Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Zitat:Original von thEClaw
@ r3d3mti0n:
Meine Güte, was für ein langer Text! Was für eine Odysee... So drucke doch jemand ein Buch von dem Gequirl, bevor es in den Untiefen des Allwissenden versinkt!

Danke für deine Anteilnahme ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Du meinst die Lücke zwischen Teil 4 und 5*? Wink Naja, sagen wir so: als ich "Sands Of Time" durchgespielt hatte und die ersten Vorankündigungs-Bilder von "Warrior Within" sah, war ich stark enttäuscht. Außerdem wurde immer nur davon geredet, dass die Kämpfe stärker ausgearbeitet wurden.
Ich habe keinerlei Vorankündigung gesehen und war unmittelbar vom Spiel selbst enttäuscht. Nach der ersten Spielstunde machte mir die Storylücke schon Bauchschmerzen. Aber da das Spiel in jedem Belang dann doch so genial gut war, habe ich mir schnell gedacht "egal, ist halt wieder ein eigenes Spiel". War es natürlich nicht so ganz, aber egal.

Zitat:Original von SonataFanatica
Was dich bezüglich der Lücke allerdings noch interessieren dürfte: das Taktik-Spiel "Battles Of Prince Of Persia" auf dem Nintendo DS schließt diese Lücke schon! (Insofern war ich überrascht, dass das neue "The Forgotten Sands" dies ebenfalls versucht.)
Oh, davon hatte ich keine Ahnung. Aber ein Taktik-Spiel interessiert mich auch nicht sonderlich, wenn ich doch gern von Vorsprung zu Vorsprung hüpfen möchte Wink.

Zitat:Original von SonataFanatica
Du meinst Teil 6*? Big Grin Ich weiß - um ehrlich zu sein - gar nicht mehr so sonderlich viel vom Spielverlauf.
So geht es mir eigentlich bei allen drei Teilen, nur von Warrior Within habe ich noch ein paar detailliertere Erinnerungen. Eigentlich ein guter Grund, die Spiele nochmal zu spielen Smile.

Zitat:Original von SonataFanatica
Also auch nicht, ob es Stellen gab, an denen ich mir so richtig die Zähne ausgebissen habe. Woran ich mich noch erinnern kann, ist allerdings, dass ich mich unheimlich gefreut habe, dass dieser Erzählstil aus "Sands Of Time" und die helleren Locations wieder da waren! Das Speedkill-System fand ich überflüssig, aber alles in allem gefiel mir "The Two Thrones" SEHR!
Naja, wie gesagt: Ich hatte eine Reihe von Bugs und habe mich maßlos darüber aufgeregt, dass nie ein Patch für eines der Spiele erschienen ist. Und dann war da eben dieser eine Zwischengegner (ich habe ungefähr 1000 Versuche gebraucht, um den zu besiegen), der mir in Zusammenarbeit mit den Bugs keine Chance für ein Weiterkommen ließ. Und da ich wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, hat mich das ziemlich aufgeregt.

Zitat:Original von SonataFanatica
Gespielt habe ich es noch nicht, aber ich habe mir einige Gameplay-Videos der Kampfsequenzen angesehen. Da geht es leider eher um Gegnermassen, durch die man durchmäht und die dann quasi zerplatzen. Mehr Masse, weniger Kampf, der auf gekonntes Ausschalten ausgelegt ist. Allerdings sollen die Akrobatiksequenzen (besonders mit der Spielerei mit den Elementen, z.B. das Einfrieren von Wasser) sehr viel Spaß machen!
Ich habe mir ein paar Amazon-Bewertungen durchgelesen. Da reichen die Meinungen von "mindestens so gut wie die Sands of Time-Trilogie" bis "völlig unwürdig, ein PoP zu sein". Nicht sehr hilfreich. Zudem hat das Spiel einen widerlichen Kopierschutz.

Zitat:Original von SonataFanatica
Mein Review zu "Warrior Within" gibt's HIER und
mein Review zu "The Two Thrones" gibt's HIER! Wink
Heb' dir noch ein paar Artikel für unser Magazin auf Wink.

PS:
Natürlich kenne ich die Release-Reihenfolge, aber es ist einfacher, die Trilogie mit 1 bis 3 durchzunummerieren. Hat ja auch nichts mit den Vorgängern gemeinsam, außer dem Titel. Übrigens fällt mir da ein, dass ich "Prince of Persia 3D" nie zu Ende gespielt habe, das war eigentlich auch gut. Vielleicht finden sich ja meine Spielstände noch...
Zitieren
0
Zitat:Original von thEClaw
Oh, davon hatte ich keine Ahnung. Aber ein Taktik-Spiel interessiert mich auch nicht sonderlich, wenn ich doch gern von Vorsprung zu Vorsprung hüpfen möchte Wink.
Ja, das Problem ist, dass das Spiel ziemlich lang ist. Und selbst wenn man Fan von Taktik-Spielen ist, gibt es zig Spiele in der Richtung, die mehr zu bieten haben. Die Musikuntermalung ist ganz gut und es gibt so ein Sammelkarten-System, das ganz interessant gemacht ist, aber der Rest...

Zitat:Original von thEClaw
Naja, wie gesagt: Ich hatte eine Reihe von Bugs und habe mich maßlos darüber aufgeregt, dass nie ein Patch für eines der Spiele erschienen ist. Und dann war da eben dieser eine Zwischengegner (ich habe ungefähr 1000 Versuche gebraucht, um den zu besiegen), der mir in Zusammenarbeit mit den Bugs keine Chance für ein Weiterkommen ließ. Und da ich wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, hat mich das ziemlich aufgeregt.
Find ich echt heftig! Ich hatte nie Probleme mit den Spielen, es lief immer alles wie's soll. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sich diese Bugs auswirkten.

Zitat:Original von thEClaw
Ich habe mir ein paar Amazon-Bewertungen durchgelesen. Da reichen die Meinungen von "mindestens so gut wie die Sands of Time-Trilogie" bis "völlig unwürdig, ein PoP zu sein". Nicht sehr hilfreich. Zudem hat das Spiel einen widerlichen Kopierschutz.
Ja, das mit dem Kopierschutz ist der Grund, warum ich das Spiel noch nicht im Regal stehen hab (denn die "Sands"-Trilogie hab ich auch alle original in der Erstauflage).
Außerdem wollte ich mir - wenn ich mir das Spiel kaufe - die Collector's Edition für die PS3 holen. Ich hab zwar die Vorgänger alle als PC-Versionen und komm mit Tastatur und Maus auch besser klar, aber die PS3-Version hat zumindest nicht diesen abartigen Onlinezwang. Und dann wollte ich mir das Spiel möglichst bei eBay kaufen, um Ubisoft nach Möglichkeit nicht zu unterstützen.

Die Collector's Edition soll's im Übrigen sein, weil sie noch den kostenlosen Download von "Prince Of Persia Classic" enthält, was eine Version von "Prince Of Persia 1" ist, die in der Grafik von "Sands Of Time" neu aufgelegt wurde!!! Fröhlich

Zitat:Original von thEClaw
Heb' dir noch ein paar Artikel für unser Magazin auf Wink.
Big Grin Meinst du, mein Review zu "Legend Of Kyrandia 2: Hand Of Fate" hat ne Chance, ins ReachBack zu kommen? Saß da gestern echt lange dran! Wink

Zitat:Original von thEClaw
Natürlich kenne ich die Release-Reihenfolge, aber es ist einfacher, die Trilogie mit 1 bis 3 durchzunummerieren. Hat ja auch nichts mit den Vorgängern gemeinsam, außer dem Titel. Übrigens fällt mir da ein, dass ich "Prince of Persia 3D" nie zu Ende gespielt habe, das war eigentlich auch gut. Vielleicht finden sich ja meine Spielstände noch...
Naja gut, ich nenn die Dinger immer gerne die "alte Prince Of Persia-Trilogie" und die "Sands Of Time-Trilogie", das passt auch. Trotzdem kommt mir immer in den Sinn, wenn beispielsweise jemand "Warrior Within" als Teil 2 bezeichnet, dass die geniale alte Trilogie einfach übergangen wird bzw. derjenige, der es so betitelt, keine Ahnung von der Existenz dieser Klassiker hat. (Naja, diesbezüglich brauch ich mir auf diesem Board ja generell keinen Kopf zu machen, schätz ich mal. Smile)

"Prince Of Persia 3D" fand ich damals auch klasse. Der Spielverlauf lief zwar irgendwie immer so'n bißchen schleppend von der Steuerung her, aber die Locations waren klasse!! Müsste ich mir auch mal wieder vornehmen. Vor ein paar Monaten hab ich mir noch ein Let's Play der ersten Level davon angeschaut, als ich krank im Bett lag.
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Find ich echt heftig! Ich hatte nie Probleme mit den Spielen, es lief immer alles wie's soll. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sich diese Bugs auswirkten.
Durch den Boden fallen oder an Plätze kommen, an die der Spieler eigentlich nicht kommen soll - von denen er also auch nicht wieder wegkommt. Abstürze oder sowas gab es nie, aber insbesondere diese "Mist, jetzt muss ich neu laden, obwohl ich gerade so einer schwere Stelle hinter mich gebracht habe"-Sache war schon sehr doof.

Zitat:Original von SonataFanatica
Außerdem wollte ich mir - wenn ich mir das Spiel kaufe - die Collector's Edition für die PS3 holen. Ich hab zwar die Vorgänger alle als PC-Versionen und komm mit Tastatur und Maus auch besser klar, aber die PS3-Version hat zumindest nicht diesen abartigen Onlinezwang.
Also ich habe zwar alle Teile am PC gespielt, hatte dazu aber stets mein gutes, altes Rumblepad zur Hand (möge es in Frieden ruhen). Mit Controller fand ich das Spiel um Längen besser als mit Tastatur. Außerdem konnte ich so den dritten Teil gemütlich von der Couch aus genießen (als ich ihn endlich doch durchgespielt habe), während ein Laptop mich mit einem hochaufgelösten Riesenbild an der Wand versorgt hat. Die Stereoanlage war natürlich auch mit von der Partie Wink.

Zitat:Original von SonataFanatica
Big Grin Meinst du, mein Review zu "Legend Of Kyrandia 2: Hand Of Fate" hat ne Chance, ins ReachBack zu kommen? Saß da gestern echt lange dran! Wink
Wenn du es als Artikel für Reachback verfasst hättest, wäre es auch sicher drin gelandet Zunge raus.
Zitieren
0
Gerade denke ich, an folgende Frage, die wie eine Fliege in meinem Kopf rumtreibt. Nachdem ich fertig mit Ceville bin was soll ich spielen, Nippon Safes Inc. oder 7th Guest????? Rolleyes
Zitieren
0
Wie wäre es mit einem guten alten Abenteuer wie "Kyrandia 2: Hand Of Fate"? Wink

Oder falls du das schon durch hast, wie wär's stattdessen mit "Machinarium"? Oder... NEIN, jetzt weiß ich es!!! Fröhlich

Spiel DIESE HIER!!!! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
0
Sonata sind sie wirklich so gut diese Spiele?
Zitieren
0
Du meinst die "DeFoe-Quadrilogie", die ich verlinkt habe? Ja, auf jeden Fall! Diese Reihe ist absolut super! Sehr schön ist, dass die ersten beiden Teile davon recht schnell durchgespielt sind und trotzdem eine fantastische Unterhaltung bieten! Teil 3 wirst du lieben und vermutlich immer in Erinnerung behalten, denn die Story wird auf eine so tolle Art und Weise (in verschiedenen spielbaren Rückblenden) erzählt, das ist perfekt! Teil 4 bietet ein geniales und denkwürdiges Finale mit viel Kopfzerbrechen und Mystik!!

Wenn du diese Spiele tatsächlich noch nicht gespielt hast: nur zu! Smile Die Zeit ist es auf jeden Fall wert, du wirst schon sehen!
Zitieren
0
Hanuman ... ich verbreite schon wieder nur Unsinn ... wie habe ich nur den ost-peruanische Zilantomenaugust™ vermisst Pleased

[Bild: 1vq0-7v.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
rechner umbauen is die hölle

aber was tut man nicht alles, um 2 cpu-kerne mehr zu haben

*schweissvonderstirnwisch*
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
rechner umbauen is die hölle

aber was tut man nicht alles, um 2 cpu-kerne mehr zu haben

*schweissvonderstirnwisch*


Ich hab auch noch ne Narbe an meinem linken Daumen, vom letzten Gehäuse das meines Fleisches laben wollte ... die sollten die scharfen Kannten lieber nach Außen bauen, so das keiner meinen Rechner anfasst ... oder zumindest kein zweites mal Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
mein cpu-kühler hat letztes mal versucht an mein blut zu kommen, dieses mal war ich schön vorsichtig.

bei dem kühler is das aber auch kein wunder, dass ma sich die finger dran aufreisst

[Bild: scythe_yasyad7gs.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
0
Das sieht ja aus wie irgend so ne kranke Gerätschaft aus SAW °-°
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ist einfach genial, wenn man ne Freundin hat, die dieselben Dinge mag wie man selbst - und die dann mal spontan tolle Sachen per SMS zitiert:

[Bild: 20110127205909.jpg]

Fröhlich
Zitieren
0
^^

Big Grin



... naja ich denke grade, warum Minecraft nach einer "Alle-5-Minuten-Abstürz"-Phase jetzt nichteinmal mehr über den ersten Screen hinwegkommt und dann schon abstürzt.... Angry Angry
Sollte ichs am besten nochmal komplett deinstallieren und dann neu draufpacken?

Sad
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von NightOwl
... naja ich denke grade, warum Minecraft nach einer "Alle-5-Minuten-Abstürz"-Phase jetzt nichteinmal mehr über den ersten Screen hinwegkommt und dann schon abstürzt.... Angry Angry
Sollte ichs am besten nochmal komplett deinstallieren und dann neu draufpacken?
Aber vorher deine Welt sichern Wink. (Windows 7: $Nutzerverzeichnis$\\AppData\\Roaming\\.minecraft\\saves, Windows XP: ähnlich, einfach mal nach ".minecraft" suchen)

Übrigens ist das Spiel bei mir noch nie abgestürzt, dafür ist bei dir vermutlich was ganz anderes verantwortlich.
Zitieren
0
Wie schön es doch ist, einfach nur mal zu gammeln und Musik dabei zu hören. Schlimm wird es dann, wenn man sich eigentlich etwas vorgenommen hat für den Tag und dann vielleicht noch ein, zwei Lieder hören … muss!

Ehrlich, eigentlich liebe ich solche Tage. Pleased
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Hmmmm ... wo ist denn der Miau-Miau-Kartoffelkönig Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ist wohl aktiv. Nicht im eigentlichen Sinne, aber prinzipiell. Wink

Ich überlege gerade, welches der vier (!) "Spyro"-Spiele für den Nintendo DS ich als erstes ausprobieren soll...
Zitieren
0
Bah-weep-Graaaaagnah wheep ni ni bong!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.211 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.517 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.124.213 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.297 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste