Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PcEm
#81
0
Cebion schrieb:Bei was denn für einem System?
233 Mhz mit Vodoo?

Bezüglich der Video Slowdowns? Gestern Dungeon Keeper 2 mit MMX166 und Voodoo 2 getestet. Spiel läuft wunderbar, aber Video Sequenzen sind eine Zumutung gewesen.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#82
0
Hab den PCem auch mal getestet und muss sagen... da muss noch viel getan werden. Gerade was den Sound angeht (mit dem ganzen Lag da drin, wobei die AWE32 Emulation spannend ist) und für mich noch wichtig wäre endlich mal eine vernünfige Joystick Emulation mit mehr als einem Joystick (HOTAS ala FLCS und TQS). Für rein DOS mag es reichen, aber für komplexere Sachen wie Unreal und co. wirds dann schwierig mit der Geschwindigkeit.

Werde es aber im Auge behalten, denn vielversprechend sieht es aus. Einzige Alternative wäre wirklich nur native Windows 98 SE treiber für aktuelle Chipsätze, Grafikkarten und co. (ein Wunschtraum, ich weiß)

Mein System:
AMD FX-6300 Hexa-Core @4Ghz
Palit Geforce GTX970 4GB
16GB RAM DDR3 1600 @1200 (einer der Riegel hat einen Weg)
Creative X-Fi Titanium Fatality Champion

Emuliertes System:
Intel 430VX
Pentium 166 MMX
64MB RAM
Diamond Stealth 2000 (S3 Virge)
3dfx Voodoo2 8MB
Video Speed Fast VLB/PCI


Zu den FPS-Werten:

Unreal hatte im Flyby im Schnitt um die 25fps, zwar erträglich aber schwer spielbar.

Ich denke mal das mit der Geschwindigkeit ist auf die geringe IPC Leistung des AMD zurückzuführen.
Zitieren
#83
0
Ich finde der PCem hat viel Potential; gefällt mir jetzt schon 3x besser als QEMU.
Klar muss noch einiges getan werden.

Wieso versuchst du ein Spiel (Unreal) zu emulieren, welches bis heute (auf Windows) perfekt läuft?
Zitieren
#84
0
Cebion schrieb:
D2001 schrieb:
Cebion schrieb:Ich habe meine Installation nun auch fertig allerdings bekomme ich gerade keine Maus.
Sobald ich die Maus ins Fenster bewege verschwindet sie nach unten Rechts und da bleibt sie auch.

Welche Maus hast du denn in der Config ausgewählt? Ich habe die Microsoft Intellimouse gewählt, und diese auch während der Win95 Installation installiert. Läuft hier problemlos... Confused

Problem gelöst.
Das Problem war das Windows 10 DPI Scaling.
Ausgeschaltet danach ging es.
Und erstmal Siedler 2 mit SC55 und MT32 getestet funktioniert wunderbar!
Endlich Windows Emulation mit meiner Sound Canvas
Danke für den Tipp! Ich hatte das gleiche Problem.

[Bild: asdf3ijv4.jpg]

Jetzt funktioniert es. Smile
Zitieren
#85
0
Doom schrieb:Ich finde der PCem hat viel Potential; gefällt mir jetzt schon 3x besser als QEMU.
Klar muss noch einiges getan werden.

Wieso versuchst du ein Spiel (Unreal) zu emulieren, welches bis heute (auf Windows) perfekt läuft?

Rein als Benchmark um zu sehen wie schnell die Emulation ist
Zitieren
#86
0
Doom schrieb:Da PCem aber keine bin/cue images liest, wird man bei CD-Audio wieder mit daemon tools o.ä. im emulierten windows arbeiten müssen.
[...]
Klares Aus für mich! Sad Ich will das auch komplett im Emulator drin haben. Eigentlich seltsam, dass so etwas immer noch nicht bei allen Emulatoren verfügbar ist. Immerhin gibt es das bei DOSBox schon ewig (oder auch bei den Konsolen-Emus).


Timber Wolf schrieb:[...]
Emuliertes System:
Intel 430VX
Pentium 166 MMX
64MB RAM
Diamond Stealth 2000 (S3 Virge)
3dfx Voodoo2 8MB
Video Speed Fast VLB/PCI


Zu den FPS-Werten:

Unreal hatte im Flyby im Schnitt um die 25fps, zwar erträglich aber schwer spielbar.

Ich denke mal das mit der Geschwindigkeit ist auf die geringe IPC Leistung des AMD zurückzuführen.
Ein 166MHz-Pentium war aber schon damals das Minimum für das Spiel. Ich erinnere mich noch gut an Benchmarks, bei denen selbst die originale Hardware zu kämpfen hatte. Das würde ich also nicht unbedingt als Maßstab sehen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#87
0
Timber Wolf schrieb:
Doom schrieb:Ich finde der PCem hat viel Potential; gefällt mir jetzt schon 3x besser als QEMU.
Klar muss noch einiges getan werden.

Wieso versuchst du ein Spiel (Unreal) zu emulieren, welches bis heute (auf Windows) perfekt läuft?

Rein als Benchmark um zu sehen wie schnell die Emulation ist
Das mache ich auch gerade. Ich habe es mit X: Beyond the Frontier versucht und bin wirklich sehr beeindruckt...

[Bild: x6wkia.jpg] [Bild: xxx3juk.jpg]

Es läuft absolut flüssig! Geschockt Fröhlich

Edit: Alles klar, Boss! ^^
Zitieren
#88
0
Ich will ja jetzt nicht ständig drauf rumreiten, Leute, aber... verkleinert eure Bilder doch bitte auf 600 Pixel Maximum (ob nun Höhe oder Breite). Big Grin Big Grin

edit: Dankeschön! Smile
Zitieren
#89
0
Zitieren
#90
0
Andi, dein neuer avatar ist ganz große Klasse.
Tiefenentspannter Windwalker Link mit Heissgetränk.
Zitieren
#91
0
[Bild: giphykpkyh.gif]
Zitieren
#92
0
bit schrieb:Re: bin/cue cdimage support

I've wanted this feature as well and decided I would try to add support for it using the implementation from DosBox.
I didn't have any prior knowledge of how ISO and BIN/CUE-files worked (and to be honest I still don't fully grasp it) but I've made some great progress Smile
The few things I've tried appears to work but before I can submit a patch for testing I need to clean up the code and make sure it works properly on Windows, but until then here's a small preview.

Quelle: https://pcem-emulator.co.uk/phpBB3/viewt...?f=2&t=537
Zitieren
#93
0
Das sind tolle Neuigkeiten Smile.

Und ich werde nicht müde zu erwähnen, dass ein Update der DOSBox schon längst überfällig ist! Die offizielle v0.74 feiert ja bald schon ihr 10jähriges Jubiläum. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#94
0
Absolut. Vor allem bereitet Version 0.74 auf neuen PCs mehr und mehr Schwierigkeiten. Ein Kumpel hat ebenfalls dieses Problem hier:

Zitat:Since the release of 0.74 there's been ridiculously fast CPUs coming into use, and the auto/max cycles stuff goes haywire on them with loads of skips, so i'd imagine something involving that, because even max 1% is crazy

Source: What's planned for DosBox 0.75?
Die SVN-Version wurde aber inzwischen angepasst und läuft einwandfrei.
Zitieren
#95
0
Warum wurde überhaupt die Entwikcklung eingestellt?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#96
0
Komisch, nicht? DosBox wird stetig weiterentwickelt, aber es erscheint keine offizielle Version. Man weiß nur das:

[Bild: asdfyfj9q.jpg]

Rolleyes
Zitieren
#97
0
Zitat:SarahW committed f49399a
21 hours ago


Add support for BIN/CUE images. Patch from bit, BIN/CUE handling from DOSBox.

Source1: https://bitbucket.org/pcem_emulator/pcem...41e1a293fc
Source2: https://pcem-emulator.co.uk/phpBB3/viewt...?f=3&t=702
In der nächsten Version können wir dann also BIN/CUE-Daten direkt mounten.
Zitieren
#98
0
Hi,

mit der 86Box klappt das.

[Bild: bild_2017_09_16_12_16b7xfp.png]

ich werde mir auch mal die optimierten 86Box Binaries ansehen.
Zitieren
#99
0
Ui, ich glaube ich brauche mal viel mehr Zeit.
Zitieren
0
PCem v13 released Smile

Zitat:v13 is now out. Changes from v12 :

- New machines added - Atari PC3, Epson PC AX, Epson PC AX2e, GW-286CT GEAR, IBM PS/2 Model 30-286, IBM PS/2 Model 50, IBM PS/2 Model 55SX, IBM PS/2 Model 80, IBM XT Model 286, KMX-C-02, Samsung SPC-4200P, Samsung SPC-4216P, Toshiba 3100e
- New graphics cards - ATI Video Xpression, MDSI Genius
- New sound cards added - Disney Sound Source, Ensoniq AudioPCI (ES1371), LPT DAC, Sound Blaster PCI 128
- New hard drive controllers added - AT Fixed Disk Adapter, DTC 5150X, Fixed Disk Adapter (Xebec), IBM ESDI Fixed Disk Controller, Western Digital WD1007V-SE1
- New SCSI adapters added - Adaptec AHA-1542C, BusLogic BT-545S, Longshine LCS-6821N, Rancho RT1000B, Trantor T130B
- New network adapters added - NE2000 compatible
- New cross-platform GUI
- Voodoo SLI emulation
- Improvements to Sound Blaster emulation
- Improvements to Pentium timing
- Various bug fixes
- Minor optimisations

As ever, thanks to everyone who contributed, whether it be through patches, bug reports, or just general support. v13 ended up being a much bigger release than I had originally intended, and it's only with the help of people here that I got it out without completely losing my mind.

https://pcem-emulator.co.uk/downloads.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit PCem donald 0 973 19.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: donald
  PCem Speicherproblem mit XMS Turaltay 15 10.757 30.01.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Turaltay
  PCem V15 - 141 Windows 9x-Games aRcAdEsTaTiOn 4 3.426 22.08.2019, 11:08
Letzter Beitrag: aRcAdEsTaTiOn
  PCem V15 - Heart of Darkness Probleme! aRcAdEsTaTiOn 3 2.530 13.08.2019, 19:36
Letzter Beitrag: aRcAdEsTaTiOn
  PCem automatisch beenden? donald 11 4.483 30.08.2018, 16:07
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste