Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Raumschiff Titanic WIN 8.1 KEINE MUSIC
#1
0
Kann evtl. jemand mal versuchen Raumschiff Titanic direkt in Windows 7 / 8 / 8.1 / 10 zu installieren, um zu prüfen, ob die Hintergrundmusik startet?

Es gibt zwar HIER Sonatas WINBOX-Version, aber die ist leider im Spielfluss langsam.

ScummVM unterstützt noch nicht die deutsche Version.

Wichtig sind die beiden Dateien im Anhang, die in das Spielverzeichnis kopiert werden müssen und der Kompatibilitätsmodus auf WIN98 bzw VISTA.

Quicktime ist nicht erforderlich. Ich habe es mit V 4.0 versucht, aber keine Musik.

Ich habe auch versucht eine neuere QMixer.dll zu nutzen, aber auch kein Erfolg.

Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Falls es ein seltenes Format ist, habe ich auch ffdshow installiert, aber auch damit keine Hintergrundmusik.


Habt Ihr eine Idee?


Angehängte Dateien
.dll   ICCVID.dll (Größe: 90 KB / Downloads: 0)
.dll   SH33W32.dll (Größe: 110,03 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
0
Hi,

ich denke es liegt an 8.1.
unter meinem Win7/SP1 habe ich Musik, kann sie auch regeln.

[Bild: screenhunter_01jul.05e0ji6.jpg]
Zitieren
#3
0
Hast du es bereits per PCem versucht? Falls das nicht funktioniert, musst du wohl entweder warten bis ScummVM das Spiel komplett unterstützt, oder bei Gog.com kaufen.

Edit: Wurde die Musik damals abgespielt?
Zitieren
#4
0
GOG wollte ich auch gerade vorschlagen.
Zitieren
#5
0
Andi schrieb:Edit: Wurde die Musik damals abgespielt?

Weiß ich nicht mehr. Danke für den GOG-Hinweis. Icb spiele gerade Sonatas Winbox. So schlimm ist die Verzögerung beim Bildwechsel jetzt nicht. Es gibt zwar einen kurzen Ruckler beim Screenwechsel, aber es ist spielbar.
Zitieren
#6
0
Ich finde das Spiel auch angenehm durchspielbar in meiner Version. Hab das Spiel darin einmal deutsch und einmal englisch durchgespielt. Der Unterschied in den Verzögerungen ist gegenüber der GOG-Version glücklicherweise minimal. (Wohingegen es unter QEMU unerträglich war.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 605 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Das Eulemberg-Experiment (Win 8) Commodus 42 8.034 12.11.2021, 13:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Midnight Nowhere Win 8 Commodus 49 6.608 27.10.2021, 11:29
Letzter Beitrag: selectahpat
  Civilization 2 - keine Musik bei CD-Image installation lopez72 3 2.198 01.03.2019, 15:36
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] Cossacks I & II & American Conquest WIN 8.1 Commodus 2 1.803 17.12.2016, 16:06
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste