Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

–=[ Der große "Naruto"-Thread ]=–
#41
0
Würde ich aber im Leben nicht machen weil man damit pauschal alle überspringen würde. Und einen Großteil davon find ich einfach sehenswert und nicht ganz unwichtig.

Alles andere ist für mich wie ein Storyspiel spielen und dann einfach alle Cutscenes überspringen. Geht gar nicht.
Zitieren
#42
0
Sind nun noch ein Stückchen weiter und ich finde die Serie immer noch Klasse, wir gucken eigentlich momentan nichts anderes mehr Big Grin
Haben heute Morgen beim frühstücken noch darüber geplaudert und über einzelne Charaktere geredet, was noch passieren könnte, was Akatsuki eigentlich plant usw.

Also Sakura gefällt mir richtig gut und als Medical Ninja ist sie auch suuuuper hilfreich!! Ich musste ja so lachen als diese alte Frau Chiyo, Kakashi angegriffen hat und dann so getan hat, als wäre sie ja gar nicht senil. Und überhaupt sind sie und ihr Bruder irgendwie lustig zusammen. "Schwester, bist du gestorben?" Big Grin
Joar, die Akatsuki Leute sind dabei den One-Tailed Shukaku aus Gaara rauszuholen (Ich glaub ja fast nicht, dass man das überleben kann Cry ) und Kakashi ist mit den anderen halt immer noch auf dem Weg, um Gaara zu retten.
Dieser Sasori ist ja auch total merkwürdig. Scheint so, als ob er selbst eine Puppe wäre.
Und was war das bitte schön für ein krasses Jutsu, das einem ermöglicht, seine Fähigkeiten auf jemand anderen zu übertragen??? Dieser Typ sah ja nicht nur aus wie Itachi, sondern hatte auch seine Fähigkeiten!! Das war echt ne Überraschung Geschockt

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#43
0
Rolleyes Zunge raus Gaara wird überleben.
Ich mag Naruto auch... komm aber seltens dazu zu gucken.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#44
0
@Pandanni:

Okay ich weiß wo du bist. Das wird wieder mal klasse.
Sasori hat mich auch richtig überrascht, da kommt noch was. Die Stelle mit der Oma am Anfang fand ich auch lustig. Big Grin
Ich bin grad nur nicht sicher welches Jutsu du meinst und wer so aussieht wie Itachi. Hilf mir mal kurz auf die Sprünge. Big Grin War das jemand von den Akatsuki?

Schau nicht in SkyBirds Spoiler, er ist eindeutig weiter als du. Big Grin
Zitieren
#45
0
purpur schrieb:
Ich bin grad nur nicht sicher welches Jutsu du meinst und wer so aussieht wie Itachi. Hilf mir mal kurz auf die Sprünge. Big Grin War das jemand von den Akatsuki?
Das ist in den Folgen 12-16
Um mehr Zeit zu bekommen, Shukaku aus Gaara zu "saugen", werden Kisame und Itachi losgeschickt, um die Leaf Shinobi aufzuhalten. Kisame stellt sich der Gruppe um Guy und Itachi Team Kakashi entgegen. Und es wirkt auch so, als wären Kisame und Itachi tatsächlich dort, das Aussehen, die Fähigkeiten alles genau wie die Originale. Aber nachdem der Kampf beendet ist, sieht man, dass Kisame und Itachi doch nicht persönlich vor Ort waren, sondern ihre Fähigkeiten auf andere Personen übertragen haben. In Itachis Fall war das dieser Sand-Shinobi Yura. Und das war echt überraschend, wusste nicht mal, dass so etwas überhaupt möglich ist. Selbst Kakashi war ja irritiert und der ist eigentlich ziemlich erfahren, was irgendwelche Jutsus angeht.

Ach, was ich noch unbedingt loswerden wollte:
Ich finde es so faszinierend, dass die Persönlichkeitsänderungen in den Zeichnungen berücksichtigt werden. Wenn ich überlege, wie Gaara anfangs gewirkt hat und wie grimmig der Gesichtsausdruck war?! Von mal zu mal sind die Züge weicher und irgendwie lieber geworden. Genaues Gegenteil sieht man dagegen bei Sasuke. Wenn ich da an die ersten Naruto Folgen denke und wie sich Sasuke über die Zeit verändert hat. Die "Ausstrahlung"/Art wie Sasuke gezeichnet wird, hat sich bei ihm auch gewandelt und er wirkt dadurch insgesamt irgendwie unglücklicher und "verbissener". Auf jeden Fall Klasse gemacht

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#46
0
Bin grad wieder am Naruto OST hängengeblieben weil ich eben mit Sonata über Anime-Musik, die einem Gänsehaut verpasst geredet hab.

Ich bin mir sicher, dass das hier zu den Liedern gehören wird, die dir noch lange im Kopf bleiben werden Pandanni (sind dir bestimmt schon aufgefallen).




Da fang ich ja fast an zu weinen weil mich das an so viele schöne Momente erinnert!

Ich finde aber generell, dass Shippuden einen unglaublichen OST hat. Das alte Naruto fand ich ja auch schon gut, aber Shippuden ist im Vergleich natürlich mehr in Richtung Epik und Orchester.
Zitieren
#47
0
Der Soundtrack ist wirklich extrem gut. Seit kurzem kommt auch immer so ne Art verzerrtes Schreien im Hintergrund, wenn man was von Akatsuki oder anderen "Antagonisten" sieht. Super unangenehm und verpasst der Szene dementsprechend Nachdruck!

Ach ja, haben gestern die Folgen "Kakashi Chronicles" gesehen. Waren zwar nur 2 aber meine Güte, ich musste das erstmal sacken lassen. Hätte wohl heulen können, so emotional war das!
Aber das ist ja das geile an der Serie, erst kommt gefühlte 100 Jahre nix, Füllfolgen mit ewig in die Länge gezogenen Themen und dann geht's auf einmal Schlag auf Schlag

Sasuke bringt Orochimaru um und man erfährt was von Kakashis Vergangenheit.

Alter, die Serie macht mich fertig Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#48
0
Big Grin Da freu ich mich wieder.

Kakashis Vergangenheit wird noch ein paar Mal thematisiert, wobei immer wieder neue Details hinzukommen. Das wird auch nochmal eine ganz große Sache zum Ende hin. Das hat mich richtig mitgenommen noch.

Aber sooo weit seid ihr ja dann noch nicht. Laut Liste 119/120. Da passiert ja noch so ultra viel. Smile
Zitieren
#49
0
Ich halte dich auf dem Laufenden Wink

Edit:
Ha, der Fourth Hokage ist Narutos Vater!! Irgendwie hab ich es schon geahnt, aber es dann doch bestätigt zu kriegen, war schon echt interessant. Vor allem weil ja NIEMAND auch nur ein Wort zu Naruto gesagt hat!!
Und ich hab echt das üble Gefühl, dass Jiraiya stirbt! Die Szene mit Tsunade klang so krass nach Abschied! Geschockt

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#50
0
Pandanni schrieb:
Ha, der Fourth Hokage ist Narutos Vater!!
Ich hatte mich schon mehrmals fast verplappert. Big Grin
Minato ist eine meiner absoluten Lieblingsrollen. Den wirst du noch SO lieben. Die Gechichte der Eltern wird noch ausgiebig gezeigt und das war absolut herzergreifend.
Zitieren
#51
0
Ja, glaub ich sofort, fand den auch direkt super sympathisch. Freu mich voll, bald mehr von dem zu erfahren Fröhlich

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#52
0
Nicht mehr lange dann sind auch schon wieder zwei Wochen rum. Ich frag mich gerade wo du mittlerweile bist.

Wie immer ohne Spoiler, aber wenn du Ende Juli bei Kakashi Chronicles warst, dann sollte dir so langsam Pein ein Begriff sein (der Name alleine verrät ja nix). Und da bin ich tierisch auf Rückmeldungen gespannt (in Wahrheit freu ich mich da schon drauf seit du generell angefangen hast zu gucken Big Grin).
Zitieren
#53
0
Nicht öffnen, Pandanni! Wink Ich bin derzeit bei Folge 321...
purpur schrieb:Wie immer ohne Spoiler, aber wenn du Ende Juli bei Kakashi Chronicles warst, dann sollte dir so langsam Pein ein Begriff sein (der Name alleine verrät ja nix). Und da bin ich tierisch auf Rückmeldungen gespannt (in Wahrheit freu ich mich da schon drauf seit du generell angefangen hast zu gucken Big Grin ).
Wirklich traurig, dass gerade Jiraiya gestorben ist. Sad Als ich er sich von Tsunade verabschiedete und man dann die ganzen Rückblicke sah, dachte mir aber schon, dass er als Nächstes dran ist. Der Kampf zwischen Naruto und Pain war absolut episch und sehr gut animiert. Das hat der "Held von Konoha" wirklich gut gemacht. Big Grin Die komplette Erzählung von Nagato und seinen Freunden war vortrefflich ausgearbeitet, sehr gut durchdacht und emotional. Hat mir bisher am besten gefallen, der "Pain"-Handlungsbogen. Fröhlich

Der Weg zum vierten Shinobi-Weltkrieg war ebenfalls ausgeklügelt. Das Treffen der Kage, Madaras Absichten und die Bildung der Allianz - alles auch sehr interessant. Kabutos "Edo Tensei"-Jutsu während des Krieges gefällt mir allerdings absolut nicht. Ich kann zwar nicht abstreiten, dass ich es sehr cool finde, die legendären Kämpfer aus den Geschichten in Aktion zu sehen, aber die Tatsache, dass man Asuma, Pain und weitere Charaktere wieder auferstehen lässt, stört mich enorm. Meiner Meinung nach schadet es der Dramaturgie, irritiert und wirft ein schlechtes Licht auf die Serie. Die Tode der Einzelnen wurden perfekt inszeniert und dass sie jetzt wieder in dieser Art auftauchen, ist absolut unnötig und unüberlegt. Baby
Zitieren
#54
0
Hier darf Pandanni lesen, sofern sie mit Pain durch ist (wusste gar nicht dass der in der englischen Fassung wirklich so geschrieben wird wie das englische "Pain" für Schmerz, ich dachte es gäbe nur das japanische Pein):
Jau, den Kampf fand ich auch unfassbar. Schon allein die Eröffnungssequenz, als Sakura ganz laut Naruto gebrüllt hat, das Dorf in Schutt und Asche lag und er in dem Moment mit seinen Fröschen hinteleportiert kam. Das war einer der größten Gänsehautmomente.

Ich fand aber auch später die Szene unglaublich gut, als Naruto endlich Minato kennengelernt hat und er somit wieder Nine Tails unter Kontrolle bekam. Das war allgemein ein sehr rührender Moment.

Und das Ende, als das Dorf ihn als Held gefeiert hat, sowieso. Man hat es ihm so richtig gegönnt. Das war so einer der vielen Momente, in denen man erstmal gemerkt hat, wie toll er eigentlich ist und wie sehr man ihn mittlerweile mag - denn auch ich fand Naruto als Charakter ganz am Anfang recht unsympathisch (ich meine es war Heinrich der das mal sagte). War alles echt klasse.

Tja, und das mit Jiraiya hatte ich natürlich auch kommen sehen - vor Allem hat Tsunade zum ersten mal eine Wette gewonnen... er war einer meiner Lieblingscharaktere. Dafür fand ich seinen Abgang aber auch wunderschön gemacht, als er im Wasser unterging und sein eigenes Ende noch wie eine Geschichte erzählt hat. Ihn vermisse ich wirklich. Sad

Hier darf Pandanni nicht mehr lesen:
Die Staffel danach war aber wirklich Scheiße. Als das Dorf wieder aufgebaut wurde, kamen wirklich NUR Rückblenden. Das ist die Stelle von der ich irgendwann mal erzählt hatte: also es kommen ja immer wieder mal Füller, die ich eigentlich alle immer noch irgendwie gut fand (manche mehr, manche weniger, aber es war immer in Ordnung), aber das war eine gesamte Füllerstaffel und dazu gab es wirklich so gut wie keinen (wenn nicht sogar gar keinen) neuen Stoff. Ist dir mit Sicherheit aufgefallen. Okay, wenn man den Anime während der Ausstrahlung geguckt hat, dann war es mit Sicherheit schön, die ganzen Ereignisse von vor 5-8 Jahren nochmal zu erleben, zudem man vieles mit Sicherheit auch vergessen hat. Aber wenn man eh alles an einem Stück gucken konnte, dann war das schon extreeem schwerfällig. Big Grin

Aber danach ging es ja zum Glück wieder spannend weiter. Fand den Auftakt zum Krieg auch super. Ich wusste, dass dieser tollpatschige Tobi nicht so harmlos ist wie am Anfang getan wurde. Aaaaber da stecken noch ein paar andere Geheimnisse hinter, auf die du dich freuen kannst. Fröhlich

Das mit dem Reanimation-Jutsu hatte ich so noch gar nicht betrachtet. Gut, die Stelle mit Asuma fand ich dann auch mies - allerdings erinnere ich mich an diese Stelle am Strand und das fand ich generell recht schleppend. Im späteren Verlauf, der bei dir noch kommen müsste, fand ich das aber gar nicht so verkehrt. Da passiert auch noch ein bisschen was.

Vor Allem interessiert mich aber jetzt was du von Killer Bee hälst. Als der eingeführt wurde, fand ich den echt soooo schlimm und hab mir echt gedacht, das kann ja unmöglich deren Ernst sein. Aber auch ihn fing ich irgendwann an richtig zu mögen und der ist auch absolut kein unwichtiger Charakter.
Zitieren
#55
0
Ach ja, total vergessen, weiter zu berichten. Das liegt daran, dass ich halt einem Bekannten immer direkt auf dem Laufenden halten soll, wo wir sind, was wir gerade gesehen haben usw. Der ist nämlich auch voll der Naruto Fan ^^

Haben jetzt aber schon fast ne Woche nicht mehr weitergeschaut, sind bei Folge 145 oder so. Da geht es halt um diese Hotaru und irgendein Forbidden Jutsu.

Also was hab ich nach den Folgen "Kakashi Chronicles" alles erfahren (und vor allem, was musste ich erstmal sacken lassen)

  • Der Kampf zwischen Itachi und Sasuke!! Also Itachi ist echt lächerlich stark (gewesen) und dieses ständige "ist es nun echt oder doch ein Genjutsu? Was zur Hölle geht da ab?". Ich hab auch nicht gepeilt, dass der tatsächlich tot ist, bis dann Tobi darüber informiert wurde, dass der Kampf tatsächlich beendet ist.
  • wo wir auch schon beim nächsten krassen Charakter wären: Tobi bzw Madara Uchiha! Anfangs hat man echt gedacht, dass Tobi einfach nur der blöde Trottel ist, der halt einfach in die Angelegenheiten von Akatsuki reingerutscht ist oder so. Aber dann hält der anscheinend doch die Fäden in der Hand und kann Pain befehlen, dass er sich um den Ninetailed persönlich kümmern soll. Und dann kam ja das Zusammentreffen mit Konoho und Tobi hat sich ja NULL angestrengt und hat nur mit den anderen gespielt. Da war dann definitiv klar, mit dem stimmt eindeutig was nicht. Aber die Geschichte, die er Sasuke erzählt hat, ich weiß nicht, ob man davon alles glauben sollte. Mal abwarten. Bin auch gespannt wie der aussieht, konnte die Maske ja nicht abnehmen, Sasuke hat ihn ja direkt attackiert
  • Was war noch? Ach ja: Jiraiya ist tot!! Ich mein, ich hab es schon geahnt, die Unterhaltung zwischen ihm und Tsunade hat echt schon nach Abschied geschrien. War trotzdem toll, zu erfahren wie die drei Sannin überhaupt zu ihrem Namen gekommen sind und was Jiraiya auf seinen Reisen so alles erlebt hat. Aber trotzdem krass, ich will gar nicht wissen, wie Naruto damit umgeht. .
  • Pain: Ich bin total verwirrt. Ich hab echt gedacht, dass es dieser Junge mit den komischen Augen, Nagato ist, aber er sieht ja eigentlich anders aus. Und dann gibt es ihn 6-mal und alles sind Charaktere aus Jiraiyas Buch???? Kein Plan, was da abgeht. Confused Aber der Kampf war echt beeindruckend. Endlich hat man mal so'n bisschen was von Jiraiyas Fähigkeiten gesehen!
  • Ach ja, den Hachibi namens Killer Bee haben wir auch kennen gelernt, hab mich richtig kaputt gelacht. Schade, dass die den in die Finger gekriegt haben. :/

Na ja, ich weiß auf jeden Fall nicht, ob ich deinen Post oben lesen kann/sollte oder nicht....bin ja eigentlich nicht mit dem Pain-Thema durch

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#56
0
Im oberen Spoiler stehen ein, zwei Dinge drin, die du nicht unbedingt wissen musst. Zwar keine wirklich krassen Spoiler, aber ich denke ohne Überraschungseffekt kämen diese trotzdem nur halb so gut. Also lass es lieber. Wink Dachte nur, falls du schon durch gewesen wärst.

Hier darfst du lesen:
Zu manchen Dingen gebe ich mal (noch) keinen Kommentar ab. Big Grin

Jetzt komm ich aber nicht drauf wen du mit Konoho meinst. Ich kenn nur Konoha, den Namen des Dorfes. Auch das Internet verrät mir irgendwie nix. Confused

Okay, dann bist du also mitten im Pain-Geschehen. Heilige Scheiße mach dich auf was gefasst. Steht auch in unseren Spoilertexten. Wink

Was dort ebenfalls steht, und das weißt du ja jetzt auch:

Zitat:Tja, und das mit Jiraiya hatte ich natürlich auch kommen sehen - vor Allem hat Tsunade zum ersten mal eine Wette gewonnen... er war einer meiner Lieblingscharaktere. Dafür fand ich seinen Abgang aber auch wunderschön gemacht, als er im Wasser unterging und sein eigenes Ende noch wie eine Geschichte erzählt hat. Ihn vermisse ich wirklich. Sad
Zitieren
#57
0
Ach sorry, das war ein Tippfehler. Ich meinte natürlich Konoha!
Also als Naruto und Co auf dem Weg zu Sasuke sind, werden sie ja von Tobi aufgehalten. Das meinte ich ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#58
0
Ich beneide euch so sehr, dass ihr mittendrin seid. Ich hab mich eben wieder ein wenig durch den OST gehört und bin grad wieder extrem wehmütig.
Zitieren
#59
0
[Bild: weeds1ipd7.gif]
Zitieren
#60
0
Also wenn du jetzt Naruto und Death Note durch hast, müsstest du ja eigentlich die restlichen üblichen Verdächtigen gucken. Zunge raus Du weißt schon... One Piece, Dragonball Z, InuYasha, Vision of Escaflowne, Digimon, Fairy Tail, Gintama, Yu-Gi-Oh, ... Big Grin Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.453 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 866 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.644 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.415 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.600 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste