Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Telltale auf englisch? Spiel ich nicht!
#21
0
Die Übersetzungen bei Telltale Spielen macht der deutsche Vertrieb, nicht Telltale selbst. Sprich wer die Episoden vor der deutschen Veröffentlichung kauft muss eben mit Englisch leben.
Zitieren
#22
0
Für John heißt der deutsche Vertrieb aber "Apfel-App-Geschäft" und dort schreibt ein gewisser Kingbushido8718:
Bitte in Deutsch...
Wie die erste Staffel auch ist,dann gibt es 5 Sterne!!!
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#23
0
Höh? Ich habe da noch nie bewertet. Und nein, ich wollte eigtl. die PC-Version spielen...

Von Wolf Among Us sind ja zumindest schonmal Fansubs in Arbeit. Schlimm, dass das Telltale von der Community machen lässt. Rolleyes
Zitieren
#24
0
dx1 schrieb:Hör da mal lieber nochmal etwas genauer hin. Dieses "Die." hat zwei Silben und klingt fast so, als würde sie "Dodge this." sagen. Wink


Sagte ich ja bereits Wink
Zitieren
#25
0
JohnSheridan schrieb:Findet ihr das auch dumm, dass Telltale die neuen Spiele wie TWD2 oder Wolf among us nicht mit deutschen Untertiteln anbietet?

Mich regt sowas einfach nur auf. Gerade storybasierte Spiele will ich in deutsche Sprache spielen, da ansonsten für mich zuviel verloren geht. Gerade den Amis kannste ja ganicht zuhören, so wie die da ständig am rumnuscheln sind. Schönes, klares britishes englisch kann ich beim hören sehr gut verstehen und übersetzen. Aber die Amis sind schlimm! Vorallem wenn die dann noch mit Slangs anfangen!

Nazi Nazi!!!!!

Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#26
0
dx1 schrieb:Für John heißt der deutsche Vertrieb aber "Apfel-App-Geschäft" und dort schreibt ein gewisser Kingbushido8718:
Bitte in Deutsch...
Wie die erste Staffel auch ist,dann gibt es 5 Sterne!!!
Sagt der Name Kingbushido nicht bereits alles? Rotes Gesicht Big Grin
Zitieren
#27
0
JohnSheridan schrieb:Höh? Ich habe da noch nie bewertet. Und nein, ich wollte eigtl. die PC-Version spielen...[/z]
Aber … aber … die gemütliche Couch!

[quote=JohnSheridan]
Von Wolf Among Us sind ja zumindest schonmal Fansubs in Arbeit. Schlimm, dass das Telltale von der Community machen lässt. Rolleyes
Rolleyes Du sagst es. Schlimm auch, dass es weder TTG noch "die Community" — damit meine ich zum Beispiel Dich — keinen Cent kostet. Und wo Modding hinführt haben wir ja schon oft auf schonungslose Art erfahren: CS, TF, DOTA, das ganze TD-Genre …
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#28
0
Memo an mich: Nen Thread hier aufzumachen ist sinnlos geworden. Kindergarten... Rotes Gesicht
Zitieren
#29
0
hydr0x schrieb:Die synchronisierte Version der Matrix-Szene ist grauenvoll. Dass du sie besser findest liegt nur daran, dass du die Englische falsch im Kopf hast. Sie sagt nicht, "Die", sondern "Dodge This". Für viele gar die beste Zeile des gesamten Films. Erklärung dazu z.B. hier.
dx1 schrieb:Hör da mal lieber nochmal etwas genauer hin. Dieses "Die." hat zwei Silben und klingt fast so, als würde sie "Dodge this." sagen. Wink

tomwatayan schrieb:Ich würde gerne noch anmerken, dass der Agent seine Waffe in der Szene nicht auf Trinity richtet, sondern auf Neo.
Ist ja guuuuuut, ist ja guuuuut. Big Grin Nicht hauen!^^

Ich hab da was verwechselt. Bei welchem Film war das nochmal, wo ein simples "Die." im Deutschen durch etwas wesentlich Schlagfertigeres ersetzt wurde? Weiß das jemand so aus'm Kopf? Denn sowas hab ich definitiv mal erlebt und war dann in dem Fall echt von dem englischen Original enttäuscht.

JohnSheridan schrieb:Memo an mich: Nen Thread hier aufzumachen ist sinnlos geworden. Kindergarten... Rotes Gesicht
Warum? Weil viele Leute hier eine andere Meinung haben? (Sind ja auch nicht mal alle. Heinrich steht da ja auch eher auf deiner Seite.) Dieses "Memo an dich" finde ich eher Kindergarten.

Dass du allerdings recht vehemente gegenteilige Meinungen hier zu lesen bekommst, liegt zum Großteil an deiner recht resoluten, beinah schon aggressiven Ausdrucksweise. Es ist doch vollkommen verständlich, dass ein amerikanisches Entwicklerstudio Spiele in ihrer eigenen Muttersprache kreiert und veröffentlicht, oder etwa nicht? Und bislang kamen doch immer auch nach einer Weile andere Lokalisationen heraus. Warum also die mürrische Ungeduld? Das war doch (besonders bei Adventures) immer schon so. Denk nur mal an all die LucasArts-Spiele, The Lost Files of Sherlock Holmes, die Zork-Grafikadventures, und und und.
Zitieren
#30
0
SonataFanatica schrieb:Warum? Weil viele Leute hier eine andere Meinung haben?

Das weißt Du ganz genau. Aber ich zeige es Dir gerne nochmal auf.

dx1 schrieb:Aber … aber … die gemütliche Couch!

Fexel schrieb:Nazi Nazi!!!!!

Mit dem Postings auf Seite 1 habe ich keinerlei Probleme...

(außer, dass es OT geworden ist)
Zitieren
#31
0
Reg dich doch über sowas nicht auf, ey. Wen kratzt's? Ist doch immer so, dass einige Leute meinen, sie wären total witzig. Wenn du sowas schon persönlich an dich ran lässt, ist doch klar, dass es dir hier nicht viel Spaß macht. Es gibt einfach Sachen, die man geflissentlich ignorieren sollte/kann.
Zitieren
#32
0
Nö, nicht wenn bestimmte Leute meinen das IMMER so zu machen, wenn ich "im Spiel" bin. Das Thema hatten wir schon und Du weißt, dass mich diese versteckten Provokationen und Anfeindungen stören und woanders man für so ne Spammerei gekickt oder zum. ermahnt wird. Es geht nicht um den Inhalt der nacholgenden Postings auf Seite 1, da wollte ich mich ursprünglich noch zu äußern, aber dieses Kindereien haben mir die Lust wieder versaut...

Ja, mich kratzt sowas!
Zitieren
#33
0
Weihnachtliche Zurückhaltung Dornfeld, weihnachtliche Zurückhaltung...


Edit:
Mir fällt grad ein John, dass ich dich schon mehrfach fragen wollte wer der Charakter in deinem Avatar ist.


Edit 2:
Aber … aber … die gemütliche Couch!

Den versteh ich nicht. Der Kontext davor impliziert aber, dass Johns AppleID "Kingbushido8718" lautet.
Zitieren
#34
0
Dornfeld schrieb:Edit 2:
Aber … aber … die gemütliche Couch!

Den versteh ich nicht. [...]
Hab auch gerade überlegt. ^^ Wahrscheinlich deshalb, oder? Confused

[Bild: 224uurd.jpg]

Ansonsten ist es echt so, wie Stephan bereits sagte (+ grüner Text, wie ich finde):

Zitat:Dass du allerdings recht vehemente gegenteilige Meinungen oder versteckten Provokationen und Anfeindungen hier zu lesen bekommst, liegt zum Großteil an deiner recht resoluten, beinah schon aggressiven Ausdrucksweise. Außerdem lässt du dich viel zu leicht reizen, deine Gefühle bekommen dadurch die Oberhand und deine Ausdrucksweise wird noch aggressiver und der Angrifspunkt an dir wird dementsprechend größer.
Zitieren
#35
0
Dornfeld schrieb:Weihnachtliche Zurückhaltung Dornfeld, weihnachtliche Zurückhaltung...


Edit:
Mir fällt grad ein John, dass ich dich schon mehrfach fragen wollte wer der Charakter in deinem Avatar ist.


Edit 2:
Aber … aber … die gemütliche Couch!

Den versteh ich nicht. Der Kontext davor impliziert aber, dass Johns AppleID "Kingbushido8718" lautet.

haha das mit seinem avatar hab ich auch shcon oft gedacht und verdammt das teil kommt dir doch so bekannt vor aber woher nur^^
Zitieren
#36
0
Sogar der Zeichenstil sagt mir was. Verflixtes Gehirn.
Zitieren
#37
0
Ohne je darüber nachgedacht zu haben, erinnerte mich das glaub ich immer an Sasuke aus Naruto. Hätte der echt sein können, aber laut der Google Bildersuche lieg ich damit falsch. Wink
Zitieren
#38
0
purpur schrieb:Ohne je darüber nachgedacht zu haben, erinnerte mich das glaub ich immer an Sasuke aus Naruto. Hätte der echt sein können, aber laut der Google Bildersuche lieg ich damit falsch. Wink
Also ich finde das kommt ganz gut hin, purpur. Big Grin

[Bild: Sasuke.jpeg]
Zitieren
#39
0
JohnSheridan schrieb:Memo an mich: Nen Thread hier aufzumachen ist sinnlos geworden. Kindergarten... Rotes Gesicht
Manche Leute können nicht zwischen IRC/Chat, Facebook, SMS etc. und einer Forenunterhaltung unterscheiden. Wink

Die Eingangs von dir erwähnten Titel werde ich womöglich nicht spielen. Das Genre (oder das Spielumfeld) spricht mich nicht an. TTG (Telltale Games) ist mir trotzdem in guter Erinnerung geblieben; sie haben Monkey Island fortgeführt. Die deutschsprachige Umsetzung war doch recht passabel.

Vielleicht sieht TTG keinen Mehrwert so einen Titel mit solch einer Story mit Synchronisierungen zu unterfüttern.
Um meinen Gedanken zu verdeutlichen: Bei Left 4 Dead würde es auch keinen Sinn machen Gemetzel zu synchronisieren. Die Dialoge sind wie bei der CoD-Reihe eher dünn gesät, alles Wichtige wird in kurzen Ein- und Zweizeilern mitgeteilt, dann steht man quasi vor einer Aufgabe die gelöst werden will.

SonataFanatica schrieb:Dass du allerdings recht vehemente gegenteilige Meinungen hier zu lesen bekommst, liegt zum Großteil an deiner recht resoluten, beinah schon aggressiven Ausdrucksweise.
John macht sich seine Gedanken und formuliert diese entsprechend kompakt und präzise. Das kommt all denen entgegen die viel lesen. Smile
Zitieren
#40
0
MTX1717 schrieb:John macht sich seine Gedanken und formuliert diese entsprechend kompakt und präzise. Das kommt all denen entgegen die viel lesen. Smile
Meintest du mit präzise vielleicht arrogant, sinnlos provokant, gern auch millionenbeleidigend (in diesem Thread so ziemlich die ganze Welt, außer sich selbst) und kindisch? Da muss ich dir zustimmen, besser kann ich es nicht ausdrücken.

Dass der witzige Couch-Spruch bei ihm aneckt, versteh ich nicht ganz. Wie kann man denn dx1 nicht mögen bzw. seine Posts uneingeschränkt genießen? Ich würde mich mal von einem Arzt untersuchen lassen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.771 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Zuletzt gekauftes Spiel? Axman 290 73.345 03.05.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.550 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 595 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download Prometheus 2 1.283 15.02.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste