Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] DISHONORED 2
0
SonataFanatica schrieb:
Gabumon schrieb:Tja, nicht EA oder Ubisoft, sowohl EA und Ubi verschicken aber Testmuster so das dies wohl bereits aufgefallen wäre.

Kommt davon wenn man Vorbestellt Big Grin
Testmuster gab es auch schon - so auch entsprechende Veröffentlichungen bezüglich des SSE 4.1-Problems.

Kommt also nicht "davon", dass ich vorbestellt habe, sondern dass ich mich nicht entsprechend informiert habe. Rolleyes

Doch genau davon kommt es. Denn würden nicht soviele Leute ,wären solche Probleme vor dem Erscheinen gefixt.
Zitieren
0
Also startet dein nächster Versuch voraussichtlich am Samstag, Sonata? Bevor du morgen startest, solltest du auf jeden Fall das hier durchlesen. Ich spielte gestern die erste Mission hatte dadurch immerhin zwischen 40-75 FPS auf mittlerer Einstellung (GTX 680). Trotzdem war es leider nicht wirklich flüssig. Und der Anfang der zweiten Mission... nun, viel FPS sind nicht mehr übrig. Big Grin Ich glaube, dass ich erst mal warte.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Doch genau davon kommt es. Denn würden nicht soviele Leute ,wären solche Probleme vor dem Erscheinen gefixt.
Kommt es nicht. Denn es sind keine Bugs, die man fixen müsste, sondern einfach eine Inkompatiblität mit alten Prozessoren. Die Mindestanforderungen des Spiels sind schon längst bekannt, und die Prozessoren, mit denen es Probleme gibt, sind unter den Mindestanforderungen. Insofern kann man Arkane/Bethesda keinen Vorwurf machen.

Andi schrieb:Also startet dein nächster Versuch voraussichtlich am Samstag, Sonata?
Voraussichtlich, ja.

Andi schrieb:Bevor du morgen startest, solltest du auf jeden Fall das hier durchlesen. Ich spielte gestern die erste Mission hatte dadurch immerhin zwischen 40-75 FPS auf mittlerer Einstellung (GTX 680). Trotzdem war es leider nicht wirklich flüssig. Und der Anfang der zweiten Mission... nun, viel FPS sind nicht mehr übrig. Big Grin Ich glaube, dass ich erst mal warte.
Danke für den Hinweis. Worauf denn warten?
Zitieren
0
Zitat:Harvey Smith is replying to tons of tweets and has mentioned as of 1 hour ago that they have are working on PC performance, CPU priority and mouse issues.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.p...55&page=19
Gut möglich, dass da bald etwas kommt.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Doch genau davon kommt es. Denn würden nicht soviele Leute ,wären solche Probleme vor dem Erscheinen gefixt.
Kommt es nicht. Denn es sind keine Bugs, die man fixen müsste, sondern einfach eine Inkompatiblität mit alten Prozessoren. Die Mindestanforderungen des Spiels sind schon längst bekannt, und die Prozessoren, mit denen es Probleme gibt, sind unter den Mindestanforderungen. Insofern kann man Arkane/Bethesda keinen Vorwurf machen.

Ich bin eben der Überzeugung, dass auch diese Prozessoren unterstützt würden wenn sie sich nicht auf ihren sicheren Einnahmen durch Vorverkaufszahlen ausruhen könnten.
Zitieren
0
Ich glaub viel eher, dass die Entwickler schlichtweg nicht dran denken, dass Leute noch Prozessoren benutzen, die SSE 4.1 nicht unterstützen. War bei No Man's Sky ja auch so. Wenn du an einem AAA-Spiel arbeitest, dann entwickelst du es ja nicht auf einem Rechner von 2009. (Denn die besagten Prozessoren, denen die Funktion fehlt, SIND, tatsächlich, 7 Jahre alt.) Es handelt sich NICHT um ein Problem mit ansatzweise aktuellen Prozessoren. Überleg mal: das war die Zeit, als "Sims 3" und "Assassin's Creed 2" rauskamen.
Zitieren
0
Trotzdem ist Vorbestellen keine gute Praxis. Spielen kannst du es ja nun trotzdem erst nach Release.
Zitieren
0
Ich bin auch normalerweise nicht für's Vorbestellen. Es gibt aber einfach ein paar wenige (!) Ausnahmen, wo ich mir eine Collector's Edition gönne. Und in der Regel bekommt man die nur vor dem Release zu humanen Preisen.
Zitieren
0
Wenn das mit den Preisen stimmt dann kann ich das bei Collector's Editions schon verstehen. Aber warum man ein normales Spiel vorbestellt, obwohl man es ja dann auch nicht schneller spielen kann als andere, versteh ich nicht. Man hat ja keinen Vorteil vom Vorbestellen.

Gibt höchstens noch solche Angebote die einem dann 10% Rabatt oder so geben wenn man vorbestellt. Nicht, dass die paar Euro jetzt die Welt wären, aber das wäre wenn dann der einzige Vorteil. Und ansonsten müsste man den Entwicklern und dem Spiel schon so blind vertrauen können, sodass man genau weiß, dass es wirklich kein Fehlkauf wird. Und das trifft ja bei weitem nicht auf die meisten Spiele zu.

Gab tatsächlich schon öfter Spiele, die ich nicht abwarten konnte weil ich mir viel davon versprochen hatte, und nach Veröffentlichung (als dann die ersten Meldungen kamen und/oder ich das Endprodukt vorsichtshalber doch erstmal gecrackt ausprobiert habe) war ich dann heilfroh darüber, dass ich es doch nicht gekauft geschweige denn vorbestellt hab. Bestes Beispiel aus der letzten Zeit No Man's Sky. Booaahh, wenn ich DA auch nur einen Cent für ausgegeben hätte... dabei war ich mir im Voraus SO sicher, dass das ein Prachtstück wird.
Zitieren
0
purpur schrieb:Wenn das mit den Preisen stimmt dann kann ich das bei Collector's Editions schon verstehen. Aber warum man ein normales Spiel vorbestellt, obwohl man es ja dann auch nicht schneller spielen kann als andere, versteh ich nicht. Man hat ja keinen Vorteil vom Vorbestellen.

Gibt höchstens noch solche Angebote die einem dann 10% Rabatt oder so geben wenn man vorbestellt. Nicht, dass die paar Euro jetzt die Welt wären, aber das wäre wenn dann der einzige Vorteil. Und ansonsten müsste man den Entwicklern und dem Spiel schon so blind vertrauen können, sodass man genau weiß, dass es wirklich kein Fehlkauf wird.
Jap. Genau das ist meine Vorbestellungs-Philosophie. Ich bestelle partout keine Spiele vor - es sei denn:

1.) Es sind Spiele von einem Entwicklerteam, dem ich vertraue und jeden Cent gönne. Wie bei Wadjet Eye Games, von denen ich eh alles haben will, weil die noch nicht EINEN Flop verzapft haben und man bei Vorbestellungen immer 10% Rabatt bekommt. Das kann man sehr gut vergleichen mit Vorbestellungen von Musik-CDs von Lieblingsbands. Kann man ja gut und gerne tun. Man kauft sie sich ja sowieso. Ob man sie also am Erscheinungstag im Laden kauft oder direkt in der Post hat, ist ja nun gehopst wie gesprungen. Und selbst wenn der neueste Release auch ein paar Schwächen hat - in die Sammlung gehört er dennoch.

2.) ... oder es handelt sich halt um besondere Collector's Editions, die ich unbedingt haben möchte und von denen ich denke, dass sie nicht im Wert nachlassen. (Das kann man auch relativ gut abschätzen. Die CE von "Duke Nukem Forever" hab ich ein Jahr nach Release für 8 Euro bekommen. Da konnte man ja schon bei den ersten Vorab-Videos zum Spiel sehen, dass es nun nicht DER Renner wird. Bei Bethesda-Spielen hat man einen solchen Werteverlust nie. Alle CEs zu "Elder Scrolls"- und "Fallout"-Spielen bleiben teuer. Die von "Skyrim" und "New Vegas" haben sich beinah im Preis verdoppelt!)

Und wie ich schon gesagt habe: Vorbestellt habe ich lediglich 4 Collector's Editions. JEMALS! "Catherine" (was ich aus Kanada für 40 Euro weniger als den regulären Verkaufspreis bekommen habe!), "Bioshock Infinite" (mit Lena zusammen gekauft), "Fallout 4" (bei dem ich mir sicher war, dass es mich als "Fallout 3"-Fan gar nicht enttäuschen KANN, und ich hatte recht) und nun halt "Dishonored 2". (Hab die CE davon heute ausgepackt und die ist einfach wunderschön.) Und hey... meine Begeisterung über die "Dishonored"-Welt kennt ihr ja. Als einziger wirklich würdiger "Thief"-Nachfolger von einigen der ehemaligen Looking Glass Entwickler... war doch logisch, dass ich den Kauf dann gerne vertrauensvoll tätige.

Und wie gesagt: Ich wusste auch lange vor Veröffentlichung um die Mindestanforderungen des Spiels. Ich wollte es halt dennoch zumindest probieren. War eine bewusste Entscheidung.

Spiele vorzubestellen, die keine limitierten Collector's Editions sind und/oder die man nicht in eine Serien- oder Entwickler-Sammlung einordnen will, verstehe ich nicht. Dafür gibt es keinen logischen Grund.
Zitieren
0
Andi schrieb:
Zitat:Harvey Smith is replying to tons of tweets and has mentioned as of 1 hour ago that they have are working on PC performance, CPU priority and mouse issues.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.p...55&page=19
Gut möglich, dass da bald etwas kommt.
https://twitter.com/Harvey1966/status/79...52?lang=en

https://steamcommunity.com/games/403640/...8973782407
Zitieren
0
Hmm ... vielleicht solltet ihr doch mal über 'ne Konsole nachdenken WinkZunge raus.

Die Unterschied muss man ohnehin mit der Lupe suchen:



[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hab soeben meinen AMD FX 4300 Prozessor eingebaut und... tja, ich hatte recht: Das Spiel läuft. Gut... es ist alles auf "very low" voreingestellt und ich hab nur das Tutorial gestartet und mich da ein bißchen umgeschaut, aber zumindest startet das Spiel jetzt. Lag also tatsächlich ausschließlich an der SSE 4.1-Sache.

An Patches wird ja eh gearbeitet, also mach ich mir da jetzt keine Sorgen mehr.
Ich hab gelesen, dass man zwischendurch im Spiel mal in den Task-Manager gehen sollte um zu schauen, ob der Prozess des Spiels nicht auf einer niedrigen Priorität läuft.


@Heinrich: Nie im Leben werde ich ein solches Spiel auf einer Konsole spielen.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab soeben meinen AMD FX 4300 Prozessor eingebaut und... tja, ich hatte recht: Das Spiel läuft. Gut... es ist alles auf "very low" voreingestellt und ich hab nur das Tutorial gestartet und mich da ein bißchen umgeschaut, aber zumindest startet das Spiel jetzt. Lag also tatsächlich ausschließlich an der SSE 4.1-Sache.
Das ist immerhin schon mal ein Fortschritt. Wink FPS hast du aber wahrscheinlich auch nicht viel, oder? ^^ Hier gibt's noch ein paar nützliche Tipps.

SonataFanatica schrieb:Ich hab gelesen, dass man zwischendurch im Spiel mal in den Task-Manager gehen sollte um zu schauen, ob der Prozess des Spiels nicht auf einer niedrigen Priorität läuft.
Die Priorität wird bei mir immer wieder zurückgesetzt und das Programm (siehe Link) ändert das nicht. Allerdings ist das bekannt und ich vermute, der nächste Patch wird diesen Fehler beseitigen.

SonataFanatica schrieb:@Heinrich: Nie im Leben werde ich ein solches Spiel auf einer Konsole spielen.
Die Steuerung wäre für mich absolut fatal. Außerdem ist bestimmt auch eine 30-FPS-Beschränkung vorhanden, nicht wahr? Das fühlt sich für mich leider überhaupt nicht flüssig an.
Zitieren
0
Andi schrieb:Das ist immerhin schon mal ein Fortschritt. Wink FPS hast du aber wahrscheinlich auch nicht viel, oder? ^^
Ich hab vorhin nur das Tutorial gestartet und bin 3 Schritte gelaufen. Sah alles ziemlich kacke aus auf "very low", aber hey... ich bin froh, dass es erstmal überhaupt läuft. Jetzt können die Patches, Updates und Bugfixes kommen. Bei dem Phenom-Prozessor hätte ich ja nichtmal die Garantie gehabt, dass die Leute überhaupt dran arbeiten – trotz des Backlash in den Steam- und Bethesda-Foren.

Andi schrieb:Hier gibt's noch ein paar nützliche Tipps.
Ah super, da steht auch das mit dem Mouse Smoothing, das ich ändern wollte, danke! (Hab ne AMD-Grafikkarte, also helfen mir die NVIDIA-Hilfen in dem Thread leider nicht.)

Andi schrieb:Die Priorität wird bei mir immer wieder zurückgesetzt und das Programm (siehe Link) ändert das nicht. Allerdings ist das bekannt und ich vermute, der nächste Patch wird diesen Fehler beseitigen.
Jau, das hab ich auch gelesen. Das dürfte für die Programmierer die einfachste Sache überhaupt sein, das zu patchen, schätze ich. Ich geh auch mal davon aus, dass das ein ganz klarer, grundlegender Fehler ist, der als großes Mißgeschick mit ins Spiel gekommen ist.

Andi schrieb:
SonataFanatica schrieb:@Heinrich: Nie im Leben werde ich ein solches Spiel auf einer Konsole spielen.
Die Steuerung wäre für mich absolut fatal.
Genau das meine ich. Selbst wenn ich mich an Controller-Steuerung gewöhnen würde – es fühlt sich einfach nie im Leben so lebensnah und realistisch an wie die Steuerung per Maus. (Mein Kopf ist kein Cockpit. Rolleyes )


edit: Noch etwas, das vermutlich für die Entwickler sehr wichtig ist für Performance-Boosts (aus diesem Subreddit):

"Sounds like glass has a big impact in this game, I can also confirm that breaking glass objects in front of me also do increase my framerate." – "I guess it's actually the shader used for the glass material that is slowing things down. Once I broke the glass, there was less surface area which means there's less fragments/pixels to shade with whatever algorithm they use for reflections." – "just played for a couple minutes, i notice in emily's quarters that it runs at around 35-45 when the window is in view, 70+ otherwise. In the throne room it drops all the way down to 25 and stays around there. I honestly can't see enough in the throne room to figure out the problem there, but i think it may be reflections in general"

Also kommen die Performance-Probleme vermutlich von Reflektionen im Spiel.

Auch interessant zu wissen:

"Doom runs on idTech 6. Where as Dishonored 2 is a mixture of the nasty Wolfenstein idTech 5. They actually said it's 79% idTech 5 and 21% of the original assets from Dishonored 1. So, this is why we have such ass performance. It's basically Wolfenstein all over again."

Also ne scheiss Engine.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Andi schrieb:Das ist immerhin schon mal ein Fortschritt. Wink FPS hast du aber wahrscheinlich auch nicht viel, oder? ^^
Ich hab vorhin nur das Tutorial gestartet und bin 3 Schritte gelaufen. Sah alles ziemlich kacke aus auf "very low", aber hey... ich bin froh, dass es erstmal überhaupt läuft. Jetzt können die Patches, Updates und Bugfixes kommen.
Aber das ist jetzt der Punkt, an dem sich eine Vorbestellung als Problem manifestiert! Erst warten, dann kaufen - das hätte die richtigen Signale gesendet (und da trifft leider das "Wahlargument" zu). Es geht nicht darum, ob du Zweifel am Spiel hast (Was man immer haben sollte, da es eben null Garantien gibt! Gerade, da es jetzt keine Test-Exemplare mehr vor Release geben soll!), sondern darum, was du Entwickler und Publisher mit dir machen lässt. Die ganze Vorbestellungskultur ist ein enormes Problem - wenn jeder vorbestellen würde, wären Patches nach Release nämlich gar nicht mehr "nötig". Dann könnte man auch leere Disks veröffentlichen. Und wenn niemand vorbestellen würde, dann wären Spiele schon am ersten Tag einigermaßen fehlerfrei. Sonst ist nämlich der Ersteindruck im Eimer und weitere Verkäufe brechen erstmal ein.
Zitieren
0
Meine Gründe habe ich ja schon etwas weiter oben im Detail erklärt. Bei diesem Spiel ist es einfach eine Ausnahme, so sehr das auch nach Ausrede klingt. Ich bestelle sonst praktisch nie etwas vor. Hätte es zu diesem Spiel keine Collector's Edition gegeben (wie bei Teil 1), dann hätte ich es auch erstmal überhaupt nicht gekauft.

Dann hätte ich es, wie Teil 1, erstmal illegal runtergeladen, zweimal durchgespielt, und es dann in einem Sale legal erworben.

Dishonored 1 hab ich für 7,99 € inkl. aller DLCs und Zusätze gekauft – und da hatte ich schon über 70 Stunden in das Spiel investiert. Die 86 In-Game-Stunden, die auf meinem Steam-Account gelistet sind, wurden ab dem legalen Kauf gezählt. (Insofern hab ich über 156 Stunden lang Dishonored 1 gespielt.)

Es ging mir in dem Fall wirklich primär darum, die riesige Box mit der Corvo-Maske, dem Emily-Ring in der Samt-Box, dem großen Banner, dem Soundtrack und der Stoffkarte zu besitzen. Klar interessiert mich das Spiel selbst auch, aber da kann ich auch noch ein bißchen drauf warten.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Bei dem Phenom-Prozessor hätte ich ja nichtmal die Garantie gehabt, dass die Leute überhaupt dran arbeiten – trotz des Backlash in den Steam- und Bethesda-Foren.
Ob sie das Tor zur Hölle überhaupt öffnen? Rolleyes

SonataFanatica schrieb:Auch interessant zu wissen:

"Doom runs on idTech 6. Where as Dishonored 2 is a mixture of the nasty Wolfenstein idTech 5. They actually said it's 79% idTech 5 and 21% of the original assets from Dishonored 1. So, this is why we have such ass performance. It's basically Wolfenstein all over again."
Davon habe ich gehört. Ich frage mich, warum sie nicht wieder die Unreal Engine 3 (oder eben inzwischen Version 4) verwendet haben? Da geht's sicher um Lizenzgebühren. Ich finde allerdings, dass das gesamte Spielgefühl von Teil 1 gut übertragen wurde. Nur die Lehnen-Funktion ist... na ja, bin schon sehr gespannt, was du dazu sagst. ^^'

thEClaw schrieb:Aber das ist jetzt der Punkt, an dem sich eine Vorbestellung als Problem manifestiert! Erst warten, dann kaufen - das hätte die richtigen Signale gesendet (und da trifft leider das "Wahlargument" zu). Es geht nicht darum, ob du Zweifel am Spiel hast (Was man immer haben sollte, da es eben null Garantien gibt! Gerade, da es jetzt keine Test-Exemplare mehr vor Release geben soll!), sondern darum, was du Entwickler und Publisher mit dir machen lässt. Die ganze Vorbestellungskultur ist ein enormes Problem - wenn jeder vorbestellen würde, wären Patches nach Release nämlich gar nicht mehr "nötig". Dann könnte man auch leere Disks veröffentlichen. Und wenn niemand vorbestellen würde, dann wären Spiele schon am ersten Tag einigermaßen fehlerfrei. Sonst ist nämlich der Ersteindruck im Eimer und weitere Verkäufe brechen erstmal ein.
Erdrückend. Kannst du uns hier nicht vielleicht ein kleines Schlupfloch einbauen? Auch ich bestelle nie etwas vor, doch hier... ein Moment der Schwäche.
Zitieren
0
Moment... Die idTech-Wolfenstein-Eingine ist schlecht? Wolfenstein TOB sah geil aus und lief sogar auf meinem Lappi erste Sahne. Ich glaube kaum, dass die so "assy" ist Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Andi schrieb:Ob sie das Tor zur Hölle überhaupt öffnen? Rolleyes
Zumindest ein Admin-User namens "JessBethesda" postet da sticky Threads mit generellen Hilfestellungen.

Andi schrieb:Nur die Lehnen-Funktion ist... na ja, bin schon sehr gespannt, was du dazu sagst. ^^'
Ich hab schon gelesen, dass es ein "Lean Toggle" gibt... keine Ahnung, warum die sich sowas ausgedacht haben. Klingt meiner Meinung nach nicht sonderlich intuitiv bzw. natürlich...

Andi schrieb:Erdrückend. Kannst du uns hier nicht vielleicht ein kleines Schlupfloch einbauen? Auch ich bestelle nie etwas vor, doch hier... ein Moment der Schwäche.
Wie gesagt: In diesem Fall ging es wirklich um die CE an sich. Die hätte ich auch gekauft, wenn sie das Spiel nicht beinhaltet hätte (und dann natürlich entsprechend billiger gewesen wäre).


edit:

Krass, ich saß jetzt schon über 2½ Stunden an der ersten Mission (und mann... war das Tutorial VOR der ersten Mission schon cool! Fröhlich ) – und ich hab soeben noch ne ganze Menge mehr Gebäude entdeckt, in die man einsteigen kann!! Big Grin Total genial! Und das für die allererste Mission. Ich bin gerade wirklich ein bißchen baff. Smile

Bisher läuft das Spiel spitze! Ich spiel's nur auf "medium" Grafik-Voreinstellungen – allerdings mit maximalem Anti-Aliasing, Texturen auf "high" und Charaktermodellen auf "high". Schatten und Wasserreflektion hab ich auf "low" gestellt. Ich war zwar bisher nur im Dunwall Tower und laufe gerade durch die Straßen Dunwalls (muss zum Schiff gelangen), aber bisher läuft's wirklich gut.

Ich hab aber gehört, dass das Spiel grafisch eine ganze Ecke fordernder wird, wenn man Serkonos erreicht. Ich bin echt gespannt, wie das Spiel dann läuft.

Der Anfang war bisher aber schon allererste Sahne. Smile Allein die Tatsache, dass Corvo nun hin und wieder Kommentare von sich gibt (und dann mit der englischen Synchronstimme von Garrett!! Fröhlich Fröhlich ), ist richtig genial. Ich kam zwar super damit klar, dass er in Teil 1 stumm war – hatte ich absolut kein Problem mit – aber so ist es halt noch ne Ecke atmosphärischer. Smile

Ach ja: Die Lehnen-Funktion – also dass es nun einen Umschalter gibt anstelle des gewohnten Gedrückthaltens – finde ich eigentlich ganz gut so! Klar stellt man sich erstmal die Frage "warum??!", aber wenn man sich an das System gewöhnt hat, ist es recht praktisch! (Haben sich die Jungs während der Entwicklung sicherlich auch gedacht.) Man hat nun zum Beispiel den Vorteil, dass man um die Ecke lugend seitwärts gehen kann und so Stück für Stück zurück in die Deckung huschen kann. Und ich finde das System mit dem Gedrückthalten der ALT-Taste in Kombination mit der Richtung, in die man sich lehnt, ziemlich interessant. Hab damit schon öfters über Mauervorsprünge drüberweg gespäht. Gefällt mir wohl.



Fakt ist auf jeden Fall, dass die angekündigten Mindestanforderungen absoluter BULLSHIT sind. Klar wollen Bethesda (und vielleicht auch Arkane), dass möglichst keiner rumheult, dass das Spiel ruckelt, weshalb sie vermutlich extra ein bißchen höhere Mindestanforderungen gepostet haben, aber wie gesagt: Bullshit ist es trotzdem.

Meine derzeitigen Specs:

CPU: AMD FX 4300 (4-Kerner mit 3,8 GHz)
GPU: Radeon R7 260X (2 GB DDR5)

Offizielle Mindestanforderungen sind:

CPU: AMD FX 8320 (8-Kerner mit 3,5 GHz)
GPU: Radeon HD 7970 (3 GB DDR5)


Direktvergleich der Komponenten:

[Bild: cpuosq6o.png] [Bild: gpu1wocu.png]
(Quelle: PassMark)


Wie gut das Spiel läuft, ist ja erstmal total schnuppe – es geht nur darum, DASS es läuft. (Deshalb heißt es ja "MINDESTanforderungen" und nicht "empfohlen".)
Die gleiche Erfahrung hat Lena übrigens mit "Fallout 4" gemacht. Es hieß, dass man dafür mindestens 8 GB RAM braucht. Lena hat 6 GB RAM. Läuft trotzdem super.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Styx - Besser als Thief oder Dishonored? Commodus 11 4.401 16.03.2017, 04:40
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste