Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Insanus schrieb:Und? Hat das Teil mittlerweile jemand? Denke ich werd in den nächsten zwei Wochen loslaufen und kaufen. Werd wohl als Einstiegsspiele Mario+Rabbids und Arms nehmen.

Muss mich mit der Kiste ja spätestens bis 1.12. vertraut machen, da kommt dann Xenoblade Chronicles 2 Big Grin
Ich habe die Konsole inzwischen gekauft. Ich musste einfach aktiv werden, da nun bald auch noch Super Mario Odyssey erscheint und ich unbedingt den geistigen Nachfolger von Super Mario 64 spielen möchte. Mein erstes Spiel war Breath of the Wild. Ich war anfangs total skeptisch, da für mich die Linearität der Zelda-Reihe grundsätzlich perfekt war. Die Charakere, Quests und Dungeons der 3D-Teile waren immer so liebevoll und aufwendig ausgearbeitet, dass ich vermutete, diese ganzen Aspekte bleiben im Open World-Zelda komplett auf der Strecke. Tatsächlich ist es so, dass manche der erwähnten Punkte nicht mehr ganz so gut umgesetzt wurden. Der Schwerpunkt hat sich allgemein etwas verlagert, weil die große Welt und die neuen Spielmechaniken viel Raum einnehmen. Dazu kommt dann auch noch die Physik-Engine, die absolut alles übertrifft, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Selbst nach 50 Spielstunden sehr faszinierend zu sehen, was diese alles kann. Das Klettern und das Fliegen mit dem Paragleiter würde ich sofort vermissen, wenn ein anderes Spiel dieser Art solche Mechaniken nicht hätte. Es kommt nicht so oft vor, dass mich ein Spiel so fesselt. Wundert mich nicht, dass das Spiel so eine lange Entwicklungszeit benötigte und die Engine angeblich sehr viele Probleme bereitete. Hoffentlich bauen sie jetzt darauf auf und können sich wieder mehr auf andere Dinge im Spiel konzentrieren. Insgesamt ist es ein (unerwartet) solider Grundstein für eine Neuinterpretation der Zelda-Reihe und ein grandioses Open World-Spiel. Übrigens dienten die Ghibli-Filme als Inspirationsquelle und das merkt man auch sofort. Sooo viele Sachen haben mich schon an Prinzessin Mononoke erinnert. Fröhlich

Die Konsole und das dazugehörige Zubehör ist (wie von Nintendo gewohnt) sehr hochwertig verarbeitet. Was mir aber aufgefallen ist: Der rechte Joy-Con knirscht etwas, wenn er in der Joy-Con-Halterung (das Ding hier) eingeschoben wird und man damit spielt - aber auch wirklich nur dann. Wenn die Joy-Cons in der Konsole stecken, dann sitzt alles perfekt. Wenn man hauptsächlich am Fernseher spielt, dann sollte man sich aber wohl ohnehin den Pro Controller anschaffen. Das Schalten von TV-Modus in den Handheld-Modus funktioniert übrigens erstaunlich einfach und schnell. ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - von Andi - 16.10.2017, 18:14
Switch VR - von Heinrich Reich - 07.04.2019, 20:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 10:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 17:53
RE: Soon - von Heinrich Reich - 14.06.2019, 06:17
Re: Switch & DKC - von Heinrich Reich - 15.06.2019, 07:35
RE: Nintendo Switch Lite - von Heinrich Reich - 11.07.2019, 06:59
RE: "Drifting" der Joycons - von Heinrich Reich - 23.07.2019, 07:48
RE: Paper Mario Switch - von Heinrich Reich - 22.05.2020, 08:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.854 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.424 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.279 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 800 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste