14.05.2017, 18:06
0
purpur schrieb:Also merkt man es doch nur auf älterer Hardware. Und deswegen ist es mir halt nie aufgefallen.Es geht eher darum, dass Vsync oft nicht ordentlich implementiert wird und der Input-Lag wesentlich ausgeprägter ist, als er sein sollte. Dass du davon nichts merkst, ist natürlich super für dich.
purpur schrieb:Es soll sogar Leute geben, die einen Unterschied zwischen 60 und >60 FPS sehen wollen. Und selbst wenn man diesen Unterschied "unter Laborbedingungen" irgendwie festmachen kann (z.B. ein Blindtest, und dann beide Bildschirme nebeneinander und dann sagen was was ist), bezweifle ich stark, dass das irgendwie zum Tragen kommt wenn man sich auf das Spiel konzentriert.Ich sehe da auch keinen großen Unterschied. Wenn man allerdings einen >90Hz-Monitor besitzt, merkt man es deutlich. Du hast doch schon einige Male Handys von Amazon bestellt und getestet, nicht? Mach das doch einfach mal mit einem 144Hz-Monitor. Würde mich interessieren, was du davon hältst.
WolfgangSt schrieb:Paradebeispiel: Ich weiss nicht wie es mit heutigen VR Brillen aussieht aber wenn du damals den Kopf bewegt hast und sich das Bild erst später ändert, haben viele Kopfschmerzen oder Schwindeligkeit bekommen.Die Nachzieh-Effekte wurden in der aktuellen VR-Generation stark verringert, da OLED-Displays mit 90Hz verbaut wurden.
WolfgangSt schrieb:Visuelle Verarbeitung allein ist eh schon ein sehr komplexer Prozess.https://youtu.be/E1d5VvCa8Fo?t=40s
Da gab es z.B. so lustige Experimente, das man in ein Video andauernd ein Bild mit einer unterschwelligen Botschaft eingemischt hat. Das Bild selbst war jedoch nur so kurz sichtbar, das man es nicht "sehend" wahrnehmen konnte. Die Botschaft wurde aber trotzdem transportiert.