Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

-= Eure besten 3 Anschaffungen 2013? =-
#1
0
Alle Jahre wieder.....
Was waren Eure besten, brauchbarsten Anschaffungen im Jahre 2013?
1. Ess-/ Sitzecke mit Stühlen.
2. Diverse Kleinmöbel (Raumteiler, Regale).
3. Playstation Vita.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Smart CX01 (HD-Reciever)
Fantec NAS
Deckenfluter mit LED
Zitieren
#3
0
Mir fällt da nur mein Galaxy SIII ein...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
1. Neue Hardware für meinen Desktop-PC: Intel i7 4-Kern-Prozessor à 3.5 GHz, 8 GB RAM, Windows 7, Blu-ray-Laufwerk. Als Grafikkarte habe ich meine ältere Geforce weiterbenutzt, läuft damit trotzdem alles superflott und gefällt mir sehr gut.

Ansonsten fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nichts ein.
Zitieren
#5
0
Das Asus Memopad FHD10 Tablet, Küche und Kühlschrank. Smile

Und natürlich meine neue Wohnung. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Eigentlich müsste ich sagen: der Fiat Panda 1000 CLX:

[Bild: 2011082114_img_070167bpy.jpg]
Aber da der ein Geschenk war und damit keine Anschaffung von mir, sieht meine Top 3 so aus:

1. Mein neuer PC
[Bild: 001iiu02.jpg]
ASRock 970 PRO3 Mainboard Sockel AM3+

[Bild: 003nlus6.jpg]
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

[Bild: 002czu70.jpg]
G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit

[Bild: 0046fuhg.jpg]
Samsung 840 Series Basic – interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III)
2. 2x Atari STFM mit SM124-Monitor und Lesestoff
[Bild: st1ydsgx.jpg] [Bild: st2f0s6t.jpg]
3. "Dishonored" Acrylglas-Platte
[Bild: dishonored_glasrpuppdpujm.jpg]
Zitieren
#7
0
-Off-Topic-
SonataFanatica schrieb:[...]
3. "Dishonored" Acrylglas-Platte
[spoiler][Bild: dishonored_glasrpuppdpujm.jpg]

[Bild: 1o9u7v.jpg]

Wer kommt mit (kleiner Spaß Wink) ? Big Grin [/SPOILER]

Hast du das Bild selbst angefertigt (Posterjack etc.), oder irgendwo gekauft, Sonata? Durch die Acrylglas-Platte macht das auf jeden Fall ordentlich was her. Fröhlich

Bei mir:

1. Die vier Metallstäbe in meinem Körper (Korrektur der Trichterbrust)
[Bild: 78a7d71acd.jpg]
[Bild: Trichterbrust_Korrektur_Erlangen_3.JPG]

Wohl die beste "Anschaffung" dieses Jahr. Klingt übel, ist aber tatsächlich so. Ich hatte die letzten Jahre (besonders im Sommer) ziemlich viele und vor allem starke Kreislaufprobleme und Atemnot. Als ich bei verschiedenen Ärzten war, kam heraus, dass mein Brustkorb sehr stark nach innen drückt und dadurch meinen Lungenflügel einengt. Das Problem dabei ist, dass das - wenn man es nicht operativ behandeln lässt - über die Jahre immer schlimmer wird und letztlich so schlimm werden kann, dass man fast überhaupt keine Luft mehr bekommt. Also habe ich mich nach langen Überlegungen dazu entschlossen, es dieses Jahr - trotz hoher Risiken - operieren zu lassen. Das gute war, dass es in meiner nähe eine Klinik gibt, die sich auf solche Fälle spezialisiert hat.

Ende August ging's los. Damit also mein Lungenflügel wieder genug Platz hatte, musste mein Brustkorb dauerhaft nach außen gedrückt werden und das wurde dadurch erreicht, indem mir in einer 4-Stunden-OP seitlich insgesamt vier gebogene Metallstäbe eingeschoben und fixiert wurden. Diese drücken eben jetzt den Brustkorb dauerhaft wieder nach außen und dadurch bekomme ich wieder Luft. Das ganze war natürlich sehr schmerzhaft (muss selbst jetzt noch Schmerztabletten nehmen), bin aber froh dass alles gut gelaufen ist und ich jetzt dieses Kapitel endlich schließen kann.

2. Nintendo 3DS XL - Konsole Gold/Schwarz Zelda-Bundle (Limited Edition)
[Bild: 28xuno.jpg]

3. Schalterlose Umbau für das Super Nintendo
Zitat:Dieser ultimative schalterlose Umbau für das Super Nintendo beinhaltet folgende Funktionen:

Der Umbau erfolgt intern, von aussen ist keine Veränderung am Gerät zu sehen und läßt somit jedes Sammlerherz höherschlagen.
Kein Schalter verunstaltet das Aussehen des Super Nintendo Gerätes. Die einzige Veränderung ist das Ersetzen der Power-LED, die von uns gegen eine sog. DUAL LED ausgestauscht wird. Diese neue LED ist in der Lage rot, grün und orange zu leuchten. Dies ist notwendig um den aktuellen Zustand des Super Nintendos darzustellen.



50/60Hz Modis
man kann im Betrieb des Super Nintendo zwischen 50Hz und 60Hz beliebig umschalten. Somit hat man bei 60Hz den vollen Bildschirm ausgefüllt (keine Balken) und ca. 20% schnelleren Ablauf des Spiels.
Da die meisten Spiele für 60Hz entwickelt wurden laufen die Spiele auf einer deutschen nicht umgebauten Super Nintendo Konsole mit "angezogener Handbremse". D.h. die Bewegungen sind langsamer, der Ton ist langsamer und das Bild ist zusammengedrückt.

Bedienungsanleitung:

a) man kann nach belieben selbst zwischen 50 und 60Hz und Auto umschalten über den Reset Button (dazu muss dieser länger als ca. 0,5 sek gedrückt werden). Der gewählte Modus wird durch die LED angezeigt (aktuell: rot=60Hz, grün=50Hz, orange=Auto). Beim Loslassen der Reset-Taste wird der Modus aktiviert. Die Konsole wird dann nicht resettet!

b) Wenn das Teil auf 50Hz eingestellt ist (grüne LED):
-startet ein PAL-Spiel mit 50Hz
-startet ein NTSC-Spiel mit 50Hz, wenn Pin 4 auf GND gebrückt ist
-startet ein NTSC-Spiel mit 60Hz und schaltet nach ca. 9s auf 50Hz um, wenn Pin 4 auf 5V gebrückt ist
-startet ein Spiel ohne CIC mit 50Hz

c) Wenn das Teil auf 60Hz eingestellt ist (rote LED):
-startet ein NTSC-Spiel mit 60Hz
-startet ein PAL-Spiel mit 60Hz, wenn Pin 4 auf GND gebrückt ist
-startet ein PAL-Spiel mit 50Hz und schaltet nach ca. 9s auf 60Hz um, wenn Pin 4 auf 5V gebrückt ist
-startet ein Spiel ohne CIC mit 60Hz

d) in der Autofunktion (orange LED):
starten die Spiele mit der Frequenz Ihrer Herkunft
-startet ein PAL Spiel mit 50Hz
-startet ein NTSC Spiel mit 60Hz
-startet ein Spiel ohne CIC mit 60Hz

LINK
Zitieren
#8
0
-Off-Topic-
Andi schrieb:Wer kommt mit (kleiner Spaß Wink) ? Big Grin
Big Grin Naja, aber um zu zeigen, wie gigantisch die Platte ist, musste irgend'n Mensch einfach mit auf's Bild. Wink

Andi schrieb:Hast du das Bild selbst angefertigt (Posterjack etc.), oder irgendwo gekauft, Sonata? Durch die Acrylglas-Platte macht das auf jeden Fall ordentlich was her. Fröhlich
Hab die bei eBay ersteigert (irgendein Saturn hat das nicht mehr gebraucht) – für 5,72 € + 4,99 € Versand! Big Grin Fröhlich Mal zum Vergleich: wenn man sich so eine Glasplatte in der Größe bei Posterjack.de machen lassen würde, würde die 165 Euro (plus dann noch hohe Versandkosten) kosten. War also echt 'n Fang! Fröhlich

@Die Sache mit der Trichterbrust-Korrektur: meinen Glückwunsch! Fröhlich Ein Bekannter von mir hat das auch mal machen müssen und er schwebte durch den Eingriff eine ganze Weile lang in Lebensgefahr. Insofern bin ich sehr sehr froh, dass bei dir alles erfolgreich funktioniert hat. Smile
Zitieren
#9
0
wat fürn risko hat man den bei der op bzw was soll da schiefgehen?
Zitieren
#10
0
@Andi

Ich wollte dich jetzt erst bewundern, weil du dich zum Cyborg machen lässt. Aber nachdem ich den vollen Text gelesen habe, wünsche ich dir vor allem gute Besserung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
-Off-Topic-
SonataFanatica schrieb:Hab die bei eBay ersteigert (irgendein Saturn hat das nicht mehr gebraucht) – für 5,72 € + 4,99 € Versand! Big Grin Fröhlich Mal zum Vergleich: wenn man sich so eine Glasplatte in der Größe bei Posterjack.de machen lassen würde, würde die 165 Euro (plus dann noch hohe Versandkosten) kosten. War also echt 'n Fang! Fröhlich
Oha, Glückwunsch! Das nenne ich wirklich ein Schnäppchen. Ich hatte ja bisher nie Glück mit solchen Sachen (eher muss ich noch etwas drauf zahlen Big Grin). Auch wenn's teuer ist, überlege ich gerade, auch ein Bild in so eine hübsche Acrylglas-Platte zu bannen. Nur welches? Wenn ich mich entschieden hab, poste ich es mal. ^^

SonataFanatica schrieb:@Die Sache mit der Trichterbrust-Korrektur: meinen Glückwunsch! Fröhlich Ein Bekannter von mir hat das auch mal machen müssen und er schwebte durch den Eingriff eine ganze Weile lang in Lebensgefahr. Insofern bin ich sehr sehr froh, dass bei dir alles erfolgreich funktioniert hat. Smile
Danke, Sonata. Smile Wie geht's deinem Bekannten inzwischen? Mich wundert es gerade, dass es hier einen gibt, der davon schon einmal etwas gehört hat. Eine (stark ausgeprägte) Trichterbrust, die operativ behandelt werden muss, ist nämlich nicht unbedingt alltäglich und sehr viele haben davon noch nie etwas gehört. Ich bin auch wirklich froh, dass es vorbei ist. Seit meinem 14. Lebensjahr hatte ich damit zu kämpfen und innerhalb weniger Jahre wurde es zu einem Problem, das mich sehr belastete (sowohl körperlich als auch psychisch). Mir steht zwar in 2-3 Jahren ein weiterer Eingriff bevor (dann werden die Stäbe wieder entfernt, denn nachdem die Knochen sich in dieser Position verhärtet haben, sind keine Hilfsmittel mehr notwending), aber dieser ist im Vergleich zum vorherigen Eingriff zum Glück relativ ungefährlich.

@ayanamiie: Neben den "allgemeinen" Risiken einer jeden Operation (Wundheilungsstörung etc.) kam es bei dieser Operation auch schon zu Verletzungen an Herz. Lungen, Leber, Magen, bleibende Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl, Missempfindungen,... es kann also ziemlich viel passieren.

@Heinrich: Nett von dir Heinrich, danke! Smile
Ich hab vor der Operation schon gescherzt "Ihr müsst jetzt stark sein, wenn ich aufwache, gehöre ich nicht mehr zu eurer Spezies, ich bin dann endgültig ein Übermensch!" Big Grin Jetzt wo du's erwähnt hast, "Cyborg" wäre wohl auch ein passender Benutzertitel für mich, was? Gleich mal ändern... ^^
@Heinrich und Ayanamiie: Jetzt wo ihr schon mal hier seid, sagt doch mal was eure besten 3 Anschaffungen 2013 waren? Zunge raus
Zitieren
#12
0
Andi schrieb:@Heinrich und Ayanamiie: Jetzt wo ihr schon mal hier seid, sagt doch mal was eure besten 3 Anschaffungen 2013 waren? Zunge raus
Gute Idee!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Tja, die Antwort ist gar nicht so leicht. Mein "Einkaufsjahr 2013" bestand hauptsächlich aus Zuwächsen für meine PS3-Sammlung ... von denen ich aber keines unbedingt gebraucht hätte (und gespielt sowieso noch nicht Sad).

Eine gute Anschaffung davon war die 'Assassin's Creed Anthology Edition', weil ich so einen schönen Rabatt herausgeschlagen habe (Big Grin). Und über 'Ni no Kuni' habe ich mich auch riesig gefreut, weil das bestimmt knuffig ist (wird auf jeden Fall dieses Jahr gezockt Pleased).

Ansonsten würde ich den Raspberry Pi und die Hardware für meinen Retro-Rechner als gute Anschaffung bezeichnen. Wenn ich das dann in eine Reihenfolge bringen müßte:
  1. Hardware für Retro-Rechner (Sharkoon SSD Montagerahmen; IDE-Adapter 3,5" > 2.5"; 4-Fach A/V Schalter plus Kabel; 5er-Pack CR2032)
  2. Raspberry Pi (samt Zubehör)
  3. o.g. PS3-Spiele


P.S.: Eine besonders gute Anschaffung ist noch das Laser-Drucker-Kopier-Gerät. Allerdings ist das ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gewesen und daher zähle ich es nicht unbedingt zu "meinen" Anschaffungen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.070 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 284 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 274 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.399 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 469 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste