Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

YES YES YESSS!!! ERFOLG FÜR CGBOARD!!!
#61
0
Mannomann, das WARTEN auf den DEUTSCHEN "The Scroll"-Teil ist etwas nervenaufreibend.

Gibt es eine Prozent-Statusleiste, bis es im Boardexclusiven Bereich da ist??
Zitieren
#62
0
Erst Abendessen. Wink Bin grad erst vom Unterricht und Einkaufen wieder da.
Zitieren
#63
0
SonataFanatica schrieb:Ist vor ca. 40 Minuten angekommen. Ich bin dann aber noch zur Post gefahren um ein weiteres Paket abzuholen (mit "Purple Saturn Day" und "Omnicron Conspiracy" für PC). Wink

Daaaa ist es endlich:

[Bild: scrollc6ufi.jpg]

Der Zustand ist sowas von TA-DEL-LOS!! Der Hochglanzkarton ist noch ganz seidig von außen und die Lasche oben fühlt sich an, als hätte noch nie jemand die Box geöffnet. Fröhlich Elefant
Oha, sieht tatsächlich aus wie neu. Ein schöner Fang! Fröhlich
Zitieren
#64
0
Zitieren
#65
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Daaaa ist es endlich:

[Bild: scrollc6ufi.jpg]

Der Zustand ist sowas von TA-DEL-LOS!! Der Hochglanzkarton ist noch ganz seidig von außen und die Lasche oben fühlt sich an, als hätte noch nie jemand die Box geöffnet. Fröhlich Elefant
Das freut mich riesig für dich Fröhlich.
Eine gut erhaltene Box ist manchmal schon absolutes Unikum bei solchen Rariäten, aber eigentlich auch ein Muss. Man stelle sich nur vor, du hättest eine geschändete Verpackung bekommen, wie z.B. damals Rocco Sad.

Und das alles auch noch zu dem Preis Pleased. Eigentlich sollte man das dem anderen ebay-Preistreibe-Clown mal vor die Nase halten Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#66
0
SonataFanatica schrieb:Die konserviere ich ja für die Nachwelt - nur halt nicht für jeden Hans und Franz da draußen.
Das ist ein Wiederspruch in sich. Ich bin da doch etwas enttäuscht. Wenn etwas digital selten ist, ist es logischerweise nicht für die Nachwelt konserviert. Die Nachwelt besteht aus Hinz und Kunz und nicht aus ner kleinen Elitegruppe.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#67
0
Ansichtssache. Ich finde es toll, wenn wir Sachen hier auf dem Board haben, die es auch WIRKLICH NUR hier auf dem Board gibt. Daher die "personelle Einschränkung" beim Link-Verteilen. Klar landet es früher oder später eh irgendwo anders, machen wir uns da mal keine Illusionen, schließlich ist es das Internet. Aber solange es möglich ist, will ich es Board-exklusiv halten.

Es ist jetzt wie gesagt nicht DAS TOP-Adventure aller Zeiten; es wurde ja auch recht mäßig bewertet damals - insofern ist die krasse Seltenheit im Grunde das einzige, was das Spiel in dieser Version überhaupt besonders macht! Daher will ich dem Spiel das nicht nehmen.
Zitieren
#68
0
Thorium schrieb:Das ist ein Wiederspruch in sich. Ich bin da doch etwas enttäuscht. Wenn etwas digital selten ist, ist es logischerweise nicht für die Nachwelt konserviert. Die Nachwelt besteht aus Hinz und Kunz und nicht aus ner kleinen Elitegruppe.

Teufel
@Thorium, jetzt könntest mal langsam dein "Ultima: Escape from Mount Drash" für die Nachwelt hier mit reinkonservieren! Zunge raus Wink Yeah Big Grin
Zitieren
#69
0
SonataFanatica schrieb:Ansichtssache. Ich finde es toll, wenn wir Sachen hier auf dem Board haben, die es auch WIRKLICH NUR hier auf dem Board gibt. Daher die "personelle Einschränkung" beim Link-Verteilen. Klar landet es früher oder später eh irgendwo anders, machen wir uns da mal keine Illusionen, schließlich ist es das Internet. Aber solange es möglich ist, will ich es Board-exklusiv halten.

Kann man nicht irgendwie anhand er Dateien sehen, ob es von "deiner" Version ist? Dann könnte man es im Fall der Fälle prüfen, falls es woanders auftaucht.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#70
0
An der ISO selbst nicht. Höchstens das Erstellungsdatum davon.
Die restlichen Daten im Paket sind natürlich schnell zu entlarven.

Und natürlich wenn das Spiel JETZT auf anderen Seiten oder Foren auftaucht. Das wär schon recht offensichtlich, da man bisher NIRGENDS das CD-Image davon bekam. (Und ich hab Monate lang gesucht!)
Zitieren
#71
0
Bei uns sind die Daten schon gut genug aufgehoben und wertschätzend konserviert Pleased. Da braucht es keine 10000 Leute, die das Spiel nur sinnlos auf einer Festplatte bunkern - zwischen all dem anderen Datenmüll Rolleyes.
Ich behalte es jedenfalls für mich ganz allein Zunge raus.

So habe ich es ja auch mit 'Warcraft Adventures' gemacht - HARHARAR!

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#72
0
Navaros schrieb:Teufel
@Thorium, jetzt könntest mal langsam dein "Ultima: Escape from Mount Drash" für die Nachwelt hier mit reinkonservieren! Zunge raus Wink Yeah Big Grin
Hab ich doch garnicht. ^^
Ist natürlich auch schon "konserviert" worden. Alle Spiele, welche ich besitze und keine Dumps verfügbar sind, habe ich selbstverständlich gedumpt und zur Verfügung gestellt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 627 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 954 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.769 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.048 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Laptop für's Modden Traxx Amiga EP 2 1.414 15.05.2020, 08:37
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste