Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Elder Scrolls 5 - Skyrim
#41
0
SonataFanatica schrieb:Und? Wer spielt's schon? Wie gefällt's euch bisher?

Ich muss sagen, dass ich die Eröffnung des Spiels schön imposant fand, allerdings ist das Spiel jetzt nicht von der ersten Sekunde an eine Offenbarung. Aber hey! Ich hab's ja jetzt auch grad erst 2 Stunden gespielt. Es ist ein Elder Scrolls-Game. Da kommt noch so EINIGES! Fröhlich

Hey wenn für dich noch immer der AHA Moment bzw. der WOW Augenblick fehlt hab ich genau das Richtige für dich Wink Lauf mal um die Magierakademie bei Winterfeste drann vorbei und dann Stur nach Norden an den Tempelruinen vorbei. Da findest du einen Aussenposten mit einem Magier drinne. der gibt dir eine Aufgabe und ich wollte mir gestern Abend die entsprechende Ruine nur kurz ansehen. Da war ich total geflasht in der Ruine und das zu Bett gehen verschob sich ne gute Std. nach hinten und ich habe die Ruine immer noch nicht fertig erforscht. Wenn du dich nicht überraschen lassen willst Hier ein Link zu ein paar Screenshots von dort
Aber wie gesagt die Ruine hat mich völlig in den Bann gezogen, das ist das beste was ich bisher sah.

Und noch ein kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du bei Gegnern Masken findest. AUFHEBEN! Weis wofür man sie noch braucht neben tragen, weis nur noch nicht was dann passiert wenn man alle hat Big Grin

edit: und wenn du wissen willst was die Krankheit macht etc. geh ins MAGIE MEnü und gehe ganz unten auf "Aktive Effekte" da findest du alle guten wie schlechten Wink besser hätten sie es nicht verstecken können -.-*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#42
0
So bin jetzt Hausbesitzer. Big Grin
Hier ein paar Impressionen aus Solitude und Umgebung:

[Bild: 3D96D702DADD5702041870CCFF69CFCE5308419C]

[Bild: DC9C9D4184398D2F256CAD1952662EE9A4FA0474]

[Bild: 459F4260AF2B2D85E1065BF2D657CF741FCF50F9]

[Bild: 5EC9F2AFF58714EDCEE2BD98E3F74117AE1B9606]
Zitieren
#43
0
[Bild: 2011-11-16-231ru2td.jpg]

Hihi! Big Grin
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#44
0
Der letzte Punkt erinnert mich irgendwie an Kamerad Liquid aus der MGS-Serie Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#45
0
Hin und wieder hab ich ein paar Grafikfehler, die nach Neustart des Spiels aber wieder verschwunden sind. Trotzdem wollte ich die mal hier posten, denn einige davon sehen echt komisch aus! Wink

Texturfehler an Bäumen, Sträuchern und Tieren:

[Bild: screenshot2lzfiw.jpg] [Bild: screenshot3jcclf.jpg]

Texturfehler an Ausrüstung:

[Bild: screenshot649f2z.jpg]

Kinder ohne Gesicht Geschockt :

[Bild: screenshot48ffmr.jpg] [Bild: screenshot5wzdnd.jpg] [Bild: screenshot77jczi.jpg]

Wink
Zitieren
#46
0
Also bei mir hatte ich noch garkeine Grafikfehler ^^...und das obwohl mein Laptop nix im Vergleich zu deinem Pc is Rolleyes


Achja:



Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#47
0
Ich zum Glück auch noch keinen, ausser 2-3 Abstürzen gabs bislang keine Probleme in rund 30 Spielstunden.

Hier eine recht ergreifende Spieler - Gefährten Beziehung Geschichte und was daraus werden kann.

Das Leben und Sterben der Gefährtin Lydia

Ein Video davon, warum es Gefährten in Skyrim manchmal auch nicht leicht haben: Fröhlich
Zitieren
#48
0
Oh mann, wie oft ich nochmal neu laden musste, weil mir Lydia kaltblütig genommen wurde!
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#49
0
NightOwl schrieb:Oh mann, wie oft ich nochmal neu laden musste, weil mir Lydia kaltblütig genommen wurde!

Deshalb sitzt die schön vor meinem Bett in der Bude in Weißenfels und schmachtet mich mit den Worten "Hallo mein Thane" an Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#50
0
Big GrinBig Grin

Nee ich find se sehr nützlich, vorallem "um mir meine Last zu tragen" ^^ Außerdem bietet sie hübsche Ablenkung für z.B. Eistrolle oder ähnliches Geviech Big Grin
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#51
0
Als Mitglied der Dunklen Bruderschaft steht mir da ein geschwätziger Assasinengeist zur Verfügung, der so unglaublich (unfreiwillig) komisch ist Big Grin

Kann zwar nichts tragen, aber dafür passt der locker in meine Tasche Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#52
0
Nee, also mit Lydia hab ich mich von vornherein nicht abgegeben. Begleiter in Elder Scrolls-Spielen sind NIE ne gute Idee. Höchstens als Lasttiere, aber dann muss ich halt gut mit meinem Inventar wirtschaften. Denn ich hab ganz ehrlich keinen Bock darauf, einen auf Babysitter zu machen. Wenn ich mir nur die argen Konsequenzen vorstelle... nicht nur bei normalen Gegnern... sondern auch bei Drachen... *uuhh!* ... Mammuts... *aaah!* ... und erst... *schluck* ... Riesen!! *auuuutsch!!*

Auch von Pferden kann ich in Skyrim echt nur abraten. Während die in Oblivion noch einigermaßen fix waren, sind die in Skyrim tierisch lahm (da kann man genausogut rennen) und außerdem ist es so nervig, dass man bei jedem pissigen Wolf laaaaaaaangsaaaaaaaaam absteigen muss, um denen einen Pfeil in den Schädel zu ballern, während die Dinger das Pferd höchst erfolgreich angreifen...

Nee, da bleib ich lieber allein. Ist auch atmosphärischer.
Zitieren
#53
0
Ja das mit den Pferden stimmt schon, meines sehe ich nur nach einer Schnellreise kurz mal von hinten, wenn es irgendwohin zurück trabt. Kein Mensch weiss wohin, wenn ich es brauchen würde ist es jedenfalls nie da. Smile Einmal war es aber zufällig in der Nähe als ein Drache angegriffen hat und hat sich ihm todesmütig in den Weg gestellt, dass war schon beeindruckend, damit hatte ich nicht gerechnet. Geschockt

Aber die Gefährten find ich schon gut und wichtig.
Lydia hütet zwar auch bei mir Heim und Hof, aber nur deswegen weil ich schon von Anfang an mit dem Waldelf unterwegs bin und ohne ihn hätte ich einige Dungeons sicher nicht geschafft. Erstens stirbt der Begleiter nicht von alleine, also wenn du ihm nicht selber den Todesstoss versetzt ist er unsterblich. Das heisst natürlich nicht, dass er ewig weiterkämpft, irgendwann geht er K.O, dann geht er in die Knie und bleibt dort bis der Kampf vorbei ist oder er sich wieder erholt hat.

Gefährlich für ihn ist in dieser Phase nur der Spieler, denn wenn du ihn da unabsichtlich triffst, ist er wirklich tot. Ist mir mit ihm noch nie passiert.
Und speziell wenn man ihn einen Raum mit vielen Gegnern kommt, ist es extrem hilfreich als taktisches Mittel noch einen zweiten Mitstreiter zu haben, auf den sich die Gegner konzentrieren während man selber grad in den Menüs nach effektiven Spruchrollen, Zaubersprüchen, Waffen, Zaubertränken usw. sucht.
Zitieren
#54
0
Rocco schrieb:...Erstens stirbt der Begleiter nicht von alleine, also wenn du ihm nicht selber den Todesstoss versetzt ist er unsterblich. Das heisst natürlich nicht, dass er ewig weiterkämpft, irgendwann geht er K.O, dann geht er in die Knie und bleibt dort bis der Kampf vorbei ist oder er sich wieder erholt hat.

Gefährlich für ihn ist in dieser Phase nur der Spieler, denn wenn du ihn da unabsichtlich triffst, ist er wirklich tot...

Glaub mir, auch die Gegner können dne Bleiter killen, zb. durch Waffen mit Flammenschaden oder Area Spells.... der Begleiter kann nicht nur von dir gelegt werden Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#55
0
echt, hatte ich bis jetzt noch nicht.
Eigentlich ist er ziemlich pflegeleicht, klar steht er ab und zu mal im Weg, aber bei den Kämpfen bin ich schon froh dass er dabei ist.
Meistens lass ich ihn weiter hinten stehen und mit dem Bogen schiessen und ich hau mich vorne ins Getümmel, gestorben ist er mir in den 35h bis jetzt jedenfalls noch nie. *auf Holz klopf*
Zitieren
#56
0
SonataFanatica schrieb:Auch von Pferden kann ich in Skyrim echt nur abraten. Während die in Oblivion noch einigermaßen fix waren, sind die in Skyrim tierisch lahm (da kann man genausogut rennen) und außerdem ist es so nervig, dass man bei jedem pissigen Wolf laaaaaaaangsaaaaaaaaam absteigen muss, um denen einen Pfeil in den Schädel zu ballern, während die Dinger das Pferd höchst erfolgreich angreifen...

Nun, ich finde die Möglichkeit mit dem Pferd zu reisen, ist vorallem sehr nützlich in unwegsamen Gebiet, wie Bergen. Echt mit dem Pferd kannst du an Steilklippen entlangtraben, wo du als Nord so runtergepurzelt wärst ! Geschockt
In solchen Gebieten kommt man dann schon schneller voran. Auf dem Flachland ist es nur minimal schneller.

Es wird einem aber auch beim Kauf gesagt, dass die Pferde zwar nicht die schnellsten sind, aber dafür praktisch in felsigem Gebiet sind.

..mein Pferd ist mir meistens treu dabei (ich hab sogar einen Versuch gemacht und ein zweites gekauft, damit Lydia nich immer doof hinterherrennen muss, aber das hat nicht geklappt ^^). Es stellte sich auch des öfteren todesmutig Drachen, Banditen und immer wieder Wölfen in den Weg. Doch wenn es dann ernst wurde ist es SOWEIT weggerannt, dass ich eine beträchtliche Zeit brauchte, um es wieder zu finden.

Blöd ist (wie gesagt) echt nur, dass man EEEEEWIG braucht, um vom besagten Nutztier runterzukommen... da greift einen was an und Madame steigt erstmal seeeeeeeelenruhig ab, bevor sie sich herablässt ihr Geleit von Bedrohungen zu befreien. Ich finde, da man es ruhig so einrichten können, dass man vom Pferd runter sowas wie Pfeile schießen kann.... Denn wie oft man absteigen muss, weil einen 2 Wöfle, die mit einem Pfeil dann hin sind, angreifen .... Angry Angry Angry
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#57
0
Nur mal so nebenbei - weil ich diesen wunderschönen Text gerade bei YouTube unter dem Morrowind-Theme gefunden habe:

Everyone used to be going on about Oblivion, everyone is now going on about Skyrim... I don't know about Skyrim yet, Oblivion's just a playground... but Morrowind? Morrowind is Home.

Fröhlich

So wahr. Smile
Zitieren
#58
0
Frage frage: War irgendjemand schon in Labyrinthion unterwegs? Bei mir ist da anscheinend ein Bug, schein auch nicht die erste mit dem Problem zu sein, ist das bei euch auch so?
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#59
0
In solchen Spielen kommen Käfer und andere Insekten häufig als Gegner vor. Meinst du denn einen bestimmten Bug oder verwundert dich allgemein nur dessen Anwesenheit ??

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
NightOwl schrieb:Frage frage: War irgendjemand schon in Labyrinthion unterwegs? Bei mir ist da anscheinend ein Bug, schein auch nicht die erste mit dem Problem zu sein, ist das bei euch auch so?


Kristallkugel leuchtet ...ein kommender DLC weil unvollständig? Teufel

! mal mit Noclipping-Cheat probieren und guggen! Elefant

aktivieren:
^ - Taste (Links neben der 1) drücken - tcl eingeben - dann mit Enter bestätigen - dann wieder ^ - Taste...

deaktivieren mit selbiger Eingabe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Skyrim (Switch) - Gelöst Atreyu 24 10.545 21.06.2018, 22:48
Letzter Beitrag: Atreyu
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.085 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  The Elder Scrolls Online NightOwl 69 17.954 06.05.2015, 19:21
Letzter Beitrag: dx1
  dx1 spielt … Skyrim dx1 12 2.965 17.08.2014, 17:53
Letzter Beitrag: NightOwl
  [Frage] Skyrim oder Skyward Sword!? OTM SAN 67 17.245 27.04.2014, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste