Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Dann steht hoffentlich in ein paar Tagen überall dran, dass wieder kein Galaxy enthalten ist. Blödheit.
Aber wer kann es ihnen verdenken, Vorratsdatenspeicherung wurde auch gekippt und umgehend neu versucht.
Zitieren
0
Den Galaxy Client verdammen und dann aber mit Steam (Zwang) spielen? Versteh ich nicht Confused
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
@Atreyu
Du meinst, weil ich geschrieben habe, dass ich drm-freie Spiele bei Steam zuweilenen erwerbe? Wie gesagt: ich kaufe nur jene Spiele bei Steam, die keinen Steam-Zwang mit sich bringen, Spiele also, für die der Steam-Client eben nur ein Downloadprogramm darstellt und sonst nichts.
Ausserdem habe ich GOG bislang geschätzt, weil es eben kein zweites Steam war und mir keinen Client auf die Backe drückte.
Zitieren
0
Ich kauf so extrem selten Spiele bei GOG, dass der ganze Galaxy-Rotz total an mir vorbeigegangen ist.

Ich denk mir einfach jedes Mal "Warum solltest du das Geld bei GOG ausgeben, wenn du die Steam-Version für das selbe Geld haben kannst und dann noch zusätzlich Achievements und sofortige Updates bekommst?". Denn die GOG-Versionen sind ja eh DRM-frei, sodass man die auch aus anderen Quellen bekommen kann, wenn man sie denn unbedingt DRM-frei auf seiner Festplatte sichern will. Ich bin zwar eigentlich nicht so die Achievement-Hure, aber ist halt ein Bonus zum Spiel, welcher zusätzliche Herausforderungen bietet und zum tieferen Erforschen des Spiels anregt. Außerdem gibt's oftmals den Steam-Workshop mit kostenlosem, zusätzlichem Content. Ganz zu schweigen davon, dass GOG absolut lächerlich lahmarschig mit Updates zu Spielen ist, während man die bei Steam schon an Tag 1 hat.

Und ganz im Ernst...? Wann war das letzte Mal, dass GOG ein Spiel anbot, das WIRKLICH anderweitig nicht lauffähig war (oder in der Ursprungsversion einen beschissenen Kopierschutz hat, den's bei der GOG-Version nicht mehr gibt)? Ist schon extrem lange her! Damals war das ja auch mein Grund, überhaupt bei GOG einen Account zu machen. Da gab's nämlich "Fahrenheit" DRM-frei, für das ich sonst immer so'n dämliches Mini-Fake-CD-Image brauchte, um es zu spielen. Da war die GOG-Version ein Segen! Und dann später "The Nomad Soul" ENDLICH auf aktuellen Systemen zu spielen? Das war glaub ich das tollste, was ich bisher mit GOG erlebt habe. Aber wie gesagt: Das ist nun schon auch ein paar Jährchen her.
Zitieren
0
Andererseits muss man ja zu deren Verteidigung sagen, dass die schnellen Updates bei Steam nur deshalb so gut funktionieren, weil es eben Auto-Updates gibt. Da kann ein Entwickler bedenkenlos ein ungetestetes Update veröffentlichen, weil er im Falle, dass dadurch irgendetwas kaputt geht, gleich ein paar Stunden später einen neuen Patch hinterherschieben kann.
Bei manuellen Patches wäre soetwas undenkbar, weil man dann beim Support geben ständig reproduzieren muss, mit welcher Version denn gerade ein bestimmter Bug aufgetreten ist.

Und selbst wenn GOG Galaxy mitinstalliert wird: Die Spiele lassen sich doch trotzdem nach wie vor auch direkt aus dem Spieleverzeichnis heraus starten, oder nicht?
Zitieren
0
Steam hat halt wirklich ein vernünftiges und effizientes Updatesystem und ich verstehe nicht, wieso GOG da schon seit Jahren hinterherhinkt. Meine Mail an den Support betreffend dieses Themas hat natürlich - wie zu erwarten - keine grosse Antwort gebracht. Man werde die zuständigen Stellen anfragen, ob sie beim Entwickler des Spiels nachfragen könnten, ob dieser einen Patch liefern könne... also delegieren und abschieben.

Betreffend Galaxy: Ja, man kann das Spiel nach der Installation herumkopieren und nutzen, wie man will, aber ich will nicht, dass mir ein Installer zusätzlich zum Spiel diesen Client installiert. Nachdem die Nutzer Galaxy nicht so frenetisch aufnehmen wie erhofft, hat man halt versucht, den Client unauffällig und wortlos in alle Installer zu integrieren, so dass man nicht einmal mehr die Wahl hat, ob man Galaxy will oder nicht. Das finde ich unmöglich, weil es, den Forendiskussionen nach, eben viele GOG-Nutzer gibt, die das nicht wollen. Klar: Ich kann theoretisch ein Spiel installieren und Galaxy dann gleich wieder deinstallieren - aber wenn ich das jedes einzelne Mal machen soll, wird's schon zum Ärgernis. Es gibt aber ja noch gottseidank die nun als "Classic Installer" bezeichneten, Galaxy-freien Installer - die sind über das "more"-Menü erreichbar.
Zitieren
0
Ihr dürft mir danken mich nicht dazu zu äußern. Big Grin
Zitieren
0
"Der Winter naht"
Big Grin ... latschen, Hose runter, Kopf ab --- guggt da noch wer?

Confused
Wo hamm die Wanderfreunde jetzt die Eisenketten geklaut, hamm die nu' die Eiserne Bank eingeschmolzen?
Zitieren
0
Was ist das für eine Metapher? Was bdeuted das?
Zitieren
0
Oh Commodus und Gnade Big Grin mir, hattu schon mal "Game of Thrones" geguggt? Das sind so spontane Eingaben über die aktuellste Episode, ohne als Inhaltsverräter Smile ausgepeitscht zu werden.

Wink

Die Eis-Armee des Nachtkönigs hat einen Drachen vom Himmel geholt. Diese Eidechse ziehen im Anschluß Zombies an riesigen Eisenketten aus nem Eissee heraus. Da wirft sich nu die Frage auf, ... wo hamm die nur die ganzen Uhrenketten geklöppelt?
Zitieren
0
Aha! Hätt ich mir gleich denken können. ...

Die Eisenkettenglieder werden mit Sicherheit von einer Manufaktur aus den südlichen Reichen hergestellt und dann als Selbstbausatz verkauft... Big Grin
Zitieren
0
Oha, wir haben schon über 30.000 Threads hier auf dem Board!! Fröhlich

Also ich gerade diesen Thread hier erstellt habe, hab ich erst gemerkt, dass es sich dabei um den 30.003ten Thread handelt. Smile

Der dreißigtausendste Thread ist der hier geworden. Big Grin
Wie passend für die momentane Board-Landschaft! Big Grin Big Grin Eine Art Request von Commodus.^^
Zitieren
0
Was machen wir eigentlich, wenn es das Board mal nicht mehr gibt? Seid ihr noch halbwegs rege bei Discord vertreten?
Zitieren
0
Vertreten ja. Und es sind meistens so 5 oder 6 Leute online.
Aber niemand schreibt.

Wenn's das Board mal nicht mehr gibt, dann machen wir 'n neues. Ich hab schließlich all meine Uploads inkl. Threads gesichert. Wink

Da war doch mal so'ne Umfrage...^^

Kein cgboard mehr !! - Was nun ??
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Was machen wir eigentlich, wenn es das Board mal nicht mehr gibt? Seid ihr noch halbwegs rege bei Discord vertreten?

Ich bin immer online, sobald mein Rechner an ist...


edit: Uiuiui, das ist ja krass: https://www.golem.de/news/windows-10-mic...29626.html
Zitat:Künftig sollen Windows-Nutzer nicht mehr ungefragt mit mehrere Gbyte großen Downloads beglückt werden: Microsoft hat auf Druck von Verbraucherschützern eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dann schlag ich mal wieder bei Sonata persönlich auf.
Zitieren
0
Ich vermute, die "Thead-ID" ist nur eine fortlaufende Zahl, die nicht unbedingt der tatsächlichen Anzahl an Threads entspricht (Stichwort: gelöschte Threads).
Gemäß der Statistik auf der Hauptseite, sind es zumindest erst 25.851 Themen:

[Bild: cgb-stats.png]

Vielleicht werden da aber auch bestimmte Bereiche nicht mitgezählt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gelöschte Threads? Geschockt Mein Zensurometer kitzelt.

Dazu passend: Die Selbstverdatung gibts wirklich in allen Bereichen.

Hier für Filme: https://www.icheckmovies.com/
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
thEClaw schrieb:Was machen wir eigentlich, wenn es das Board mal nicht mehr gibt? Seid ihr noch halbwegs rege bei Discord vertreten?

Ich bin immer online, sobald mein Rechner an ist...


edit: Uiuiui, das ist ja krass: https://www.golem.de/news/windows-10-mic...29626.html
Zitat:Künftig sollen Windows-Nutzer nicht mehr ungefragt mit mehrere Gbyte großen Downloads beglückt werden: Microsoft hat auf Druck von Verbraucherschützern eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben.

Und was am ende nich dabeisteht ist wende die updates verweigerst kriegste garkeine mehr Big Grin
Zitieren
0
Der Drops ist ja jetzt gelutscht. Win10 wurde den Leuten in den Hals gestopft und nach dem Verbrechen gelobt der Täter es nie wieder zu tun.
Erbärmlich. Das MS auch noch positiv anzurechnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.211 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.519 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.124.246 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.313 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste