Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welchen Mediaplayer verwendet ihr am Computer (für Videos)?
#1
0
Ich habe mehr als 11 Jahre lang den Media Player Classic mit dem K-Lite Codec Pack verwendet. Aber da dieser seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich jetzt zum VLC Player gewechselt. Ein bisschen Eingewöhnung und ein paar Einstellungen später muss ich sagen: Ich bin echt zufrieden. Er ist auf dem neuesten Stand (wie man hört), steuert sich ähnlich und sieht recht gut aus (Skins muss ich noch ausprobieren).

Welchen Player verwendet ihr, um Videos am PC zu gucken?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Media Player Classic - Home Cinema benutze ich, bin äußerst zufrieden damit.
Zitieren
#3
0
Habe eine sehr lange Zeit eine vorangegangene Version vom KM Player benutzt. Die hätte ich auch weiterhin benutzt, aber leider kam ständig ne Meldung wegen neuer Version die man immer wegklicken musste. Die neue Version ist zum Kotzen Mist, da die so ein mit Müll überfrachtetes Mistteil ist. Daher bin ich seit dem wieder zum VLC gewechselt. Filme/Serien gucke ich weitestgehend über KODI. Den VLC nutze ich für einzelne Clips oder MP3 oder halt für das Antesten von Videos etc.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Für Videos VLC (derzeit 2.1.5 Rincewind) und für Audio das gute alte WinAmp Pro 5.666 Wink
Zitieren
#5
0
Doom schrieb:Media Player Classic - Home Cinema benutze ich, bin äußerst zufrieden damit.

War ich auch, aber der wird angeblich seit 2008 nicht weiterentwickelt. Versuche mal, damit .webm-Files abzuspielen Smile

WinAMP wurde auch eingestellt. Ich brauch den aber, da es der einzige moderne Player ist, der auch Tracker-Dateien abspielt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Doom schrieb:Media Player Classic - Home Cinema benutze ich, bin äußerst zufrieden damit.
Ich ebenfalls. Spielt bisher alles ab, was ich so habe.

Atreyu schrieb:War ich auch, aber der wird angeblich seit 2008 nicht weiterentwickelt.
Das ist die Home Cinema-Version:

Zitat:Der Media Player Classic – Home Cinema (MPC-HC) [4] basiert auf der Version 6.4.9.0 des Media Player Classic. Zur Beseitigungen von Fehlern und dem Schließen von Sicherheitslücken wurden auch neue Funktionen wie Hardwarebeschleunigung über DirectX Video Acceleration (DXVA) integriert; auch 64-Bit-Versionen sind verfügbar. Durch die steigende Fehlerbereinigung und Funktionserweiterung ist der MPC-HC auch als DVB-Player nutzbar.
Zitieren
#7
0
MPC-HC ohne CoDec-Packs auch bei mir. In Verbindung mit AnyDVD gehen damit auch meine HD-DVDs, Bluray sollte also auch keine Probleme machen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
nutze nur vlc sonnst der reicht ansich für alles
Zitieren
#9
0
nutz auch den mpc-hc, braucht keine zusätzlichen codecs, spielt alles.

vorher auch vlc benutzt, finde aber der mpc-hc is performanter.
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
ich kann sehr light alloy empfehlen. für blu-rays benutze ich leawo blu-ray player. ist der einzige freeware player der auch menüs abspiet Smile
Zitieren
#11
0
Am PC: VLC
Am HTPC: XBMC, nun als Kodi bekannt.
Kann Blu Ray und alles was ich will Smile
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#12
0
Für Videodateien: VLC Media Player (habe ich kürzlich erst aktualisiert und bin beeindruckt, dass Filme nun auch beim nächsten Öffnen fortgesetzt werden können)
Für DVDs: Cyberlink PowerDVD (zeichnet irgendwie ein schärferes Bild)
Für Blu-rays: Arcsoft Total Media Theatre (hat eine bessere Tonkompression, damit auf meinen Stereoboxen alles gut verständlich ist)

Manchmal nutze ich auch einfach den vorinstallierten Windows Media Player für normale AVIs, weil der immer noch mit der Dateiendung verknüpft ist.
Zitieren
#13
0
Den neuesten VLC. Allerdings habe ich momentan beim VLC Probleme *.flv in *.mp4 zu konvertieren, wo dann auch der Ton dabei ist.
Zitieren
#14
0
tomwatayan schrieb:[...]
Manchmal nutze ich auch einfach den vorinstallierten Windows Media Player für normale AVIs, weil der immer noch mit der Dateiendung verknüpft ist.
Das ist bei mir auch so Big Grin.

Aber der Windows MediaPlayer ist auch generell meine Hauptabspielsoftware, die bei Audio und Video zum Einsatz kommt (immer noch die alte Version 9 Big Grin). Durch die Installation von Nero7 nutzt er dabei diverse DirectShow-Codecs, wodurch ich viele gängige Formate direkt abspielen kann Smile. Ansonsten habe ich aber natürlich auch noch den VLC für neuere bzw. weniger gebräuchliche Formate Wink.

Das ist jedoch eigentlich alles mehr für Testzwecke und kurzes Prüfen gedacht, denn wenn es um das komplette Anschauen von Filmen geht, setze ich auf Hardware: Entweder per USB am TV oder über den RaspberryPi.

Einzig meine DVD-Images (aus alten Videotheken-Tagen) kann ich nicht darüber abspielen. Dafür nutze ich dann die DVD-Player-Funktion des Mediaplayers und dem Nero-DirectShow (PC ist ans TV gekoppelt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Für Videos nutze ich den VLC Player, für Audio iTunes.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#16
0
für videos (egal welcher art) benutze ich vlc
für musik entweder deadbeef oder banshee
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#17
0
tomwatayan schrieb:Für Blu-rays: Arcsoft Total Media Theatre (hat eine bessere Tonkompression, damit auf meinen Stereoboxen alles gut verständlich ist)

So habe ich das bisher auch gemacht um die Menüs zu haben.

CrazyJose schrieb:ich kann sehr light alloy empfehlen. für blu-rays benutze ich leawo blu-ray player. ist der einzige freeware player der auch menüs abspiet Smile

..klingt aber interessant. Mal gucken.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
Ich benutze eigentlich auch nur den VLC Player für Videos. Der reicht für mich aus. Der frisst so ziemlich alles. Zudem lassen sich auch Youtube Videos recht einfach damit abspielen.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#19
0
Früher den Media Player Classic Home Cinema. Seit ein, zwei Jahren nur noch den VLC. Für Audio seit Ewigkeiten Foobar2000 Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#20
0
Media Player Classic HC mit madVR Video Render plugin für anständige Bildqualität. VLC nutze ich nur, wenn damit nichts mehr läuft.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.759 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.955 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.325 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 544 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.168 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste