Ton "This is Snake. Colonel, can you hear me?" zu denken, macht mich grad wieder ganz sabbernd auf MGS1-GameCube!! Fröhlich Mensch, noch 3 Stunden im Büro hier, ich krieg die Krise!! Rolleyes
Zitieren
#35
0
Jaaaah, ich hab noch dat Original PSX-Spiel + VR-Missions hier, AUF DEUTSCH.

Die deutsche Stimme is mal sowas von Kacke.

Aber Snake's Originalstimme is einfach Cool

Ganz zu schweigen vom Alltime-Klassiker, wenn man stirbt: "Snake?... Snake!.... SNAAAAAAAKEEE!!!!" Cool

ich muss hier auch noch über 3h rumeiern, dabei muss ich doch heim und mgs3 weiterzocken.
Signaturen stinken
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Cyphox
Jaaaah, ich hab noch dat Original PSX-Spiel + VR-Missions hier, AUF DEUTSCH.

Die deutsche Stimme is mal sowas von Kacke.
Aaaaah fuck, hoffentlich ist meine GameCube-Version nicht ausschließlich auf deutsch!! Geschockt Dat wär scheisse...

Zitat:Original von Cyphox
Ganz zu schweigen vom Alltime-Klassiker, wenn man stirbt: "Snake?... Snake!.... SNAAAAAAAKEEE!!!!" Cool
Jaaaaaaaaaa! Big Grin Dazu hab ich dann immer das geile Theme davon im Kopf, (das es übrigens schon beim Ur-"Metal Gear" auf dem NES gab!!!) :




Zitat:Original von Cyphox
ich muss hier auch noch über 3h rumeiern, dabei muss ich doch heim und mgs3 weiterzocken.
Wenn ich irgendwann nach 18:15 oder so zuhause meinen Cube anschmeiß, denk ich daran, wie du mit einem freudigen Erwarten den PS2-Emu anwirfst! Wink
Zitieren
#37
0
Naja, man kann sich schon an die Stimme gewöhnen, is aber trotzdem schlechter.

Und Liquid Snake hört sich auf deutsch irgendwie gay an. Kannst ja ma gucken:

http://www.youtube.com/results?search_qu...iquid&aq=f

Naja. Ich drück dir mal die Daumen, dat deine Version englisch is. Rotes Gesicht

twin snakes muss ich mir auch ma bei gelegenheit kaufen, soll sehr gut aufm dolphin-emulator laufen.
Signaturen stinken
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Cyphox
Jaaaah, ich hab noch dat Original PSX-Spiel + VR-Missions hier, AUF DEUTSCH.

Die deutsche Stimme is mal sowas von Kacke.

Aber Snake's Originalstimme is einfach Cool

Ganz zu schweigen vom Alltime-Klassiker, wenn man stirbt: "Snake?... Snake!.... SNAAAAAAAKEEE!!!!" Cool

ich muss hier auch noch über 3h rumeiern, dabei muss ich doch heim und mgs3 weiterzocken.

Ich sage nur: HÖ? Fuß-purn? Dieser Anfang im Schnee ist der einzige Grund, weswegen ich MGS auf Deutsch durchgespielt habe. Ich hau mich jedes Mal darüber weg Big Grin
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#39
0
irgendwie recht witzig aber irgendwie auch unschön beim 3er fand ich bis jetz, dasses am anfang der ersten mission heisst "verdeckter einsatz, niemanden umbringen", ich trotzdem alle gekillt hab und snake meint nur zum colonel "ging net anders, weiss aber niemand dass wir hier involviert sind."

wirkt sich das evtl. auf den spielverlauf aus? oder is das egal? Confused

@point&click:
na toll, jetz muss ich dauernd dran denken und lachen.

Fuss-Puren? D'oh? *grunz*
Signaturen stinken
Zitieren
#40
0
Könnte am Schwierigkeitsgrad liegen, worauf spielst du?
Ich weiß gerade nicht wo du bist, ist bei mir schon ne Weile her. Kann es sein, dass du quasi die Wahl hattest, entweder völlig unbemerkt in eine Basis hineinzugelangen oder jeden auszuschalten, damit das nicht gemeldet werden kann?

Auf den Spielverlauf wirkt sich sowas übrigens so weit ich weiß nicht aus.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 13.096 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.739 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Metal Gear Solid 5 eIectricsheep 24 7.729 22.05.2023, 12:10
Letzter Beitrag: purpur
  [Spielekritik] Metal Slug Anthology Gadler 16 4.611 20.06.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Doom
  Der große DAEDALIC-Thread SonataFanatica 277 67.815 19.02.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste