Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Private cgboard "Videothek", was haltet ihr davon?
#21
0
Ich finde die klassische, konventionelle "wir tauschen Sachen per Post aus"-Variante trotzdem besser. Ich glaub kaum, dass irgendwer hier Film- und Serien-FTPs oder sonstigen Film- und Serien-Datenaustausch auf dem Board haben will.

(Aber vielleicht lieg ich damit auch falsch.)

Ich persönlich seh das so: das hier ist ein Spieleforum. Hier wird alles mögliche getauscht, das irgendwie mit alten Spielen zu tun hat. Handbücher, Zusatzmaterialien, Soundtracks, Scans, etc. pp. Das hier ist KEINE generelle "Old-Times-Filesharing-Boerse". (Rate mal, warum seinerzeit das E-Book-Unterforum verschwunden und einem reinen Handbuch-Unterforum gewichen ist...)
Zitieren
#22
0
Ich habe am Postweg kein Interesse (ich verleihe meine gekauften Datenträger grundsätzlich nicht). Und im cgboard möchte ich auch keine Film-Uploads sehen (dafür gibt es schon genug andere Quellen).

Also: Klares Nein von mir!
(falls es von Belang ist Zunge rausBig Grin)


Was das TV angeht:
Es gehört zu meinen wichtigsten Quellen, wenn es um Filme geht. Besonders ältere Sachen und Nischen-Filme sind hier sehr oft vertreten und leicht zugänglich. Aber auch Mainstream bekommt man legal und ohne mühseligen Download Smile. Gut, wenn man sich vor dem Kauf einen ersten Eindruck von einem Film verschaffen will Smile (bzw. ich lasse es auf mich als Werbung wirken und suche vorher gar nicht nach diesen Filmen Zunge rausBig Grin).
Außerdem gibt es im Bereich des Live-Sports praktisch keine besseren Alternativ-Quellen zum Fernsehen Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
der tauschgedanke ansich ist ja schon einen schöne sache. das waren die gemeinsame cloud oder die wanderfestplatte aber auch... auf einem ftp lässt sich natürlich schnell mal ein neuer account und ein neuer ordner erstellen den man per pn teilt... aber da hat man dann aber meist das speed problem (gut super rares zeugs lad ich auch mit 10kbs wenn ichs wirklich haben möchte, nur wenn es sich dann um eine 20gb bluray handelt überlegt man sich das schon eher dreimal)

für ordentlichen speed und kapazität müsste mann schon einen root mieten, nur der muss 1) bezahlt werden und 2) muss jemand seinen kopf dafür hinhalten -> und bei filmen ist das nochmal was anderes als bei 20 jahre alten games...

einmal abgesehen davon, dass mann das meiste eh auf irgendwelchen warezseiten wie z.b. der börse findet, hätte ich bedenken meine originale an andere leute zu verleihen, denn jeder behandelt cds und dvds auf eine andere art... auf dem tisch verstauben lassen z.b. ist für viele in meinem bekanntenkreis scheints selbstverständlich und noch eher eine der harmlosen praktiken...

und selbst wenn ich mich dazu durchringen könnte, würde ich meine heiligtümer nur versichert verschicken und da ist man bei nem boxset schon mal bei 6,90 euro hin und 6,90 euro zurück -> da ist die videothek (sofern man noch eine findet) schonmal um einiges billiger...

am einfachsten ist meiner meinung nach noch die variante: ich lade was auf nen hoster, verschlüßel das gut (z.b. f10utjaeig.rar + passwort) und teile den link per pn mit leuten von denen ich meine, dass es sie intressiert, bzw. gibt es bei nahezu jeder forums software die möglichkeit einen unsichtbaren bereich einzurichten der nur für eine bestimmte gruppe sichtbar ist -> da muß aber der forumsbetreiber mitspielen...
Zitieren
#24
0
Ich hielte folgende Variante für die sicherste.

Man würde hier einen Film requesten und evtl. hat man ja Glück und eine schwarzkopierende Seele liest es, lädt die Datei doppelt und dreifach verschlüsselt auf einen verschlüsselten Hoster hoch und PNt einem dann Link und PW.

Dabei gibts natürlich keine Garantie ob man den gesuchten Film bekommt und wann man ihn bekommt.
Zitieren
#25
0
Ein Privat Unterforum? Wink
Zitieren
#26
0
Gismo schrieb:Ein Privat Unterforum? Wink

Würd ich nicht machen, so Zeugs würde ich ausschließlich per PN zulassen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#27
0
Insanus schrieb:
Gismo schrieb:Ein Privat Unterforum? Wink

Würd ich nicht machen, so Zeugs würde ich ausschließlich per PN zulassen.

Dann würde sich das aber praktisch direkt erledigt haben. Bin weder dafür noch dagegen. Smile
Zitieren
#28
0
Ich finde den Versand per Post nicht unbedingt so gut.
Weil ich auch niemals meine Originale unversichert versenden würde.

Das wären bei DHL 4,99 Euro hin, sowie 4,99 Euro zurück, ist also einfach zu teuer.
Und Brennen und verschicken, ob sich jemand auf dauer die Arbeit machen möchte.

Da kann man auch unbegrenzt bei Lovefilm für 7,99 Euro im Monat ausleihen.

Wenn dann dürfte es hier nur um Raritäten gehen, die man echt nirgends mehr bekommt. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#29
0
Markocat schrieb:Wenn dann dürfte es hier nur um Raritäten gehen, die man echt nirgends mehr bekommt. Smile

Genau DARUM ging es mir auch! Smile
Zitieren
#30
0
Soll ich Gilligans Insel hochladen? *fg*
Zitieren
#31
0
Gismo schrieb:Soll ich Gilligans Insel hochladen? *fg*

Wenn Du das auf DEUTSCH hast, dann ja. Fröhlich
Zitieren
#32
0
Mach ich dir fertig, schicke ich dann per pn Smile

edit: Die 13 deutschen Folgen. Mehr kenn ich auch nicht.
Zitieren
#33
0
Das wäre in der Tat saugeil!

Kennt jemand Robinson Sucroe? Das war so ne satirische Zeichentrickserie auf Robinson Crusoe Mitte der 90er. Das suche ich auch seit Jahren!
http://www.fernsehserien.de/robinson-sucroe

Das muss doch irgendjemand haben verdammisch nochemal! Big Grin
Und wenn es nur VHS-Aufnahmen von damals sind!

Es wundert mich, dass man die nirgends findet - weil die vor ein paar Jahren im PayTV lief.
Zitieren
#34
0
SonataFanatica schrieb:Ich persönlich seh das so: das hier ist ein Spieleforum. Hier wird alles mögliche getauscht, das irgendwie mit alten Spielen zu tun hat. Handbücher, Zusatzmaterialien, Soundtracks, Scans, etc. pp. Das hier ist KEINE generelle "Old-Times-Filesharing-Boerse". [...]
Dito.

Die "Videothek"-Geschichte wäre zwar ganz witzig und nett, aber durch DSL und Streams heutzutage wird das Interesse daran wohl eher gering ausfallen.
Zitieren
#35
0
Und nochmal: zumindest mir geht es da eher um Raritäten, wo es auf den bekannten Quellen keine DLs (mehr) gibt, von Streams ganz zu schweigen. Wink
Zitieren
#36
0
Das macht die Sache nicht besser. Zunge raus
Zitieren
#37
0
Für die Folgen von Samurai Pizza Cats, würde ich mich in den Zug setzen und sie persönlich abholen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#38
0
Ich muss mir endlich mal ein Raid System zulegen und alle CDs und DVDs übertragen. Aber eigentlich auch nicht.

Gilligans Insel - putt
Gilligans Insel - Zeichentrick - Deutsch - heile

Samurai Pizza Cats - In Deutsch? Viel Glück! *g*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wieviele rpgs habt ihr durch ? ZimZum 71 27.458 04.04.2024, 10:40
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was gehört für euch zu Weihnachten dazu? SonataFanatica 24 2.998 19.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Beast-King
  Was verbirgt sich hinterm Namen ... steveo 827 260.581 17.07.2023, 09:05
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Lebensmittelzutaten - Warum niemand weiß, was wir wirklich essen Nemu 11 3.831 03.04.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] 2 Fragen zu einer cgboard Regel SagaraS 5 2.551 26.10.2018, 06:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste