Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Portal 2
#61
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Also ich hab den Co-Op-Modus auch noch nicht ausprobiert. Aber im Grunde steht dem ja nichts mehr im Wege, jetzt da ich den Singleplayer-Modus durch hab.

Na-a-aaa! Du hast schon LOTRO ohne mich angefangen Angry
... Ich habs ja eh heut oder morgen durch.. bin ja im vorletzten Kapitel..
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#62
0
Legend of the Rotten Orphans? Confused Confused

jaja, lord of the rings online blahblub
Signaturen stinken
Zitieren
#63
0
Zitat:Original von Cyphox
Legend of the Rotten Orphans? Confused Confused

jaja, lord of the rings online blahblub
Legend Of Tropical Rising Oz
Living On Terrible Real Outworld
Lost Oil Tanker Reactivates Osama (Geschockt)
Lachende Obst-Trompete rettet Ottifanten
.
.
.
.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#64
0
oh oh...google verrät: MMORPG....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#65
0
(Hier ein paar Portal 2-Diskussionsansätze aus dem "Review-News"-Thread, etwas erweitert.)


Die deutsche Portal 2-Version hab ich gestern Abend angefangen – die spiel ich zur Zeit nämlich, weil ich Malkav, der ja zur Zeit bei mir wohnt, das volle Portal 2-Erlebnis zeigen wollte und ihm ist die deutsche Sprache da angenehmer und zugänglicher.

Ich muss sagen, dass der deutsche Sprecher von Cave Johnson echt gut klingt – anders als die Sprecher von Wheatley (VIEL zu rauh und grob und nervig, der MUSS einfach etwas trottelig klingen, sonst passt es einfach nicht) und GLaDOS (ist irgendwie nur ne sanfte Frauenstimme, die nicht nach Computer klingt und kaum Charakter hat)!

(...)

Was das relativ negative Review von Zero Punctuation angeht und die allgemeine Meinung, dass Portal 2 nicht so gut ist wie Portal 1, da Portal 1 schon perfekt war etc....

Ich weiß nicht. Ich fand Portal 2 noch ne ganze Ecke besser als Portal 1! Die ganze Backstory zu Aperture Science ist göttlich, zusammengenommen mit der Atmosphäre wenn man all das entdeckt!! Super imposant und atemberaubend!

Womit ich nicht sagen will, dass ich Portal 1 jetzt so viel schlechter fand! Es war einfach perfekt! Und doch hat es Portal 2 geschafft, mich in jeglicher Hinsicht zu begeistern und zu fesseln, wie ich es nicht erwartet hatte! Da kam teilweise ein kribbeliges Gefühl auf, das ich zuletzt beim Erleben von Half-Life 2 verspürt hatte!

Selbst GLaDOS' Endsong, den die meisten im Internet schlechter als "Still Alive" finden, finde ich total geil und hab ihn schon als Handy-Wecker eingerichtet! Big Grin
Zitieren
#66
0
AWESOME!!!!! Smile Smile Smile

[Bild: portal2_1600_opt.jpg]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#67
0
Bin seit vorgestern dran ...

... der Hammer!!!

Edit:
So bin durch, total geil!
Der erste Teil (der wie schon gesagt perfekt war) wurde definitiv noch ein wenig übertroffen. Einfach wegen der ausgebauten Story (und wie Sonata sagte: der Bezug zum ersten Teil war einfach nur geil!), dem noch viel lustigerem Humor und einfach dem kompletten Verlauf mit der umfangreicheren Spielwelt! Und wie schon im ersten Teil waren viele, äußerst knackige Testräume dabei.
Aber zu den Stimmen kann ich nur sagen:
hab zwar kein Problem mit Englisch, aber die deutschen Sprecher sind verdammt gut. Weiß gar nicht was es da auszusetzen gibt. Wheatley hat im Deutschen vielleicht einen anderen Charakter bekommen, trotzdem fand ich die Stimme von Tobias Meister für Wheatley's Rolle sehr sehr gut und passend. Wie ein echter "Schwachkopf", ich finde das kam alles sehr gut rüber.
Höchstens GlaDOS' Stimme hat im späteren Teil des Spiels etwas abgenommen. Wo sie in der ersten Hälfte noch sehr mechanisch klang, hörte sie sich später fast wie ein normaler Mensch an und hat gar nicht mehr so monoton gesprochen. Trotzdem noch zu tolerieren. Johnson war sowieso super.

Würd jetzt so gerne noch auf bestimmte Szenen im Spiel eingehen, die ich so toll fand, auch das Ende, aber will auch niemandem etwas verraten der das Spiel noch vor sich hat.

Pflichtspiel! Für mich endlich mal wieder ein tolles Spiel, das sich wirklich gelohnt hat! Smile
Zitieren
#68
0
Zitat:Original von purpur
Würd jetzt so gerne noch auf bestimmte Szenen im Spiel eingehen, die ich so toll fand, auch das Ende, aber will auch niemandem etwas verraten der das Spiel noch vor sich hat.
Dafür hab ich extra diesen Thread gemacht: Portal 2 *SPOILERS*. Wink
Zitieren
#69
0
Ich durfte jetzt auch endlich in den Genuss dieses Spiels kommen. Grafik, Gameplay und Humor sind grandios! Es macht wirklich Spass, sobald ich mit Fear 3 durch bin, werde ich mich weiter durch die Levels warpen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#70
0
Ich müßte mir endlich mal eine "Steam-freie" Version besorgen, aber irgendwie reizen mich neue Sachen momentan überhaupt nicht (meine Liste mit "altem Kram" wird ja auch immer länger Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#71
0
..::[APERTURE: Videos]::..

[Bild: 412690_32128500792180pgsn5.jpg]

Susan Tiemann von der Aperture-Science-Forschungseinrichtung [Bild: kissg9s6.gif]

APERTURE: A Triumph of Science


APERTURE: Science Time: Portals


APERTURE: Science Time: Schrödinger’s Cat


APERTURE: Science Time: Potato Science


Danielle Ate the Sandwich – Still Alive (Portal Ukulele Cover)
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#72
0
Sehr cool! Fröhlich



Zitat:Mit Portal Stories: Mel entsteht derzeit eine viel versprechende Communinty-Mod auf Basis von Portal 2. Erzählt wird die Geschichte der neuen Protagonistin Mel, die sich einer geheimnisvollen Bedrohung stellen muss. 20 neue Puzzle-Räume, eine rundeneuerte Portal Gun im Charme der siebziger Jahre und neue Grafiken sind nur einige Features.

Portal 2 zählt zweifellos zu den besten Spielen aller Zeiten. Ob Valve eine weitere Fortsetzung des Knobel-Shooters produziert, ist unklar. Und falls doch, müssten Fans dem Release vermutlich noch sehr lange entgegenfiebern. Die Lücke soll nun die Modifikation namens Portal Stories: Mel schließen. Die von der Community entwickelte Mod wurde kürzlich auf Steam Greenlight eingereicht und macht einen viel versprechenden Eindruck. Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Mel, die nach einem missglückten Experiment in den Laboren von Aperture Science aufwacht und nun mit allen Mitteln versuchen muss, die Anlage zu verlassen. Das Indie-Studio Prism verspricht 20 neue Levelareale, die mit Puzzles gespickt sind und zum Erkunden einladen.

Dabei spielt die Portal Gun wenig überraschend eine wichtige Rolle. In der Community-Mod greift die Protagonistin zu einem Exemplar im 70er-Jahre-Retro-Look. Die Story und Dialoge sind neu, ebenso wie viele Texturen, Modelle und Animationen. Anhand des Trailers und der Screenshots in der Bilderstrecke könnt ihr euch ein eigenes Bild von Portal Stories: Mel machen. Zum Spielen der Mod ist Portal 2 zwingend erforderlich. Weitere Kosten fallen nicht an, die Schöpfer wollen die Mod nach Fertigstellung gratis zum Download anbieten. Da Portal Stories: Mel auf der älteren Source Engine basiert, fallen die Systemanforderungen niedrig aus. Ein Pentium 4 mit 3.0 GHz Taktrate, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Nvidia Geforce 8600M (alternativ: ATI Radeon 2400) reichen aus. Der Release von Portal Stories: Mel soll im ersten Quartal 2015 erfolgen. Quelle: PcGames

http://store.steampowered.com/app/317400

Zitat:Dear Test Subjects,

After almost four years of work on Portal Stories: Mel, we're super excited to announce:

Portal Stories: Mel will release worldwide June 25th, completely free of charge!

Featuring:
- 22 levels, with an estimated gameplay time of ~6-10 hours.
- 350 separate in-game voicelines, by three separate voice actors.
- Well over an hour of custom, in-game music.
- Free soundtrack included
- 27 steam achievements
- Huge amount of custom assets


We've finished up the mod, and are spending the last few weeks to release to fix up any remaining bugs and prepare for launch.
Besides that we're working with a large group of talented people to get the mod translated into as many languages as possible, and we'll update the store description as soon as we have more subtitles finalized.
We hope to release the mod with subtitles available in: Russian, German, Spanish, Portugese, Norwegian, Dutch and English.

If you're a member of the press and would like to receive a rev...r hard work. The project wouldn't be possible without the hard work, dedication and love you've all put into the project.
Also a shoutout to all the betatesters, thanks for your vital feedback, all the bug reports and providing valuable feedback, even when the mod was very unfinished and unstable.

- Annemieke Eerkes (Lpfreaky90) Project Lead

==============================

I want to add my thanks for all of the hard and amazing work put in by everyone on the project!

I would also like to thank Annemieke for single handedly building up this team by herself and the thousands of hours put in to making this mod and keeping the team motivated. Without her this mod would not exist!
Also thanks for taking 3 years of my life to help with "a little project" xD

- Stephen Ferguson (LoneWolf2056) Co-Project Lead

==============================

We have all done the best work we can possibly do and we're super excited to hear what you all think of the mod!

- The Portal Stories Team
Zitieren
#73
0
Das Spiel wurde inzwischen veröffentlicht: http://store.steampowered.com/app/317400
Ich lade es gerade herunter... Fröhlich
Zitieren
#74
0
Andi schrieb:Das Spiel wurde inzwischen veröffentlicht: http://store.steampowered.com/app/317400
Ich lade es gerade herunter... Fröhlich
Daran hab ich jetzt schon ca. eine Stunde gesessen und während es super interessant anfängt, story-mäßig, sind die Rätsel doch schon direkt zu Anfang SAUnervig... Rolleyes Ganz ehrlich... und diese Mel hat irgendwie von Anfang an diese Jump-Boots an, sehr unrealistisch. Außerdem soll sie von NULL an das Handheld Portal Device perfekt beherrschen? Es gibt ja nichtmal eine langsame Heranführung an die Vorgehensweise mit Portalen, nein. Direkt zu Anfang beißt man sich die Zähne aus. Oder besser gesagt: Man sucht sich ewig lang den ARSCH ab, bis man überhaupt rausfindet, was man machen muss...

Ich weiß, ich weiß... kostenlos und so... aber dennoch: Das sollte keine Ausrede für schlechtes Rätsel-Design sein...
Zitieren
#75
0
So etwas hat mich auch an zahlreichen kostenlosen Tomb Raider-Karten genervt, die ich mal angespielt hatte. Da waren die Rätsel ganz oft total abstrus sodass ich trotz ewig langem Gesuche nicht auf die Lösung gekommen bin, wo ich einen unsichtbaren Schalter drücken oder einen Wandblock verschieben oder eine Wand hochklettern muss. Und das, obwohl ich zuvor alle Originale erfolgreich ohne jegliche Lösung durchgeschafft hatte.
Die typischen grafischen Merkmale für Interaktionselemente, die man in den Originalkarten hatte, fehlten dort oder waren einfach zu wenig herausgearbeitet.

Deshalb beschränke ich mich bei Spielen meist doch auf die Originalkampagnen und in der Regel habe ich schon damit ausreichend viel Spaß.

Portal 2 muss ich in dem Zusammenhang übrigens auch unbedingt noch einmal spielen. Steam sagt mir, dass es bereits in meiner Bibliothek ist. Und Teil 1 fand ich grandios. Smile
Zitieren
#76
0
Ich finde es übrigens total doof, dass Valve wegen der Fortsetzung das Ende von Teil 1 nachträglich geändert hat. Es ist zwar nur eine minimal Änderung, aber mir gefiel es besser, wie es war Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#77
0
Heinrich Reich schrieb:Ich finde es übrigens total doof, dass Valve wegen der Fortsetzung das Ende von Teil 1 nachträglich geändert hat. Es ist zwar nur eine minimal Änderung, aber mir gefiel es besser, wie es war Baby.
Haben sie das gepatcht oder was? Was wurde denn geaendert?
Zitieren
#78
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich finde es übrigens total doof, dass Valve wegen der Fortsetzung das Ende von Teil 1 nachträglich geändert hat. Es ist zwar nur eine minimal Änderung, aber mir gefiel es besser, wie es war Baby.
Haben sie das gepatcht oder was? Was wurde denn geaendert?
Chell wird wieder zurück in die Aperture-Basis geschleift.
Zitieren
#79
0
Jo, das wurde mal bei irgendeinem Update mit geändert. Da ich selbst kein Steam habe, kann ich dir nicht sagen, ob sie wenigstens vorher mit einer Meldung darauf hingewiesen oder gar den Wunsch des Nutzers erfragt haben. Aber irgendwie bezweifle ich das Wink ... Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#80
0
SonataFanatica schrieb:
Andi schrieb:Das Spiel wurde inzwischen veröffentlicht: http://store.steampowered.com/app/317400
Ich lade es gerade herunter... Fröhlich
Daran hab ich jetzt schon ca. eine Stunde gesessen und während es super interessant anfängt, story-mäßig, sind die Rätsel doch schon direkt zu Anfang SAUnervig... Rolleyes Ganz ehrlich... und diese Mel hat irgendwie von Anfang an diese Jump-Boots an, sehr unrealistisch. Außerdem soll sie von NULL an das Handheld Portal Device perfekt beherrschen? Es gibt ja nichtmal eine langsame Heranführung an die Vorgehensweise mit Portalen, nein. Direkt zu Anfang beißt man sich die Zähne aus. Oder besser gesagt: Man sucht sich ewig lang den ARSCH ab, bis man überhaupt rausfindet, was man machen muss...

Ich weiß, ich weiß... kostenlos und so... aber dennoch: Das sollte keine Ausrede für schlechtes Rätsel-Design sein...
Ich fande den Anfang (also bis zur ersten Testkammer) auch etwas nervig. Die Story fing zwar gut an, aber die Portale waren teilweise etwas komisch gesetzt. Als ich z.b. den Strom ausgeschaltet habe, hab ich einige weiße Flächen nicht erkannt, da es schlichtweg zu dunkel war. Deshalb dachte ich, dass man kein Portal setzen kann. Erst als ich zufällig geschossen habe, bin ich weitergekommen. Rolleyes Die erste Testkammer war dann schon wirklich richtig schwer, aber ich mag den hohen Schwierigkeitsgrad. Fröhlich Level 1 fande ich allerdings schwerer als die weiteren Abschnitte (habe bisher 6 Testkammern durch). Kann aber auch sein, dass man sich einfach langsam wieder an die Portal-Rätsel gewöhnt. ^^ Insgesamt gefällt mir der Aufbau der Rätsel, allerdings sind oft einige unnötige weiße Flächen vorhanden, die einen ziemlich verwirren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal 2 *SPOILERS* SonataFanatica 18 5.775 07.04.2013, 16:01
Letzter Beitrag: thEClaw
  Portal is FREE! Thirsty Toni 14 4.854 18.05.2010, 12:31
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste