Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Megaupload durch das FBI geschlossen!
#41
0
Und ich hatte durchweg als Free User bei Megaupload die gleichen hohen Downloadraten wie bei Rapidshare als Premium User.

Jetzt bin ich natürlich froh, dass ich dem ewigen "deine blöden RS-Links, benutz doch lieber MU"-Drängen nicht nachgekommen bin. Sonst wäre jetzt alles weg. Vermutlich ist es dennoch eine gute Idee, alle Uploads, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die noch irgendwo auf ner DVD oder CD gesichert habe, nochmal von RS runterzuladen.

Denn... WENN eine weitere One-Click-Hoster-Schließung ansteht, dann wird es dabei definitiv um Rapidshare gehen. Der Name allein ist schon viel zu geläufig...
Zitieren
#42
0
Das Problem ist, wenn man keine ext. Festplatten hat - dann bleibt einen ja nix anderes übrig als sowas online zu speichern. Und MU war da einfach klasse, weil die Halbwertszeiten von 2 Jahren ohne Download genial waren!

Aber weswegen es mich vor allem ärgert ist, dass alle genialen Musik-Blogs Megaupload benutzt haben! mutant-sounds.blogspot.com, folkyourself.blogspot.com usw! Da waren richtig einzigartige Sachen dabei. Gerade das Mutant Sounds Archiv wird wohl jetzt erstmal unwiederbringlich gelöscht sein! Cry Cry Cry Cry Cry
Zitieren
#43
0
Es gibt schon Geruecht ueber Rapidshare. Hat jemand was neues gehoert???
Zitieren
#44
0
JohnSheridan schrieb:Das Problem ist, wenn man keine ext. Festplatten hat - dann bleibt einen ja nix anderes übrig als sowas online zu speichern.
Das ist nicht wahr.

Ich weiß: es gilt als Platzverschwendung und eine Lösung für die Ewigkeit ist es auch nicht, ABER: ich habe bisher ALLES, was ich an Daten besitze, auf DVDs gesichert. Klar, ich habe 2 Kartons voll mit dem Kram, aber alles gut sortiert.

Ich fand das Risiko einfach zu hoch, dass mir alles auf einmal flöten geht, wenn eine Festplatte plötzlich spinnt. Dann doch lieber zig DVD-Rohlinge...

Eine ONLINE-"Sicherung" ist meiner Meinung nach schlichtweg keine Sicherung. Dass Server offline gehen, ist wahrscheinlicher als dass eine Festplatte defekt wird. Und dass eine Festplatte defekt wird, ist wahrscheinlicher als dass meine DVD-Rohlinge plötzlich aus unerfindlichem Grund nicht mehr lesbar sind.

(Zugegeben: Ich werde mir Anfang Februar trotz allem eine 1,5 TB-Festplatte kaufen und die ganzen zwei großen Kartons voller Daten darauf sichern. Dann hab ich für den anstehenden Umzug nicht soviel Kram zu schleppen. Dennoch: vernichten werde ich die Rohlinge dennoch wohl nicht.)
Zitieren
#45
0
Er meint wahrscheinlich dass das die einzige Möglichkeit ist so etwas gratis zu sichern.
Weder kosten für Festplatten oder Rohlinge!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#46
0
Und wenn mal ein DVD Rohling kaputt geht, sind 4,7 GB weg, und nicht wie jetzt bei mir, 1 TB (legale(!)) Daten...

zum glück hab ich die noch
Zitieren
#47
0
Der Vorteil von externen Festplatten ist die schnelle Austauschbarkeit der Daten. Wenn ich daran denke, wie oft ich meine Archive auffrische und Änderungen vornehme, wären DVDs einfach nicht sinnvoll (von der Splittung meiner Archive mal ganz abgesehen).
Das Internet hat für mich den Nachteil, dass ich keine genaue Kontrolle über meine Daten habe. Und das Hochladen dauert bei meiner Verbindung natürlich auch länger Wink.

Generell gelten klassische Festplatten immer noch zu den Archiv-Medien mit der höchsten Sicherheit in allen Belangen. Aber ich schweife mal wieder ab Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
0
@Gabu: das ist auch der Grund, warum ich trotz meines Blu-Ray-Brenners bisher noch nicht darauf umgestiegen bin, meine Sicherungen auf Blu-Rays zu packen. Ist so'n Rohling defekt, sind mal eben 25 GB weg anstelle von 4½ GB. Und mit Sicherungen meine ich dann schon private Bilder, Dokumente und andere Dinge, die man nicht wiederbekommt.
Zitieren
#49
0
naja die Rohline sind ja auch seltenst komplett defekt meist immer nur ein Teilbereich wo man wesentlich einfacher dran kommt als z.b. bei HDDs

Bei Cloudmüll kommt man dann gar nicht mehr dran
Zitieren
#50
0
Zitat:Orginal von Heinrich Reich
Generell gelten klassische Festplatten immer noch zu den Archiv-Medien mit der höchsten Sicherheit in allen Belangen. Aber ich schweife mal wieder ab Big Grin .
Stimmt schon, da muss ich dir zustimmen, Heinrich Reich!
Wenn man kein Geld für Festplatten oder Rohlinge ausgeben will, spart man meiner Meinung nach eindeutig am falschen Ende. Auf Datensicherungen im Internet sollte man sich wirklich nicht verlassen. Ich hätte ehrlich gesagt auch niemals gedacht, dass tatsächlich SO viele ihre Daten online speichern. Ziemlich erschreckend. Ich persönlich besitze zwei 2 TB-Festplatten (jeweils von einem anderen Hersteller), in regelmäßigen Abständen (3-4 Wochen) werden diese gespiegelt. Vieleicht auch nicht gerade die beste Lösung, aber bisher fahre ich ganz gut damit.
Zitieren
#51
0
Was passiert jetzt eigentlich mit den Leuten, die das urheberrechtlich geschützte Material hochgeladen haben? Soweit ich weiß, war von mir auch irgendwas da oben. Vielleicht sogar mehreres.
Obendrein kann ich bei RS jetzt nur noch mit einem (gratis) Account Dateien hochladen. Sehe ich das richtig? Gefällt mir nämlich nicht. Und andere zuverlässige Hoster gibt es wenige - zumindest keine, denen ich auch nur annähernd soviel Vertrauen entgegenbringen würde wie RS oder MU.
Zitieren
#52
0
Soweit ich weiss hat Megaupload keine IPs etc gespeichert, weil es für die eh unsinnig war...
Zitieren
#53
0
Der 19.1 scheint wohl der das 9.11 des Internets zu sein Cry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#54
0
Es gibt halt nichts für immer! Auch RS wird es vielleicht irgendwan einmal nicht mehr geben.
Aber meiner Meinung nach, wird es immer Alternativen geben!

Früher war ja Rapidshare die absolute Nummer 1! Dann haben die plötzlich das ganze *IchbekommePunktefürmeineUploads* umgestellt und aus wars!
Als Nachfolger kammen dann einfach immer mehr verschiedenste Filehoster ins Web:
Fileserve,Filesonic,Wupload,Upload,depositfiles,mediafire,filefactory,netload,share-online und und, da könnte man noch viele andere aufzählen...

Der einzige der damals auch mit Rapidshare mithalten konnte, war MegaUpload!
Nach der Umstrukturierung von RS, wurde MU (ich kürze wieder ab! Wink ) immer attraktiver.

Tja, R.I.P MegaUpload (bis auf weiteres...)
Zitieren
#55
0
Anonymus frishes Video und Statement! FBI ist DOWN!!!! Cool

Zitieren
#56
0
Interessante Links:

- DAS SYSTEM MEGAUPLOAD: Deshalb wurde der Sharehoster von Kim Schmitz geschlossen
- Downfall: Photos Of MegaUpload Founder’s Valuable Cars Getting Seized

Folgt ihr dem zweiten Link, seht ihr Fotos, die irgendwer gemacht hat, als Kim Schmitz’ Fuhrpark vor ein paar Stunden abgeholt wurde. Wobei ich mir anhand der Nummernschilder grad nicht sicher bin, ob da mit Photoshop nachgeholfen wurde....
you can not imagine the immensity of the f*ck I do not give
Zitieren
#57
0
hä, miaa und fbi gehen bei mir

bei der musik von two steps from hell wird einem bei den video ganz anders Cool
Signaturen stinken
Zitieren
#58
0
r3d3mti0n schrieb:Der 19.1 scheint wohl der das 9.11 des Internets zu sein Cry
Hey, was für ein ... Zufall ??
Im Datumsformat nach ISO 8601 wird erst der Monat und dann der Tag genannt, also "JJJJ-MM-TT". Das bedeutet wir hätten folgende beiden Daten:
2001-11-09 und
2012-01-19

lässt man die Nullen aus ergeben sich:
2001-11-9 und
2012-1-19

ohne Jahresangabe wird es dann zu:
11-9
1-19

und dann braucht man nur noch die Bindestriche weglassen:
119
119

wirklich Zufall ?? (GeschocktGeschockt)


P.S.: Rückwärts gelesen ist es übrigens die Notruf-Nummer in Nordamerika und addiert man Monat- und Tagesangabe erhält man in beiden Fällen die Zahl 20 WinkZunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#59
0
[Bluntman schrieb:]

- DAS SYSTEM MEGAUPLOAD: Deshalb wurde der Sharehoster von Kim Schmitz geschlossen

Zitat:Sich selbst bezeichnete Megaupload als "Cyberlocker", also als eine Art virtuelles Schließfach. Allerdings konnten nichtregistrierte Nutzer dort keine Daten langfristig speichern: Von solchen Nutzern hochgeladene Dateien wurden gelöscht, wenn sie 21 Tage lang nicht heruntergeladen worden waren. Für nichtzahlende, aber registrierte Nutzer galt eine Frist von 90 Tagen. Lediglich zahlende Nutzer hatten der Anklageschrift zufolge die Chance, Daten wirklich langfristig zu speichern. Nur Dateien, die besonders populär waren und oft genug heruntergeladen wurden, verblieben auf dem Server.

Was für ein Schwachsinn. Genau weil die Dateien doch so ewig auf den Server war, war MU so beliebt.
Zitieren
#60
0
Heinrich Reich schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Der 19.1 scheint wohl der das 9.11 des Internets zu sein Cry
Hey, was für ein ... Zufall ??
Im Datumsformat nach ISO 8601 wird erst der Monat und dann der Tag genannt, also "JJJJ-MM-TT". Das bedeutet wir hätten folgende beiden Daten:
2001-11-09 und
2012-01-19

lässt man die Nullen aus ergeben sich:
2001-11-9 und
2012-1-19

ohne Jahresangabe wird es dann zu:
11-9
1-19

und dann braucht man nur noch die Bindestriche weglassen:
119
119

wirklich Zufall ?? (GeschocktGeschockt)


P.S.: Rückwärts gelesen ist es übrigens die Notruf-Nummer in Nordamerika und addiert man Monat- und Tagesangabe erhält man in beiden Fällen die Zahl 20 WinkZunge rausBig Grin.

Ich warte auf die Galileo Mystery Berichterstattung Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Rapidshare wird geschlossen sichert eure daten ayanamiie 16 5.417 11.02.2015, 17:07
Letzter Beitrag: Fexel
  Simyo - Was ist das für ein Saftladen Markocat 9 4.776 25.01.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  Freeuser Problem mit Megaupload Corsafahrer 19 6.591 13.02.2010, 23:03
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Info] Rapidshare & Megaupload Dateien Suchmachine tsampikos 24 9.032 28.01.2010, 22:35
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Frage] wie mach ich das silda 7 3.081 17.05.2006, 19:40
Letzter Beitrag: CrynnCitizen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste