Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Monkey-Island-Miterfinder bittet Disney um Fortsetzung
#1
0
Ich kann es kaum glauben!

Beitrag auf Golem.de

Zitat:Zum 25. Geburtstag von Monkey Island erinnert sich Ron Gilbert, einer der Schöpfer, an die Entwicklungszeit - und bittet Disney um die Erlaubnis, eine echte Fortsetzung produzieren zu dürfen.

Ich hoffe inständig, dass sein Wunsch gewährt wird. Und natürlich, dass das Game dann auf GoG zu finden ist Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Nicht Miterfinder sondern Erfinder.
Da hat Golem ja mal ordentlich geklaut Big Grin

Am besten den original Artikel von Ron auf seinem Blog durchlesen.

http://grumpygamer.com/monkey25
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Da hätt ich Spass dran, aber sowas von. Am besten in der gleichen Pixelgrafik wie 1+2.
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
das wäre der Hammer! hoffentlich hat er Erfolg.
Zitieren
#5
0
Cyphox schrieb:Da hätt ich Spass dran, aber sowas von. Am besten in der gleichen Pixelgrafik wie 1+2.

Eine höhere Auflösung wäre schon gut, wenn es nicht ganz so comichaft aussieht, wie der 3er Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:Da hätt ich Spass dran, aber sowas von. Am besten in der gleichen Pixelgrafik wie 1+2.

Eine höhere Auflösung wäre schon gut, wenn es nicht ganz so comichaft aussieht, wie der 3er Smile

naja, hochskalliert halt, da haste deine höhere Auflösung Zunge raus

So wie die Special Edtions wäre auch noch verkraftbar, aber auf keinen Fall 3D
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:Da hätt ich Spass dran, aber sowas von. Am besten in der gleichen Pixelgrafik wie 1+2.

Eine höhere Auflösung wäre schon gut, wenn es nicht ganz so comichaft aussieht, wie der 3er Smile
Wie wäre es stattdessen mit Cel Shading?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:Da hätt ich Spass dran, aber sowas von. Am besten in der gleichen Pixelgrafik wie 1+2.
Eine höhere Auflösung wäre schon gut, wenn es nicht ganz so comichaft aussieht, wie der 3er Smile
Ich liebe die Comicgrafik von Teil 3, aber ich weiß EXAKT, was du meinst. Ich wollte damals nach Teil 1 und 2 auch dringend einen "normalen, richtigen" dritten Monkey Island-Teil und nicht so eine "Neuerfindung". Im Gegensatz zu dir bin ich glücklicherweise damit doch noch warm geworden, aber ich kann auch gut nachempfinden, wie's dir damit geht.

Ich hätte "The Curse of Monkey Island" echt am liebsten so gehabt damals:

[Bild: user5891_pic1662_12447zxxe.gif]

Wink

Und dann bitte "Tales of Monkey Island" so:

[Bild: inthelab7yxt.gif]

Big Grin Wink
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:[...] Im Gegensatz zu dir bin ich glücklicherweise damit doch noch warm geworden, aber ich kann auch gut nachempfinden, wie's dir damit geht.
[...]
Und genauso verhält es sich bei uns beiden mit dem WindWaker-Zelda. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:Ich liebe die Comicgrafik von Teil 3, aber ich weiß EXAKT, was du meinst. Ich wollte damals nach Teil 1 und 2 auch dringend einen "normalen, richtigen" dritten Monkey Island-Teil und nicht so eine "Neuerfindung".

Dann weisst du ja, wie es mir geht. Monkey Island 3 fühlt sich nicht an, wie ein Nachfolger, sondern, wie du sagst, eine "Neuerfindung". Die hätten auch den Charakter austauschen und es völlig anders nennen können. Vom 4er fange ich erst gar nicht an...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Cyphox schrieb:Da hätt ich Spass dran, aber sowas von. Am besten in der gleichen Pixelgrafik wie 1+2.
Das dachte ich mir auch. Kann auch für DOS sein... wäre gekauft Fröhlich (auf Datenträger natürlich).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Aber BITTE NICHT SO wie die Special Editions! Da sah MI4 ja noch besser aus... Rolleyes
Zitieren
#13
0
Seine Gedanken hat er doch bereits vor einiger Zeit niedergeschrieben: If I Made Another Monkey Island Smile

Zitat: It would be a retro game that harkened back to Monkey Island 1 and 2. I'd do it as "enhanced low-res". Nice crisp retro art, but augmented by the hardware we have today: parallaxing, depth of field, warm glows, etc. All the stuff we wanted to do back in 1990 but couldn't. Monkey Island deserves that. It's authentic. It doesn't need 3D. Yes, I've seen the video, it's very cool, but Monkey Island wants to be what it is. I would want the game to be how we all remember Monkey Island. [...]
Und:

Zitat:It won't be the Monkey Island 3 I was going to make in 1992. I'm not the same person I was back then. I could never make that game now. It is lost to time. Hopefully this one would be better. [...]
Es kann gut sein dass das Spielgefühl komplett anders wäre. Na ja, einen ersten Eindruck seiner heutigen Vorstellungen werden wir spätestens nächstes Jahr mit Thimbleweed Park bekommen. Bin gespannt... ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.707 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Dreamfall Fortsetzung - Dreamfall Chapters Retro-Nerd 15 6.223 08.08.2017, 20:52
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Ron Gilbert will von Disney die Rechte an Maniac Mansion und Monkey Island ReservoirDog 2 1.794 24.05.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  JUHUU! Morgen kommt Dead Island raus! Atreyu 62 13.019 28.09.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Dead Island Gadler 0 1.349 19.02.2011, 13:57
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste