Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Crunchyroll kommt nach deutschland tod den subgruppen
#1
0
Ja es ist passiert crunchyroll ist absofort in deutschland und bietet damit eine breite palette an animes zum stream an für 5dollar oder gratis mit werbung und wartezeit.



Das wird nun einiges verändern in der streamingscene

hier habt ihr bischen mehr infos etc

http://nanaone.net/2013/12/crunchyroll-b...hen-markt/


Mal gespannt wie sich das entwickelt
Zitieren
#2
0
Zitat:[...] Nachdem Crunchyroll bereits mit Beginn der Herbstseason 2013 auf dem französischen Markt eingestiegen ist und dort ebenfalls einen größeren Teil der aktuellen Season lizenziert hat, werden sie nun also auch auf den deutschen Markt vordringen, der immerhin nach Frankreich der zweitgrößte Anime-Markt Europas ist.
Der deutsche Anime-Markt soll größer sein als der italienische? Also das ist mir neu. Big Grin Ich bin mir ziemlich sicher dass Deutschland wohl so ziemlich das Schlusslicht in Europa ist. Zunge raus ... Sad

Ansonsten bin ich auch darauf gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.
Zitieren
#3
0
Ist crunchyroll mal abgesehen von der damit verbundenen Industriequalität denn nicht genau das, was "die Szene" sich gewünscht hat: Anime in der eigenen Sprache zur Verfügung zu haben, damit ein jeder sich daran erfreuen kann?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
du verkennst da was die machen subs keine dubs dx sprich sogesehen tun die nix anderes was die subgruppen bisher auch tun mit dme unterschied sie zahlen hungerlöhne und verdienen fett geld wer nich mitmacht kann nichmehr subben
Zitieren
#5
0
Zitat:http://wiki.fan-sub.de/index.php?title=Ehrenkodex

Fansubber versuchen Animes, die bisher nur in Japan oder Ausland erschienen sind und noch nicht in DACH lizenziert wurden, im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen.

dx1 schrieb:Ist crunchyroll mal abgesehen von der damit verbundenen Industriequalität denn nicht genau das, was "die Szene" sich gewünscht hat: Anime in der eigenen Sprache zur Verfügung zu haben, damit ein jeder sich daran erfreuen kann?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
dachte erst, das wär was zu essen
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Natürlich kann man es positiv sehen: die meisten Anime werden sowieso nicht nach Deutschland lizenziert und so bekommen die Produzenten trotzdem ein wenig Geld dafür - ganz im Gegensatz zu Fansubs. Aber um Fansubs geht es eigentlich sowieso eher weniger. Was einige berfürchten ist, dass es durch die legale Möglichkeit Anime mit deutschen Untertiteln zu schauen, dazu kommt, dass durch dessen Erfolg viele deutsche Publisher verstärkt darauf verzichten, japanische Serien zu lizenzieren und zu vertonen, da es sich für den deutschen Markt dann einfach nicht mehr rentieren würde.

Grundsätzlich finde ich ja, dass Fansubs (und vielleicht auch bald Crunchyroll?) eher dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad eines Anime zu erhöhen und letztendlich eben dann auch mithelfen, dass sich eine lizenzierte Serie hier in Deutschland dann auch besser verkauft. Vielleicht habe ich aber auch einfach unrecht und es ist doch schädlich, wer weiß? Baby Deshalb bin ich darauf gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.

Also ich persönlich hätte jedenfalls schon so manch veröffentlichte Serie keines Blickes gewürdigt, wenn ich sie nicht schon vorher im Netz angeschaut hätte. Wenn ich übrigens die Wahl habe, schaue ich Anime-Serien mit Untertitel und japanischer Sprache. Zunge raus
Zitieren
#8
0
Habt ihr Euch mal die Subs von US-Crunchyroll angesehen? Die sind alles andere als mit Liebe gemacht! Wenn ich da an die Fansubs mit den verschiedenen Farben, Effekten wie Rahmen, etc. denke, da ist das schon nochmal was anderes. Zudem auch Schilder usw. mit übersetzt werden.

Außerdem ist das Käse damit Geld verdienen zu wollen. Wäre genauso wenn jemand mit Rom-Hacks Geld verdienen will...
Zitieren
#9
0
Jetzt nochmal für ganz langsam für mich bitte.

1. Ist crunchyroll legal?
2. Was bieten die genau an? Ich mutmaße mal auf gestreamte Animes OmU.
3. Ist das kostenlos?
Zitieren
#10
0
Also dornfeld

crunchyroll kommt aus einer illegalen seite die sich vor jahren mit den firmen zusammen getahn hat und legal wurde.

Sie bieten nur filme mit lizenz an sie stellen subgruppen an die das jetzt kostenlos und illegal tun und bezahlen den ein wenig

Streams sind auch kostenlos kommen aber mit mehrentagen/wochen verspätet raus für abokunden 5doller im amiland kannste alles angucken.

besonders an crunchyroll sind die instant streams wenn am sonntag Onepiece in japan ausgestrahlt wird packt dir lizenzhalter dort den film auf crunchyroll der zugewiesene subber bearbeitet den film und lädt ihn wieder bearbeitet hoch.

Das ganze passiert innerhalb von 2std dann ca


film jetzt oben abokunden können ihn angucken free user 1ne woche später


Dazu muss man sagen haben free user 3-5 mal werbung im film


Das die subs mittelmäßig sind kommt drauf an sogesehen sind es die selben subgruppen wie bisher auch durch den zeitdruck wird es da dann sicher auch qualy probleme geben.

Das kommt aber immer auf die subgruppe an.

Allerdings besteht durch crunchy halt die gefahr das die extremen animes nich gesubt werden also die so komplett aus dem rahmen fallen weil sie merkwürdig sind.



zb blackrock shooter erzählt die story von einem mädchen was in ihrem träumen gegenmonster kämpft was den geistigen konflikt in ihrem leben darstellen soll

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.266 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
Information [Aktuell] (Vermutlich) gewaltige Wassermengen in den Valles Marineris entdeckt Juttar 9 1.517 26.12.2021, 17:32
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017 CrazyJose 102 35.338 17.10.2018, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.574 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder CrazyJose 23 7.651 14.08.2014, 04:46
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste